Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland, wie es isst - Ernährungsreport 2017
#1
Guten Morgen liebe Interessierte an der gesunden Ernährung  Heart

Pünktlich zum morgigen Start in die neue Ausbildung zum Ernährungsberater - Ernährungstherapie - Ernährungslehre
haben der Bundesernährungsminister Christian Schmidt und Forsa-Geschäftsführer Manfred Güllner 
den Ernährungsreport 2017 herausgegeben.

Hier ist er:
Ernährungsreport 2017

Wie man sieht, ist es die richtige Entscheidung, sich nochmals mit der Ernährungslehre auseinander zu setzen.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich schon angemeldet haben  Smile

Alle Unentschlossenen können sich gerne in der Schule für morgen Abend einen Schnupperpink holen.
Ich freue mich auf Euch!

Hier könnt die Themen für den Block A nochmals anschauen:

Ernährungslehre - Ernährungstherapie
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,

vielen lieben Dank für den interessanten Beitrag. 
Nun war ich doch erstaunt, dass bei den Deutschen die Kochlust abnimmt. Ich dachte das wäre umgekehrt fragend  
Bei mir ist es jedenfalls so. Ich hatte früher nicht viel Freude am Kochen aber inzwischen teste und kreiere ich so allerhand.

Ich habe ja schon Block B absolviert und freue mich morgen auf Block A+C  Smile
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Gudrun,

danke für den Beitrag. Vielleicht komme ich noch dazu ihn vor heute Abend zu lessen top
Ich freu mich schon riesig auf Blöck A+C. Wird sicherlich wieder spannend mit dir. Big Grin

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dana
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun,

vielen Dank für den Link zum Ernährungsreport 2017!!! Ich bin schon gespannt und freue mich darauf, ihn (vielleicht heute noch) durchzulesen!

Viele Heart liche Grüße aus Kiel und recht viel Spaß mit den TeilnehmerInnen Deiner laufenden Ausbildungen zum EB!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gudrun,

vielen lieben Dank für den interessanten Bericht.

Glücklicherweise gehöre ich auch zu denen die gerne selber und frisch kochen Smile
Da weiß ich was drin ist.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

also ehrlicherweise verwundert mich die geringe Kochlust kaum. Wenn man berücksichtigt was einem heute alles hinterhergeworfen wird und wie einfach und schnell alles zubereitet ist.
Bisher war ich auch recht einseitig unterwegs (Job, Familie...alles "Ausreden" die einen davon abhalten sich mit der Ernährung auseinanderzusetzen) und habe entsprechend wenig gekocht.
Seit ca. einem Jahr, auch gerade weil ich eine kleine Tochter habe, mache ich mir Gedanken, wie ich ihr einen guten Start ins Leben verschaffe und auch mein Leben bereichere. Leider war kochen bisher eher, das Essen in den Topf zu machen und zu warten bis es durch ist. Angel

Nun freue ich mich aber sehr darauf zu lernen wie ich schonend zubereite und worauf ich bei der Produktwahl achten muss um somit auch den größtmöglichen Nutzen für unsere Gesundheit daraus zu ziehen. Ich schäme mich ja fast, für mein bisheriges handeln. Bin aber über den Bewusstseinswechsel sehr dankbar und denke auch, dass die Gesellschaft zunehmend wieder dorthin kommt. Wir helfen einfach dabei Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Liebe Marlene,

ich weiß das du bei Gudrun sehr gut aufgehoben bist und somit
kannst du vieles wieder wett machen.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und immer einen guten Appetit.
Schön das du umdenkst Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
(15.01.2017, 20:43)MarleneS schrieb: Hallo ihr Lieben,

also ehrlicherweise verwundert mich die geringe Kochlust kaum. Wenn man berücksichtigt was einem heute alles hinterhergeworfen wird und wie einfach und schnell alles zubereitet ist.
Bisher war ich auch recht einseitig unterwegs (Job, Familie...alles "Ausreden" die einen davon abhalten sich mit der Ernährung auseinanderzusetzen) und habe entsprechend wenig gekocht.
Seit ca. einem Jahr, auch gerade weil ich eine kleine Tochter habe, mache ich mir Gedanken, wie ich ihr einen guten Start ins Leben verschaffe und auch mein Leben bereichere. Leider war kochen bisher eher, das Essen in den Topf zu machen und zu warten bis es durch ist. Angel

Nun freue ich mich aber sehr darauf zu lernen wie ich schonend zubereite und worauf ich bei der Produktwahl achten muss um somit auch den größtmöglichen Nutzen für unsere Gesundheit daraus zu ziehen. Ich schäme mich ja fast, für mein bisheriges handeln. Bin aber über den Bewusstseinswechsel sehr dankbar und denke auch, dass die Gesellschaft zunehmend wieder dorthin kommt. Wir helfen einfach dabei Big Grin

Liebe Marlene,

Du wirst sicher nach der Ausbildung das ein oder andere ändern......alles auf einmal geht zwar oftmals nicht so im Alltag,  wie man sich das vorstellt
Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, Du gehst nach Gudruns Schulungen doch etwas anders durchs Leben...gerade im Umgang mit Nahrung!

Und selbst, wenn man nur zwei oder gar drei Dinge ändert, so ist das doch schon eine Bereicherung!

Viel Freude an den Abenden!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Information Nutri-Score - scheitert die Lebensmittel-Ampel in Deutschland schon wieder? Gudrun Nebel 0 1.478 13.06.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Aktuelle Ernährungsstudie 2017 der Techniker Krankenkasse maikemaierc 0 1.503 10.02.2018, 11:09
Letzter Beitrag: maikemaierc
Heart Weihnachtsmenü 2017 Gudrun Nebel 9 3.654 10.12.2017, 15:36
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Ernährungsreport 2016 Daniela0815 2 2.283 27.03.2017, 09:59
Letzter Beitrag: Daniela0815
  1. ARBEITSKREIS 2017: 15. März ab 19:00 Uhr Gudrun Nebel 11 3.996 17.03.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: