Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich gefreut weil - Thread
(07.08.2016, 10:03)berndher schrieb: Liebe Simone,

viel Spaß beim Radeln + Stock spielen.
Das Wetter ist heute bei uns richtig sonnig,
aber nicht schwül. Einfach nur zum genießen.
Ich gehe nachher etwas in den Garten, Sonne und
Blumen, Gemüse und Kräuter genießen.

Dir eine schöne Zeit und einen lieben Gruß
Bernd

Lieber Bernd,

ganz lieben Dank, mensch das war so herrlich
das Wetter ist heute so traumhaft schön und der
Stockplatz liegt an einem uneinsehbaren Platz im
Wald, es roch so schön und die frische Luft
einfach nur herrlich. Ich bin sehr dank dafür und merke
wie sich meine Akkus wieder füllen...
Ich habe beschlossen, dass ich heute nix mehr lerne,
sondern den TAg mit meinem Mann noch auf der
Terasse verbringe und das wir zusammen
das schöne Wetter noch nützen :-) Die Zeit
bringt uns niemand mehr, nicht einmal der
Amtsarzt.

Ich hoffe du hattest auch einen wunderschönen TAg
im Garten, bei deinen Kräutern und BLumen.

Habt alle einen wunderschönen und erholsamen Abend.
Und tankt Kraft für die kommende Woche Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(04.08.2016, 10:44)...und so wunderschön und einmalig mit den kleinen Wesen ... Nun ist unser Knirps wieder zu Hause, hat uns allen im Standesamt bei der Trauung seiner Eltern zum Lachen gebracht, als er nach der Übergabe der Ringe an Mama und Papa lautstark seinen gesucht hat :-) und es ist plötzlich wieder still im Haus; genauso wie Birgit es beschrieben hat, hatten wir oft Ohrenfransen vom Erzählen und jetzt fehlt es. Aber das ist Leben ... Herzliche GrüßeChristiane eva-e schrieb:
(04.08.2016, 10:06)cathrinmue schrieb:
(03.08.2016, 21:09)Birgit Kriener schrieb: Haha Christiane!

Ja, ich könnte auch Schoten erzählen, ich revidiere mich - ich möchte doch nochmal einen kleinen Jungen, aber gleich einen Dreijährigen - echt mir steht pausenlos das Grinsen im Gesicht!

Und wenn ich ihn bekomme, darf er auch bei mir im Bett schlafen und nachts kuscheln! Big Grin
Unser durfte erst morgens kommen, ich glaube ich habe doch eine Menge verpasst - aber heute ist unser Bett auch 40 cm breiter  Big Grin!

Heute Nacht werde ich es nochmal ausnutzen, denn morgen Abend ist Übergabe an Mama, die wartet schon sehnsüchtig - oh er wird mir fehlen, ich weiß es jetzt schon!!! Confused

Aber so ist es und es ist auch gut so!!!

Also Ihr Lieben, genießt Eure kleinen Süßen und denkt daran "die Zeit geht so schnell vorbei!"

Wie wunderschön, liebe Birgit, dass Du bzw Ihr so viel Spaß und Freude mit Eurem Enkel habt!!! Smile 
Das klingt nach einer ganz tollen Woche. Die nächsten Ferien kommen bestimmt. Und wenn der kleine Mann jetzt erstmal Blut geleckt hat, wie herrlich es bei Oma und Opa ist, möchte er bestimmt ganz bald wieder kommen.

Kuscheln im Bett. Ich liebe es! Und da ich davon ausgehe, dass unsere Kinder mit 18 Jahren nicht mehr freiwillig bei Mama und Papa im Bett schlafen wollen, übe ich auch keinen Druck aus, die Kinder aus unserem Bett zu verbannen. Wir hatten schon die unterschiedlichsten Phasen, jeder brav in seinem Bett, die zwei Kleinen jeder in seinem eigenen Zimmer, alle in unserem Bett oder, so wie es meistens ist, eine 1,40 m Matratze für die beiden Kleinen neben unserem Bett und fast jede Nacht Besuch von unserem 5-jährigen bei uns in der Besucherritze. Rüberkrabbel, ratzfatz Decke hoch, Decke runter, an Mama kuscheln, Mamas Schlafanzugoberteil hoch, Händchen auf den Mamabauch legen und weiterschlafen. Wink  Und was soll ich sagen, auch wenn ich morgens oft verlegen bin, ich genieße es jede Nacht aufs Neue.

