Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Scheide = gelöst
#1
Heute einmal eine etwas ungewöhnlichere Ansicht.
Was liegt vor? Wie behandelt Ihr?

LG Isolde

PS. Das Rätsel ist für Anfänger und Fortgeschrittene gedacht!

Bitte beachten: Das Bild lässt sich jetzt gut vergrößern!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Könnten sie das Bild auch in gedrehter Form anhängen???

Mich lenkt das Popolöchli immer ab, weil da so ein Huppel dran ist. Blush
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#3
Hallo,

also auch wenn ich nun falschliege ich versuch es mal.

Es sieht aus wie Feigwarzen und ohne eine Anamnese zu wollen, das ist der Genitalbereich und den dürfen HP doch nicht behandeln.

Falls es falsch ich, ich bin noch nicht lange dabei *g* und kenne die Gesetze noch nicht gut.


liebe Grüße
Janine
Patenkind von Marlene und Patin von Susanne
Antworten Zitieren
#4
Nicci bitte schönBig Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#5
danköööööööööööBig Grin
Ich glaube wir dürfen es nur nicht behandeln wenn es eine Geschlechtskrankheit ist .... ,oder???
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr,

da gibt es noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Verdachtsdiagnosen!!!!

Eure Steffi

Antworten Zitieren
#7
Man darf auch nicht die Bartolinschen Drüsen vergessen, die können sich stauen
und / oder entzünden.

Hat die Patientin Schmerzen?
Antworten Zitieren
#8
Hat die Patientin Schmerzen? Nein

LG Steffi

Antworten Zitieren
#9
Hallo Steffi!
Hat die Patientin vermehrten Ausfluss, wenn ich das Bild so anschaue kann ich leider nicht besonders viel erkennen, ....soviel zum diagnostischen Auge,.....

Aber ich überlege mal was da unten denn alles sein könnte.

*Gonorrhö
*Syphillis
*Entzündung der Bartholin Drüsen
*Scheidenpilz
*Herpes genitalis
*Feigwarzen

ja das war`s dann schon wieder. Vielleicht könnte mir mal jemand erklären was an dem Bild besonders "krank" aussieht, für mich wäre das sehr hilfreich, danke!

Liebe Grüße Sina
Antworten Zitieren
#10
Sehr gut liebe Sina,

ich glaube, die Krankheit könnt ihr nur durch Fragen rausfinden.

Liebe Grüße Steffi

Antworten Zitieren
#11
- mit welchen Beschwerden kommt die Patientin in die Praxis?
- Rötung/Schwellung/Schmerz/lokale Überhitzung?
- Ausfluss?
- wenn ja wie sieht er aus und wie riecht er?

Für HP besteht Behandlungsverbot. Gynäkologische Untersuchungen/Diagnostik ist nicht erlaubt.
Antworten Zitieren
#12
Prima Fragen!!

- mit welchen Beschwerden kommt die Patientin in die Praxis? Ihre Scheide juckt.

- Rötung/Schwellung/Schmerz/lokale Überhitzung?Ist schon gerötet

- Ausfluss? Ja

- wenn ja wie sieht er aus und wie riecht er?weißlich, fast geruchsneutral

Für HP besteht Behandlungsverbot. Gynäkologische Untersuchungen/Diagnostik ist nicht erlaubt.

Wo steht das geschrieben?

Liebe Grüße Steffi

Antworten Zitieren
#13
Hallo Steffi!

Hatte die Patientin eine Antibiotikatherapie?
LG
Sina
Antworten Zitieren
#14
Hallo Sina!

Hatte die Patientin eine Antibiotikatherapie?Ja, vor ca. 8 Wochen hatte sie starke Halsschmerzen erst hat sie es mit Tees probiert weg zu bekommen, hat aber nicht funktioniert. Der Arzt gab ihr dann Antibiotika.

LG Steffi

Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr zusammen!
Ich kann leider auch nicht all zu viel erkennen,außer das es wohl eine ältere Pat. ist...wäre es eine der 5 Geschlechtskrankheiten, bestände Behandlungsverbot...
1) Syphillis,Lues,harter-Schanker : meist nur 1 Primäraffekt,schmerzlos,derber Rand,harter Grund,ich sehe hier 2 kl.gerötete Erosionen,Ulcerationen ?,zu klein hierfür,ausserdem dürfte sie aus dem Stadium 1 raussein..
2) Ulcus molle,weicher Schanker : mehrere Primäraffekte,aber schmerzhaft,fällt also auch weg
3) Herpes Genitalis,durch HHV-2 : Bläschen auf gerötetem Grund (wie HHV-1,im Gesichtsbereich,fehlen hier...
4) Lymphogranuloma inguinale : sehr kl.Primärläsion,einige Knötchen+Bläschen...könnte passen,bilden sich nach 1,5 Wo.zurück,dann erst starke Lymphknotenschwellung,die Kh.ist aber extrem selten bei uns..
5)Gonorrhö,Tripper : Eintrittsstelle(n) für Neisseria gonorrhoeae meist nur Microverletzung,dann schleimig-eitriger Ausfluß,aber sie hat ja nur weißlichen Ausfluß,also eher unwahrscheinlich...
so das wären erst mal die 5 "Ausschlußgründe"gewesen,wir dürften also weiter untersuchen...als mänl.HP ist aber ohne "weibliche Assistenz" dringend davon abzuraten,siehe rechtliche Problematik beim Gynäkologen...für Feigwarzen erscheint es mir zu kl.und zu wenig,ich bin noch ein wenig am Grübeln...meine Zeit auf Gyn-Station im KH ist zu lange her Shy
Antworten Zitieren
#16
Ich war ganz fest davon überzeugt und nun finde ich nichts. Ich bitte um Aufklärung *schäm*
Antworten Zitieren
#17
Hallo Steffi,
wie alt ist denn die Patientin?
Hat die Patientin beim Wasserlassen Beschwerden?
Durch die Antiobiotikabehandlung könnte sich ein Scheidenpilz entwicklet haben. Möglich wäre auch eine Harnwegsinfektion.
LG Véronique
Antworten Zitieren
#18
Hallo Phila!

Behandlungsverbot besteht nur für Infektionskrankheiten und sexuell übertragbare Krankheiten, aber wie Andreas schon gesagt hat, würde ich alle ausschließen. Ich habe die Befürchtung dass sich die Patientin durch die Antibiotikatherapie einen Scheidenpilz geholt hat, der juckt nämlich unheimlich und man hat verstärkten Ausfluß Richtung milchig-weiß.
LG
Sina
Antworten Zitieren
#19
also wenn ich es mir noch mal genauer ansehe, dann könnte man es tatsächlich für Herpesbläschen halten 4-5, bei der Antbiotika-TH denkt man natürlich gleich an Candida als Folgekomplikation....aber es wäre auch eine allergische Reaktion vorstellbar...analog zu HHV-1 im Mundbereich, der Bläschen auf gerötetem Grund macht, könnte es ein allergischer Ausschlag mit Juckreiz sein,Aussfluß ist ja auch gering+nicht riechend...
Antworten Zitieren
#20
Hallo Veronique,

wie alt ist denn die Patientin?Sie ist 39 Jahre

Hat die Patientin beim Wasserlassen Beschwerden?Nein

Meine Frage noch, darf ein HP Gyn. Untersuchungen machen?

LG Steffi
Hey Andreas,

schön das du mitmachst. Herzlich Willkommen!!!!

Herpesbläschen
Candida
eine allergische Reaktion

Wirklich gutExclamation

Grenze alle 3 gegeneinander ab. Vielleicht solltest du noch mehr Fragen stellen.

LG Steffi
Prima Sina,

Behandlungsverbot besteht nur für Infektionskrankheiten und sexuell übertragbare Krankheiten

Ab dem 01.01.2001 gilt in Deutschland das neue Infektionsschutzgesetz (IfSG). Ersetzt wird hierdurch das bisher gültige Bundesseuchengesetz sowie das Gesetz zur Bekämpfung der Geschlechtskrankheiten.

Eine wesentliche Änderung hierbei ist es, daß Heilpraktiker zukünftig Geschlechtsorgane untersuchen sowie Krankheiten der Geschlechtsorgane behandeln dürfen, soweit es sich nicht um übertragbare Krankheiten handelt.

Oder Krankheiten, die im Infektionsgesetz aufgeführt werden.

Für so eine Behandlung, sollte man aber richtig ausgebildet sein. Eine Untersuchung der Geschlechtsorgane ist keine einfache Sache und mit Risiken verbunden.

So was könnte es jetzt genau sein. Andreas hat wirklich gute Verdachtsdiagnosen gestellt?

LG Steffi

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.043 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.740 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.471 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: