Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hildegard von Bingen
#21
Ich würde gerne etwas zu der Erdbeeren-Theorie beitragen.

Wir hatten schon immer einen ziemlich großen Garten mit allein 4 Beeten voll Erdbeerpflanzen. Dementsprechend habe ich auch schon immer sehr viele Erdbeeren gegessen, seit kleinauf.

Ich hab über die Jahre allerdings immer wieder Probleme gehabt, dass mein Arzt schon meinte, meine Erkältung wäre langsam schon chronisch.
Also hab ich mich natürlich infomiert was kann ich so machen und bin dabei auch auf Hildegard von Bingen gestoßen und ihre Theorie zu den Erdbeeren.
Ich hab in den letzten 3 Jahren dann versucht auf Erdbeeren zu verzichten und mal zu gucken, ob es wirklich auch daran liegen kann. Es wurde zwar besser, aber so minimal, dass es sich nicht darauf zurückführen lassen ließ.

Also hab ich letztes Jahr den Gegentest gemacht und geschaut, was passiert denn, wenn ich wirklich wieder jeden Tag frische Erdbeeren ess und auch mal mit Joghurt etc.

E ist rein gar nichts passiert, mir ging es sogar nochmal besser. ( Wahrscheinlich auch eine psychische Komponente, weil sie einfach so lecker sind und ich so lange verzichtet hab Big Grin )

Ich kann also den Zusammenhang nicht sehen. Vielleicht reagiert da aber auch jeder Mensch anders.

LG

Jasmin
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
(altes indianisches Sprichwort)

Patenkind von Anja ( Vivanini )
Antworten Zitieren
#22
Um ehrlich zu sein: Ich könnte eh nicht auf Erdbeeren verzichten !!!!!!
Ganz egal ob es zu den Küchengiften zählt oder nicht. Und Zwiebeln find ich auch lecker.
Wobei ich auf diese Stinker schon eher verzichten könnte :-) Vorallem auf schneiden.
Ich bin nämlich so ein heuler beim schneiden.
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#23
Ich habe mich gestern das este mal hineingelesen und bin erst mal zu der Erkenntnis gekommen: "Dann darf ich ja gar nichts mehr essen...")

Aber heute denke ich anders.
Ich war im Supermarkt und habe mir Obst und Gemüse angeschaut und versucht zu erkennen, was ist "warm" (Karotten=gut) bzw. "kalt"(Gurken=nicht gut).

Was ist "gut" bzw. wo ist verdeckter "Schimmel/Fäule=Erdbeeren".
Und dann habe ich mal darauf geachtet, welchen Eindruck hinterläßt das Nahrungsmittel im Mund.
Nicht im Magen! Sie hat Recht! Achtet mal darauf. Esst mal einen Granny Smith (kalt) und einen Bodenseeapfel (warm) vom letzten Jahr.(Die sind alle vom letzten Jahr...)

Liebe Grüße
Birgit (BiLo)
Antworten Zitieren
#24
Hä? Das mit dem warm und kalt versteh ich jetzt nicht.
Kannst du mir das bitte erklären Birgit?
Das hört sich wieder so interessant an.

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#25
*anschubs* hier steht noch eine Frage im Raum Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#26
Ich schubs auch nochmal an. Die Frage, was das mit den warmen und kalten Lebensmitteln auf sich hat.
Ich kenn das so, dass die LM, die im Winter wachsen, eine wärmende Wirkung haben, und die Nahrungsmittel aus dem Sommer eine kühlende.
Meinte das auch Hildegard von Bingen?
Wer weiß was?
Smile Cornelia
Antworten Zitieren
#27
Ein Thread von Britta hatte mich,  nach längerer Zeit,   zum Thema  Hildegard von Bingen geführt.

https://hildegardvonbingen.info/hildegar...biografie/
Grundlink: https://hildegardvonbingen.info/
Zitat: [...] Des weiteren erhielt die junge Hildegard Unterricht in der „Regula Benedicti“, in der Liturgie und in Teilen der „Artes Liberales“ (Rhetorik, Dialektik, Arithmetik, Geometrie, Astronomie, Musik und Grammatik). Die junge Hildegard kam in den Genuss dieser umfassenden Bildung und Ausbildung, da die Klöster der Benediktiner zu dieser Zeit Hochburgen der Wissenschaften und Zentren der Begegnung für Künste und Bildung waren. [...] 


Britta Mann schrieb: [...] 
Seit meinem Entschluß Hildegard von Bingen auf diesem Wege näher zu kommen, begegnet mir die Hl. Hildegard auch oft unerwartet im Alltag. Das bestätigt mich.  In Gesprächen stelle ich fest, dass sich v. a. Männer von Hildegard von Bingen angesprochen fühlen und von ihrem Leben berührt sind. Ich muss noch heraus finden, warum?
 
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...28878.html

Warum Männer sich besonders angesprochen fühlen von Hildegard von Bingen kann ich nicht sagen - ich bin ein Mann. ^^
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Hildegard-Medizin Simone K. Ammann 8 5.878 30.10.2022, 23:06
Letzter Beitrag: Fraxinus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: