Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Hilfe
#21
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Rückfrage.

So wirklich ist der Schock noch nicht verdaut, mir geht so etwas immer recht nahe, aber es wird immer solche Menschen geben, die ungeheuerliches verbreiten und dann auch fest davon überzeugt sind, dass das ihre Wahrheit ist. Es gibt halt immer mehrere Perspektiven.

Der Vorgang liegt zum einen bei der Haftpflichtversicherung von unserem Hund und am Mittwoch flatterte dann die Anzeige hier bei mir zu  Hause ein...........am Donnerstag war ich schon beim Anwalt und der sagte, ich könne entspannt bleiben. Ich hab ja von den Örtlichkeiten Fotos gemacht und dazu gelegt, damit man sich ein Bild machen kann, auf was für einem kurzen Weg das passiert ist. Aufgrund der Örtlichkeiten ist es gar nicht möglich, dass mein Hund ins Fahrrad gelaufen ist. Ein 60kg Hund braucht etwas Zeit, um in Wallung zu kommen und er ist ausserdem so groß, wenn man den übersieht, dann sollte man sich fragen, ob man tatsächlich noch am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Sowohl die Versicherung als auch der Anwalt sagen, dass sein Hund ihn vom Rad gezogen haben muss. Jetzt will der gute Mann mir noch einen Reinwürgen, weil der Hund ohne Leine war. Vorsätzliche Körperverletzung reicht nicht..... Wink

Danke fürs Daumendrücken Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#22
Liebe Romina,

ich kann mir vorstellen, dass der Schock Dir noch in den Knochen steckt.
Ich finde es sehr gut, dass Du Unterstützung hast von Seiten der Versicherung
und Deines Anwaltes. Ich drücke fest die Daumen, dass sich auch alles Weitere
positiv entwickelt und die Anzeige schnell zurückgezogen wird. Dein Hund sieht
richtig süß aus und ich hoffe, dass auch er alles gut überstanden hat. Ich drücke
Dir weiterhin fest die Daumen und bin sicher, dass die betrügerischen Methoden
des angeblich beschädigten Herrn bald aufgedeckt werden.

Alles Liebe und Gute

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#23
Ach du je! Das ist ja eine ganz gemeine Geschichte.

Recht haben und Recht bekommen sind ja leider oft zwei Verschiedene Dinge. Aber ich bin sicher du kannst auf das Urteil deines Anwalts zählen.
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, das alles ein schnelles und vor allem glückliches Ende für dich nimmt.
Antworten Zitieren
#24
(20.03.2017, 13:35)berndher schrieb: Liebe Romina,

ich kann mir vorstellen, dass der Schock Dir noch in den Knochen steckt.
Ich finde es sehr gut, dass Du Unterstützung hast von Seiten der Versicherung
und Deines Anwaltes. Ich drücke fest die Daumen, dass sich auch alles Weitere
positiv entwickelt und die Anzeige schnell zurückgezogen wird. Dein Hund sieht
richtig süß aus und ich hoffe, dass auch er alles gut überstanden hat. Ich drücke
Dir weiterhin fest die Daumen und bin sicher, dass die betrügerischen Methoden
des angeblich beschädigten Herrn bald aufgedeckt werden.

Alles Liebe und Gute

Bernd

 Unser Hund ist ein Weichei......im Herzen ist er ein Chihuahua, er möchte auch gerne immer auf den Arm, wenn etwas passiert, was er nicht einordnen kann Big Grin
Das ganze Procedere ist seltsam.......der Staatsanwalt wurde es angezeigt, er verzichtet aber auf eine private Anzeige gegen mich. Mein Anwalt hat eine Vermutung geäussert, die ich auch hatte.
Es bleibt mir nix anderes als zu warten...........vor Gericht und auf hoher See liegen wir in Gottes Hand.......und so wie Tatjana-Ashandra es schreibt, ist es leider.......Recht haben und Recht bekommen.......

Nur....sollte ich jetzt schuldig gesprochen werden vom Staatsanwalt, bin ich dann vorbestraft und kann nicht mehr zur Prüfung????
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#25
Oh je, die Vorstellung ist ja Horror!  Sad

Aber normalerweise geht sowas doch eigentlich nicht vor Gericht, da wird doch erstmal versucht, sich außergerichtlich zu einigen.

Wenn man wegen so ner Lappalie nicht mehr zur Prüfung dürfte, würde ich doch sehr an unserem Rechtssystem zweifeln.

Ich glaube aber nicht, dass das passiert!
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#26
Das geht zum Staatsanwalt wegen fahrlässiger Körperverletzung und es gilt als Verkehrsunfall.

Ich war auch verwundert, dass der Polizist mich persönlich aufgesucht hat (ich war nicht da und das wurde mir dann auch gleich negativ ausgelegt)....da weisste gleich, mit was für einem Beamten Du es zu tun hast.
Ich habe dem Verunfallten -obwohl ich keine Schuld hatte- meinen Namen und meine Adresse gegeben. Man hätte es ja so regeln können. Aber...jetzt kommt es (!!!!!)....und das hat der Beamte zu mir echt am Telefon gesagt....."weil ich dem Verunfallten am 03.03.16 morgens um 08:17 Uhr nicht auf Facebook geantwortet habe und ihm dort nicht die Daten meiner Versicherung genannt habe, habe ich eine Anzeige bekommen!!!!!! Leider wird der Beamte das nicht so wiederholen, aber das zieht es einem echt die Schuhe aus.
Ich wusste noch nicht einmal bis dato, wie der Verunfallte hieß. Auf dem Foto war er für mich nicht eindeutig erkennbar und über FB gebe ich bestimmt keine Daten raus..........angeblich würde man keine Telefonnummer von mir finden.............gib bei Google den 1. Teil meines Nachnamens und den Wohnort ein und Du hast gleich meine Handynummer, weil ich ja nebenberuflich eine Praxis habe. Selbst über FB hätte er diese Telnummer bekommen, aber ich sollte Daten auf FB raus geben...........ist klar.

So tickt der ein oder andere Staatsbeamte.....und ich kann noch mehr solcher Stories erzählen, die wir erlebt haben. Die Polizei hier kannst Du komplett knicken!
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#27
Liebe Romina, 

ich drück dich mal feste und hoffe das du einen guten Anwalt hast. Gott was für eine nervenaufreibende
Geschichte und über FB würde ich auch nix preis geben, was sind den das für Machenschaften allmählich, also das kann dir doch keiner negativ auslegen! Ist der Typ überhaupt ein echter Polizist normalerweise kommen die doch dann zu zweit!!! 

Außerdem hast du ihm doch alles gegeben, das ist wie in einem schlechten Film! 
Mensch Romina, wenn ich nur wüsste wie ich dir helfen kann... ich hoffe du hast starke Nerven und wünsch dir das dieses Verfahren eingestellt wird!!!

❤❤❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#28
Danke Simone Kuss ..........meine Kollegin sagte vor Jahren schon "Dir passieren immer Dinge, das würde man nicht glauben, wenn man es nicht selbst miterleben würde"........Ich hab in den letzten Jahren mitbekommen, wie hinterhältig und integrand Menschen sein können, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen.
Klar, dass der Verunfallte sagt, mein Hund sei Schuld.....aber er ist es definitiv nicht gewesen, sein Hund ist auch gleich auf unseren rauf, nicht nur einmal.
Letzendlich steht es Aussage gegen Aussage....die erste Falschaussage hat er schon bei der Anzeige gemacht....er hat angeben, ich sei Fußgänger gewesen. War ich aber nicht Wink

Ist nur schade, dass  man wieder einen SB-Anteil bei der RS-Versicherung hat. Das Geld hätte man anders investieren können.
C'est la vie...........es kommt wie es kommt. Ich mag mich nicht aufregen über solche Menschen, dadurch geht viel zu viel Lebenszeit verloren. Sicher ärgert es mich, es tut mir nach wie vor leid, dass er vom Rad gepurzelt ist, aber er sollte die Situation mal reflektieren und ehrlich zu sich selbst sein, wenn er es schon nicht öffentlich sein kann.....er weiß nämlich sehr wohl, dass kein dritter an seinem Sturz beteiligt war.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#29
Hallo Romina,

wenn der Mann eine Falschaussage gemacht hat, kann das auch darauf deuten, dass der unter Schock stand.
Ich hab schon so oft Situationen oder Unfälle erlebt, die gar nicht so dramatisch waren und die Leute hatten
trotzdem einen Schock.
Dass die dann auch ohne ärztliche Hilfe vom Unfallort weg wollen, deutet auch darauf hin.
Der Gedanke kam mir schon am Anfang als du hier geschrieben hast, auch wenn es für dich jetzt natürlich
ganz blöd ist.
Und kann natürlich auch sein, dass es völliger Quatsch ist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#30
Hallo Antje,

Deshalb bin ich auch die ganze Zeit geblieben, bis er gegangen ist. Er ist auch nicht allein gegangen, sondern war in Begleitung. Er hat die Aussage 2 Tage später gemacht. Und er hat sich sehr negativ über mich geäußert ( z.B. Ich hätte wie ne blöde da rum gestanden und mich geweigert, Hilfe zu holen) auffallend für mich war, dass er zuerst zugänglich war. Er wollte mir sein Handy geben, damit ich Hilfe rufen konnte. Ab dem Zeitpunkt, wo die dritte Person da war, hat sein Verhalten ins totale Gegenteil gewechselt. Er hat dann eine Nummer wählen lassen von der 3. Person, sich das Telefon geben lassen und am Telefon strukturierte Anweisungen gegeben, wer ihn wo mit welchem Fahrzeug abholen sollte. Und,......ich habe etwas über ihn erfahren, was dann für mich erklärt hat, warum bestimmte Dinge auffällig waren.
Diese dritte Person hat ihm ja auch gesagt, dass er zum Arzt muss.

Ich kenne die gesamte Anschuldigung bis jetzt noch nicht, weiß nicht, was er ausgesagt hat, was für Forderungen er stellt. Ich habe Fotos gemacht vom Tatort, die belegen, dass seine Version nicht so passiert sein kann, weil der Platz dafür nicht da war und weil er dann anders hätte fallen müssen. Da hat ihm vermutlich jemand auf die Sprünge geholfen Wink
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#31
Liebe Romina!

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass sich das bald RICHTIG aufklärt.
Nicht auszudenken, wenn sowas Einfluss auf Deine HP- Prüfung haben sollte. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Der Polizist kommt mir sehr " dubios " vor und nicht zu reagieren über Facebook, kann ja wohl nicht negativ ausgelegt werden, wo leben wir denn.

Ich schick Dir eine Runde Energie und OMMMMMMMMMMMMMMMMM, dafür brauchst Du evtl. längeren Atem!

Alles Liebe

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#32
Danke Birgit Smile

Zusätzliche Energie und Ooooommmmmms sind immer gut Big Grin

Ich kann dazu nur sagen, dass vieles einfach ad Acta gelegt wird.
Meine Tochter ist vor ca. 6 Jahren beim Reiten (beaufsichtigt!) vom Pferd ins Gesicht getreten worden. Uns wurde vom reitverein nix gesagt. Sie kam nach Hause und war auffällig, weil sie nicht orientiert war und gelallt hat. Im Krankenhaus wurde eine hirnkontusion festgestellt und sie hatte ein Mordshämatom auf der linken gesichtshälfte bis hinter das linke Ohr. Der reitverein hat alles abgestritten, fühlte sich dafür nicht verantwortlich. Man hat sie dort sogar noch das Pferd putzen lassen, bevor sie nach Hause durfte. Da ist nie etwas nach gekommen.
Ich hatte vor 5 Jahren eine Körperverletzung und musste deswegen 3 Tage ins Krankenhaus. Bis heute ist auf meine Anzeige nix passiert........
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#33
Hallo Romina

Ach du liebe Güte. Ich hatte das gar nicht mitbekommen. Das ist ja voll der Horror.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich das alles irgendwie zum Guten wendet.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#34
Liebe Romina,

wie geht es den in deinem Fall jetzt weiter?
Hast du schon neuere Infos oder hängst du immer noch in der Luft?

Ich hoffe es hat sich schon vieles zu deinen Gunsten klären können!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#35
Bisher gibt es nix neues.........kenne nach wie vor noch nicht einmal die genauen Vorwürfe, die mir gemacht werden
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#36
Na klasse Romina, dann hängste ja nach wie vor in der Luft.
Wie blöd ist das denn?!

Ich drück dich und wünsch dir echt Nerven wie Drahtseile.  Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#37
Danke Simone Heart .......es wird sich alles zum Guten wenden.....

Gut, dass ich bei Daniela die Ausbildung zur Entspannungspädagogin gemacht habe..........da lernt man gelassener zu werden
Auch wenn es natürlich echt blöd ist, wenn man nicht weiß, woran man ist, aber ich kann die Dinge nicht ändern und muss Geduld haben

Sch****Geduld rofl
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#38
Ja, Sich in Geduld zu üben ist manchmal sehr schwierig...

Ich kann dich gut verstehen :Smile
Gottseidank hilft dir das ein wenig weiter was du gelernt hast. Ich wünsche es dir von ganzen Herzen das alles schnell gut wird!  Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#39
Oh ROmina, das lese ich jetzt erst. ich hoffe es verläuft im Sande.. aber du hast leider recht.. so was braucht kein Mensch... man macht alles - und hat trotzdem den Ärger....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#40
hoffentlich ist es kein “professioneller“ Unfallprovozierer.........die gibt es immer mehr......... Angry
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Geschmackssache! Ich brauche eure Hilfe! Isolde Richter 39 5.601 16.02.2021, 17:03
Letzter Beitrag: monicagrimm
  Nesselsucht/Urtikaria Hilfe dianalin 11 4.438 28.10.2020, 12:08
Letzter Beitrag: Wirbelwind
  Hilfe bei Kontaktekzem Antjebec 12 3.681 02.09.2018, 17:52
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Hilfe! Laute Rasenmäher Isolde Richter 8 2.855 12.07.2018, 12:58
Letzter Beitrag: corneliagrae
  Umfrage: Hilfe, liebe HPAs: Wie ist es euch mit unserem Infomaterial ergangen? Isolde Richter 20 6.714 12.08.2017, 12:05
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: