Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Never ending Story
#21
Es ist überhaupt nicht schlimm durchzufallen, dann macht man es eben nochmal und wenn es wieder nicht funktioniert, na ja, dann sollte man vom "toten Pferd" steigen. Was mich ärgert ist, dass immer etwas oder jemand anderes daran schuld ist!! Es ist nun mal nicht getan damit, sein Buch unter das Kopfkissen zu legen und wenn es nicht klappt, dann ist der Prüfer blöd. Es gibt soviele, die die Prüfung bestanden haben von denen hört man allerdings wenig. Laßt uns doch den Blick auf die werfen. Kein Gedanke ans Versagen. Wir schaffen es alle. Wie viele vor uns auch.

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#22
Ich finde, wenn man von "netten" Prüfern und "guten" Fragen sprechen darf (wie ich es hier schon bei manchen Prüfungsprotokollen gelesen habe) sollte man akzeptieren, dass mancher Anwärter es in der Prüfung schon mal mit dem Gegenteil zu tun hatte. (Je müder ich bin, desto schachteliger werden meine Sätze Confused , sorry)

Und ich meine nicht unbedingt das Extrem: Fies veranlagte Prüfer, die ihr eigenes Fachgebiet dafür nutzen unschuldige Prüflinge in Grund und Boden zu richten. (Und ich bin davon überzeugt, dass man jeden Prüfling in die Knie zwingen kann, wenn man will.)

Ich will damit sagen, dass es sicherlich auch Durchgefallene gibt die gute Gründe haben auf ihre Prüfer zu schimpfen. Und dem Nichtbesteher (klingt auch doof Dodgy ) ist sicherlich wurscht ob er an o.g. Exemplare geraten ist oder die Prüfer nur schlecht drauf waren. Meckern würde ich dann auch, so oder so. Klar, wenn man weiß, dass man zu wenig gelernt hat, selbst einen wirklich miesen Tag hatte oder, oder, oder... würde ich auch eher leise Töne anschlagen...Blush

Ich hoffe aber, dass wir alle im 1. Durchgang bestehen ExclamationBig GrinExclamation

Liebe Grüße Julia

(Und falls nicht, können wir hier ja immer noch über unsere Prüfer herziehen Tongue)
Antworten Zitieren
#23
Ich bedanke mich bei euch, dass ihr so zahlreich an dieser diskussion teilgenommen habt und es hoffentlich weiter tut.

das finde ich ganz große klasse von Euch HeartHeartHeart

GLG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#24
Dank an Dich für das spannende Thema! Smile
Antworten Zitieren
#25
(20.02.2010, 19:30)Julia schrieb: Ich finde, wenn man von "netten" Prüfern und "guten" Fragen sprechen darf (wie ich es hier schon bei manchen Prüfungsprotokollen gelesen habe) sollte man akzeptieren, dass mancher Anwärter es in der Prüfung schon mal mit dem Gegenteil zu tun hatte. (Je müder ich bin, desto schachteliger werden meine Sätze Confused , sorry)

Und ich meine nicht unbedingt das Extrem: Fies veranlagte Prüfer, die ihr eigenes Fachgebiet dafür nutzen unschuldige Prüflinge in Grund und Boden zu richten. (Und ich bin davon überzeugt, dass man jeden Prüfling in die Knie zwingen kann, wenn man will.)

Ich will damit sagen, dass es sicherlich auch Durchgefallene gibt die gute Gründe haben auf ihre Prüfer zu schimpfen. Und dem Nichtbesteher (klingt auch doof Dodgy ) ist sicherlich wurscht ob er an o.g. Exemplare geraten ist oder die Prüfer nur schlecht drauf waren. Meckern würde ich dann auch, so oder so. Klar, wenn man weiß, dass man zu wenig gelernt hat, selbst einen wirklich miesen Tag hatte oder, oder, oder... würde ich auch eher leise Töne anschlagen...Blush

Ich hoffe aber, dass wir alle im 1. Durchgang bestehen ExclamationBig GrinExclamation

Liebe Grüße Julia

(Und falls nicht, können wir hier ja immer noch über unsere Prüfer herziehen Tongue)


Julia, ich gebe dir da prinzipiell recht. Nur bei beschriebener Person lag es nicht am fiesen Prüfer... Wink
Und das Jeder durchfallen kann ist mir mehr als Bewußt, nur würdet ihr euch von jemandem behandeln lassen der 4-5 x durch die Prüfung gefallen ist?
Das steht den Leuten nicht auf der Stirn, klar, aber mal rein theoretisch.

Ist halt ein schmaler Grad. Ich bin dennoch dafür das die wiederholungsrate eingeschränkt wird. eben weil man so viel Verantwortung trägt und sehr viel falsch machen kann, wenn man nicht fit ist .

GLG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#26
Hallo zusammen,
über meine Überprüfung habe ich mir noch nicht all zuviele Gedanken gemacht,auch ist das noch einige Monate weg.Grundsätzlich kann ich mit Prüfungen gut umgehen und habe auch schon mehr als zwei Duzend im ersten Anlauf geschafft.Über Durchgefallene würde ich nie den Stab brechen und mir erlauben sie zu beurteilen oder zu verurteilen,denn bei dieser Prüfung könnte es mir genau so ergehen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#27
Ich verurteile hier nicht alle. Sondern so Personen wie im Anfangsposting beschrieben. Sie gibt nachwievor den Prüfern die schuld, weil die die FALSCHEN Fragen gestellt haben.

Ich möchte das an dieser Stelle betonen, dass JEDER durchfallen kann, nur ab einer gewissen Durchfallrate sollte sich jeder die Frage stellen:

Warum bin ich sooft durchgefallen?
Ist es wirklich das richtige für mich?
Bin ich mir wirklich im Klaren darüber ob ich HP werden will mit ALLEN Verantwortungen?


LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#28
Hallo Nicci,
ich hab,s verstanden
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#29
(23.02.2010, 19:14)wernerbergner schrieb: Hallo Nicci,
ich hab,s verstanden

*schmunzel* das habe ich auch nicht eine sek. angezweifelt Wink Heart
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#30
Da bin ich auch völlig Deiner Meinung Nicci, so viel Selbstreflexion wäre echt wichtig!!!!!

Im Übrigen fand ich es auch gut, dass Du mal so ein "streitbares" Thema eingestellt hast, ich finde, wir können viel aneinander lernen bei solchen Diskussionen und ich fand es spannend zu lesen, was dazu alles geschrieben wurde... Ich mag euch hier im Forum einfach gern, lauter interessante Mitschüler... Smile

Danke also! Wink

Liebe Grüsse und Gut Nacht! Kathinka Smile
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#31
ach Ihr Lieben, ich hoffe doch das die Prüfer klug genug sind um zu merken
welch Geistes Kind jemand ist und mit Prüfungen gerade mündlichen ist es ja nun mal so eine Sache, hier ist es einfach die Einstellung dieser Frau- ich versteh schon was Du meinst, aber leider gibt´s ja solche Leute in fast allen Bereichen immer mal wieder, aber wißt Ihr was auch wenn sie die Prüfung schafft glaub ich nicht das sie mit der Ausübung des Berufes glücklich wird, wenn es denn überhaupt jemals geschieht und wenn sie sowieso nur massieren möchte -na dannBig Grin
Aber eigentlich muß man doch sagen, wer die schriftl. geschafft hat, verfügt schon über ein ziemliches Wissen.



Antworten Zitieren
#32
Ich muss Nicci da auch Recht geben, in jedem Beruf darf man nur 2 oder 3 Mal wiederholen. Um dann nochmal geprüft zu werden muss man die komplette Ausbildung wiederholen. Aber wer macht das dann schon. Man muss sich dann doch schnell eingestehen, dass einem das nicht liegt.

Ich kann da auch so einige Stories erzählen, aber da geht es nicht um HP sondern um Ärzte. Meine Tante hatte z.B. einen Schlaganfall. Ein paar Monate später ist sie umgefallen und konnte sich nicht mehr bewegen. Der Arzt meinte, das wäre eine Grippe und das würde sich nach dem Schlaganfall so auswirken. Letzendlich war es der 2. Schlaganfall. Der selbe Arzt hat meiner Freundin bei einer Thrombose ASS gegeben, was laut meinem ehemaligem Chef, nicht einmal prophylaktisch hilft. Das Ende vom Lied, sie ist 3 Tage nach dem Arztbesuch verstorben.

Oder als ich vor ein paar Jahren beim Augenarzt war und die Schrift nicht erkennen konnte, meinte der Doc doch glatt zu mir: " Na dann raten Sie doch einfach richtig" Ja ne ist klar, ich fahre Auto und rate einfach mal wie schnell ich nun fahren darf, weil ich das im Dunkeln nicht gut erkennen kann.

Und gerade ganz aktuell: meine Freundin (26 Jahre) hat seit 8 Monaten Blutungen und ihre Frauenärztin hat nichts besseres zu tun als immer wieder eine andere Pille zu verschreiben. Und heute wurde ihr Dank der Unachtsamkeit der Ärztin ein 2 cm großer Tumor in der Gebärmutter entfernt. Der Uterus wurde mit entfernt. Es ist wohl ein Tumor, der sehr schlecht zu sehen ist, aber wenn solche Krankeheitsbilder bekannt sind, und das sollten sie sein, dann schaue ich genauer und schalle nicht nur ab und zu mal und verschreibe immer wieder eine neue Pille. Die OP war heute morgen und ich warte schon ungeduldig auf irgendeine Nachricht. Es sollte sich eigentlich bei der OP rausstellen, wie schlimm es wirklich ist. Wir hoffen, dass sie noch keine Metastasen hat. Sad

Ich habe überhaupt nichts gegen die Schulmedizin, im Gegenteil, ich stehe denen genauso offen gegenüber, wie den HP. Aber da kommt man manchmal doch ins Zweifeln.
LG Manuela
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: