Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchtipps gesucht
Da mich vor einigen Monaten das „Afrikafieber“ gepackt hat, lese gerade „Frühstück mit Elefanten“ von Gesa Neitzel, ein Spiegel-Bestseller.


Alles hinschmeissen, nach Afrika gehen und sich zur Rangerin ausbilden lassen -ist das nun unglaublich mutig oder die Schnapsidee von jemandem, der vor seinem Leben davonläuft?

„Noch während Gesa darüber grübelt, landet sie kopfüber in ihrem afrikanischen Abenteuer. Sie lernt über Elefanten und Gelbschnabeltokos, lernt Spurenlesen und Sternenkunde und muss sich nicht nur einigen Prüfungen, sondern auch ihren Ängsten stellen. Sie erzählt von atemberaubenden Begegnungen mit Löwen, vom Barfußlaufen durch die Savanne, von langen Nächten unterm Sternenhimmel - und von einem Leben, das endlich beginnt.“
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Ich habe noch einen amüsanten Buchtipp, das Buch bekam ich mal von einer Freundin geschenkt. Es heißt „Irgendwas geht immer“ von Dawn French....ein Nr. 1 Bestseller aus England!

Liebe Kinder, ich lass mich von Euch scheiden

„Niemand geht einem so sehr auf die Nerven, wie die Familie, und nichts ist unterhaltsamer, als festzustellen, dass es anderen genauso geht. So wie die Battles! Mutter Mo, eine Kinderpsychologin, steht fassungslos vor ihren pubertierenden Kindern. Tochter Dora findet ihre Familie schrecklich peinlich. Sohn Peter ist in Oscar Wilde verliebt und benimmt sich leider auch so. Und ja, einen Ehemann gibt es auch: Mo nennt ihn liebevoll —Ich muss noch was arbeiten!— Keiner versteht den anderen und redet vernünftig. Aber als sich ein fieser Bereüger in ihr Leben schleicht, halten alle zusammen - sogar der Hund.“
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Und zu guter Letzt noch einen Tipp (ich weiß nicht, ob er in diesem thread schonmal erwähnt wurde) ist vor 14 Tagen die Neuauflage von „Darm mit Charme“ hier angekommen. Da freue ich mich schon besonders drauf!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Liebe Steffi,

das Afrika-Buch hört sich sehr spannend an. Das wäre auch was für mich.
Darm mit Charme kenne ich, dass ist super und bringt den Lesern den Darm
charmant nahe. Der neue Bestseller aus England schaue ich mir auch mal an.

Danke für die tollen Tipps. Dann gibt es wieder spannende Büchergeschenke
unter dem Weihnachtsbaum.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

kennt ihr die Tatsachenromane von Hera Lind.
Ich habe im BR die Sendung "Lebenslinien" mit
Hera Lind gesehen und dort von diesen Romanen
gehört. Vielleicht habt ihr schon den einen oder
anderen Roman gelesen und könnt mir näheres
berichten.

Alles Liebe wünscht
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
(11.11.2017, 16:12)stefaniemar schrieb: Und zu guter Letzt noch einen Tipp (ich weiß nicht, ob er in diesem thread schonmal erwähnt wurde) ist vor 14 Tagen die Neuauflage von „Darm mit Charme“ hier angekommen. Da freue ich mich schon besonders drauf!

Darm mit Charme hab ich heuer zum Geburtstag von einem lieben Kunden bekommen
dann muss es ja gerade druckfrisch gewesen sein.
Ich freu mich schon drauf es zu lesen, die Aufmachung allein find ich schon
klasse.
Bin gespannt.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Lieber Bernd, ich kenne folgendes Buch “der Mann , der wirklich liebte“.  Ich häng Dir mal was ran:

Es ist ein tolles Buch


»In guten wie in schlechten Tagen« - Ein Mann glaubt nicht an das Todesurteil der Ärzte und holt seine Frau zurück ins Leben
„Du bist meine Hoffnung“

Als Michael Röhrdanz Angela kennenlernt, weiß er, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Acht Jahre nach der Traumhochzeit ist sie zum dritten Mal schwanger, und beide sind immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Bis das Unfassbare passiert. Angela erleidet einen schweren Gehirnschlag. Fortan ist sie wie eingeschlossen in ihrem eigenen Körper. Doch Michael Röhrdanz will nicht wahrhaben, wovon die Ärzte überzeugt sind: Angela leidet an dem „Locked-in-Syndrom“ und wird sterben. Was nun folgt, ist die Geschichte eines Mannes, dessen aufrichtige Liebe Berge versetzt. Dank seines Einsatzes bringt Angela einen gesunden Sohn zur Welt. Und sie überlebt …

In ihrem neuen Roman erzählt Bestsellerautorin Hera Lind eine wahre Geschichte, die ans Herz und nie wieder aus dem Kopf geht.


Ich habe es verschlungen und war begeistert welch große Liebe des Mannes, ich habe geweint über das Schicksal und ich fand es Toll wie sie sich aus einem ganz tiefen gesundheitlichen Tal nach oben arbeitet
Ich kann es nur empfehlen............
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Liebe Eva,

das liest sich sehr spannend und zugleich berührend.
Ich habe es mir gleich mal bestellt. Ich mag Romane,
die auf wahren Begebenheiten beruhen sehr und bin
schon gespannt.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
(12.11.2017, 10:35)berndher schrieb: Liebe Eva,

das liest sich sehr spannend und zugleich berührend.
Ich habe es mir gleich mal bestellt. Ich mag Romane,
die auf wahren Begebenheiten beruhen sehr und bin
schon gespannt.

Alles Liebe
Bernd

Da kann ich Dir auch das Buch „Vom Krebs gebissen„ von Marion Knaths! sie beschreibt Ihre Phasen einer Krebserkrankung aber mit viel Ironie, die teilweise lustig teilweise bitter erscheint
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Liebe Eva,

ich lese gerne "Der Mann, der wirklich liebte"
von Hera Lind auf dem Kindle. Es ist wirklich
sehr ergreifend, geht sehr nahe und ist trotzdem
humorvoll und leicht geschrieben. Ich bin schon
gespannt, wie es wohl enden wird. Der Mann leistet
auf jeden Fall großartiges, das steht außer Frage.

Für alle die das Buch auch interessierte, es gibt
es gerade bei Kindle Deal für 4,49 Euro:

https://www.amazon.de/Mann-wirklich-lieb...=Hera+lind

Hauptseite: www.amazon.de

Danke liebe Eva, für diesen Tipp.
Von mir auch eine echte Leseempfehlung.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Lieber Bernd,

ich habe wieder das Buch gelesen, von dem ich so ergriffen war............und es hat mich wieder gepackt, jetzt werde ich Dir aber erst mal den Tipp reinschreiben........es heisst, “Gott, Du kannst ein Arsch sein“, lass Dich nicht abschrecken von dem Titel, eine 15 Jährige schildert ihre letzte Reise sozusagen, aber so hautnah und authentisch, es ist nichts für Menschen, die sich mit dem Tod nicht beschäftigen möchten, aber es ist ein gutes Buch, ich hatte es als eBook.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
(10.12.2017, 12:44)eva-e schrieb: Lieber Bernd,

ich habe wieder das Buch gelesen, von dem ich so ergriffen war............und es hat mich wieder gepackt, jetzt werde ich Dir aber erst mal den Tipp reinschreiben........es heisst, “Gott, Du kannst ein Arsch sein“, lass Dich nicht abschrecken von dem Titel, eine 15 Jährige schildert ihre letzte Reise sozusagen, aber so hautnah und authentisch, es ist nichts für Menschen, die sich mit dem Tod nicht beschäftigen möchten, aber es ist ein gutes Buch, ich hatte es als eBook.........

Oh Gott, Eva.....das stell ich mir aber sehr schwierig zum Lesen vor....gerade als Mama umso schlimmer. Da würde ich Dauerheulen.
Ist es ein biographisches Buch?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Liebe Eva,

vielen Dank für Deinen Buchtipp. Da werde ich mal schauen, ob es eine
Leseprobe gibt. Magst Du mir noch etwas vom Inhalt verraten?

Ich habe mir letzte Woche "Leben ist das neue Sterben" bestellt.
Es geschreibt das Leben und Sterben im Hospiz. Die Autorin arbeitet
im Hospiz, es hat mich sehr berührt. Traurig und schön zugleich.

https://www.amazon.de/Leben-ist-das-neue...RE3K7TTXS0

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Lieber Bernd,

kennst du das Buch "The Power" von Rhonda Byrne

Es ist eine Erweiterung zum bisher erschienenen "The Secret"

Ich finde es sehr schön und lese gerne darin.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
kurz zum Inhalt, lieber Bernd

Stefanie ist 15 als sie bemerkt, dass sie nicht mehr so belastbar ist beim Reiten und in der Schule auch, Ihr Hausarzt nimmt Blut ab und schickt sie gleich weiter zu einem Spezialisten, der sie noch am selben Tag mit der Diagnose Krebs im Endstadium in die Klinik einweist, sie beschreibt sozusagen ihre letzten 296 Tage und es ist sehr ergreifend.......und Steffi, durch meine MS habe ich viele solcher Bücher gelesen, meist wenn es mir schlecht geht/ging um zu lesen, dass es anderen noch schlechter geht und ich habe auch geheult und wie und jetzt beim zweiten Mal hab ich wieder geheult.........aber trotz der Tragödie finde ich es ein richtig gutes Buch......es ist e i n Buch um zu sehen, dass wir alle noch mehr unser Leben genießen und weniger unzufrieden sein sollten
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
(10.12.2017, 20:54)eva-e schrieb: kurz zum Inhalt, lieber Bernd

Stefanie ist 15 als sie bemerkt, dass sie nicht mehr so belastbar ist beim Reiten und in der Schule auch, Ihr Hausarzt nimmt Blut ab und schickt sie gleich weiter zu einem Spezialisten, der sie noch am selben Tag mit der Diagnose Krebs im Endstadium in die Klinik einweist, sie beschreibt sozusagen ihre letzten 296 Tage und es ist sehr ergreifend.......und Steffi, durch meine MS habe ich viele solcher Bücher gelesen, meist wenn es mir schlecht geht/ging um zu lesen, dass es anderen noch schlechter geht und ich habe auch geheult und wie und jetzt beim zweiten Mal hab ich wieder geheult.........aber trotz der Tragödie finde ich es ein richtig gutes Buch......es ist e i n Buch um zu sehen, dass wir alle noch mehr unser Leben genießen und weniger unzufrieden sein sollten

Klingt wirklich sehr ergreifen, Eva!
Aber ich glaube, dass ich es einfach nicht ertragen könnte.

Aber ich gebe Dir recht, man muss sich (wenn es einem dreckig geht) immer vor Augen halten, dass es genug Menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht.....die nichtmal mehr eine Option haben.....ich kann mir gut vorstellen, dass Dir solche Bücher in schweren Tagen wirklich geholfen haben!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade "Kein Himmel ohne Sterne" gelesen,
gibt es bei Kindle unlimited als ebook:

https://www.amazon.de/Kein-Himmel-Sterne...le+schrenk

Die Autorin schreibt tiefgründig, aber nicht schnulzig. Es ist durchaus für Männer
geeignet. Es handelt von Verlust, Trauer, Liebe und Hoffnung. Ich habe es gleich an
einem Abend ausgelesen.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Lieber Bernd,

vielen Dank für den ansprechenden Buchtitel und deine
Leseerfahrung.
Ich bin immer wieder fasziniert, was für eine "Leseratte" und "Bücherwurm"
du bist. top
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja eine echte Leseratte und meine Frau auch.
Habt ihr neue Büchertipps für mich bzw. uns? Ich freue
mich auf alle Anregungen und Impulse.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich schubse den Beitrag nochmals hoch.
Was lest ihr gerade so?
Ich lese gerade Bücher über die Permakultur
und den sanften Baumschnitt, um das Gartenjahr
mit neuen Impulsen beginnen zu können.

Freue mich riesig über Eure Buchtipps!

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Leckere vegetarische Rezepte mit Dinkel gesucht berndh 10 1.874 28.01.2022, 21:17
Letzter Beitrag: Andria
  Umweltfreundliche Kabelbinder gesucht Pitiheal 2 725 13.12.2021, 13:13
Letzter Beitrag: UliK
  Augentraining - Buchtipps gesucht Lena K 4 1.217 04.09.2020, 18:21
Letzter Beitrag: Lena K
  Urlaubstipps gesucht botswana2014 3 2.576 08.02.2016, 11:48
Letzter Beitrag: botswana2014
  Urlaubsspiele gesucht:) Andrea 24 7.654 22.06.2015, 12:05
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: