Heilpraktikerschule Isolde Richter
Sina ist Schuld - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Sina ist Schuld (/thread-2710.html)

Seiten: 1 2


Sina ist Schuld - Anja - 13.02.2010

So nun muss ich mich doch mal beschweren Wink

Sina du solltest es ganz genau lesen, damit du weißt was du angreichtet hast Big GrinRolleyes

nun hab ich meine HP-Ausbildung begonnen, um ganz offiziell das alles anwenden zu dürfen, was mir seit Jahren von meiner Ärztin gutes getan wird.

D.h. ursprünglich wollte ich nur Akupunktur, Shiatsu, Klangschale, Bachblüten und homöopathische Mittel bei meiner Familie und Freunden anwenden dürfen.
Nagut, das daraus der Wunsch/Traum nach einer eigenen Praxis erwachsen wird, war mir schon klar.
Das ich aber nun auch noch Therapiemöglichkeiten regelrecht aufgezwungen bekomme, damit hatte ich nicht gerechnet.


Ich wollte mich definitiv nie mit Schüßler-Salzen beschäftigen.

Nun kam es aber, dass mein Beatus (Golden Retriever) einen Krampf im Oberschenkel bekam und ich hier im THP-Unterforum nachfragte was ich machen könne.

Naja und Sina hatte nichts besseres zu tun als mir Schüßler-Salz Nr. 7 zu empfehlen. Dodgy
Naja in der Apotheke gab es auch ein kleines Infoblatt, wo auch bei Krämpfen bei Hund und Katz dieses Salz empfohlen wurde, also hat Anja dieses Salz dann für ihren geliebten Beatus geholt.
Nagut Beatus nimmt diese Dinger nicht wie andere als Leckerlie Sad
Aber wenn Frauchen diese ihm einverleibt dann gehts auch.

Also Beatus bekam dieses Salz und Anja neugierig wie sie halt so ist, musste natürlich alles ganz genau wissen (bei Aldi gab ja gerade das passende Buch dazu Big Grin ) und las nach.
Naja, im Endeffekt war auch ich Versuchkaninchen und habe das selbe Salz eingenommen.

nach nur zwei Einnahmen:

- Beatus hat keinen weiteren Krampf bekommen
- Frauchen friert nicht mehr
- Frauchen schäft besser, ist dadurch am nächsten Morgen nicht wie gerädert aufgestanden
- Heißhunger auf Schokolade ist wie weggeblasen


Dazu kommt nun, dass ich, ohne es zu wissen, Schüssler-Salz Nr. 3 seit längerer Zeit zu stehen hab (hatte meine Ärztin mal meiner Tochter verschrieben).
Nr. 3 soll lt. Buch bei Entzündungen helfen. AHA
Beatus bekam den Krampf als er sich an seinem entzündeten Ohr kratzte. Rolleyes

Was soll ich sagen, Beatus bekam auch noch Nr. 3 verabreicht und die Entzündung im Ohr ist weg. Smile

Damit sind wir aber noch nicht am Ende, oh nein.

OK, was bei mir und unserem Hund so toll funktioniert, könnte bei meinem Göttergatten auch funktionieren, der hat nämlich Gicht (im Knie).

Ich also nachgelesen, ob es da was gibt. Das Buch half da nicht ganz. Sicherheitshalber im Internet nachgelesen, was dort empfohlen wird.
Letzte Woche Samstag in die Apotheke, dort an eine tolle Apothekerin geraten, die voll in ihrem Element war.
Mein Mann nimmt nun seit letzter Woche Nr. 9, 10 und 11. So zum ausprobieren, dachte ich. Am Sonntagabend waren die Beschwerden weg und der Urin-ph-Wert im normalen Bereich.

Seit gestern bin ich nun Besitzerin einer Hausapotheke mit Schüßler-Salzen.

Und wer ist schuld?Big Grin

Sina


Und an dieser Stelle möchte ich aber mal DANKE SINA sagen.
Ab und an muss man wohl doch zu seinem Glück gezwungen werden. Angel


RE: Sina ist Schuld - Gini - 13.02.2010

Ich kann Dich verstehen, bin auch schon seit langem Fan der Schüsslertherapie.


RE: Sina ist Schuld - Nicci - 13.02.2010

Hallo Vivanini,

ist doch toll wenn es Hund und Gatte wieder gut geht. Und welche Frau träumt nicht vom "nicht mehr frieren". ( scheint bei uns irgendwie angeboren zu sein Wink )
Ich hoffe Du hast weiterhin solche Erfolge und gute Resonazen auf die salze.

LG Nicci


RE: Sina ist Schuld - Anja - 13.02.2010

Nicci, ja da hast du recht, Frau friert schnell. Ist aber auch nachgewiesen warum. (hab das aber nicht mehr im Kopf)

Aber bei mir war es schon extrem. 24°C in der Wohnung und ich mit Leggings und Jeans, T.Shirt und Pullover bekleidet und hab immer noch gefroren.

Kalte Hände und kalte Füße (2 Paar Socken) war schon normal.


RE: Sina ist Schuld - Nicci - 13.02.2010

(13.02.2010, 16:25)Vivanini schrieb: Nicci, ja da hast du recht, Frau friert schnell. Ist aber auch nachgewiesen warum. (hab das aber nicht mehr im Kopf)

Aber bei mir war es schon extrem. 24°C in der Wohnung und ich mit Leggings und Jeans, T.Shirt und Pullover bekleidet und hab immer noch gefroren.

Kalte Hände und kalte Füße (2 Paar Socken) war schon normal.

Da kann ich dir ja die Hand reichen, ich renne hier auch rum wie ein Michellin-Mänchen bekleidet und friere. Und ich glaube Frauen frieren so schnell wegen der Körperfettverteilung.... Wink


RE: Sina ist Schuld - Anna B. - 13.02.2010

Haben Frauen nicht eine dünnere Haut? Das war bis jetzt immer meine Ausrede.
Ich habe 3 paar Socken an. Und die Füße sind immernoch eiskalt.
Mal schauen, vielleicht geh ich ja nächste Woche auch in die Apotheke und hol mir Nummer 7.
Und dann machen wir mal einen Hände und Füße Vergleich, grins.

Liebe Grüße, Anna


RE: Sina ist Schuld - *Bianca* - 13.02.2010

Super Anja, freut mich dass du solche Erfolge mit den Salzen erzielst. Ich bin ja von Haus aus Skeptiker allerdings auch furchtbar neugierig, ich lass durchaus auch gern überraschen. Wink

Zum Frieren der Frau... Ich kenne diese Studie jetzt zwar nicht, aber ich würde einfach mal schlussfolgern, dass Frauen eher bzw. leichter frieren, weil wir weniger an Muskelmasse besitzen. Wir hatten ja gelernt dass die Muskeln ca. 50% Körperwärme produzieren. Zumindest würde ich es mir einfach mal so erklären Big Grin


RE: Sina ist Schuld - Anja - 13.02.2010

Ich glaube auch nicht immer alles was ich höre oder lese, aber auch ich bin neugierig und probiere gerne aus.

Zum Frieren könntest du recht haben, so in der Art hab ich das mal irgendwo gelesen oder im TV gesehen?

Bei mir ist die Ursache aber eine andere. Bei mir ist Schlafmangel schuld am Frieren. Huh

Mit NR.7 kann ich besser ein- und durchschlafen, dadurch frier ich weniger. Smile
Zumindest lauf ich seit einer Woche nur noch mit einer Textilschicht durch die Gegend.


RE: Sina ist Schuld - werner - 14.02.2010

Hallo,
mit Schüssler-Salzen habe ich auch schon experimentiert nach vorherrigem Seminar und Bücherwälzen und drei Verschiedene für mich entdeckt.


RE: Sina ist Schuld - Melanie - 14.02.2010

Das freut mich, das ihr so super tolle Erfolge mit den Schuessler Salzen habtSmile! Mein Sohn bekommt gerade auch Magnesium Phosphoricum (Nr.7), da er immer so furchtbar ausrastet in der Schule. Es scheint bis jetzt auch sehr gut anzuschlagen. Ich nehm es auch seit ein paar Tagen abends, frier aber immer nochSad. Vielleicht muss ich es öfter am Tag nehmen, aber da hab ich noch ein homöopatisches Mittel, wegen starker Gallenbeschwerden.


RE: Sina ist Schuld - Anja - 14.02.2010

Melanie, bei mir liegt das frieren am wenigen und unausgeglichenem Schlaf.
Nr. 7 sorgt für ein besseres Ein-und Durchschlafen.

Wenn du aber nur frierst (kalte Hände und kalte Füße) dann hilft eher Nr.8.


RE: Sina ist Schuld - Daniela Starke - 18.02.2010

Anja, ich kann dazu nur sagen, dass ich am Anfang gaanz andere Therapien machen wollte als jetzt Rolleyes
Die Interessen ändern sich und man bekommt auch vieles von andere mit! An so manches hab ich davor gar nicht gedacht!
Dieser Weg wird nie langweilig!


RE: Sina ist Schuld - Anja - 18.02.2010

Langweilig wird es bei mir sowieso nie Big Grin
Aber ich bin gespannt wohin mich mein Weg noch führt.


RE: Sina ist Schuld - Daniela Starke - 18.02.2010

Da lass ich mich auch immer wieder überraschen!
Vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, dass ich mal Moderatorin in einem Forum werden könnte Smile


RE: Sina ist Schuld - Anna B. - 20.02.2010

Anja, das ist der Hammer. Ich hab seit Mittwoch keine kalten Hände
und Füße mehr gehabt. Ich bin dir ja so dankbar. Knutsch, drück, lieb hab.

Liebe Grüße, Anna


RE: Sina ist Schuld - Anja - 20.02.2010

Oh Anna, dass freut mich wirklich. Smile
Meine erste Patientin ist geheilt Wink


RE: Sina ist Schuld - Anna B. - 20.02.2010

Ich weiß schon wer mein Ansprechpartner bei Schüssler-Salzen ist, hihi.
Ich hab ja echt dran gezweifelt. Wenn mir nicht mal 3 paar Socken helfen,
warum dann das????? Inzwischen lieg ich auch ohne Socken auf der coach.
Mein Schatz ist ganz begeistert das ich ihm keine kalten Füße mehr an die Schenkel drück :-)
Gibts auch was für Stress-Kopfweh? Das wär mal was, träum.

Liebe Grüße, Anna


RE: Sina ist Schuld - Anja - 20.02.2010

Wenn du den Schmerz beschreiben kannst, wäre es gut. Ansonsten probier mal 2,8 und 10.
Bei Kopfschmerzen konnte ich die noch nicht testen, weil ich seit Monaten keine mehr hab, dafür hab ich aber meinen Therapeuten, der bei mir Shiatsu macht. Und damit sind die Schmerzen nicht wieder aufgetaucht.
Achja, bei Streß vergisst man oft das Trinken, was dann zu den Kopfschmerzen führt (Flüssigkeitsdefizit, Blut wird dick), deshalb viel trinken.


RE: Sina ist Schuld - Daniela Starke - 20.02.2010

Ach ja, jetzt kommt das Interesse an den Schüssler-Salzen bei mir hoch! Wann soll ich denn das alles lernen?? Bachblüten, Phytotherapie, Fußreflexzonentherapie, Kinesiologie, Ohrakkupunktur, Irisdiagnose, und meine Entspannungstherapien und und und

Kann ich noch ein zweites Leben haben? Angel
Ach ja, ich muss jetzt sagen:
Anja ist schuld! Cool


RE: Sina ist Schuld - Anja - 20.02.2010

Big Grin Ich weiß auch noch nicht wann ich das alles lernen will. Im Moment probier ich ja nur aus und geb weiter, was mir gut tat. Smile

Und ich bin noch am Ausprobieren. Ich taste mich da langsam vor. Was ich selber probiert und für gut befunden habe, brauch ich nicht mehr lernen, das hat sich dann eingebrannt.