Und Cathrin, ist es nicht phänomenal, wie schnell die Kleinen wieder einschlafen, wenn sie dann an Deiner Seite liegen und komischerweise auch Du selbst, obwohl meist unbequem, wieder schlafen kannst....... Angel

@ Birgit und Christiane, so ist es, Omas, Opas, Tanten, Onkels haben halt einfach das Verwöhnprivileg, das dann die Eltern immer wieder als Vorwurf hören....“Bei Oma war das viel schöner, besser, und und und......!“ und es ist so wertvoll Großeltern etc. zu haben........
Antworten Zitieren
(07.08.2016, 17:28)violine64 schrieb:
(04.08.2016, 10:44)...und so wunderschön und einmalig mit den kleinen Wesen ... Nun ist unser Knirps wieder zu Hause, hat uns allen im Standesamt bei der Trauung seiner Eltern zum Lachen gebracht, als er nach der Übergabe der Ringe an Mama und Papa lautstark seinen gesucht hat :-) und es ist plötzlich wieder still im Haus; genauso wie Birgit es beschrieben hat, hatten wir oft Ohrenfransen vom Erzählen und jetzt fehlt es. Aber das ist Leben ... Herzliche GrüßeChristiane eva-e schrieb:
(04.08.2016, 10:06)cathrinmue schrieb:
(03.08.2016, 21:09)Birgit Kriener schrieb: Haha Christiane!

Ja, ich könnte auch Schoten erzählen, ich revidiere mich - ich möchte doch nochmal einen kleinen Jungen, aber gleich einen Dreijährigen - echt mir steht pausenlos das Grinsen im Gesicht!

Und wenn ich ihn bekomme, darf er auch bei mir im Bett schlafen und nachts kuscheln! Big Grin
Unser durfte erst morgens kommen, ich glaube ich habe doch eine Menge verpasst - aber heute ist unser Bett auch 40 cm breiter  Big Grin!

Heute Nacht werde ich es nochmal ausnutzen, denn morgen Abend ist Übergabe an Mama, die wartet schon sehnsüchtig - oh er wird mir fehlen, ich weiß es jetzt schon!!! Confused

Aber so ist es und es ist auch gut so!!!

Also Ihr Lieben, genießt Eure kleinen Süßen und denkt daran "die Zeit geht so schnell vorbei!"

Wie wunderschön, liebe Birgit, dass Du bzw Ihr so viel Spaß und Freude mit Eurem Enkel habt!!! Smile 
Das klingt nach einer ganz tollen Woche. Die nächsten Ferien kommen bestimmt. Und wenn der kleine Mann jetzt erstmal Blut geleckt hat, wie herrlich es bei Oma und Opa ist, möchte er bestimmt ganz bald wieder kommen.

Kuscheln im Bett. Ich liebe es! Und da ich davon ausgehe, dass unsere Kinder mit 18 Jahren nicht mehr freiwillig bei Mama und Papa im Bett schlafen wollen, übe ich auch keinen Druck aus, die Kinder aus unserem Bett zu verbannen. Wir hatten schon die unterschiedlichsten Phasen, jeder brav in seinem Bett, die zwei Kleinen jeder in seinem eigenen Zimmer, alle in unserem Bett oder, so wie es meistens ist, eine 1,40 m Matratze für die beiden Kleinen neben unserem Bett und fast jede Nacht Besuch von unserem 5-jährigen bei uns in der Besucherritze. Rüberkrabbel, ratzfatz Decke hoch, Decke runter, an Mama kuscheln, Mamas Schlafanzugoberteil hoch, Händchen auf den Mamabauch legen und weiterschlafen. Wink  Und was soll ich sagen, auch wenn ich morgens oft verlegen bin, ich genieße es jede Nacht aufs Neue.

Und Cathrin, ist es nicht phänomenal, wie schnell die Kleinen wieder einschlafen, wenn sie dann an Deiner Seite liegen und komischerweise auch Du selbst, obwohl meist unbequem, wieder schlafen kannst....... Angel

@ Birgit und Christiane, so ist es, Omas, Opas, Tanten, Onkels haben halt einfach das Verwöhnprivileg, das dann die Eltern immer wieder als Vorwurf hören....“Bei Oma war das viel schöner, besser, und und und......!“ und es ist so wertvoll Großeltern etc. zu haben........

Liebe Christiane,
ich freue mich mit Dir, dass Du eine so schöne Zeit hattest.............und Du kannst davon zehren......... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Liebe Simone,

es kam leider alles anders. Meine Schwiegermama hat einen Allergieschock erlitten.
Glücklicherweise haben meine Frau und ich sie gleich gefunden, den Notarzt gerufen
und sie in die stabilen Seitenlage gebracht und die Anweisungen der Leitstelle befolgt.
Der Notarzt war in 10 Minuten da und ich komme gerade mit meiner Frau aus der
Krankenhaus wieder. Wenn alles gut geht, darf sie morgen wieder nach Hause.
Sie hat den Allergieschock auf Grunde der Einnahme einer Diclofenac Tabletten
erlitten. Meine Frau ist noch ganz aufgelöst, sie hat sich sehr erschrocken.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
(07.08.2016, 20:45)berndher schrieb: Liebe Simone,

es kam leider alles anders. Meine Schwiegermama hat einen Allergieschock erlitten.
Glücklicherweise haben meine Frau und ich sie gleich gefunden, den Notarzt gerufen
und sie in die stabilen Seitenlage gebracht und die Anweisungen der Leitstelle befolgt.
Der Notarzt war in 10 Minuten da und ich komme gerade mit meiner Frau aus der
Krankenhaus wieder. Wenn alles gut geht, darf sie morgen wieder nach Hause.
Sie hat den Allergieschock auf Grunde der Einnahme einer Diclofenac Tabletten
erlitten. Meine Frau ist noch ganz aufgelöst, sie hat sich sehr erschrocken.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd

Lieber Bernd,

ich hoffe Ihr habt Euch etwas von dem Schock erholt und der Schwie- ma geht es bald besser.
Allergie auf Diclofenac ist aber heftig, hat sie diese vorher noch nie benutzt??

Ich drück Euch die Daumen. Trinkt 'nen Schnaps um die Nerven zu beruhigen.

Ruhige Nacht wünscht

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Ohje Bernd,

GsD ward ihr noch rechtzeitig da und konntet helfen.

Ich hoffe, euch geht es allen wieder den Umständen entsprechend gut.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
Guten Morgen lieber Bernd, 
Dass tut mir leid, glücklicherweise ward ihr schnell zur Hilfe!
Danke dafür, das kann ich gut verstehen das man dann schockiert ist. 
Ich hoffe ihr konntet gut schlafen, und konntet euch vom Schock etwas erholen. 
Ansonsten gerne auch die rescuetropfen nehmen!

Vielleicht wäre es für deine schwiegermama sinnvoll einen allergietest machen zu lassen, damit sie einen Pass bekommt! 
Gute Besserung und einen dicken Drücker
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Oh, gut, dass ihr zur Stelle gewesen seid!

Hoffe ihr habt euch von dem Schock-Schreck gut erholt!

Alles Gute aus der Ferne...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Mensch, lieber Bernd, ich hoffe, Deiner Schwiegerutter geht es inzwischen wieder gut.
Da hattet Ihr aber einen ganz schönen Schrecken bekommen.
Wie gut, dass Ihr es rechtzeitig gemerkt habt.

Alles Gute weiterhin für Deine Schwiegermutter und einen guten Start in die neue Woche für Euch alle.

@ Simone: Das habt Ihr richtig gemacht, den Abend zu zweit auf der Terrasse zu genießen. Ich hoffe, es war ein schöner Abend für Euch.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
@Cathrin,
ja es war so richtig schön gemütlich, dass WEtter war herrlich, aber bei uns beginnt langsam der Herbst. DAs merkt man jetzt von Tag zu Tag.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
....................es allen dreien und auch dem Großen soooo gut geht......und sich eine Tendenz abzeichnet bzgl. des Geschlechtes Heart Heart Heart .....hihi, bin gespannt, ob es so bleibt.

Oma sein ist das Schönste, danach kommt direkt Heilpraktikerin sein und danach.... Big Grin ....alles andere.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche.
Wir haben sie gerade aus dem Krankenhaus
abgeholt. Morgen muss sie zum Hausarzt
und dann noch zum Kardiologen. Heute morgen
ging es ihr aber wieder soweit gut, sie ist allerdings
noch etwas schwach. Langsam lässt der Schock nach,
der Arzt sagte auch, es war ein wahres Glück, dass
wir gerade da waren. Da haben sich auch alle
Erste-Hilfe-Kurse ausgezahlt. Sie hat tatsächlich
eine Allergie auf Diclofenac, das hat heute
früh der Arzt bestätigt und dringend geraten
auch andere Medikamentenallergien auszuschließen,
wie Novalgin und Ibuprofen und Co.

Ich bin froh, dass sie alles so gut überstanden hat,
die Ärzte waren sehr nett, auch die Pfleger und
sie hat sich sehr gut betreut gefühlt.

Vielen lieben Dank nochmals für all die guten
Gedanken und die Genesungswünsche.

Einen lieben Gruß sendet Euch
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
@ Sonja: Das freut mich riesig für Euch und die große Familie. 
Ich wünsche Euch von Herzen, dass es den drei Bauchbewohnern und der Mama weiterhin so gut geht und sie diese ganz besondere Schwangerschaft genießen können. 

@ Simone: Herbst, nein, bitte noch nicht. Wir hatten hier noch nicht wirklich Sommer und haben doch jetzt erst mit den Sommerferien begonnen. Wir freuen uns noch auf schöne sommerliche Ferientage. Hoffentlich...
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
(08.08.2016, 12:18)berndher schrieb: Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche.
Wir haben sie gerade aus dem Krankenhaus
abgeholt. Morgen muss sie zum Hausarzt
und dann noch zum Kardiologen. Heute morgen
ging es ihr aber wieder soweit gut, sie ist allerdings
noch etwas schwach. Langsam lässt der Schock nach,
der Arzt sagte auch, es war ein wahres Glück, dass
wir gerade da waren. Da haben sich auch alle
Erste-Hilfe-Kurse ausgezahlt. Sie hat tatsächlich
eine Allergie auf Diclofenac, das hat heute
früh der Arzt bestätigt und dringend geraten
auch andere Medikamentenallergien auszuschließen,
wie Novalgin und Ibuprofen und Co.

Ich bin froh, dass sie alles so gut überstanden hat,
die Ärzte waren sehr nett, auch die Pfleger und
sie hat sich sehr gut betreut gefühlt.

Vielen lieben Dank nochmals für all die guten
Gedanken und die Genesungswünsche.

Einen lieben Gruß sendet Euch
Bernd

Lieber Bernd,
schön zu lesen.
Ich bin auch dafür, dass man die anderen Medikamente noch testet,
damit deine Schwiegermama evtl. einen Allergiepass bekommt.
Damit sowas nicht mehr vorkommt.

Fühl dich gedrückt, jetzt könnt ihr hoffentlich wieder
Luft holen. Puhh.

Alles Gute für euch Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(08.08.2016, 12:09)Sonja s-harwardt schrieb: ....................es allen dreien und auch dem Großen soooo gut geht......und sich eine Tendenz abzeichnet bzgl. des Geschlechtes Heart Heart Heart .....hihi, bin gespannt, ob es so bleibt.

Oma sein ist das Schönste, danach kommt direkt Heilpraktikerin sein und danach.... Big Grin ....alles andere.

Liebe Grüße
Sonja

das klingt total gut und ich freu mich riesig für euch. Der Drillingsmama wünsche ich weiterhin eine schöne Schwangerschaft, ich freu mich total für euch Heart Heart Heart

Verratest uns das Geheimnis?

Oma sein, werde ich nie erleben in meinem Leben, aber umso mehr genieße ich das Tante sein Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(08.08.2016, 12:19)cathrinmue schrieb: @ Simone: Herbst, nein, bitte noch nicht. Wir hatten hier noch nicht wirklich Sommer und haben doch jetzt erst mit den Sommerferien begonnen. Wir freuen uns noch auf schöne sommerliche Ferientage. Hoffentlich...

Bei uns im Allgäu ist das so und wir haben oft die wunderschönsten Herbste, wo es woanderst nur trüb und nebelig ist. Ich freu mich auf die Zeit und ich freu mich schon auf Winter *ichsagesnichtsolaut*
Aber die ruhige und besinnliche Zeit, wenn die Natur draussen schläft und der Mensch auch wieder seine Kräfte sammelt, finde ich richtig herrlich.
Abends gemütlich bei Tee und Kerzenschein hat schon was. Zusammen gekuschelt auf dem Sofa liegen *herrlich*

Ich mag die ruhige und besinnliche Zeit, ich glaube da spiegelt sich auch mein Temperament wider. Ich bin nicht so der heiße Sommertyp, wenn es überall so laut ist, ich empfinde den Sommer zwar als schön, aber ich mag es wenn es nicht so heiß ist, ich mag auch den Sommerregen und ich empfinde die Menschen im Sommer so quirrlig, hippelig und aufgedreht.

Dann wenn im Frühjahr wieder alles zum Leben erwacht, dass wunderschöne Maigrün und die Blumen und Bäumen beginnen zu blühen, dass sind meine drei Jahreszeiten :-) Heart

Genießt die Sommerferien liebe Cathrin, die Zeit vergeht so schnell und ich wünsche euch noch viele wunderschöne Tage :-) Heart  Habt es gut.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Da kann ich Dir nur Recht geben liebe Simone, Heart

Herbst im Allgäu ist gigantisch, wenn die Wolken morgens noch recht trief hängen und man von oben drauf schauen kann, aber es sich schnell verändert.......Ich mag ihn auch den Herbst und Winter, denn ich mag diese Hitze, die bei uns durch die Lage in der Rheinebene unheimlich schwül ist gar nicht, ist auch für meine MS nicht gerade gut, dexshalb kann der Herbst von mir aus schon kommen und Cathrin kann es ja so gehen wie dem kleinen gallischen Dorf bei Asterix, dort soll es halt doch noch Sommer bleiben........das wünsche ich Euch auf jeden Fall, liebe Cathrin Angel Angel

....und lieber Bernd Shy  

ich kann das gut nachvollziehen, diese Schwäche bleibt auch noch etwas. Ich bin auch so ein Allergietyp, hatte mal ein Erkältungsbad gemacht und bin angeschwollen wie das Michelin Männchen und nach kurzer Zeit war ich auch weg, es ging dann ganz gut weil meine Eltern damals sofort reagiert haben, aber es war schon heftig.

Und ich kann auch kein Diclofenac nehmen, Voltaren und diese 1-2-3 Wärmepflaster sind auch nichts, Novalgin geht bei mir dadurch auch nicht, Ibuprofen kann ich nehmen, aber nur mit Vorsicht. Also nichts wie ab zum Allergietest..........und noch alles Gute, jetzt müsst ihr alle erstmal den Schock verdauen....... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Ach js Sonja, war Dein Enkel nicht gerade zwei, ist das dann der große Bruder?????

na ich wünsche Dir noch weiter eine schöne Vorfreudezeit und der Drillingsmama alles Gute

ach und Du weißt ja ich warte auf die Meldung der Farben............ich sag nur Chuks Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Liebe Simone, liebe Eva,

ich habe gleich heute Nachmittag noch einen Termin für die
Schwiegermama zum Allergietest ausgemacht. Damit hier
nichts übersehen wird, morgen gibt es vom Hausarzt schon
mal einen Allergiepass über Diclofenac, Voltaren, Ibuprofen
und Novalgin. Beim HNO werden dann noch weitere Tests
durchgeführt. Ein Glück, dass wir da waren und gleich
Erste Hilfe leisten konnten, sie ist natürlich noch sehr schwach
und etwas ängstlich, weil sie sich so erschrocken hat.

Einen lieben Gruß sendet Euch
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Liebe Simone, liebe Eva!

Das ist lieb, dass Ihr unserem Dorf noch den Sommer gönnt! Heart 
Ein schöner goldener Herbst ist wirklich was Schönes. Wenn die Sonne in die gefärbten, goldenen Bäume scheint. Und wir hatten im letzten Jahr einen wunderschönen, milden und spätsommerlichen Herbst und waren Anfang November noch im Top wandern.
In diesem Jahr fehlt mir aber noch sehr die Sonne, bei uns war es sehr viel grau und kalt. Es gab im Juni und Juli Tage, an denen hier manche Leute abendsihren Ofen geschürt haben, weil es so kühl war.
Und da bei uns in Bayern ja die Sommerferien erst begonnen haben, hoffen wir auf noch viele warme Sonnentage.
Der Winter ist hier bei uns immer sehr lang. Wenn wir einmal sonnige Wintertage mit Schnee und blauem Himmel haben, kann ich dem auch was abgewinnen.
Wenn es aber monatelang, feucht, kalt, grau und trist ist, fehlt mir die Motivation für den Alltag.
Und... wir haben eine so große Einfahrt, die geschippt werden muss. Das macht den Winter auch nicht unbedingt angenehmer. Wink 
Der Sommer ist für mich Lebenslust, Freiheit, leichter bekleidet zu sein, so viel wie nur möglich draußen zu sein und lange helle Abende. Ich hoffe, das bleibt uns in unserem "Klein-Gallien" Wink  noch lang erhalten.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.675 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 743.501 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.590 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.386 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Ich verabschiede mich nun auch in den Urlaub ♥ Daniela Starke 12 4.928 05.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Addison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: