Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sina ist Schuld
#21
Ups, hab ich ganz vergessen:

ANJA IST SCHULD. Hast du schon ein schlechtes Gewissen :-) ?
Hm, die Kopfweh hab ich mal hier, mal da. Immer an einer anderen Stelle.
Sie tauchen auch auf wann immer sie wollen. Morgens, abends, bei Stress, bei Ruhe.
Was ich sagen kann ist, das sie pulsieren. bei körperlicher Anstrengung wird schlimmer.
Ich hab sie schon seit ich Kind bin. Hab deswegen eine Brille.
Meine Neurologin meinte, ich müsse halt damit leben. Aber das will ich nicht!!!
Ich würde gern meinen Tablettenkonsum reduzieren.

Deswegen, oh große Anja (kicher), bitte gib mir einen weisen Rat.
Nummer 8 nehm ich bereits seit Mittwoch für besseren schlaf. Hilft auch.
Kopfweh hatte ich seit dem nicht.

Wie lang kann ich die Tabletten nehmen und wie viele Sorten auf einmal?
Ich hab tausend Fragen und will alles selbst schon können.
In solchen Sachen bin ich schrecklich ungeduldig. Sorry.

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#22
Diese Ungeduld kenne ich nur zu gut Anna Angel

Wie war das? Ich wollte gestern schon meine Praxis eröffnet haben und morgen einen RIESIGEN Patientenstamm haben. Rolleyes
Antworten Zitieren
#23
Nr. 8 hilft? Dann achte vor allem auf deinen Flüssigkeitshaushalt.

Also nehmen kannst du die Mineralstoffe in Tablettenform Wink solange du sie für nötig hältst bzw. bis die Symptome weg sind.
Eine Überdosierung ist kaum möglich, es sei denn du nimmst 30 Tabletten auf einmal.

In der Literatur wird die Einnahmeempfehlung unterschiedlich gehandhabt.

Bei Erwachsenen:
Im Akuten Fall (z.B. plötzliche Kopfschmerzen) 1 Tablette alle 5-15 min
bei chronischen Erkrankungen (Gicht) 3-6 Tabletten über den Tag verteilt

Man empfiehlt nicht mehr als 3 verschiedene Salze gleichzeitig zu nehmen, wobei diese im Abstand von 30 min- 1 Stunde genommen werden sollten.

Also meine Nr. 7 hab ich bsw. 3x 2 Tabletten am Tag genommen.
Mein Mann nimmt wegen seiner Gicht die Nr. 9,10 und 11.
Dabei nimmt er morgens 6 Uhr 2x9 um 7 Uhr 2x10 und 8 Uhr 2x11
Mittags und abends im ähnlichen Rhythmus.
Die 10 sollte man allerdings nicht mehr abends nehmen, weil man sich sonst dumm und dusslig rennt in der Nacht, weil man ständig auf´s Klo muß Wink

Haben wir auch getestet, ist wirklich so. Big Grin

So hoffe das hilft dir. Wenn du noch fragen hast, immer her damit.
(20.02.2010, 17:08)Daniela Starke schrieb: Diese Ungeduld kenne ich nur zu gut Anna Angel

Wie war das? Ich wollte gestern schon meine Praxis eröffnet haben und morgen einen RIESIGEN Patientenstamm haben. Rolleyes


Angel Ungeduld was ist denn das ?Rolleyes
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#24
Tja, da ist wohl meine Antwort nicht erschienen. Mecker. Dann halt nochmal.
Ich möchte auch am liebsten jeut schon alles können und kennen was mich interessiert.
Aber das ist halt leider unmöglich.
Trinken tu ich genug. Meine drei Liter bekomm ich locker zusammen.
Die Kopfweh sind mal hier mal da. Sie kommen total unregelmäßig in allen Lebensphasen.
Sie pulsieren und werden bei körperlicher anstrengung unerträglich, da reicht aber auch ein nach unten beugen.
Ich will einfach nur meinen Tablettenkonsum reduzieren. Meine Neurologin meinte damals, ich müsse halt damit Leben.
Aber das will ich eben nicht. So was dummes aber auch. Ich hab es seit Kindheit.
Jetzt bist du dran, oh große Anja. Bitte gib mir einen Tipp ;-)

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#25
Ich geh jetzt mal davon aus, wenn ich den Thread nochmal durchlese, du hast für die kalten Füße Nr. 8 benutzt. Richtig?

Wenn dem so ist, Nr. 8 weiter nutzen, damit es keine kalten Hände und Füße mehr gibt Wink,
Nr. 8 hilft ggf. auch bei Migräne, deshalb vielleicht auch keine Kopfschmerzen mehr seit Mittwoch.

Dann empfehl ich dir gegen den pulsierenden Kopfschmerz noch zusätzlich die Nr. 3, die du im Akutfall auch zusätzlich alle 5-15 min nehmen kannst.

Und wenn du möchtest auch noch die Nr. 7.
Nr. 7 wirkt entspannend und wird ebenfalls bei Kopfschmerzen eingesetzt.
(Muskelverspannung=Kopfschmerz)

Seit ich abends vor dem Schlafengehen 2x Nr. 7 nehm, schlaf ich wie ein Baby Wink


Achja und fürs Lernen und für die Ungeduld hilft Nr. 5 Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#26
Hach, dann ist Nr. 5 ja auch was für mich!
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, die Schüssler Salze bekommt man in der Apotheke, oder?
Gibt es die als ganzen Satz, oder kauft man die einzeln? Da bin ich noch ganz jungfräulich. Interessiert haben sie mich schon, ich wollte mich aber eigentlich erst später um sie kümmern Angel

Aber wie gesagt: Anja ist schuld!! Cool
Antworten Zitieren
#27
Hallo Daniela,

die Salze kann man einzeln kaufen je nach Anbieter 80 od. 100 Tabletten, 200 Tabletten, 400, 1000 oder 4000 Tabletten.

Man kann sie aber auch als Haus- und Reiseapotheke kaufen da sind in der Regel die Nr. 1-12 drin.

Mal einfach eine Online-Apotheke aufrufen und Suchbegriff eingeben.
Ich hab mir von Pflüger die Haus- und Reiseapotheke geholt und das Ergänzungsset mit Nr. 13-27.

Mit 50 € war ich dabei. Je 100 Tabletten und 2 schicke Aufbewarungstaschen dazu.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#28
Hallo Anja und Daniela,

die Tabletten helfen mir ungemein. Ich wach sogar schon vor dem Wecker auf,
weil ich so ausgeruht bin. Das ist ein tolles Gefühl. Meine Hände sind jetzt IMMER warm,
die Füsse sind noch ein bisschen hartnäckig. Aber eine Besserung ist da. Ich nehm jetzt immer
morgens und Abends Nummer 7+8. Und für die Kopfweh werd ich mir dann noch
die Nummer 3 besorgen. Im Aldi Süd gabs jetzt die kleinen Büchle zu kaufen.
Hab natürlich gleich zugeschlagen :-)

Also, vielen Dank nochmal für die Tips.
Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#29
Oh, Du wachst vor dem Wecker auf? Das gibt es bei mir so gut wie nie! Ich bin morgens IMMER müde Dodgy Obwohl ich wirklich mit 7 - 8 Stunden Schlaf gut auskomme, komme ich nicht aus den Federn.
Kann da auch ein Salz helfen?
Antworten Zitieren
#30
Hallo Daniela,

also ich bin auch immer müde, wenn ich morgens aufstehen soll, wobei das nur so ist, wenn ich vor "meiner" Zeit aufstehen muss. Soll heißen, dass ich ein Nachtmensch bin, demzufolge eher spät ins Bett geh und auch eher spät aufstehe.
Meine normale Aufwachzeit liegt bei 7.30 Uhr. Was davor ist ist für mich persönlich anstrengend aber nicht zu ändern, Kids müssen in Kita und Schule verteilt werden und arbeiten muss man ja auch gehen.

Was ich aber gemerkt hab, wenn ich abends 2x Salz Nr. 7 nehme, schlaf ich besser/tiefer und fühl mich morgens nicht so gerädert. Ich brauche zwar trotzdem eine gewisse Anlaufzeit, wenn ich so früh raus muss, aber ich fühl mich erholter.

Wenn es bei dir eventuell ähnlich ist, wie bei mir, dann hilft dir eventuell auch Salz Nr. 7.
Den Tag/Nachtrhythmus wirst du damit aber auch nicht geändert bekommen.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#31
Danke Anja!

Ich bin ja ein extremer Nachtmensch. Ich lerne am besten nach zwölf Uhr nachts und stehe nicht gerne vor 10 Uhr auf. Angel

Ich versuche es aber mal.
Antworten Zitieren
#32
(24.02.2010, 00:45)Daniela Starke schrieb: Danke Anja!

Ich bin ja ein extremer Nachtmensch. Ich lerne am besten nach zwölf Uhr nachts und stehe nicht gerne vor 10 Uhr auf. Angel

Ich versuche es aber mal.

Das hatt ich mir schon so gedacht. Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#33
Also Nummer 7 hat da bei mir schon einiges Bewegt.
Ich hatte in letzter Zeit starke probleme mit dem einschlafen.
Und jetzt geht das rucki zucki. Heut morgen war ich um acht wach,
obwohl ich erst um eins ins Bett bin. Das kenn ich nicht von mir.
Probiers einfach mal aus, Daniela. Wenns nicht hilft, lässt dus halt.
Das ist ja das tolle an diesen Pillchen :-)

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#34
Irgendwie macht ihr mich neugierig, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren *grübel*
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#35
Ja Bianca, einfach mal probieren. Mehr als das es nicht hilft, kann nicht passieren. Smile
Ich teste auch immer weiter. Erst mein Hund, dann ich, dann mein Mann und nun sind auch meine Kids "Versuchskarnickel" Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#36
Oje Bianca!
Die beiden haben mich auch schon angesteckt Wink
Da sagst Du jetzt auch bald Anja und Anna sind Schuld Big Grin
Antworten Zitieren
#37
(25.02.2010, 02:16)Daniela Starke schrieb: Da sagst Du jetzt auch bald Anja und Anna sind Schuld Big Grin

Ne, ne Daniela, wir wollen mal festhalten SINA IST SCHULDBig GrinBig GrinBig Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#38
Ich habe schon einige Male Schüssler Salze ausprobiert. Aber der Erfolg hat sich nicht so eingestellt.Und jetzt sind sie bei mir wieder etwas in Vergessenheit geraten. Aber eurer Thread hat bewirkt, dass ich mich mal wieder damit beschäftige. Ich habe mir auch die Heftchen bei Aldi gekauftWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#39
Ja Andrea, ich auch. Und die sind echt gut.
Ich hab immer noch keine Kopfweh. Ist doch mal ein gutes Zeichen.
Die Schüssler Salze gehören doch im weiten Sinn zur Homöopathie, oder?

Ich bin auch der Meinung: SINA ist schuld!!!!!

Liebe unschuldige Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#40
Ich habe vor einigen Jahren an beiden Daumensehnen eine Sehnenscheidenentzuendung gehabt, nichts hat geholfen, keine Salbe, kein Gips, kein Nichts... Dann habe ich in meinem Schuessler-Buch nachgeschlagen und mir Nr.1 und 11 als Tabletten und Nummer 3 als Salbe besorgt und oh WunderSmile es wurde schlagartig besser!! Immer wenn ich jetzt einen Hauch von Sehnenscheidendzuendung bekomme gibts sofort 1 und 11.

Meine Tochter hat gestern plötzlich starke Blasenbeschweden bekommen, alle paar Minuten musste sie zur Toilette. Ich hab sie dann mit Nr.3, ner Wärmflasche und Wollunterhose aufs Sofa geschickt, alle 10 Minuten Nr.3 verordnet... Heute geht es schon viel besserCool
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: