Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urtikaria
#1
Exclamation 
Hallo ihr Lieben und speziell die Dozenten hier,

ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Bekannten, die seid Dezember an der
Urtikaria leidet!
Mal sind die Quaddeln stärker, mal schwächer.

Sie fühlt sich weder vom Hausarzt noch vom Hautarzt verstanden gefühlt und
sie ist schwer deprimiert, die letzte Nacht war mal wieder die Hölle, überall an den
Beinen juckte es. Und in der früh sind die Quaddeln am schlimmsten und bis mittag
dann meistens ganz weg!

Der Hausarzt hat ihr jetzt Blut abgenommen allerdings nur die Leberwerte die seien
okay. Die Hautärztin rief an, sie müsse morgen nochmal zum Blut abnehmen kommen,
weil einige Blutwerte fehlten... Der Hausarzt hätte gerne einen Histaminintoleranztest gemacht,
kann er aber nicht, weil er die Dinge nicht vorliegen hat, die Hautärztin hat ihr gleich
am Telefon gesagt, dass müsste man nicht machen, weil sie das nicht hat???

Die Bekannte ist total durch den Wind, verständlich, sie fühlt sich überhaupt nicht ernstgenommen.
Sie hat jetzt die Pille vor 8  Wochen abgesetzt, weil sie zuviele Medikamente einnehmen muss.
Und seid einer Woche bekommt sie auch Eiseninfusionen, weil sie einen massiven Eisenmangel hat
der im Oktober festgestellt wurde.

Medikamente nimmt sie 
Urtimed
Ranidura
cetirizin abends.

Wer kennt sich damit aus und wo könnte man sie hinschicken, dass ihr wirklich mal weiter geholfen wird.?
Sie hat auch zwei kleine Kinder.
Was meint ihr? Könnte man auch mit Dunkelfeld im Blut was sehen?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo Simone!

Ich habe ja gerade alle Vorträge von der Firma Phönix nochmal nachgearbeitet.
Ein Thema von Frau Titel war ja auch die Haut, so dass ich mir vorstellen könnte das "Hautkonzept" von Phönix könnte passen.

Desweiteren wurde im Vortrag der Spenglersantherapie "Ekzem- Entoxin" vorgestellt und die Spenglersan- Creme vorgestellt.
Auch evtl eine Therapiemöglichkeit.

Last but not least: Steffi hat bei den Gemmos "Juniperus Communis" bei Urtikaria und "Ribes Nigrum" bei allergischen Störungen erwähnt.

Ein Tipp an Alle: Nutzt die Möglichkeit der kostenlosen Vorträge bzw. Aufzeichnungen, da steckt so viel Info drin...

Gibt es denn einen Auslöser für den Start im Dezember?

Bettmilben? neue Pflegemittel/ Waschmittel?.......

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,

nein sie kann sich nicht wirklich daran erinnern, sie sind in ihr Haus eingezogen,
welches älter ist und umgebaut wurde, davor waren sie in einer Wohnung wo
es immer wieder mal Schimmel gab.

Ich hab sie gefragt, ob es evtl. Feuchtigkeit im Haus gibt und somit auch
Schimmelsporen.
Die Hautärztin möchte keinen Allergietest machen, solang sie nicht beschwerdefrei ist.

Wasch- und KOsmetikmittel sind auch immer die gleichen, wobei die ja auch nach
einer Weile allergische Reaktionen auslösen kann.

In der Schwangerschaft hatte sie den Gestationsdiabetes.
Hmm, es gibt natürlich auch die Urtikaria mit idiopathischer Ursache.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Ich hatte das auch mal über einen längeren Zeitraum, es verschwand trotz Cortisonspritze / -Tabletten nicht wirklich. Ich musste dann eine Entschlackung machen....durfte zwei Wochen nur gekochten Reis & Kartoffeln essen und Wasser oder Kaffee (schwarz) trinken. Würzen dürfte ich lediglich mit etwas Salz....und siehe da, mir hat es geholfen......vielleicht wäre das ja vorerst eine Möglichkeit für Deine Bekannte. Ach ja, Laugengebäck war auch erlaubt.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Ich kann dir eine Empfehlung geben:

Ich weiss, dass es hilft, da ich selbst an einer Urtikaria litt. Mit Krankenhaus, eine Sekunde vorm Choma, sagte damals der Arzt in der
Klinik in Hamburg.

Daher mein Tipp: Der Zunderschwamm richtet es.
Nicht in einer Woche, da es Natur ist.

Ich arbeite seit jetzt im achten Jahr mit dem Zunderschwamm. ( habe hier ja auch schon Artikel geschrieben)

Hier einige Infos, alle weiteren Details dazu direkt bei mir.


http://psychologische-beratungs-praxis-h...fehlungen/
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
Hallo Simone, ich habe noch ein paar Fragen?

Hallo ihr Lieben und speziell die Dozenten hier,

ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Bekannten, die seid Dezember an der
Urtikaria leidet!
Was war vorher? Ist sie krank gewesen, hat sie einen Infekt, Magen Darm Infekt, Operation, eine Geburt gehabt oder hat sie gestillt? Wie alt sind die Kinder?
Hat sie das vorher schon einmal gehabt?"
Wie alt ist sie überhaupt?
Hat sie extrem viel Stress?
Mal sind die Quaddeln stärker, mal schwächer. (Chinesisch ist das Wind!)
Kann sie das von irgendwas abhängig machen, Nahrungsmittel, Medikamente (was nimmt sie überhaupt an Medikamenten)!
Tritt die Uriikaria überall auf, eher an der Außenseite oder eher auf der Innenseite der Extremitäten?

Sie fühlt sich weder vom Hausarzt noch vom Hautarzt verstanden gefühlt und
sie ist schwer deprimiert, die letzte Nacht war mal wieder die Hölle, überall an den
Beinen juckte es. 
Sind es nur die Beine?
Kann sie Hitze gut vertragen?
Und in der früh sind die Quaddeln am schlimmsten und bis mittag dann meistens ganz weg!

Der Hausarzt hat ihr jetzt Blut abgenommen allerdings nur die Leberwerte die seien
okay. Die Hautärztin rief an, sie müsse morgen nochmal zum Blut abnehmen kommen,
weil einige Blutwerte fehlten... Der Hausarzt hätte gerne einen Histaminintoleranztest gemacht,
kann er aber nicht, weil er die Dinge nicht vorliegen hat, die Hautärztin hat ihr gleich
am Telefon gesagt, dass müsste man nicht machen, weil sie das nicht hat???

Die Bekannte ist total durch den Wind !!!!!!, verständlich, sie fühlt sich überhaupt nicht ernstgenommen.
Sie hat jetzt die Pille vor 8  Wochen abgesetzt, weil sie zuviele Medikamente einnehmen muss.
Hat sich dadurch schon was verändert?
Und seid einer Woche bekommt sie auch Eiseninfusionen, weil sie einen massiven Eisenmangel hat
der im Oktober festgestellt wurde. 
Chinesisch kann das schon der Grund für die Uriikaria sein, Blut - Mangel kann zu Wind im Blut führen und dies äußert sich unter anderem durch eine Urtikaria!
Aber warum hat sie denn überhaupt einen Eisenmangel?

Medikamente nimmt sie 
Urtimed
Ranidura
cetirizin abends.
Wie lange nimmt sie die Präparate schon und kommt es dadurch zu einer Verbesserung? Hat sie auch Schleimhautproblematiken?

Wer kennt sich damit aus und wo könnte man sie hinschicken, dass ihr wirklich mal weiter geholfen wird.?
Sie hat auch zwei kleine Kinder. 
Was meint ihr? Könnte man auch mit Dunkelfeld im Blut was sehen?

Ganz wichtig auch eine Stuhluntersuchung machen lassen => Dysbiose und vor allem nach Darmpilzen und auch nach Schimmelpilzen schauen (gerade weil es in der vorherigen Wohnung welche gab. Ich hatte da schon mehre Patienten!
Und ich würde sie in eine gute chinesische TCM-Praxis schicken!!!  keinplan

Schau mal hier, das ist aber nur das Symptom, wichtig ist noch die Ursache zu finden!!!

https://www.thieme-connect.de/media/zkm/...0441-1.jpg
Antworten Zitieren
#7
(14.05.2017, 12:01)stefaniemar schrieb: Ich hatte das auch mal über einen längeren Zeitraum, es verschwand trotz Cortisonspritze / -Tabletten nicht wirklich. Ich musste dann eine Entschlackung machen....durfte zwei Wochen nur gekochten Reis & Kartoffeln essen und Wasser oder Kaffee (schwarz) trinken. Würzen dürfte ich lediglich mit etwas Salz....und siehe da, mir hat es geholfen......vielleicht wäre das ja vorerst eine Möglichkeit für Deine Bekannte. Ach ja, Laugengebäck war auch erlaubt.

Ja trotz Cortison usw. kommt sie auch nicht weiter.
Vielen Dank für den Entschlackungshinweis Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Susanne vielen Dank für den Hinweis mit dem Zunderschwamm.

Es tut mir leid, aber damit kann ich nicht viel anfangen.
Ich freue mich das er dir geholfen hat und
wünsch dir weiterhin viel Erfolg damit.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Liebe Simone,

ich kann Dir nur sagen, ich habe es damals echt so aus dem Körper bekommen.......aber es hat natürlich gedauert und war sehr schwierig durchzuhalten......ich persönlich leider ab und an auch immer mal wieder unter Urtikaria (zum Glück schon seit JAHREN nicht mehr gehabt)....keinen Allergienachweis, nix. Irgendwann sagte mir einmal ein Hautarzt, es könnte auch von psychischem Stress kommen oder aber bei einer total geschwächten Abwehr....und ich muss sagen, bei mir hatte es nach Überdenken der Urtukariaanfälle gepasst (ich war vorher tierisch erkältet oder aber ich war im Stress).

Gute Besserung für Deine Bekannte....das ist echt so mies dieser Sch.......
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
(14.05.2017, 14:12)Birgit Kriener schrieb: Hallo Birgit, erstmal ganz lieben Dank du bist super, zu deinen Fragen
Hallo Simone, ich habe noch ein paar Fragen?


Hallo ihr Lieben und speziell die Dozenten hier,

ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Bekannten, die seid Dezember an der
Urtikaria leidet!
Was war vorher? Umbau vom Haus
Ist sie krank gewesen, hat sie einen Infekt, Magen Darm Infekt was die Kinder mitbringen, Operation 2015 Brustvergrößerung, eine Geburt gehabt oder hat sie gestillt?
Wie alt sind die Kinder? Tocher 7 Sohn 3

Hat sie das vorher schon einmal gehabt?" nein
Wie alt ist sie überhaupt? Sie ist 33
Hat sie extrem viel Stress? Alltäglicher Wahnsinn mit zwei Kinder, Hausumbau, Arbeit und Nebenjob
Mal sind die Quaddeln stärker, mal schwächer. (Chinesisch ist das Wind!)
Kann sie das von irgendwas abhängig machen, Nahrungsmittel, Medikamente (was nimmt sie überhaupt an Medikamenten)!
Tritt die Uriikaria überall auf, eher an der Außenseite oder eher auf der Innenseite der Extremitäten?
Momentan sagt sie, sind die Beine am schlimmsten (Sie bedient noch nebenher), wie gesagt in der früh ist es am schlimmsten und wird bis Mittag dann meist besser oder sogar ganz weg. Stärker sind dann eher die Innenseiten betroffen zumindest an den Armen sagt sie. Ausschlag hat sie unterschiedlich, Beine, Füße, Rücken und Arme immer.


Sie fühlt sich weder vom Hausarzt noch vom Hautarzt verstanden gefühlt und
sie ist schwer deprimiert, die letzte Nacht war mal wieder die Hölle, überall an den
Beinen juckte es. 
Sind es nur die Beine?
Kann sie Hitze gut vertragen? Hitze kann sie gut vertragen und mag sie auch
Und in der früh sind die Quaddeln am schlimmsten und bis mittag dann meistens ganz weg!

Der Hausarzt hat ihr jetzt Blut abgenommen allerdings nur die Leberwerte die seien
okay. Die Hautärztin rief an, sie müsse morgen nochmal zum Blut abnehmen kommen,
weil einige Blutwerte fehlten... Der Hausarzt hätte gerne einen Histaminintoleranztest gemacht,
kann er aber nicht, weil er die Dinge nicht vorliegen hat, die Hautärztin hat ihr gleich
am Telefon gesagt, dass müsste man nicht machen, weil sie das nicht hat???

Die Bekannte ist total durch den Wind !!!!!!, verständlich, sie fühlt sich überhaupt nicht ernstgenommen.
Sie hat jetzt die Pille vor 8  Wochen abgesetzt, weil sie zuviele Medikamente einnehmen muss.
Hat sich dadurch schon was verändert?
Und seid einer Woche bekommt sie auch Eiseninfusionen, weil sie einen massiven Eisenmangel hat
der im Oktober festgestellt wurde. 
Chinesisch kann das schon der Grund für die Uriikaria sein, Blut - Mangel kann zu Wind im Blut führen und dies äußert sich unter anderem durch eine Urtikaria!
Aber warum hat sie denn überhaupt einen Eisenmangel? Sie weiß nicht warum sie einen FE-Mangel hat. Der Eisenmangel wurde im Oktober letzten Jahres festgestellt, sie hat erst Tabletten bekommen, aber diese dann abgesetzt, wegen den ganzen anderen UrtikariaAM und hat letzte Woche dann die erste FE-Infusion vom HA bekommen. Sie war immer lustlos und müde.

Medikamente nimmt sie 
Urtimed
Ranidura
cetirizin abends.
Wie lange nimmt sie die Präparate schon und kommt es dadurch zu einer Verbesserung seid Dezember, sie kann nicht sagen, ob es besser oder schlechter wird, wie gesagt mittags ist es meistens am besten und in der früh am schlimmsten?
Hat sie auch Schleimhautproblematiken? Sie hat 5 Jahre Nasenspray genommen, jetzt durch das Kortison brauchte sie es nicht mehr, weil sie so wieder Luft bekam.


Wer kennt sich damit aus und wo könnte man sie hinschicken, dass ihr wirklich mal weiter geholfen wird.?
Sie hat auch zwei kleine Kinder. 
Was meint ihr? Könnte man auch mit Dunkelfeld im Blut was sehen?

Ganz wichtig auch eine Stuhluntersuchung machen lassen => Dysbiose und vor allem nach Darmpilzen und auch nach Schimmelpilzen schauen (gerade weil es in der vorherigen Wohnung welche gab. Ich hatte da schon mehre Patienten!
Und ich würde sie in eine gute chinesische TCM-Praxis schicken!!!  keinplan

Schau mal hier, das ist aber nur das Symptom, wichtig ist noch die Ursache zu finden!!!

https://www.thieme-connect.de/media/zkm/...0441-1.jpg

Vielen Dank Birgit, kannst du evtl. in meiner Nähe eine gute TCM-Spezialistin empfehlen? Am liebsten wäre mir ja, sie ginge zu dir, aber das ist gar nicht machbar.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
(14.05.2017, 16:38)simone2710 schrieb:
(14.05.2017, 14:12)Birgit Kriener schrieb: Hallo Birgit, erstmal ganz lieben Dank du bist super, zu deinen Fragen
Hallo Simone, ich habe noch ein paar Fragen?


Hallo ihr Lieben und speziell die Dozenten hier,

ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Bekannten, die seid Dezember an der
Urtikaria leidet!
Was war vorher? Umbau vom Haus
Ist sie krank gewesen, hat sie einen Infekt, Magen Darm Infekt was die Kinder mitbringen, Operation 2015 Brustvergrößerung, eine Geburt gehabt oder hat sie gestillt?
Wie alt sind die Kinder? Tocher 7 Sohn 3

Hat sie das vorher schon einmal gehabt?" nein
Wie alt ist sie überhaupt? Sie ist 33
Hat sie extrem viel Stress? Alltäglicher Wahnsinn mit zwei Kinder, Hausumbau, Arbeit und Nebenjob
Mal sind die Quaddeln stärker, mal schwächer. (Chinesisch ist das Wind!)
Kann sie das von irgendwas abhängig machen, Nahrungsmittel, Medikamente (was nimmt sie überhaupt an Medikamenten)!
Tritt die Uriikaria überall auf, eher an der Außenseite oder eher auf der Innenseite der Extremitäten?
Momentan sagt sie, sind die Beine am schlimmsten (Sie bedient noch nebenher), wie gesagt in der früh ist es am schlimmsten und wird bis Mittag dann meist besser oder sogar ganz weg. Stärker sind dann eher die Innenseiten betroffen zumindest an den Armen sagt sie. Ausschlag hat sie unterschiedlich, Beine, Füße, Rücken und Arme immer.


Sie fühlt sich weder vom Hausarzt noch vom Hautarzt verstanden gefühlt und
sie ist schwer deprimiert, die letzte Nacht war mal wieder die Hölle, überall an den
Beinen juckte es. 
Sind es nur die Beine?
Kann sie Hitze gut vertragen? Hitze kann sie gut vertragen und mag sie auch
Und in der früh sind die Quaddeln am schlimmsten und bis mittag dann meistens ganz weg!

Der Hausarzt hat ihr jetzt Blut abgenommen allerdings nur die Leberwerte die seien
okay. Die Hautärztin rief an, sie müsse morgen nochmal zum Blut abnehmen kommen,
weil einige Blutwerte fehlten... Der Hausarzt hätte gerne einen Histaminintoleranztest gemacht,
kann er aber nicht, weil er die Dinge nicht vorliegen hat, die Hautärztin hat ihr gleich
am Telefon gesagt, dass müsste man nicht machen, weil sie das nicht hat???

Die Bekannte ist total durch den Wind !!!!!!, verständlich, sie fühlt sich überhaupt nicht ernstgenommen.
Sie hat jetzt die Pille vor 8  Wochen abgesetzt, weil sie zuviele Medikamente einnehmen muss.
Hat sich dadurch schon was verändert?
Und seid einer Woche bekommt sie auch Eiseninfusionen, weil sie einen massiven Eisenmangel hat
der im Oktober festgestellt wurde. 
Chinesisch kann das schon der Grund für die Uriikaria sein, Blut - Mangel kann zu Wind im Blut führen und dies äußert sich unter anderem durch eine Urtikaria!
Aber warum hat sie denn überhaupt einen Eisenmangel? Sie weiß nicht warum sie einen FE-Mangel hat. Der Eisenmangel wurde im Oktober letzten Jahres festgestellt, sie hat erst Tabletten bekommen, aber diese dann abgesetzt, wegen den ganzen anderen UrtikariaAM und hat letzte Woche dann die erste FE-Infusion vom HA bekommen. Sie war immer lustlos und müde.

Medikamente nimmt sie 
Urtimed
Ranidura
cetirizin abends.
Wie lange nimmt sie die Präparate schon und kommt es dadurch zu einer Verbesserung seid Dezember, sie kann nicht sagen, ob es besser oder schlechter wird, wie gesagt mittags ist es meistens am besten und in der früh am schlimmsten?
Hat sie auch Schleimhautproblematiken? Sie hat 5 Jahre Nasenspray genommen, jetzt durch das Kortison brauchte sie es nicht mehr, weil sie so wieder Luft bekam.


Wer kennt sich damit aus und wo könnte man sie hinschicken, dass ihr wirklich mal weiter geholfen wird.?
Sie hat auch zwei kleine Kinder. 
Was meint ihr? Könnte man auch mit Dunkelfeld im Blut was sehen?

Ganz wichtig auch eine Stuhluntersuchung machen lassen => Dysbiose und vor allem nach Darmpilzen und auch nach Schimmelpilzen schauen (gerade weil es in der vorherigen Wohnung welche gab. Ich hatte da schon mehre Patienten!
Und ich würde sie in eine gute chinesische TCM-Praxis schicken!!!  keinplan

Schau mal hier, das ist aber nur das Symptom, wichtig ist noch die Ursache zu finden!!!

https://www.thieme-connect.de/media/zkm/...0441-1.jpg

Vielen Dank Birgit, kannst du evtl. in meiner Nähe eine gute TCM-Spezialistin empfehlen? Am liebsten wäre mir ja, sie ginge zu dir, aber das ist gar nicht machbar.

Hallo Simone!
Gib mir mal eine PLZ dann schaue ich, ob ich jemanden in Eurem Bereich finde, der sich damit auskennt!
LG Birgit
Antworten Zitieren
#12
PLZ 87527 DAnke Kuss
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
(14.05.2017, 16:51)simone2710 schrieb: PLZ 87527 DAnke Kuss

Ich habe Dir eine PN geschickt!
Antworten Zitieren
#14
Ich kann würde in jedem Fall auch die komplette Hormonachse mit Geschlechtshormonen, Nebenniere und Schilddrüse ( vollständig) ansehen und vor allem Histamin (im Stuhl) und wie schon erwähnt die Darmflora/Mikrobiom checken lassen.

Ich habe solche Fälle schon gehabt und immer war der Histaminabbau gestört und die Hormone aus dem Lot mit beginn nach einer Stressphase.

Alles Gute für deine Bekannte!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Was mir auffällt ist, dass es bei deiner Bekannten morgens am schlimmsten ist mit den
Symptomen und dann im Laufe des Tages ganz weg geht.
Da würde ich als erstes mal gucken, ob sich da nachts irgendwas verändert hat seit Dezember.

Ich kenne auch einige ähnliche Fälle aber keinen mit Symptomenschwerpunkt morgens.
Finde ich eher ungewöhnlich, vor allem weil sie abends Cetirizin nimmt.

Der letzte Fall, der mir genau in Erinnerung ist, war aufgrund eines Medikamentes, wo nur die Firma
gewechselt worden war.
Offensichtlich war da ein anderer Zusatzstoff drin, der die massiven Probleme verursacht hat.
Hab ich rausgefunden und mich tierisch gefreut. Big Grin
Die Ärzte sind da auch nicht drauf gekommen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#16
Liebe Simone,

Ranidura enthält meines Wissens nach Titan dioxid. Hierauf reagieren sensible Menschen und Allergiker gerne mit Juckreiz (ich spreche aus einer Erfahrung: bin selber Allergiker und Ex-Neurodermitiker mit umfangreichen Klinik-Aufenthalten & Co.).

Meine Ansätze wären:
- Medikationen überprüfen und am besten absetzen (schulmedizinische Arznei natürlich nur in Absprache mit dem behandelndem Arzt) bzw. ausschleichen (der Körper benötigt einige Zeit, bis er sich erholt hat, sollte es sich um Reaktionen auf die Medis handeln)
- mglw. die Arzneimittel/NEM auf Verträglichkeit austesten (Biotensor, Bioresonanz, Kinesiologie o.a.)
- unbedingt die Hormone ansehen
- Ernährung überprüfen und evtl. vorübergehend (2 - 4 Wochen) auf allergie-arme Kost wechseln - parallel ausschließlich Wasser (keine Tees, Säfte, Kaffee etc.)

Alles Gute für Deine Bekannte und liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#17
Liebe Silke, liebe Antje und liebe Sabine,

ganz lieben Dank für eure Tipps.
Ich bin gespannt wie es bei ihr weiter geht.

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich was neues von ihr
weiß. Sie wohnt ein paar Km von mir entfernt.

Danke Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#18
Ja gerne!

Alles Gute auf jeden Fall für deine Bekannte!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: