Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin grad etwas frustriert...
#1
Sorry, aber ich muss mal ein bisschen Dampf ablassen...AngryAngryAngry

Es kursierte im letzten Jahr ein Gerücht in unserer Firma, dass ich evtl. in eine andere Abteilung versetzt werde. Das hat mir bis letzte Woche keine Sorgen bereitet...
Es ging um eine Schwangerschaftsvertretung für 3 Jahre einer Kollegin. Die Arbeit wäre eine neue Herausforderung, die neuen Kollegen sind nett. Kein Grund, um Trübsal zu blasen.
Was mich aber wirklich frustriert ist, dass mir die Versetzung nun letzten Dienstag offiziell mitgeteilt wurde, die schwangere Kollegin schon am vergangenen Freitag ihren letzten Arbeitstag hatte und somit nur noch 2,5 Tage zum Einlernen in ein für mich komplett neues Produkt blieben. Die Kollegin hatte versucht, mir 15 Jahre Arbeitserfahrung in solch kurzer Zeit wieder zu geben.
Ärgerlich ist auch, dass sie eigentlich im November 14 Tage lang einen Nachfolger eingelernt hatte, der dann aber doch wieder woanders eingesetzt wurde. Ihr Vorgesetzter erfuhr selbst erst davon, als ein Aushang am schwazen Brett hing und musste einen Termin wiederum mit seinem Vorgesetzten ansetzen, um weiteres zu erfahren.
Da mein Chef Ende des Jahres lange in Urlaub war, rückten die Verantwortlichen erst mit der Sprache raus, als er wieder im Haus war (das ist ja noch verständlich), das war letzten Montag. Meinem Chef wurde die Entscheidung mitgeteilt und hatte kein Mitspracherecht mehr, er war sauer.
In unserer Firma gibt es für alle Vorgesetzten Schulungen, wie sie mit ihren Mitarbeitern fair umgehen können und sollen, aber die oberste Ebene hält sich selbst nicht daran.
Nun wurde ich letzte Woche ins kalte Wasser geworfen. Muss nun ein riesiges Wissen innerhalb kürzester Zeit aufnehmen, laufende Aufträge bearbeiten und meine bisher nicht abgeschlossenen Arbeiten in meiner alten Abteilung sollte ich auch noch fertig stellen.
An meine bisherige Arbeitsstelle kam eine Halbtagskraft, die ich, wenn möglich, auch noch einlernen sollte.
Ich arbeite nun seit letzte Woche 10-12 Stunden am Tag und das wird vorerst auch kein Ende nehmen, schließlich hat die Kollegin viel Wissen mitgenommen, das nur sie allein hatte.
Ich fühle mich von der Geschäftsleitung irgendwie in den Hintern getreten. Schließlich war meine Kollegin nicht erst seit Weihnachten schwanger und es wäre fair gewesen, wenn man uns etwas mehr Zeit gegeben hätte, paralell zu arbeiten.
...und dann wundern sich die Vorgesetzten, wenn man mal frustriert in die Ecke schaut oder manch anderer Kollege ständig krank ist...Confused

Nach meiner Prüfung im Dezember hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mir endlich wieder mehr Zeit für mich selbst zu nehmen.Wenigstens habe ich mich für einen Pilates-Kurs angemeldet, der schon begonnen hat und mir Spaß macht...Sleepy
Viele Grüße
Dani  Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo Rahjaha,

wirklich Trost kann ich gar nicht spenden, aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich werde seit 12 Jahren immer von einer Stelle auf die nächste geschupst. Frei nach dem Motto "Hier ist ihr neuer Arbeitsplatz, nun machen sie mal".
Ich habe aber den Vorteil ich übernehme bei solch einer Stelle keine Haftung für Fehler, die mir passieren. Hilft mir aber auch nicht wirklich, da ich meine Arbeit gern perfekt mache.

Ich schieb aber mal etwas Kraft rüber. Heart
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Hallo Rahjaha,

das ist wirklich mal harter Tobak Sad

*fühle dich mal herzlich gedrückt*

Da kann man nur sein bestes geben und wenn die obere Etage was zu mucken hat, denen ganz dezent mal die Lage aus deiner Sicht und Situation zu erklären.... *kopfschüttel*

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Solche Situationen kenne ich auch nur zu gut!
So auf die Art "die Filialleiterin hat gekündigt, jetzt übernehmen sie mal den Laden".
Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft hast hier durchzuhalten und denke daran, Du bist HP!!! Du bist Heilpraktikerin und wirst später diesen Beruf ausführen! Da bist Du dann Dein eigener Herr!!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#5
... na, super.
Sowas kenne ich auch noch.....
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Erfolg und gutes Gelingen!
LG
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#6
Arme Rahjaha... das ist wirklich übel... tut mir total leid für Dich!!! Sad

Leider weiss ich nicht wirklich, was ich da zum Trösten sagen kann... aber auf jeden Fall finde ich das ganz schön mies und auch echt dumm von denen, die haben so doch auch nicht mehr davon, als wenn sie Dir eine gescheite Einarbeitungszeit mit der Kollegin gelassen hätten? Sogar ganz im Gegenteil! :q

Ich schick Dir liebe Gedanken und ganz viel Kraft für die blöde Zeit gerade... Aber ich denke auch, Du hast wahrlich schon unter Beweis gestellt, wie viel Du packen kannst, das wirst Du jetzt auch schaffen!!! Heart
Toi, toi, toi!!!

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Rahjaha,

ich kann mir aus eigener Erfahrung nur zu gut vorstellen wie du dich fühlst. Auch wenn es kein Trost ist, schicke ich dir ganz schnell ganz viele guten Gedanken. Und lass dich trotz allem, von dein Vorhaben dir Gutes zu tun, nicht abbringen SmileSmile

Ganz liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#8
Hallo Daniela,
zunächst einmal hoffe ich das du einigermassen den Dampf ablassen konntest,vielleicht konnte sich die Lage aus heutiger Sicht etwas entspannen.Zum Vorgehen der Führungskräfte kann ich aus meiner beruflichen Erfahrung sagen,so ein Verhalten kommt immer wieder vor.Es gibt einen Grundsatz das Betroffene auch Beteiligte sind und das ist nicht passiert.In dem Unternehmen dem ich angehöre,sind über drei Jahre ca. 600 Führungskräfte verschiedener Führungsebenen mit der größten Qualifizierungsmaßnahme der Gesundheitswirtschaft geschult worden.Das Führungsverhalten der mittlern und unteren Führungsebene konnte nach Aussage der Coachtes verbessert werden.Das Verhalten bei der ersten Führungsebene hat sich nach meinem Erkenntnissen nicht entschieden verbessert.Wie sagte schon vor vielen Jahren unser alter Verwaltungsleiter,seit langem in Pension:"Der Fisch stinkt vom Kopf".Ist leider immer noch gültig.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Hallo Rahjaha,

ich kann mir auch gut vorstellen wie du dich fühlst. Was für eine enorme Belastung für dich.
Vielleicht findet sich ja in den nächsten Tagen die Möglichkeit ,ein klärendes Gespräch zu führen.
Freue dich über deine bestandene Prüfung als HP und schaue zuversichtlich in die Zukunft.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Rahjaha,

es tut mir wirklich leid, welchen Stress du momentan hast. Ich hoffe, dass sich die Situation doch noch recht schnell normalisiert und du wieder mehr zur Ruhe kommst.
Ich drücke dir die Daumen.

Irgendwie kann man in dieser Situation so wenig sagen. Ich schicke dir aber ganz, ganz liebe grüße

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Liebe Rahjaha!
Ich hoffe, du konntest genug Frust ablassen, denn danach geht es in der Regel gleich besser.
Ärgere dich nicht, es ist schade um die Energie.
Denke positiv und mache das für DICH BESTE daraus.
Willst du dich nicht selbstständig machen?
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#12
Ihr seid alle soooo lieb.Blush
Trost hab ich nicht wirklich gesucht, ich wollte mich einfach mitteilen und meiner Katze wollte ich das nicht antun.
Gut tut es trotzdem, dass auch andere solche Situationen kennen und man damit nicht allein ist. Durch das viele Lernen haben sich nun doch viele Freunde abgewendet, mit denen man das sonst hätte bequatschen können.Undecided

@Susanne:
Ja ich will mich selbstständig machen... irgendwann.
Mit meinem Job verdiene ich meine Brötchen, die Rechnungen bezahlen sich leider nicht von selbst.
Außerdem ist der Job unbefristet, das muss bedacht sein, den zu kündigen...

Ich möchte die Praxis nebenberuflich aufbauen, ich bin so ein Sicherheitstyp der ja auch nicht aus dem Fach kommt und bisher noch keine Patienten an der Hand hat. Werbung schalten ist ja als HP auch nix, daher zählt die Mundpropaganda. Selbstständig mache ich mich, wenn ich davon leben kann - ein Arbeitstier war ich eigentlich auch schon immer, daher schaffe ich das, ich hatte schon immer 2 Jobs - auch während dem Lernen...
Viele Grüße
Dani  Smile
Antworten Zitieren
#13
Liebe Rahjaha,
ich kann das sooo nachfühlen! Ich komme gar nicht mehr zum Lernen, weil das bei uns so ähnlich ist. Ich bin selbst Führungskraft und leide genauso unter dem, dass die Obersten zum Beispiel sagen, "... das höchste Gut sind unsere Mitarbeiter..." und dann großartig Mitarbeiter abbauen, auf sogenannte "Listen" setzen, Mitarbeiterabbauprogramme durchsetzen. Es ist sehr unmenschlich geworden, und man fühlt sich dauernd ausgebeutet und ver...(!!!). Einen 12-Stunden-Tag darfst Du nach dem Arbeitszeitgesetz ja gar nicht haben. Ich habe das meinen Mitarbeitern untersagt und sage immer wieder: Dann wird halt einiges nicht mehr gemacht. Basta! Man kann nicht immer nur von der Firmenleitung Arbeit immer mehr und schneller auf die Leute 'runterkippen, alles per sogenannter "Zielvereinbarung" durchdrücken, denn dass solche Ziele nicht mehr erreicht werden können, ist doch klar wie Kloßbrühe. Und bei uns ist das so, wenn die Mitarbeiter die Ziele nicht erreichen, dann geht es der Führungskraft an den Geldbeutel! GottseiDank habe ich mich aus diesem Bezahlsystem ausgeschlossen, da kriege ich zwar schon seit ein paar Jahren weniger als andere, aber ich habe meinen Mitarbeitern gegenüber ein besseres Gewissen! Zudem kriegen wir dann noch gepredigt, dass wir ja eine "Fürsorgepflicht" gegenüber den Mitarbeitern haben, aber wie soll man das als Führungskraft erfüllen können, wenn dann die übergeordneten Führungskräfte sagen: "Du hast Deine Leute nicht im Griff!" Ich sage jeden Tag, dass es ein Glück für mich ist, dass ich "schon so alt bin", mit 52 Jahren! Es ist ganz schlimm geworden in der Arbeitswelt. Ich bin bei uns sowas wie "die offene Tür mit Mülleimer-Funktion", und bei mir heulen sich Leute aus, die bei der Sozialberatung keinen schnellen Termin kriegen können. Ich höre da Sachen, da gruselt es mich!
Halte einfach durch, betrachte es wie ein Spiel: hier gilt: Leistung gegen Bezahlung, und es geht nicht an, dass immer mehr übermenschliche Leistung von Mitarbeitern verlangt wird, die a) nicht mehr Geld deshalb kriegen und b) das auch gar nicht schaffen können und deshalb Arbeitszeitgesetze brechen müssten und sich auf Dauer die Gesundheit ruinieren!
Denke Dir: die können Dir gar nichts tun, denn so schnell sind Mitarbeiter nicht ersetzbar, das machen Führungskräfte einem nur weiß, wenn sie keine anderen Argumente mehr haben oder es ihnen zuviel wird, sich mit dem Mitarbeiter sachlich auseinanderzusetzen und gegebenenfalls auch sich für ihn auf höheren Führungsebenen stark zu machen und einzusetzen. Das kostet nämlich viel Kraft, und die Mitarbeiter danken es einem nicht immer... Aber dazu ist man Führungskraft: da darf man kein "Dankeschön" erwarten!
Wenn also jemand damit Probleme hat, dass Du so viel Arbeit nicht schaffen kannst, dann haben die anderen ein Problem - nicht Du! Du wirst auch keines kriegen, denn sie müssen erstmal jemanden finden, der das noch besser machen kann als Du. Sag immer: "Wenn ich jetzt plötzlich nicht da wäre, dann müsste es ja auch gehen - geht aber nicht, weil sich alle auf mich verlassen. Also bin ich diejenige, die die 'Oberhand' hat." So mache ich es auch. Ich bin Spezialistin, und die größte Sorge meines Chefs ist, dass ich umkippen könnte. Aus Spass habe ich gesagt: "Ach, wenn's mal wieder so eine 'Listenaktion' gibt, dann setz mich doch drauf... ich will ja meine Rente mal erleben!" Na, da hat er aber entsetzt geguckt!
Dass ich plane, in spätestens 5 Jahren dort aufzuhören, dass weiß keiner. Ich werde mich doch nicht für die totarbeiten...! Heute sind die Wirtschaftsunternehmen so unmenschlich geworden, dass sie sich sogar den Kranz auf's Grab von verstorbenen, langjährigen Mitarbeitern sparen - da könnte ja der Aktienkurs in den Keller gehen!!! Außerdem kostet so eine Beerdigung ja Zeit... und Zeit ist Geld, das ja dann im Geldbeutel von einem Vorstand fehlen könnte....
Ich seh's schon sehr sarkastisch: ich bin schon 32 Jahre in diesem großen Unternehmen, und ich habe auch gute Zeiten erlebt, nur: in den letzten 8 Jahren sind die nirgendwo mehr zu finden, wirklich nirgendwo mehr!
Ich hab vor, mein "Päckchen" abzutragen und dann meine Praxis zu eröffnen - wenn ich denn endlich richtig zum Lernen käme... deshalb will ich mir in der Nähe des Büros ein möbiliertes Zimmer anmieten, damit ich nicht jeden Tag 2-3 Stunden Fahrtzeit verplempere, ich muss 72 Kilometer einfach zur Arbeit fahren. Das kostet obendrein noch Nerven, die könnte ich besser beim Lernen einsetzen...
So, nun Kopf hoch, sei Dir Deiner Fähigkeiten voll bewußt und lass es auch ab und zu mal so richtig 'raushängen, dass das ja auch eine Leistung ist, die Du da bringst, und Du nicht erwartest, dass man mit Dir "kuschelt"! Vertrete Deine Meinung ruhig etwas selbstbewußter - den Charakter der Obersten kannst Du nicht ändern, sie kriegen's früher oder später 10fach zurück - glaube mir: das ist unseren Vorständen auch passiert, und ich hab's noch einen Tag vor der Verhaftung von einem gesagt. Zu einem Kollegen, der ganz arg gelitten hat unter diesem Typen, und da sagte ich, "warte ab, das Universum und das Leben ist gerecht. Und er kriegt's genauso wieder zurück, wie er's ausgeteilt hat. Und es passiert schneller, als Du denkst!" Und am nächsten Tag hat er mich angerufen und gefragt, ob ich hellsehen könnte.... Darauf kannst Du Dich verlassen: alles passiert aus einem Grund, den wir oft nicht kennen, aber es gibt einen Grund. Und Gerechtigkeit auch, das werden auch Deine Obersten noch spüren!!
Ganz liebe Grüße, nach langer Sendepause, aber mit viel mail..., auch viele Grüße an alle anderen, Leonora
Antworten Zitieren
#14
Hallo Leonora,
hier aus dem Forum kenne ich Dich leider nicht,das tut mir etwas leid,weil Du sicher hier Wichtiges schreiben kannst,schon aufgrund deiner Erfahrung.Ich wünsche mir das Du öffter jetzt schreibst weil das wichtig ist.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Leonora,

endlich liest man mal wieder was von dir. Das freut mich sehr. Es tut mir leid, wenn du beruflich so eingespannt bist. Mach das Beste daraus, du hast ja ein Ziel und du findest sicher noch einen Weg um zu lernen.

Zitat:jeden Tag 2-3 Stunden Fahrtzeit verplempere, ich muss 72 Kilometer einfach zur Arbeit fahren

Dann besorge dir doch die CD's und lege die auf deiner Fahrt ein, dann kannst du wenigsten so ein bissle lernen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#16
Hallo, Andrea,
stimmt ja! Du hast absolut Recht! Dass ich selbst nicht darauf gekommen bin... ich bin ein Fan von Hörbüchern, gerade auf langen Strecken. Na, da werde ich mir die Lern-CD's besorgen! Gute Idee!
Ich hadere wirklich damit, mir ein Zimmer zu nehmen, aber die sind alle so teuer. Unter 350 Euro kriegst Du nix mit Bad oder Dusche und ein paar Möbeln, und dann kannst dich nicht mal drin bewegen...
Deshalb ist Dein Tipp Gold wert, das mach ich!
Ja, die Zeit hat's wirklich in sich, ich muss heute ein Workshop im Leitungskreis abhalten, die Männer sind dort so undiszipliniert und gackern ständig rein, das verzögert alles nur. Ich hab meine Glocke vergessen, die wollte ich mitnehmen. So eine größere, recht laute Christkindles-Glocke. Jetzt werde ich mir eine Trillerpfeife besorgen, damit ich alle zur Ruhe rufen kann, wenn sie wieder anfangen zu gackern. Da beschweren sie sich, dass ich halt einen größeren Zeitraum beanspruche und sagen, "kannst das nicht auch in der Hälfte der Zeit abhandeln?!", verzögern aber dann alles, und hinterher steht im Protokoll: "Die Referenten sollen sich künftig mehr disziplinieren, um ihren vorbelegten Zeitrahmen nicht zu überschreiten!". Das ist doch eine Frechheit, oder?!
Also, heute hab ich 2 Stunden Workshop, Thema "Risikomanagement", ist auch eine Menge Vorarbeit gewesen, und keiner meiner Mitarbeiter ist anwesend, weil sie krank, in Skiurlaub und einer auf Kurs ist. Nur in Berlin ist noch eine Mitarbeiterin verblieben. Aber ein Werkstudent kommt heute, den nehm ich dann mit ins Workshop, zur Verstärkung!
Also, lernt alle recht fleißig, ich probier's auch, werde heute halt dann um 17 Uhr spätestens heimgehen. Wie sag ich immer: bin heute später gekommen, dafür geh ich früher! Sonst ist's ja andersherum: da komme ich früher, weil ich glaube, auch früher heim gehen zu können, aber denkste: es wird trotzdem spät! Nein, nein, man soll schon ein bissle besser auf sich aufpassen!
Du hast ja, glaub ich, einen größeren Garten, und Du bist ja fast sowas wie ein "Selbstversorger", oder irre ich mich da?
Ich fahre demnächst, also am 23. Februar wieder in Richtung Konstanz, da muss ich ein Audit machen. Und beinahe hätte ich von unserer Firma eine Kreislaufkur in Höchenschwand gekriegt, im Schwarzwald. Da wäre ich ziemlich nahe bei Freiburg, an Frankreich, der Schweiz, am Bodensee... aber der Betriebsarzt sagte: "Frau Günther, bei Ihrem Übergewicht und weil Sie ja so gar keinen Sport machen, da würden die Sie glatt ablehnen aus Angst, Sie könnten einen Herzifarkt erleiden!" Schade, jetzt muss ich im Oktober nach Bad Steben, das ist ja bei mir so um die Ecke... Höchenschwand wäre halt im April und Mai gewesen.
Unser Unternehmen hatte mal in ganz Deutschland solche Kurhotels, es waren über 20, auch an der Ostsee und Nordsee, an den Alpen, im Allgäu und Bayerischen Wald.
Aus Sparsamkeitswahn sind nur noch 2 übrig geblieben. 22 Termine gibt's für Männer, 6 für die weiblichen Mitarbeiter... Obwohl das Verhältnis männlich zu weiblich schon angeglichener ist und die Frauen auch viel belasteter sind.
OK, habt alle einen schönen Tag, ich freue mich, dass ich wieder "Wege zu Euch" gefunden habe!
Liebe Grüße, Leonora
Antworten Zitieren
#17
Ach du arme Leonora, schalt doch einfach einen Gang zurück und lass dich von der Männerwelt nicht so ärgern. Ich würd denen knallhart sagen, wenn sie rumgaggern, dass es so länger dauert und es von ihnen abhängt wie schnell du fertig wirst.

Zum kompletten Selbstversorger aus meinem Garten reichts leider noch nicht. Ich muss halt das nehmen, was die Schnecken übrig lassen. Mein Garten ist auch noch im Aufbau, der Boden wird jetzt so langsam besser. Ich möchte dieses Jahr so einiges auch neu gestalten oder umgestalten.

Ich wünsche dir noch eine schönen Tag liebe Leonora und bleib am Ball
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#18
Hallo, Werner, Hallo, Andrea,
ich wollte Dich, Werner, nicht ausschließen! Ich hab Deine Beiträge alle gelesen, ich schreib halt so selten was dazu, aber der "Frustrations-Beitrag" von Rahjaha hat mich doch sehr berührt, weil ich täglich mitkriege, wie vielen Menschen es ähnlich oder fast genauso passiert. Und wir müssen uns das nicht gefallen lassen, keiner von uns!
Ja, das war nun gar nicht so schlimm, das Workshop, das ich halten musste, es ging sogar schneller als erwartet. Alle haben brav mitgearbeitet, denn ich habe gleich zu Anfang gesagt, dass ich keine Diskussionen zulassen werde, sondern nur Verständnisfragen erlaube, die aber nicht anfallen dürften, weil sie ja alle wohl prima Vorarbeiten geleistet hätten, denn davon ginge ich aus! Da traut sich doch keiner widersprechen!! Und schon ging das zack-zack!
Nun habe ich fast eine Stunde gespart, werde noch ein bissle was weg arbeiten, ein paar Personalsachen muss ich erledigen wie Zielvereinbarungen abschließen, Krankenmeldungen erledigen, Gruppenmeeting von meiner Gruppe planen, das sind Leute aus Konstanz, München, Berlin und Erlangen zusammenbringen, und dann - das hab ich meinem Werkstudenten, der heute da ist, schon gesagt: dann "kratzen wir die Kurve"! Sonst kommt noch einer auf die Idee, er braucht noch was!
Und die CD's, Andrea, die hab ich glatt, nachdem ich die Antwort geschrieben habe, per Anruf geordert! Die Ulrike Häffner-Scheu hat mir alle Infos gegeben, und nun werde ich ab demnächst Lernstoff per CD im Auto morgens auf dem Weg ins Büro, abends auf dem Weg heim, und zwischendurch auf meinen Dienstreisen durch Deutschland von hinten bis vorne durchhören, bis es zu den Ohren herauskommt! Ich kann ja dann, wenn ich sowas 20mal höre, auswendig mitsamt dem Wortlaut und Stimmlage wiedergeben, das ist zum Teil recht lustig!
Also, ich melde mich nun öfter, und wenn jemand Fragen zum Arbeitsrecht hat oder zu Unterschriftsangelegenheiten: darin bin ich Spezialistin (deshalb habe ich auch absolut Lust auf Gesetzeskunde...!!!) - aber meine Liebe liegt im Herausfinden von Krankheit, Ursachen derer und das Abstellen solcher und vor allem Vermeiden künftigen Auftretens solchen Leidens! (manchmal hab ich eine Ausdrucksweise, und nicht nur das: da glaube ich, ich bin von einem anderen Planeten...). Liebe Grüße, Leonora
PS: und wir haben einen sooo großen Garten, und ich könnte sooo viel anbauen - aber ich habe einen inneren Schweinehund, der schon beim täglichen Aufstehen nach außen tritt... Wäre es mein eigenes Haus mit Garten, dann...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mal etwas jammern,,,,,, Andrea 40 18.517 10.01.2023, 07:52
Letzter Beitrag: Fraxinus
  wollte etwas mit euch besprechen Steffi M. 23 10.233 23.01.2014, 13:49
Letzter Beitrag: Steffi M.
  Etwas Nachdenkliches Teil 2 thomashe 2 1.994 26.12.2013, 09:41
Letzter Beitrag: Mietzi-Tse
  Etwas Nachdenkliches Teil 1 thomashe 0 1.765 25.12.2013, 14:50
Letzter Beitrag: thomashe
  Mal etwas zum Aufheitern Martina St. 15 6.161 06.11.2013, 19:38
Letzter Beitrag: alexandrak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: