Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathie in der Kinderheilkunde
#21
Liebe Micha,

die Freude ist ganz meinerseits  Smile .

Bei welchem Kurs warst Du letztmals dabei?  Shy 

Bis Donnerstag...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#22
(19.06.2018, 05:41)Manfred Nistl schrieb: Lieber Manfred,
ich habe 2011/12 die große Homöopathie Ausbildung gemacht. Lange her...... aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern......

Bis Donnerstag ?

GLG Micha 





Liebe Micha,

die Freude ist ganz meinerseits  Smile .

Bei welchem Kurs warst Du letztmals dabei?  Shy 

Bis Donnerstag...

Liebe Grüße

Manfred
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
#23
Hallo liebe Kinderheilkundige und Homöopathiebegeisterte,

in zwei Wochen ist es wieder soweit.  [Bild: smile.gif] 

Am Mittwoch, 31. Juli 2019 startet der Homöopathieblock unserer Kinderheilkunde-Ausbildung.  [Bild: top.gif] 

Gerade in der Therapie von Kindern kann die Homöopathie alleine, wie auch im sinnvollen Zusammenspiel mit anderen naturheilkundlichen Disziplinen sehr wertvolle Impulse für Gesundheit, Wachstum und Entwicklung von Kindern und Heranwachsenden geben. Ob dies Schnupfen, Husten, Heiserkeit sind, Verletzungen oder auch zur Impfbegleitung, die Homöopathie mit ihren rhythmisch hergestellten Heilmitteln bietet wunderbare Heilimpulse aus dem reichhaltigen Schatz der Natur.  blume  Wie immer lasse ich in die Kurse auch wertvolle Tipps aus der anthroposophischen Heilkunde und den Schüßler-Salzen einfließen - ein, wie ich finde, rundes Paket potenzierter Heilkunst.

Ich freue mich schon auf Euch und einen sicher wieder spannenden Kurs. Kurz vor Start werde ich Euch das Skript sowie das erste Handout zum Download einstellen.

Bis dahin...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#24
Hallo zusammen,

am Mittwoch geht es los.  Smile Ich freue mich auf Euch und bin gespannt... Rolleyes 

Heute habe ich Euch schon mal die Begleitfolien zum Download eingestellt. 
Das Begleitskript zum Kurs wird von der Schule alsbald eingestellt.

Bis Mittwoch

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#25
Hallo Manfred,

ich schaue mir gerade die Aufzeichnung von der letzten Unterrichtseinheit an und du sprichst gerade darüber, dass Kaiserschnittkinder durch das Antibiotika oftmals Asthma bekommen.
Ich habe vor 3Wochen Nachwuchs bekommen und musste aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs auch Antibiotika nehmen. Die Geburt selbst war natürlich, also ohne PDA, lediglich am Ende nochmal ein Wehentropf. Ich mache mir jetzt Gedanken das mein kleiner auch Asthma bekommen könnte. Hast du einen Tipp für mich was ich ihm vorsorglich geben könnte? Würde die Plazentanosode etwas bringen?
Viele Grüße,

Stephie
Antworten Zitieren
#26
Liebe Stephie,

auf jeden Fall bitte keine Angst, sondern Vertrauen in das Gute und Deine Mutterkraft haben.  top  Dann wäre Stillen sehr gut.  top2  Die Muttermilch hilft dem Kind und dem Mikrobiom. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Plazentanosode ist ebenfalls sehr gut.  Smile
Falls möglich, das Kind natürlich ernähren, keine Fertigprodukte.

Ggf. sprich mich gerne im Kurs nochmal an.

Alles Liebe für Euch

Manfred
Antworten Zitieren
#27
Hallo liebe Kinderheilkundige und Homöopathiebegeisterte,

in zwei Wochen ist es wieder soweit.  [Bild: smile.gif] 

Am Donnerstag, 30. Juli 2020 startet der Homöopathieblock unserer Kinderheilkunde-Ausbildung.  [Bild: top.gif] 

Gerade in der Therapie von Kindern kann die Homöopathie alleine, wie auch im sinnvollen Zusammenspiel mit anderen naturheilkundlichen Disziplinen sehr wertvolle Impulse für Gesundheit, Wachstum und Entwicklung von Kindern und Heranwachsenden geben. Ob dies Schnupfen, Husten, Heiserkeit sind, Verletzungen oder auch zur Impfbegleitung, die Homöopathie mit ihren rhythmisch hergestellten Heilmitteln bietet wunderbare Heilimpulse aus dem reichhaltigen Schatz der Natur.  [Bild: blume.gif]  Wie immer lasse ich in die Kurse auch wertvolle Tipps aus der anthroposophischen Heilkunde und den Schüßler-Salzen einfließen - ein, wie ich finde, rundes Paket potenzierter Heilkunst.

Ich freue mich schon auf Euch und einen sicher wieder spannenden Kurs. Kurz vor Start werde ich Euch das Skript sowie das erste Handout zum Download einstellen.

Bis dahin...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#28
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am kommenden Donnerstag geht es los mit dem Ausbildungskurs Homöopathie in der Kinderheilkunde.

Heue habe ich Euch schon einmal die Begleitmaterialien für den ersten Kurstag zum Download eingestellt.  Idea 

Ich freue mich auf Euch und einen sicher wieder lebendigen und inspirierenden Kurs.  Smile  

Bis Donnerstag.  Shy

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#29
Hallo Selda,

ja, ich auch. Gleich geht`s los... Smile 

Bis später.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#30
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch heute schon die Begleitmaterialien für unseren morgigen Kurstag eingestellt. 

Wir werden uns morgen der Haut widmen. Diesem wichtigen Organ für unsere Abgrenzung, unseren Schutz und unsere Hülle.
Kinder wachsen im wahrsten Sinne des Wortes in ihre Form. Und da spielt die Haut natürlich eine bedeutende Rolle. 

Deshalb werden wir auch einen Blick in die Dynamik der homöopathischen Miasmen werfen und auch aus der anthroposophischen Menschenkunde einige Gedanken einfließen lassen.
Und natürlich stehen unsere bewährten homöopathischen Heilmittel für die Haut, allen voran Calcium carbonicum, auf dem Programm.

Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit Euch  Smile 

Bis morgen

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#31
Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kinderheilkunde-Ausbildung,

in drei Wochen ist es wieder soweit. Smile Shy

Am Mittwoch, 06. April 2022 startet der Homöopathieblock unserer Kinderheilkunde-Ausbildung. keinplan

Gerade in der Therapie von Kindern kann die Homöopathie, alleine, wie auch im sinnvollen Zusammenwirken mit weiteren naturheilkundlichen Disziplinen, sehr wertvolle Impulse für Gesundheit, Wachstum und Entwicklung von Kindern und Heranwachsenden geben. Ob bei Schnupfen, Husten, Heiserkeit oder bei Verletzungen und Unfällen sowie auch zur Impfbegleitung und Impfausleitung, die Homöopathie mit ihren rhythmisch hergestellten Heilmitteln bietet wunderbare Heilimpulse aus dem reichhaltigen Schatz der Naturheilkunde.

Wie immer lasse ich in den Ausbildungskurs auch wertvolle Tipps aus der anthroposophischen Heilkunde und den Schüßler-Salzen einfließen - ein, wie ich finde, rundes Paket potenzierter Heilkunst. top


Ich freue mich auf Euch und einen sicher wieder spannenden Kurs.
Kurz vor Kursbeginn werde ich Euch das Skript sowie das erste Handout zum Download einstellen.

Bis dahin...

Herzliche Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#32
Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kinderheilkunde-Ausbildung,

nächste Woche geht es los mit dem Homöopathie-Block der Ausbildung. Smile  

Ich freue mich über Euer Interesse an den Möglichkeiten der Homöopathie in der Begleitung und Behandlung von Kindern. Und in der Tat, gerade die Homöopathie als eine Reiz- und Regulationstherapie kann helfen, Kinder bei den sich den jungen Menschen stellenden Herausforderungen in ihrer Regulationskraft zu unterstützen. Ganz zu schweigen natürlich von den wunderbaren Möglichkeiten der Homöopathie bei allerlei spontanen Verletzungen (nach sorgfältiger Risikoabwägung!), wie sie bei Kindern ja keine Seltenheit sind, oder bei den häufig auftretenden Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen und natürlich bei dem uns heute permanent begleitenden Thema Impfen. Hier kann die Homöoapthie mit den bewährten homöopathischen Heilmitteln konstitutionell wie auch mit den Impfnosoden zur Ausleitung gute Hilfe zur Regulation und Selbstheilung bieten. top

Im Rahmen der Kinderheilkund-Homöopathie-Ausbildung bewegen wir uns, wie immer, auf dem Fundament der geltenden Rechtsbestimmungen und der gebotenen Sorgfaltspflichten. Idea Auf dieser Grundlage wird es sicherlich wieder ein spannender und für Euch (hoffentlich) lehrreicher Ausbildungskurs werden. keinplan
Ich freue mich auf Euch.
Für alle Neugierigen steht das Skript zur Ausbildung im eLearning-Bereich zum Download schon bereit. Die Begleitmaterialien zu unserem 1. Kurstag am kommenden Mittwoch stelle ich Euch am Wochenende ein.

Bis dahin...

Herzliche Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#33
Hallo liebe Teilnehmende der Homöopathie in der Kinderheilkunde,

am Mittwoch starten wir unseren aktuellen Homöopathieblock in der Kinderheilkundeausbildung.
Ich habe Euch heute die Folien zu unserem 1. Kurstag zum Download eingestellt.
Wer möchte, kann schon mal einen Blick reinwerfen. Rolleyes  

Ich wünsche Euch und uns allen einen schönen und lehrreichen Ausbildungskurs. Smile

Bis Mittwoch

Herzliche Greüße

Manfred
Antworten Zitieren
#34
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Teilnehmende der Homöopathie-Kinderheilkunde,

am kommenden Mittwoch treffen wir uns schon zu unserem letzten Kurstag im Homöopathiekurs. Smile
Die Folien zum Kurstag habe ich Euch heute schon zum Download eingestellt.

Wir werden uns am Mittwoch mit der Homöopathie in Akutsituationen und homöopathisch behandelbaren Notfällen beschäftigen - ein Thema, das uns gerade in der Behandlung von Kindern, z.B. bei Unfällen und Verletzungen, häufig begegnet. Hier kann die Homöopathie sehr gute Dienste leisten. 

Im zweiten Teil des Kustages möchte ich mit Euch einen kleinen Allroundblick durch die TOP 16 der Homöopathie für Kinder machen und einige unserer besprochenen Themen wiederholen. Es besteht auch Gelegenheit für Eure Fragen oder konkrete Fallbetrachtungen - im Rahmen des Zeitfensters.

Ich freue mich auf Euch und unseren Kurstag am kommenden Mittwoch und sage schon einmal ganz herzlichen Dank Smile  für Eure Teilnahme an diesem Ausbildungskurs und Euer Vertrauen in unser Homöopathie-Kursangebot hier an der Schule. 

Bis Mittwoch.

Herzliche Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#35
Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kinderheilkunde-Ausbildung,

in zwei Wochen starten wir wieder einen neuen Homöopathie-Block in der Kinderheilkunde-Ausbildung. [Bild: smile.gif]  
Der 1. Kurstag ist am 31. Mai 2023. 6 weitere Kurstage werden folgen und für Euch spannende und wertvolle Informationen aus der Homöopathie bereithalten.   top

Ich freue mich über Euer Interesse an den Möglichkeiten der Homöopathie in der Behandlung von Kindern. Denn gerade die Homöopathie mit ihren feinstofflichen und rhythmisierten Heilmitteln kann helfen, Kinder und Jugendliche bei den sich ihnen stellenden Herausforderungen in ihrer Regulationskraft zu unterstützen. Ganz zu schweigen natürlich von den wunderbaren Möglichkeiten der Homöopathie bei allerlei spontanen Verletzungen (nach sorgfältiger Risikoabwägung!), wie sie bei Kindern ja keine Seltenheit sind, oder bei den häufig auftretenden Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen und natürlich bei dem uns heute permanent begleitenden Thema Impfen. Hier kann die Homöopathie mit den bewährten homöopathischen Heilmitteln konstitutionell wie auch mit den Impfnosoden zur Ausleitung gute Hilfe zur Regulation und Selbstheilung bieten. [Bild: top.gif] 

Sicherlich wird es wieder ein spannender und lehrreicher Ausbildungskurs. [Bild: keinplan.gif]Wir beginnen am Mittwoch mit einer kurzen Einführung in die Grundlagen der Homöopathie und steigen sodann gleich praktisch ein mit den Möglichkeiten einer homöopathischen Behandlung bei Erkältungskrankheiten.

Ich freue mich auf Euch. Smile

Für alle Neugierigen steht das Skript zur Ausbildung im eLearning-Bereich zum Download schon bereit. Die Begleitmaterialien zu unserem 1. Kurstag am Mittwoch 31.05.2023 stelle ich Euch rechtzeitig vor Kursstart ein.

Bis dahin...

Herzliche Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#36
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Begleitmaterialien für unseren 1. Kurstag am kommenden Mittwoch habe ich Euch zum Download im eLearningbereich eingestellt.

Auch die Lernfragen sind freigeschaltet und können kursbegleitend bearbeitet werden. Smile 

Ich freue mich auf unseren Kurs und grüße Euch herzlich

Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Kinderheilkunde 2023 Feedback und eure Vorstellungen Silke Uhlendahl 25 7.338 24.01.2024, 10:13
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Block 5 der Kinderheilkunde startet am 16.08.2023 Birgit Kriener 0 306 11.07.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Heart Block 2 der Kinderheilkunde startet Gudrun Nebel 6 552 30.03.2023, 11:16
Letzter Beitrag: naturharmonia
  Dozenten Vorstellung Kinderheilkunde Silke Silke Uhlendahl 24 11.836 27.01.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kinderheilkunde Block 2 2021 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 2 1.175 29.11.2021, 15:39
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: