Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Scheide = gelöst
#21
hallo also für Candida wäre ja typisch Juckreiz,weißlich-gelber,leicht abwischbarer Belag, Juckreiz passt der Rest eher nicht,ist die Pat.Diabetikerin,Cortisonpflichtig od.sonst wie abwehrgeschwächt ?
Allergie auf das gegebene Antibiotikum nach 8 Wo. eher unwahrscheinlich,sonstige Hautreaktionen an Schleimhäuten= Enanthem od.Haut=Exanthem ? der Juckreiz passt aber sonst eher nicht
Herpes Genitalis Bläschen ? sie ist ja erst 39 J. (hatte aufgrund der Schamhaare auf eine deutlich ältere Pat. getippt...) dann Fragen zum Sexualverhalten...wechselnde Partner,neuer Partner,Sexualverhalten des Partners...sind die Bläschen erst seit 2-7 Tagen vorhanden ? od.länger Verkrustungen ? grübel,grübel ....Huh
Antworten Zitieren
#22
Hallo Andreas
hallo also für Candida wäre ja typisch Juckreiz,weißlich-gelber,leicht abwischbarer Belag, Juckreiz passt der Rest eher nicht
Muss der Belag immer sein?


Pat.Diabetikerin,Cortisonpflichtig od.sonst wie abwehrgeschwächt ? Ja, durch ihre Halsentzündung

Allergie auf das gegebene Antibiotikum nach 8 Wo. Doch, nach der Einnahme hatte sie einen Ausschlag am Körper. Aber nur ganz kurz

Herpes Genitalis Bläschen ? sie ist ja erst 39 J. (hatte aufgrund der Schamhaare auf eine deutlich ältere Pat. getippt...) ist halt früh ergraut. Die Arme hat sehr viel Stress und Ärger in der Familie, da kann man schon frühzeitig Ergrauen.

dann Fragen zum Sexualverhalten...wechselnde Partner,neuer Partner,Sexualverhalten des Partners...sind die Bläschen erst seit 2-7 Tagen vorhanden ? od.länger Verkrustungen ? Wie lange kann sie nicht sagen aber bestimmt schon ein paar Tage, das jucken nervt sie. Sie ist seit 10 Jahren glücklich Verheiratet.

Gute Fragen, weiter so Steffi

Antworten Zitieren
#23
Da kann man nur sagen,in Ehren ergraut.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#24
Da kann man nur sagen,in Ehren ergraut. Genau!!!!

Was meinst du was es ist?Smile

Richtig nette Grüße Steffi

Antworten Zitieren
#25
(25.01.2010, 21:55)stefaniemahler schrieb: Die Arme hat sehr viel Stress und Ärger in der Familie, da kann man schon frühzeitig Ergrauen.



Gute Fragen, weiter so Steffi

Hört auf, ich lieg hier gleich unterm Tisch Big Grin Big Grin Big Grin

Das Grau ist mir bis eben nicht mal aufgefallen Blush
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#26
Das Grau ist mir bis eben nicht mal aufgefallen Blush

So schaust du die Bilder anWink

Na, was ist es? Steffi

Antworten Zitieren
#27
Also ich gebe mal eine Verdachsdiagnose ab und zwar es handelt sich um Feigwarzen, Condylomata acuminata,hervorgerufen durch einen Virus der Papilloma Gruppe.Feigwarzen können auch durch Geschlechtsverkehr übertragen werden.Wenn man nun das Alter berücksichtigt kann man davon ausgehen das ein Geschlechtsverkehr durchaus im Rahmen des Möglichen ist.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#28
OK Werner beschreibe bitte alle Symptome der FeigwarzenBig Grin

Ich sage dir dann ob sie zutreffen.

Steffi

Antworten Zitieren
#29
Feig-oder Feuchtwarzen: Im Frühstadium können sie kleine Pappeln bilden die leicht übersehen werden,später sehen sie durch Lappen- und Furchenbildung blumenkohlartig aus,genau das ist zu sehen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#30
Hallo Werner,

gibt es noch mehr Symptome?

Deine Steffi

Antworten Zitieren
#31
Liebe Steffi,
mein Bett ruft,morgen um 5:30 schellt der Wecker und ich wünsche eine gute Nacht.Bis morgen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#32
Hallo Ihr,

egal ob es eine Feigwarze, ein Herpes zoster oder ein Scheidenpilz ist, wie haben wir uns bei diesen Krankheiten zu Verhalten?

