Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Privataudienz :-)
#1
Ich weiß natürlich das Ferndiagnosen im Internet nicht gestattet sind, drum formuliere ich meine Frage einfach mal anders Wink

Mal ganz spontan angenommen eine Mama einer kleinen Tochter war ihr Leben lang nicht anfällig für Krankheiten, speziell Erkältungen. Mansches Jahr verlief völlig ohne einen Schnupfen. Man nehme weiter an, das kleine Mäuschen geht seit Dezember 2009 in den Kindergarten. In dieser Zeitspanne von noch nicht einmal 3 Monaten haben Mama wie auch Kind bereits das 3. Mal eine Erkältung. Beim Kind ist es nicht weiter verwunderlich, das Immunsystem ist noch unreif und muss sich erst aufbauen und Infekte durchleben.

Aber wieso bekommt die Mama seither auch stetig Infekte. Natürlich nur mal angenommen.Wink Vielleicht hat jemand zu dieser`"theoretischen Frage" eine Erklärung für mich.

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche [Bild: smilie_krank_101.gif]
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#2
Ich weiß wovon die Rede ist!

Jannis geht seit August 2008 in den Kindergarten. Vorher waren wir eigentlich immer gesund. Seit August 2008 jagte eine Mittelohrentzündung die andere, eine Erkältung gab der nächsten die Klinke in die Hand. Das aber nicht nur bei Jannis sondern auch direkt mal bei mir.

Meine These: Die Kindergartenviren und Bakterien sind aggressiver und resistenter als das, was sich sonst draußen so tummelt und deswegen ist man auch anfälliger. Es sind Viren/Bakterien, mit denen man vorher so gut wie nie in der Menge in Kontakt gekommen ist.

Nach einem Jahr wird es besser... ich spreche aus Erfahrung. Wink
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#3
Na,
das Problem kennen alle deren kinder in Kindergärten oder Tagesstätten oder Horten waren.die Kinder bringen die Infektionserreger mit nach Hause.Durch die Nähe die Kinder beim Spielen miteinander haben,klappt das mit der Übertragung hervorragend und durch die Nähe die die Kinder mit den Eltern haben,klappt das mit der Weitergabe hervoragend.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Ich schließe mich Alexandra an.......war bei uns genauso, im 2. KiGa-Jahr sieht alles anders aus Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#5
Das würde bedeuten das die Erreger in Kindergärten virulenter sind als anderswo,das kann ich nicht glauben.Vieleicht sind es aber Erreger gegen die ein Erwachsener keine Antikörper mehr hat oder noch nicht gebildet hat?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Ich hatte mir auch gedacht, die kleinen *Biester* scheinen wirklich hartnäckig zu sein. Denn sonst war ich ebenso von kranken bzw. erkälteten Menschen umgeben. Hab im Pflegeheim, Krankenhaus und Gatronomie gearbeitet, also Branchen wo man ständig und wechselnd von Menschen umgeben ist. Andererseits hab ich diese Menschen ja nicht so gebusselt, wie mein Kind Big Grin

Was ich mir auch dachte, vielleicht liegts einfach und simpel daran, dass ich älter werde??? Hmmm...[Bild: smilie_denk_09.gif]

Na dann hoffen wir einfach mal das wir zwei den nächsten Winter etwas lebhafter erleben. Momentan ist das Taschentuch unser bester Freund.

Ganz liebe Grüße und danke fürs Mutmachen auf bessere Zeiten!!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#7
[Da das kindliche Immunsystem noch in der Aufbauphase steckt, ist das Ansteckungsrisiko bei einer solch geballten Ladung an Krankmachern besonders hoch....]

[....Eltern sind in dieser Zeit nicht weniger belastet, zwar ist ihr Immunsystem gegen zahlreiche Erreger gewappnet, doch auch hier verbirgt sich noch ein gewisses Ansteckungspotenzial.]


Ausschnitte aus dieser HP

Unsere Kinderärztin sagte, wir sollten uns nicht verrückt machen, das sei halt so Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#8
Danke Romina, klingt interessant und natürlich einleuchtend.
Verrückt machen würde ich mich deswegen sicher nicht, das Kinder in dieser Zeit vermehrt Infekte durchlaufen war mir völlig klar. Nur das die Eltern ebenso drauf anspringen hätte ich im Vorfeld nun nicht wirklich vermutet. Wink

Falls jemand noch ein ultimatives Hausmittelchen weiß.... bin ich nicht abgeneigt Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#9
Ein ultimatives Heilmittelchen habe ich nicht, nur die üblichen Ratschläge wie ausgewogene Ernährung, 2 Port. Obst am Tag, 3 Port. Rohkost, viel Bewegung an der frischen Luft, viel Trinken, damit die Luftwege nicht so trocken werden, nicht die Heizung so hoch drehen wg. der trockenen Luft und regelmäßig Stoßlüften.

Das war's Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#10
hi Bianca,
hier noch ein kleines ayurvedisches Mittel bei akuten Fällen
auf eine große Tasse heißes Wasser:
ca 2 Ingwerscheiben
ein wenig frischer Zitronensaft
1 Prise Kurkuma (ist quasi ein pflanzliches Antibiotikum)
2-3 schwarze Pfefferkörner
etwas Honig
davon 2 - 3 Tassen am Tag
Gute Besserung
LG
Esther
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#11
Ein Beispiel für meine These ist folgendes:Als unser Sohn Anfang der 80er Jahre in den Kindergarten ging bin ich an einer Gürtelrose erkrankt,was sehr schmerzhaft ist.Der Erreger ist der gleiche wie bei den Windpocken(Varicella-Zoster-Virus). Zu dieser Zeit gab es Fälle von Windpocken im Kindergarten, ich hatte zur Zeit im Kindergarten zu tun,soweit alles klar,aber ich hatte als Kind auch schon einmal Windpocken gehabt.Auch habe ich gelesen das keine dauerhaft Immunität gegeben ist und so die spätere Herpes -Zoster-Erkrankung möglich ist.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Meine Tochter macht gerade ein Praktikum im Kindergarten und alle Kinder dort sind furchtbar erkältet. Am Wochenene fing sie dann auch an zu schniefen. Ansonsten ist sie auch fast nie krank. Ich glaube aber nicht das die Viren dort aggressiver sind, sondern das die Nähe unter den Kindern und mit dem Personal sie schneller ueberträgt. Was dich angeht Bianca so liegt es sicher auch an der intensiven Nähe zu deiner Tochter. Vorher war es sicher eher andersrum als sie noch nicht im Kiga war, da hast du die Viren eher aufgeschnappt als sie, zumindestens so lange sie noch im Kinderwagen sass und nicht alles ueberall anfassen konnte. Naja so ungefähr meine Theorie:Blush

Hausmittel: Meine Tochter hat gestern abend Zwei rohe Knoblauchzehen auf Brot gegessen, heute mogen war der gestern ausgebrochene Rotz fast weg. Also Mut zur Knolle Big Grin
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: