ich kann dich so gut verstehen. Ich hab mich durch 8 Jahre Studium gequält. Hab mein Diplom abgeschlossen, den Uni- Ordner als das zugeklappt, was ich NICHT machen will und hab mit der Anmeldung zur HP Ausbildung neu angefangen. Ich bin Feuer und Flamme und vor 9 Monaten Mama geworden. Dazu noch ein nicht ganz erwachsener, entzückender Mann und dazwischen ich und mein Wissensdurst. Das frustriert, weil ich eigentlich für nichts anderes Zeit haben will, als für mich und den HP. Aber da ist ein dauerhungriges, zuckersüßes Baby, das mich immer gerade dann braucht, wenn ich lernen will. Wirklich. Und es schläft, wenn ich Termine hab. So ist das Leben eben. Mich hält trotzdem niemand von der Praxis und dem ersten patienten mit riesen Blumenstrauß ab, den ich küren werde. Und wenn es 10 Jahre dauert. Ich mach das. Mein Ideal von einem bestimmten Tempo im Lernstoff, musste ich ablegen. Jetzt zählt nur, dass ich jeden Tag lerne. Und wenn es nur 5 Minuten sind. Die hab ich bis jetzt immer geschafft. Auch, wenn ich, so wie jetzt, im Forum bin um mir wieder ein bißchen Kraft zu holen. Denn als Fernschülerin ist es für mich wichtig zu merken, dass ich nicht alleine für irgendeine virtuelle Schule lerne. Da sind noch andere, so wie du, die auch nicht immer so voran kommen, wie sie wollen. Aber zusammen schaffen wir das. Und vielleicht sieht man den ein oder anderen mal vor Ort in Kenzingen. Ich plane für Oktober hinzufahren. Einfach, weil ich es mir Wert bin. Scheiß auf das, was die anderen wollen. Ich bin zuerst mir selbst verpflichtet. Hört sich egoistisch an und ist es auch. Jawoll. *jubel*