Sollte eine Patientin mit Juckreiz oder ungewöhnlichen Ausfluss zu euch kommen, wie müssen wir dann reagieren.

Stellt euch vor der Amtsarzt bringt dieses Fallbeispiel. Junge Frau juckende Scheide, ungewöhnlicher Ausfluss was würdet ihr sagen. Würdet ihr die Frau untersuchen?

Fragen über Fragen. Denkt immer daran, der Amtarzt will von euch wissen, wie reagiert ihr. Seid ihr gefährlich für die Volksgesundheit. Mein Fahrlehrer hat immer zu mir gesagt, pass auf, der Prüfer will dich testen, ob du dich mit den Gesetzen auskennst, der führt dich in die Irre. Sei immer wachsam.

Sind wir das auch?

Wenn ihr mir die Gesetzeslage genannt habt, sag ich euch die Diagnose!

Eure gemeine SteffiTongue

Antworten Zitieren
#33
Da hier der Verdacht einer sexuell übertragbaren Krankheit vorliegt ist es dem Heilpraktiker/innen aufgrund von §24 IfSG verboten sexuell übertragbare Krankheiten zu behandeln.Und der Verdacht besteht.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#34
Lieber, lieber Werner,

Du bist Spitze!!!!!!!!!!!!

Die Diagnose: Scheidenpilz (Candida albicans)

Auch wenn wir hier nicht behandeln dürfen, was fällt euch trotzdem alles über den Candida albicans ein?

Symptome, Unterschiedliche Lokalisationen und die Komplikationen........

Vielen, vielen Dank, das ihr so intensiv mitgerätselt habt.

Hat wiedermal Spaß gemacht

Eure Steffi

Antworten Zitieren
#35
Hallo,
Candida albicans= der meist verbreiteste Hefepilz siedelt sich vor allem auf den Schleimhäuten von Mund Rachen Darm und Scheide.Kann aber auch auf innere Organe übergreifen.Kommt vor alle bei Abwehrschwäche und Diabetikern vor.Pilz lebt vom Zucker.Therapie: Es wird ein antimykotisches Mittel gegeben(z.b.Nystatin)Erst wenn der Pilz abgetötet ist wird eine Antipilzdiat begonnen und ein homöopathisches Mittel gegeben.Soviel in Kürze.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#36
Hallo Ihr,

vielen Dank Werner!

Steht jede Candida albicans Erkrankung unter Behandlungsverbot?

LG Steffi

Antworten Zitieren
#37
Gute Frage,
den Mundraum darf der HP. nicht untersuchen.Hier Abgrenzung zur Zahnheilkunde,Stuhlproben untersuchen und anlegen von Kulturen darf er auch nicht.Aber ich denke das nach erfolgter Diagnose durch einen Hautarzt z.b. Der HP. eine Antipilzdiät empfehlen und oder eine Darmsanierung einleiten darf.Hau mich wenn falsch ist.Ausserdem gibt es noch Erkrankungen an anderen Stellen Speckfalten, oder unter der Brust,oder Leistengegend!!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#38
Hallo Werner,

Nach § 24 besteht Behandlungsverbot für HP Candida-Befall des Geschlechtstraktes bei sexueller Übertragung

und

Mundsoor § 1 Zahnheilkundegesetz


Hier wird niemand gehauenBig Grin

Danke für deine gute Mitarbeit

Steffi

Antworten Zitieren
#39
Liebe Rätselrater,
wenn Ihr meint, Scheidenpilz ist sicher selten in der HP-Praxis, dann habt Ihr Euch gestäuscht!! Pilzerkrankungen sind weit verbreitet und viele Patienten möchten sich gerne ganzheitlich behandeln lassen.

Oft tritt der Scheidenpilz zusammen mit Fuß- oder anderen Hautpilzerkrankungen auf.
Zwar darf man einen Scheidenpilz nicht behandeln, da es sich um eine sexuell übertragbare Krankheit handelt. Aber wenn der Pilz an anderen Stellen auftritt, so darf man selbstverständlich therapieren.

Danke liebe Steffi, für Deine gekonnte Rätselbetreuung bei diesem "sensiblen" Thema!!!

LG Isolde
Antworten Zitieren
#40
Mein Dank auch an Steffi,das "sensible"Thema, ist nicht so ganz trocken behandelt worden,eben dem Organ entsprechend.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.043 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.741 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.471 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: