Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher zum Thema Schüssler Therapie
#1
Kennt ihr hier empfehlenswerte Bücher zu?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gini,

ich war vom 07.01.10 bis 10.01.10 auf den Schüßler-Salze-Kursen bei Isolde. Referentin war Frau Dr. Sonnenschmidt und ich war wirklich begeistert.

Sie hatte uns auch Buchempfehlungen mitgegeben:
1. Schüssler-Salze - Spuren im Gesicht: Antlitzbetrachtung und Therapie mit biochemischen Salzen nach Dr. Schüssler von Martina Räke von Pflaum
ISBN: 3-7905-0907-8

In diesem Buch sind die Salze beschrieben und viele Bilder zur Antlitzdiagnose.
Was manchmal etwas verwirrend ist, es sind auf einem Foto manchmal sehr viele Mangel-Kennzeichen von verschiedenen Salzen zu finden. Insgesamt machte das Buch aber einen guten Eindruck. Ich hatte beim Kurs die Möglichkeit, mal rein zu blättern.

2. Mineralstoff-Therapie nach Dr. med. Schüssler (Kleines Kompendium der Biochemie) Biochemischer Verein Zürich, http://www.biochemischer-verein.ch/
ISBN: 3-9521411-3-5

Dies ist ein kleines überschaubares aber gut gestaltetes Buch über die Schüßler-Salze.

3. Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler: Grundlagen, Materia medica, Repertorium (Gebundene Ausgabe)
von Thomas Feichtinger, Elisabeth Mandl, Susana Niedan-Feichtinger
ISBN: 978-3-8304-7223-0

Ein seehr umfangreiches Buch, eigentlich für den Anfang schon zu viel Lernstoff. Ich habe es mir für den Kurs gekauft und angefangen zu lesen. Es ist sehr anspruchsvoll und keine Bettlektüre aber es hat mich gefesselt. Kostet aber auch ein paar Euro...

Ich hoffe ich konnte Dir hier ein bischen weiterhelfen...Big Grin
Viele Grüße
Dani  Smile
Antworten Zitieren
#3
Liebe Rahjaha,

das konntest Du auf alle Fälle! Ganz herzlichen Dank dafür...freu.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,
hilfreich ist auch
Quickfinder Schüssler-Salze von Günther H. Heepen
GU-Verlag, ISBN 978-3-8338-0495-3
LG
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,

Mein absolutes Lieblingsbuch zum Thema Schüssler Salze ist

" Lebensquell Schüßlersalze" von Monika Helmke Hausen
ISBN- 3-442-21633-8

Im hinteren Teil sind Anwendungsgebiete und die passenden Salze angegeben.

Viel Spaß beim Lesen

Liebe Grüße

Petra
Antworten Zitieren
#6
Zitat:Sie hatte uns auch Buchempfehlungen mitgegeben:
1. Schüssler-Salze - Spuren im Gesicht: Antlitzbetrachtung und Therapie mit biochemischen Salzen nach Dr. Schüssler von Martina Räke von Pflaum
ISBN: 3-7905-0907-8

Ja das Buch habe ich auch und finde es toll.

Für den Einstieg und wenn man im Moment kein Geld übrig hat kann man bei DHU mit dem DocCheck-Loggin sich einiges an Info kostenlos bestellen. Sehr viel über Homöopathie und eben auch Schüßler-Salze zum Beispiel das Büchlein

Gesichter sprechen Bände - Anlitzdiagnostik und die Mineralsalze nach Dr. Schüßler von Sigrid Molineus
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#7
Lieben Dank für eure Erfahrungen,
da ist ja prima was zusammen gekommen.

Von Heepen hab ich auch das Schüssler Standard Werk: ISBN 978-3-8338-1036-7. DHU versorgt einen ganz gut mit Infomaterial, das stimmt. Auch die Seminare zur Biochemie, die von Heilpraktiker Johannes Storms für die DHU gehalten werden, sind sehr zu empfehlen... da er eine prima Art hat einem den Menschen zum entsprechenden Funktionsmittel darzustellen. Die lose Blattsammlungen die es bei den Seminaren gibt, nutze ich mehr als die Bücher.Smile Vermutlich aber weil ich noch nicht das passende Buch für mich zum Thema gefunden habe.

Also nochmals herzlichen Dank! Ich freu mich sehr über eure Erfahrungen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
www.weltbild.de

"Das große Handbuch Schüßler-Salze"von Gerhard Leibold, Heilpraktiker

Originalausgabepreis: 27,80.-EUR

Hier als Sonderausgabe noch zum Preis von 9,95.-EUR
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#9
Lieben Dank für den Hinweis !
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Gini, hast Du Dir mitlerweile noch ein Buch über die Schüssler-Salze angeschafft??
Ich bin im Moment am überlegen und möchte so gerne nur ein Buch kaufen, in dem aber alles drin steht! Und mit dem ich arbeiten kann!!
Antworten Zitieren
#11
Ich habe u.a. diese beiden Bücher:

http://www.amazon.de/Selbstbehandlung-mi...551&sr=8-1
http://www.amazon.de/Salze-zw%C3%B6lf-Ty...713&sr=1-2

Ein richtig gutes Lehrbuch suche ich auch, kennt jemand dieses hier ?
http://www.amazon.de/Handbuch-Biochemie-...pd_sim_b_2

LG, Birgit
Antworten Zitieren
#12
Birgit, genau das letzte habe ich mir gestern bestellt!

Ich werde dann mal Bescheid sagen, wie ich es finde!
Bei buch.de kann man ein paar Seiten nachlesen!
Antworten Zitieren
#13
Dann warte ich ganz gespannt auf deine Meinung. Big Grin

Liebe Grüße, Birgit
Antworten Zitieren
#14
(21.10.2010, 21:18)Daniela Starke schrieb: Gini, hast Du Dir mitlerweile noch ein Buch über die Schüssler-Salze angeschafft??



Entschuldige, hab garnicht gesehn das Du hier gefragt hattest, aber meine Antwort wird Dir eh nicht helfen. Nein, ich hab mir kein Buch zusätzlich angeschafft, ich hab mir dafür nochmal ein Seminar geleistet.Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen !

ich kann empfehlen
" Gesund durch Schüßler- Salze" ( ISBN 978-3-426-87227-7 ) und
" Die 15 Ergänzungssalze in der Schüßler Therapie " ( 978-3-426-87379-3 )
von Vistara H. Haiduk

www.vistarahaiduk.com

Herzliche Grüße
Yvonne
Antworten Zitieren
#16
Also, hier kommt noch meine Meinung über das oben genannte Buch Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüssler.

Ich bin ja erst am Anfang es zu lesen, aber was da drin steht hat Hand und Fuß!
Alles suuuper erklärt, auch Dosieranwendungen sind vorhanden.
Ich denke es gibt kein ausführlicheres Schüssler-Salze-Buch als dieses (kann es mir nicht vorstellen!)

Wer sich für die Schüssler-Salze interessiert und damit therapieren möchte, der sollte dieses Buch haben!
Antworten Zitieren
#17
Hallo Daniela,

bist Du denn inzwischen schon durch? Wie findest Du es nun? Ich überlege auch ganz stark, mir dieses Buch zu kaufen und wollte mal hören, was Du inzwischen davon hältst.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#18
Naja, zum "normelen" lesen ist es schon ein harter Brocken!

Ich habe noch lange nicht alles gelesen und lese dann doch eher quer.
Aber wenn Du wirklich mit den Schüssler-Salzen therapieren möchtest, dann ist es das richtige Buch!!
Ich bereue es nicht es gekauft zu haben!
Antworten Zitieren
#19
Das klingt gut. Ich möchte es zum therapieren lernen, möchte bei Isolde auch den nächsten Kurs dazu besuchen. Da scheint das doch eine gute Wahl zu sein. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Buchtipps gesucht - Thema Candida anigeR 9 5.613 26.11.2014, 13:59
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Welche Bücher nutzt ihr für die Ausbildung zum HP? Anja 52 38.221 03.01.2013, 21:15
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping
  Ab wann Prüfungsvorbereitungs-Bücher? Sia 12 7.354 06.03.2012, 01:12
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Übersicht über eure Büchertipps zur Schüssler-Salze Daniela Starke 0 5.767 21.10.2010, 21:14
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Bücher günstiger Sandra 5 4.754 28.08.2010, 23:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: