Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30 Jahre Isolde Richter: Shen-Störungen - Ängste, Depressionen,... aus Sicht der TCM
#1
Shen-Störungen - Ängste, Depressionen, Burnout aus Sicht der TCM

Am 07.09.17 um 19:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Dies wird mein letzter kostenloser Vortrag im Rahmen des 30-jährigen Bestehens unserer Schule sein  Cool

Shen-Störungen – darunter verstehen wir in der TCM Störungen des Geistes!

Ausgedrückte Emotionen gelten in China als unfein, Wut, Trauer oder Freude werden meist hinter dem sprichwörtlichen Lächeln der Chinesen verborgen. Diese Unterdrückung von Emotionen wird in Asien seit Jahrtausenden kultiviert und die Chinesische Medizin hat demzufolge viel Erfahrung damit. 

Ebenso ermöglicht uns die in der TCM übliche Zuordnung aller Symptome eines Menschen zu einem oder mehreren Funktionskreisen eine gezielte Behandlung der Ursachen. 
Trotzdem ist häufig eine parallele psychotherapeutische Therapie angeraten, vor allem dann wenn es sich um tiefgreifende Problematiken handelt! 

Auch das ist ein Gebiet, darüber könnte ich eine Woche referieren..... 
und Ihr wisst mit Kurzvorträgen habe ich es nicht so  Confused also plant etwas Zeit ein (nicht das wieder welche schimpfen Confused ) oder nehmt gar nicht erst teil  keinplan! Also .... Ende offen....

Da haben sich schon sehr viele angemeldet habe ich gerade gesehen Big Grin  diejenigen von Euch die noch Interesse haben - hier geht es zur Anmeldung im Kurskalender!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5355
Antworten Zitieren
#2
Oh hallo .... Confused

jetzt habe ich das halbe Wochenende an den Folien gearbeitet  Cool

und

ich sage Euch gar nicht wie viele es jetzt schon sind Confused

Nee Ihr Lieben 

- da muß ich nochmal etwas in mich gehen....

Echt - ich denke dann immer das machst mal eben ....

und dann "kommt Hölzchen zu Stöckchen"  Confused

Aber bis jetzt habe ich es ja immer hinbekommen.... Angel 
Antworten Zitieren
#3
Auch hierzu habe ich mich selbstverständlich angemeldet, liebe Birgit, und freu mich drauf!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#4
Na da darf ich ja nicht fehlen  Cool Big Grin

Danke Birgit!!!
Antworten Zitieren
#5
So Ihr Lieben!

Jetzt habe ich die Folien von rechts nach links, von oben nach unten, gelöscht und doch wieder hervorgeholt,... Confused

Es hilft nichts, ich bekomme den Stoff unmöglich an einem Abend durch - es sei denn wir machen eine Nachtsession!

Von mir aus - super gerne  Big Grin aber da ja nicht Alle, solche Nachteulen sind ...... Tongue

Also, mein Vorschlag - damit wir alle in Ruhe was davon haben (haha) und ich Euch in Ruhe auch was dazu erklären kann, wird es einen Teil 1 und 2 geben!

Da ich für den 10.10.2017 um 19.30 Uhr sowieso einen TCM - Arbeitskreis abhalten wollte - läuft jetzt an dem Abend teil 2 des Shen-Vortrages!!!

Das heißt aber auch Ihr müsst Euch für den Abend nochmal anmelden!!!
Antworten Zitieren
#6
Hallo Birgit,
das ist doch ein sehr guter Vorschlag die Shen-Störungen auf 2 Abende zu verteilen.
Ich finde das super, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst uns Dein Wissen so ausführlich zu vermitteln.

1000 Dank.

Ganz liebe Grüße 
Petra
Der Weg liegt nicht im Himmel - der Weg liegt im Herzen.  Siddhārtha Gautama
Antworten Zitieren
#7
Ich freue mich drauf!
Du bist ein Schatz... Heart Heart Kuss
Antworten Zitieren
#8
Liebe Birgit, 

das ist kein Bonbon und auch keine Praline mehr ... das ist  eine ganze Pralinenschachtel ... und zwar eine von diesen edlen Sorten ...   Smile Smile  !! 

Vielen Dank für dieses gigantische Angebot  Heart !!

Lieben Gruss, 

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#9
Heart lichen Dank für den zusätzlichen Abend !!!! 
Das ist für uns doch toll, wenn du dein geballtes Wissen 
in 2 Abende stecken "musst"  Big Grin Big Grin Big Grin
Da melde ich mich mal rasch für den 2. Abend an !!!
Danke dir  Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#10
Das ist ja wirklich klasse von dir  top
Leider bin ich in dieser Woche im Urlaub mit grottenschlechtem Internet. ... 
Da hat es leider keinen Sinn, mich für diesen Abend anzumelden, soooo schade  Blush
LG Claudia
Antworten Zitieren
#11
Ich glaub mein Herbst 2017 wird nur aus TCM bestehen...  Big Grin Hab mich natürlich direkt angemeldet!!!

Danke Dir!
Antworten Zitieren
#12
(02.08.2017, 09:36)Lounali schrieb: Ich glaub mein Herbst 2017 wird nur aus TCM bestehen...  Big Grin Hab mich natürlich direkt angemeldet!!!

Danke Dir!

Dann können wir uns ja zusammen tun  Tongue Nadine !!!
Antworten Zitieren
#13
(03.08.2017, 06:56)Birgit Kriener schrieb:
(02.08.2017, 09:36)Lounali schrieb: Ich glaub mein Herbst 2017 wird nur aus TCM bestehen...  Big Grin Hab mich natürlich direkt angemeldet!!!

Danke Dir!

Dann können wir uns ja zusammen tun  Tongue Nadine !!!

Das müssen wir sogar... ohne dich wäre ich da ziemlich aufgeschmissen  Huh Cool Wink
Antworten Zitieren
#14
Ich pusch das nochmal hoch!!!

Ihr habt Alle mitbekommen, das es noch einen 2. Termin zu dem Thema gibt!!!!

Bitte Datum notieren und anmelden nicht vergessen!!!

Ich versuche auch zu kommen  Big Grin Tongue Haha!!!
Antworten Zitieren
#15
Ich hab grad nochmal alle angemailt, die sich zum ersten Termin schon im Kurskalender eingetragen hatten - damit die sich nicht so wundern, wenn der Vortrag am 7.9. so kurz ist  Big Grin
Antworten Zitieren
#16
(04.08.2017, 07:51)ute-die-gute schrieb: Ich hab grad nochmal alle angemailt, die sich zum ersten Termin schon im Kurskalender eingetragen hatten - damit die sich nicht so wundern, wenn der Vortrag am 7.9. so kurz ist  Big Grin

rofl na dann oft mal weiter, das er kurz bleibt  rofl
Antworten Zitieren
#17
Rainbow 
Hallo liebe Birgit,

vielen Dank für dieses tolle Angebot. Habe mich auch gleich für den zweiten Termin angemeldet! 

Sonnige Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#18
Liebe Birgit,
kann mich nur anschliessen, finde das auch ganz toll von Dir, dass Du dem Thema soviel Engagement widmest!
Zumal das für mein zukünftiges Wirken ein so wichtiges Thema ist
Leider kann ich am 10.10. erst ab 21:00 Uhr, aber es würde mich sehr wundern, wenn Du dann schon fertig bist Smile
Vielleicht kannst Du die Schule ja wieder überreden, dass aufgezeichnet werden darf und die Aufzeichung zur Verfügung gestellt wird

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#19
Oh ja, das wäre auch für mich super, weil ich doch im Urlaub bin top
LG Claudia
Antworten Zitieren
#20
(04.08.2017, 07:51)ute-die-gute schrieb: Ich hab grad nochmal alle angemailt, die sich zum ersten Termin schon im Kurskalender eingetragen hatten - damit die sich nicht so wundern, wenn der Vortrag am 7.9. so kurz ist  Big Grin

Hallo Ute,
ich habe mich auch angemeldet, habe aber noch keine Mail bekommen. Wo melde ich mich denn für den 2. Termin an?
Ich hatte mich auch schon mal bei der Schule gemeldet, da auch die Rundmails bei mir nicht ankommen. Ich weiß nicht ob es jetzt funktioniert, es hat sich niemand gemeldet und bekomme ja nicht mit, wenn was rausgeht.

Liebe Grüße
Ulrike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Fachfortbildung Shen - Schlafstörungen Birgit Kriener 2 2.038 14.07.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  M(Ein) Herz für Kinder - Vegetarische und vegan Ernährung aus Sicht der TCM 11.01.21 Birgit Kriener 3 1.648 22.05.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Sommerakademie 2020 - Was sagt mir meine Zunge aus Sicht der TCM? Birgit Kriener 2 1.419 05.08.2020, 08:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Impfprophylaxe aus Sicht der TCM auch für Nicht-TCMler (Teil 1) Birgit Kriener 4 1.869 27.05.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Beate Lütjohann
  Impfen und Impfreaktionen aus Sicht der TCM und ihre Behandlung (Teil 2) Birgit Kriener 7 2.322 20.01.2020, 09:49
Letzter Beitrag: Loulou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: