Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Kurs Bachblütenberater - Bachblütentherapeut
#1
Liebe Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreunde  [Bild: heart.gif] 

Vielen Dank für diesen schönen Kurs.
Vielen Dank für Eure rege Mitarbeit.
Vielen Dank für die positiven und wunderschönen Kommentare zum Kurs 
privat und im Chat.
Darf ich Euch bitten, diese hier - am besten wortwörtlich  :Big Grin  
hier nochmals zu wiederholen  Heart

Lieben Dank  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,

ich arbeite Dein BB-Seminar ja gerade mit Hilfe der Mitschnitte nach - daher bin ich erst am 3. Seminartag angekommen. Bereits die ersten beiden Mitschnitte lassen Dein umfangreiches Wissen und Deine Liebe zu Dr. Bach und "seinen" Blüten sehr deutlich spüren! Ich habe ja noch ein paar Abende vor mir und freu' mich schon sehr darauf, noch tiefer in die Welt der Bachblüten eingewiesen zu werden. Gudrun, Du machst das so einfühlsam und mit so unglaublich viel  Heart ! Es ist nun mein 3. Seminar bei Dir als Dozentin und ich bin jedes Mal wieder absolut begeister. Vielen lieben Dank hierfür - mach' bitte weiter so!

Liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun Heart und alle, die vor der Entscheidung stehen, ob sie das Bachblütenwebinar belegen sollen, hier die Antwort:

Tut es, macht es, belegt es!!!!!!!! Blush Blush

Gudrun, Dir kann ich nur danken, es war toll, spannend, wird mich weiterbringen und ich habe mich immer wieder auf die Abende gefreut, Gudrun, Du machst es mit einer solchen Begeisterung, man muss die Bachblüten und Dich einfach mögen und ich fand sogar die Hausaufgaben (keine Angst waren nicht viele) immer total interessant und ich habe mich immer darauf gefreut, damit üben zu können!

also nochmals vielen Danke für das tolle Webinar kuss2 kuss2
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

Danke Gudrun für das tolle und informative Webinar.
Du liebst, nein du lebst die Bachblüten, das spürt man mit jeder Faser und jedem gesprochenen Wort.
ICh kann mich meiner Vorrednerin Eva nur anschließen..
alle die überlegen
TUT ES, MACHT ES, BELEGT ES!!!!!!!!!!

Ich freu mich jetzt schon auf das Wochenende im März mit Dir, Gudrun.
Heart Heart Heart Heart Heart Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss top top top top top2 top2 top2

Antworten Zitieren
#5
Liebe Gudrun,

was soll ich sagen / schreiben?

Ein toller Kurs 
eine super Dozentin
jede Menge spannende Infos
und tolle Begleitmaterialien!

Super!!! 
Vielen lieben Dank für Dein Herzblut im Kurs und außerhalb.

Schön wäre es, Dich in Baden- Baden wieder in live zu sehen.

Lieben Dank!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gudrun,

es war ein schöner Kurs - schade, dass er so schnell vorbei gegangen ist!

Am letzten Kursabend konnte ich nicht live teilnehmen, umso mehr freue ich mich jetzt auf den Mitschnitt. Ein bisschen habe ich schon reingeschaut und ich freue mich sehr, dass Ihr eine Live-Beratung gemacht habt! Wie schön! Das wäre nämlich ein Wunsch von mir, dass wir "echte" Beratungen noch mehr üben würden. Vielleicht bei einem Aufbaukurs?

Ganz herzliche Grüße und lieben Dank für die wunderbaren Kursabende!
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Liebe Gudrun,

vielen Dank für den tollen Kurs. Ich konnte leider gar nicht so oft live dabei sein, habe mich aber um so mehr auf die Mitschnitte gefreut.
Ich schließe mich den anderen an, Du liebst und lebst die Bachblüten und hast uns mit viel Begeisterung, Wissen und Kompetenz diese so toll rübergebracht.
Ich muss gestehen, ich stand den Blüten erst ziemlich skeptisch gegenüber, da ich aus dem pharmazeutischen Bereich komme. Sie wirken aber wunderbar und ich bin sehr glücklich mich für diesen Kurs entschieden zu haben.
Nochmal Danke dafür Heart

Liebe Grüße
Johanna
Antworten Zitieren
#8
Liebe Gudrun,

ich war dieses Mal leider nicht dabei, da es mir neben dem HP, EB/GB und Aroma dann doch etwas viel war. 
Aber beim nächsten BB-Kurs bin ich auf jeden Fall dabei!!! 
Nach all denn tollen Worten sowieso  Big Grin
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#9
Selbst ich als absolute Skeptikerin liebäugele damit.... Die Infos aus dem Kurs Wechseljahresberaterin und die Feedbacks hier machen doch neugierig. Und man muss ja auch Pläne haben....
LG
Monika
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gudrun,

es war ein sehr schöner Kurs. Du hast die Bachblüten so liebevoll und mit Heart -lichkeit vorgestellt. Ich bin wirklich begeistert.
Es macht sehr viel Freude Dir zuzuhören. Und die Begleitmaterialien sind toll. Super geschrieben und beschrieben Big Grin  mit schöner
Bebilderung. Wahnsinn. Wozu braucht man noch Bücher. Wink

Und übrigens die Hausaufgaben (waren wirklich nicht viele) sind super. Man schaut ja schon im privaten Bereich, wem könnte man
welche Blüte geben. Aber die Beispiele von Dir waren sehr gut und auch wenn man nicht immer mit den anderen Teilnehmern
übereingestimmt hat, bezüglich der Blüte, konnte man zusätzlich noch viel dazugewinnen an Informationen.

Also vielen lieben Dank für den schönen Kurs. top
Heart - liche Grüße
Melanie
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune. [Bild: blume.gif]

- Charles Dickens -



Antworten Zitieren
#11
Liebe Bachblütenberater und Bachblütentherapeuten  Heart

Ich sage vielen, lieben Dank für Eure tollen Bewertungen  Kuss
Hier im Forum, in den PNs und natürlich auch auf den Evaluierungsbögen.
Danke, danke, danke  Heart
 


....liebe Monika  Heart

Das ist aber sehr schön zu hören und so etwas schönes hier zu lesen  blume
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Liebe Gudrun,

vielen Dank für den sehr lehrreichen, spannenden und auf herzliche Art und Weise dargebotenen BB-Kurs. Es wurde hier schon alles geschrieben, dem ich mich gerne anschließe. Auch ich sage DANKE, dass du uns an deinem umfangreichen Wissen über die Bachblüten hast teilhaben lassen und bin sehr froh, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe. Die Einblicke in die verschiedenen Seelenzustände fand ich sehr interessant. Für mich ist dieser Kurs ein Einstieg und Anlass,  mich noch mehr mit der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele zu befassen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Sonja
Heart
Antworten Zitieren
#13
Liebe Gudrun,

heute habe ich nicht nur ein Adventskerzchen, sondern auch einen kleinen Wachsengel zum 80-jährigen Todestag von Dr. Bach angezündet und möchte das zum Anlass nehmen, Dir, liebe Gudrun, meinen Dank für das wunderbare, informative Webinar auszusprechen. Du hast das Werk Dr. Bachs sehr empathisch, leidenschaftlich und kurzweilig vermittelt und zwar so, dass es für jeden sehr lebens- und praxisnah war und ist. D.h. man konnte entweder sich selbst oder seine Mitmenschen in den wunderschönen Blüten entdecken. Für mich persönlich war es aber nicht nur informativ, sondern ich habe auch eine neue Leidenschaft entdeckt, die mich sehr bereichert und erfüllt, ich habe fast immer irgendwelche Bachblüten im Herzen und vor Augen. Ich habe mich immer sehr auf den „Bachblüten-Montag“ mit dir gefreut und bin ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist.  Die Anregung eines vertiefenden Webinars möchte ich gern aufgreifen. Ich kann nur jedem empfehlen, an diesem Webinar teilzunehmen. Es gibt wunderbare Gedenkanstöße, den Umgang mit Krankheit, Mitmenschen zu überdenken und seine eigene Gefühlswelt zu reflektieren, gepaart mit der eindrucksvollen Persönlichkeit Dr. Edward Bachs und der beeindruckenden Dozentin. Von welcher Fortbildung kann man so etwas schon sagen?
 
Ganz Heart lichen Dank dafür

Katja

 
 
Antworten Zitieren
#14
Liebe Gudrun und liebe BB-Freunde,
Worte können das nicht ausdrücken, was dieser Bachblütenkurs in mir ausgelöst hat! Ich kann nur 1.000 Mal "DANKE" sagen für dieses wunderbare Seminar. Was soll ich sagen: Ich liebe die Bachblüten! Sie sind die größte Errungenschaft, die mir in den letzten Jahren über den Weg gelaufen sind. Ich habe ja schon lange mit den BB geliebäugelt und bin sehr froh, dass ich jetzt dabei sein durfte. Schade, dass der Kurs schon vorbei ist .... Bitte, bitte, liebe Gudrun, mach doch mal einen Intensivierungskurs .... Du siehst ja, dass einige darauf lauern ... ;-) Ich würde mich auch sehr sehr freuen!!

Danke Heart   und eine Kerze heute für Dr. Edward Bach an seinem Todestag!
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#15
Liebe Bachblütenfreunde,
ich kann den Kurs ebenso von Heart empfehlen. Für mich war der Kurs eine große Erweiterung zu meinem bereits bestehenden BB Erfahrungen/Wissen.
Ich hatte bereits einen BB Kurs besucht. Dieser Kurs war nicht so umfangreich wie dieser von Gudrun. Ich habe schon viel mit den BB experimentiert. Bei mir selbst und bei Freunden . Aber ich hatte noch nicht das Gefühl, dass ich mit den BB beruflich arbeiten kann. Nach diesem Kurs fühle ich mich 100% bereit dazu.Einerseits, weil ich nun genügend Hintergrundwissen erlernt habe, aber auch weil ich eine tiefe Liebe für die Bachblüten entwickelt habe. Lieben Dank dafür, Gudrun.Ich arbeite bereits selbständig und möchte die BB zu meiner Tätigkeit ergänzen. Ich freue mich sehr darüber.
Ein paar "teschnische" Verbesserungen könnte man im Webinar vornehmen. Das habe ich bereits an anderer Stelle angegeben.
In dem Kurs konnte man sich im Forum und über PN mit anderen Mitschülern austauschen. Hier gab es immer wieder Aussagen, dass es sehr viel und zeitweise auch schwer sei. Hätte ich den "kleinen BB Kurs" vorab noch nicht gemacht und viel über BB gelesen und bereits ausprobiert, wäre es mir sicherlich ähnlich ergangen. Dehalb nachfolgend eine Idee.
Das Problem ist nicht die Prüfung. Diese ist sehr fair. Meine Idee ist es, 3 Kurse anzubieten.
Einen Basiskurs. Evtl.2- 3 Abende. In denen man "Grundlegendes " über die BB erfährt und die Blüten kennenlernt. Name, deutsche und englische Bezeichnung, Leitwort und das Thema der Blüte in Kurzfassung. Danach könnten die Schüler ein halbes Jahr ans "ausprobieren" gehen und ebenso "erspüren" ob die BB tatsächlich ihr Element sind. Dann würde ich den Aufbaukurs anbieten, in derform, wie er jetzt besteht.An dem Kurs gibts nichts zu verbessern. Diesen Aufbaukurs,könnte man allen Schülern anbieten,die den Basiskurs bei Gudrun belegt haben, als auch an anderer Stelle oder sich autoditaktisch vorbereitet haben. Und ein Intensivseminar 1-2 Jahre später, nachdem man genügend "Erfahrung" gesammelt hat.
Auch ich würde mich einem Intensivseminar anschließen. Aber ich halte es für unerlässlich erst einmal viele Erfahrungen zu sammeln.
Abschließend möchte ich noch erwähnen,dass ich mich sehr gut betreut fühlte. Fragen wurden stets beantwortet. Der Austausch mit Mitschülern und Dozentin war immer sehr hilfreich und gewinnbringend.
Der bisherige Kurs ist absolut empfehlenswert! Meine Ideen, sind Verbesserungsvorschläge. Vielleicht sehen es die anderen Kursteilnhmer auch anders.
Ein DICKES DANKE an Gudrun und viel Freude mit den Bachblüten allen Kursteilnehmern!
Herzliche Grüße
Conny
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 863 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.459 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Infos, Fragen, Feedback: Bachblütenkurs 2020 Gudrun Nebel 22 6.692 21.04.2021, 15:41
Letzter Beitrag: mihaelaci
  Infos, Fragen und Feedback für Bachblütenberater 2019 Gudrun Nebel 43 13.194 12.06.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Start Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeut 1.10.2019 Gudrun Nebel 0 1.319 28.09.2019, 15:45
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: