Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30 Jahre - TCM: Wie bereite ich meine Patienten auf die kommende Allergiesaison vor
#1
Wie bereite ich meine Patienten im Herbst, auf die kommenden Allergiesaison vor

Das ist mein nächstes Bonbon im Rahmen des 30jährigen Bestehens unser Schule!

und alle dürfen teilnehmen!

Die saisonal bedingte allergische Rhinitis, der sog. "Heuschnupfen", ist das Ergebnis einer Überempfindlichkeitsreaktion auf Blüten- und/oder Gräserpollen. Diese Überreaktion des Immunsystems verursacht Symptome wie Niesen, Juckreiz in Nase, Gaumen und Augen, Schleimhautschwellungen, Tränenfluss, Konjunktivitis. In schweren Fällen kommt es gar zu asthmoiden Reaktionen, Fieber (Heufieber) und der Bildung von Aknepusteln. 

Welche Alternativen gibt es zur schulmedizinischen Behandlung mit Antihistaminika und Cortison?

Im Schatzkästchen der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) finden sich auch hierfür alternative ganzheitliche Behandlungsweisen, mit denen Sie das Problem ganz ohne Nebenwirkungen in den Griff bekommen können. 

Ist die Akupunktur eine Alternative zur Desensibilisierung?
Was hat die TCM zu bieten und warum fange ich mit der Behandlung im Herbst an?
Welche naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten könnten auch in Frage kommen und wie kann ich das kombinieren!

Last Euch überraschen!
Ich denke mir fällt wieder genügend ein!

Auch hier nochmal, dieser Vortrag wird nicht aufgenommen!!!!!!!
Wer da ist, ist da!

Hier könnt Ihr Euch anmelden:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5352
Antworten Zitieren
#2
Schade, dass der Vortrag Vormittags stattfindet....sonst hätte ich sehr gern teilgenommen! Interessantes Thema!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
(11.05.2017, 20:00)stefaniemar schrieb: Schade, dass der Vortrag Vormittags stattfindet....sonst hätte ich sehr gern teilgenommen! Interessantes Thema!

Upps Confused stimmt Stefanie, das hatte ich vergessen!

So wie Du nur abends kannst, können andere nur vormittags - deshalb hatte ich mich entschlossen, wenigestens einen Vortrag morgens stattfinden zu lassen !

Tut mir leid Confused beim nächsten Mal wieder!
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich das sich schon so viele angemeldet haben!

Tja was heißt den eigentlich Herbst?

Der Herbst beginnt in der TCM schon am 16. August - also nicht mehr lange hin - mit der Vorbereitung auf die nächste Saison!!!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5352
Antworten Zitieren
#5
(12.05.2017, 07:51)Birgit Kriener schrieb:
(11.05.2017, 20:00)stefaniemar schrieb: Schade, dass der Vortrag Vormittags stattfindet....sonst hätte ich sehr gern teilgenommen! Interessantes Thema!

Upps Confused stimmt Stefanie, das hatte ich vergessen!

So wie Du nur abends kannst, können andere nur vormittags - deshalb hatte ich mich entschlossen, wenigestens einen Vortrag morgens stattfinden zu lassen !

Tut mir leid Confused beim nächsten Mal wieder!
Oh...ich hatte Deine Antwort ganz überlesen, liebe Birgit! Sehe es jetzt erst durch Deinen neuen Beitrag Confused

Kein Problem, dass es Vormittags stattfindet...für irgendeinen Termin muss man sich ja nunmal entscheiden! Vielleicht beim nächsten Mal oder ich bekomme einen Babysitter....bemühen tue ich mich jedenfalls! Wink
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
So Ihr Lieben!

Ich habe heute ganz viele Folien geschrieben und dabei festgestellt, das sich dieser Vortrag wunderbar mit den 2 Vormittagen Einführung ins Immunsystem ergänzt und aufeinander aufbaut!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...pkurse.php

Das heißt wer schlau ist, bekommt  2 Vormittage 27.06. und 04.07. um 9.00 Uhr) und einen Abend (06.07. 2017 um 19.30 Uhr) eine wunderbare Fortbildung kostenlos zum Thema Immunsystem und Allergien aus Sicht der TCM!

Für die etwas älteren TCM Hasen unter Euch, ist der Einführungskurs in die TCM zwar teilweise etwas Wiederholung aber sicherlich birgt er auch nochmal ein paar neue Ansätze, also nicht verpassen (mein Tipp!)

Also ich freue mich auf Euch 

Vergesst nicht Euch für alle drei Termine im Kurskalender anzumelden!!!

In diesem Thread steht auch nochmal ein bisschen dazu:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...25932.html
Antworten Zitieren
#7
Liebe Birgit, bitte checke die Termine noch mal  Shy
Im Kurskalender steht es andersrum:
2 Abende und ein Vormittag 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#8
Au ja  Confused Danke Claudia!!!! Heart

So jetzt hier nochmal richtig:

So Ihr Lieben!

Ich habe heute ganz viele Folien geschrieben und dabei festgestellt, das sich dieser Vortrag wunderbar mit den 2 Abende Einführung ins Immunsystem ergänzt und aufeinander aufbaut!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...pkurse.php

Das heißt wer schlau ist, bekommt  2 Abende 27.06. und 04.07. um 19.30 Uhr) und einen Vormittag (06.07. 2017 um 9.00Uhr) eine wunderbare Fortbildung kostenlos zum Thema Immunsystem und Allergien aus Sicht der TCM!

Für die etwas älteren TCM Hasen unter Euch, ist der Einführungskurs in die TCM zwar teilweise etwas Wiederholung aber sicherlich birgt er auch nochmal ein paar neue Ansätze, also nicht verpassen (mein Tipp!)

Also ich freue mich auf Euch 

Vergesst nicht Euch für alle drei Termine im Kurskalender anzumelden!!!

In diesem Thread steht auch nochmal ein bisschen dazu:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...25932.html
Antworten Zitieren
#9
Auch angemeldet...  blume top2
Vielen Dank, liebe Birgit, für die tollen Angebote  top Heart
Antworten Zitieren
#10
bin auch angemeldet Heart SUPER 

Also: 2 Abende und 1 Vormittag?  Huh 

freue mich drauf... Heart Heart Heart Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#11
Hi Birgit

hab mich angemeldet Exclamation (und hoffe, ich kann Abends pünktlich dazu kommen...)

Ich danke Dir kuss2 für die vielen und immer wieder tollen Angebote   blume !!

Ganz liebe Grüsse Heart
Dagmar
Antworten Zitieren
#12
Hallo Dagmar, hallo Loulou! 

Ihr seid ja im Thema Big Grin deshalb lässt Euch am ersten Abend ruhig etwas Zeit - ich muss ja auch wir die ganz "Neuen" erstmal etwas Einführung in TCM machen! 

Also keinen Stress!!!

Schön das Ihr dabei seid! Smile
Antworten Zitieren
#13
Alles klar, mache ich.... Big Grin

In unserer Lerngruppe habe ich auch noch mal Bescheid gegeben Wink Wink Wink
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben!

Ein guter Tipp für Alle die an diesem Vortrag (Bonbon)teilnehmen möchten, diese beiden Abende (Beginn: kommender Dienstag um 19.30 Uhr) sind eine Einführung wie das Immunsystem aus Sicht der TCM funktioniert und demzufolge eine hervorragende Einstiegsmöglichkeit, auch in das Thema "Allergien"!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...25932.html

Anmelden könnte Ihr oben rechts über den Kurskalender!
Antworten Zitieren
#15
Kurze Erinnerung!!!!

Bis Donnerstag!!!
Antworten Zitieren
#16
Exclamation 
Und von mir nochmal die Erinnerung: Es gibt keine Aufzeichnung!

Wir freuen uns, wenn ihr live dabei seid  Heart
Antworten Zitieren
#17
Hallo Ihr Lieben! 

So ich esse noch schnell mein Bütterchen und dann bin ich soweit!  Big Grin

Hier dürft Ihr im Anschluss noch Eure Fragen reinstellen! 

Feedbacks  Smile natürlich auch!!!

Die Unterlagen zum Vortrag findet Ihr im GoToWebinar unter "Unterlagen"!

Also bis gleich!
Antworten Zitieren
#18
Vielen Dank für diesen supertollen Vortrag !!! Heart

Ich konnte zwar nur immer zwischendurch mal reinhören, aber das hat schon gereicht..... Smile



Nochmals lieben Dank !

GlG Claudia Shy
Antworten Zitieren
#19
Liebe Birgit
auch ich fand deinen Vortrag super klasse und spannend, herzlichen Dank für das tolle Bonbon  Heart
Leider musste ich mich kurz vor elf ausklinken, weil ich um halb zwölf mit meinem Hund beim Tierarzt sein musste.
Da warst du erst knapp über der Hälfte der Folien, wie lange habt ihr denn gemacht?
Das war ja eine ganze Bonbontüte heute  Smile
LG Claudia
Antworten Zitieren
#20
(06.07.2017, 14:12)Claudia64 schrieb: Liebe Birgit
auch ich fand deinen Vortrag super klasse und spannend, herzlichen Dank für das tolle Bonbon  Heart
Leider musste ich mich kurz vor elf ausklinken, weil ich um halb zwölf mit meinem Hund beim Tierarzt sein musste.
Da warst du erst knapp über der Hälfte der Folien, wie lange habt ihr denn gemacht?
Das war ja eine ganze Bonbontüte heute  Smile
LG Claudia
Danke Ihr Zwei!

Ich glaube es war 12.30 Uhr Claudia - oder noch später?

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut........... Rolleyes

Ja die Tüte hatte XXl-Format  Big Grin 

aber ich konnte mich nicht entscheiden was ich rauslassen sollte  Confused! also habe ich einfach alles was wichtig war genommen!

Aber ehrlich - ich hätte für das Thema nochmal 4 Stunden Stoff gehabt!!!

Also, alles in Allem habt Ihr noch Glück gehabt.... Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Meine TCM - Fortbildungsangebote 2020/21 Birgit Kriener 1 1.096 07.12.2020, 16:19
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Heart Ein Herz für Kinder - meine Spendenaktion Birgit Kriener 12 2.733 30.10.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Sommerakademie 2020 - Was sagt mir meine Zunge aus Sicht der TCM? Birgit Kriener 2 1.419 05.08.2020, 08:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Meine TCM - Veranstaltungen 2/19 und 1/20 Birgit Kriener 1 1.202 10.10.2019, 12:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Meine aktuellen TCM - Unterrichtseinheiten 2019 Birgit Kriener 1 1.279 13.05.2019, 07:50
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: