Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich habe Interesse am Kurs Kinderwunsch (KIWU)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
bitte Frühjahr 2017
47.06%
8 47.06%
bitte Herbst 2017
35.29%
6 35.29%
mir sind beide Termine angenehm
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage des Vertiefungs-Kurses Kinderwunsch für 2017
#1
Zitat:Die Zahl der Paare mit unerfülltem Kinderwunsch nimmt in der Praxis stetig zu!  Bei rund 30% aller Paare, die auf ihr Wunschkind warten finden sich keine offensichtlichen organischen Ursachen. Hier nimmt das Thema Fruchtbarkeit und Kinderwunsch einen besonderen  und nicht selten großen, Raum ein und diese Zeit ist für die Paare auf vielen Ebenen eine Belastungsprobe!
 
In der ganzheitlichen Praxis möchten wir die Paare begleiten und machen uns auf Spurenlese, um herauszufinden welche Ansätze individuelle Unterstützung bieten können. Wir werden uns einen Überblick verschaffen, wie wir gut unterstützen und begleiten können.


Einige von euch haben ja bereits danach gefragt: " Wann gibt es wieder einen Vertiefungskurs zum Thema Kinderwunsch ?"
Es war einige Zeit nicht klar, ob Claudia Pfeiffer ihr Kombi-Weinar Kinderwunsch & Schwangerschaft weiter anbieten wird. 
Da Claudia mit anderen Projekten sehr ausgelastet ist, möchte sie keine Webinare mehr anbieten.

Wir haben uns besprochen und ich werde einen ganz neuen Online-Kurs ausarbeiten (so wie ich in meiner Praxis viel arbeite) und  für euch zur Vertiefung anbieten. 



Es wird ein Schwerpunkt Kurs zum Thema Kinderwunsch sein. 

Ich bin aktuell bei der Planung und wollte euch einfach schon mal Bescheid geben, dass es weitergehen wird!



Wer von euch ist denn interessiert an einem  Kurs Kinderwunsch - ganzheitliche Begleitung in der Naturheilpraxis ?

Eher Frühjahr oder lieber erst im Herbst 2017?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Silke, freut mich total, dass du diesen Kurs anbieten willst! Ich hab immer wieder geschaut, ob das Webinar angeboten wird und war schon ganz traurig, dass es eventuell ganz aus dem Programm entfernt wurde.

Ich möchte auf jeden Fall daran teilnehmen, mir wäre Frühjahr 2017 am liebsten Smile Und ich freue mich, dass du den Kurs leiten wirst!
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke, 
Vielen Dank, mir wäre der Herbst lieber...
Aber das ist wieder ein schwieriges Thema, alle unter einen Hut zu bringen. 
❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen Silke,

ich würde eher zum Herbst 2017 tendieren, da ich im Frühjahr mit Erstkommunion etc. ausgelastet bin.

Schönen Sonntag

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Danke für eure Rückmeldungen!

Wir schauen mal, ob noch mehr Meldungen kommen mit Wünschen und dann schaue ich was und wann terminlich bei mir passt und wie wir es machen können!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Eine Frage: Ist das Seminar rein für HP oder wäre es auch für Beratungspraxis geeignet? Es besteht ja die Möglichkeit, dass jemand zum HPP oder Berater kommt, weil es nicht so klappt - und dann damit umgehen können.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#7
Liebe Monika,

ich möchte gerne alle Aspekte mit hinein nehmen, insofern sind auch Anteile dabei die in den Bereich Aufklärung und Beratung fallen, aber natürlich gibt es auch viele Faktoren in Diagnostik und Therapie die dann in den Bereich der Heilkunde fallen.

In jedem Fall gibt es auch Frauen/Paare die Unterstützung bei HP/HPP suchen, um ggf. "Verhinderer" aufzuarbeiten. Auch das Thema Trauma kann eine Rolle spielen und wird auch ein Thema sein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Liebe Silke,
Das ist mein absolutes Herzensthema und ich freue mich sehr, dass dieses Webinar wieder angeboten wird und Du es leiten wirst.
Meine Frage ist jetzt nur: ich habe ja (noch) Kein anderes Seminar in Bezug Frauenheilkunde besucht.wäre das hinderlich, dass ich da noch keine Erfahrungen habe oder kann ich einfach "nur" Kinderwunsch besuchen.

LG und ich freue mich
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sabine,

ich finde das immer etwas schwierig zu beantworten. Also was mir immer wichtig ist: ich möchte nicht, dass jemand sich verpflichtet fühlt bestimmte Seminare buchen zu müssen (das finde ich für mich selber nämlich auch nicht gut - manchmal würde mich hier oder da auch was interessieren, aber wenn dann "Kurs 1 Bedingung " ist und nicht Das Wissen der Inhalte...hmmm)

Also:

ich setzte voraus:
  • die Hormone und Hormonachsen 
  • hormonelle Dysbalancen und Co-faktoren 
  • Menstruationszyklus
  • Grundlagen/Ansätze zu bestimmten Krankheitsbildern (Endometriose, PCO usw) die häufig eine Rolle spielen
Wer anderweitig Vorkenntnisse hat, kann sicher einsteigen.

Bei der Vertiefung zu den Wechseljahren ist es ebenso!
Bei den Rückmeldungen zum Kurs WJT (Wechseljahre Therapeutinnen) war ein feedback, dass eine TN nicht so gut mitgekommen sei, weil es ihr erster Kurs war...da wäre dann besser bei WJB (Wechseljahre Beraterinnen) oder Block 1 Frauenheilkunde einzusteigen.


Welche Vorkenntnisse hast du denn, liebe Sabine?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Liebe Silke,

danke schön für Deine schnelle und ehrliche Antwort.

Ich muss sagen, dass meine Kenntnisse in der Gyn nicht über die Grundlagen hinausgehen ich aber aus eigener Erfahrung einige Dinge weiß.
Vielleicht könnte ich mir aber diese Vorkenntnisse noch aneignen.
Ich lasse es mir einfach noch mal durch den Kopf gehen, wie ich mich auf den "Stand der Dinge" bringen werde um bei diesem supertollen Webinar mitmachen kann und es auch verstehen werde.

Liebe Grüße erstmal und ich werde mich melden
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#11
Ich wollte euch hier auf dem Laufenden halten:

aktuell bin ich an der Kursabschreibung und der Kurs soll dann im März 2017 starten!

Bis er auf der Homepage ist kann es noch ein bisschen dauern, aber damit ihr planen könnt. Es wir Mittwoch  17.00 Uhr sein und vermutlich ab 8.3. starten!

Der Fokus bei den 4 Terminen ist die KINDERWUNSCH Zeit (das Thema Begleitung in der Schwangerschaft wird irgendwann einen eigenen Rahmen bekommen).

Ich werde den Kurs ja ganz neu gestalten und die Inhalte werden sich mit dem bisherigen Kurs, der von Claudia angeboten wurde vermutlich nur in den Grundlagen überschneiden und bietet vielleicht für diejenigen, die schon mal den Kurs bei Claudia belegt hatten noch mal neue Impulse.

Wenn es Fragen gibt: gerne  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
2017 gibt es auch wieder ein Webinar zum Thema Kinderwunsch.

Ich hatte unsere Claudia Pfeiffer ja mal "überredet", als Gastdozentin in "meiner Frauenheilkunde", die ich hier  leite, ein Webinar zu übernehmen, was sehr beliebt war  :herz:

Dann hat Claudia aber ja die TFM Kurse noch nach Freiburg als 2. Standort erweitert...ein Buch geschrieben....usw., so dass es einfach zeitlich nicht mehr gepasst hat und es diesen Block nicht mehr gab. Leider, leider kann Claudia es einfach zeitlich so nicht mehr einrichten....auch wenn da immer noch Nachfrage ist/war.

Claudia und ich haben uns  zu Guter Letzt besprochen, dass ich das ganz neu auflege - meine Ansätze sind ja nicht 100% identisch. Es gibt gewisse Überschneidungen, aber auch bestimmt noch mal andere Ansätze und Blickwinkel zum Thema:

Ganzheitliche Begleitung  bei  Kinderwunsch

Und so gibt es dann 2017   wieder    einen neuen Kurs!

Ich werde in diesem Kurs den Kinderwunsch fokussieren.
Die Begleitung von Schwangeren Patientinnen - haben wir noch zurückgestellt, da planen wir noch etwas Neues!

Er ist also neuer als neu...und noch nicht auf der Homepage - ich gebe gern Bescheid (ich hoffe ich vergesse es nicht)  wenn ihr ihn auf der Homepage habt

Ihr könnt euch aber schon an die Schule wenden via Mail und euch auf die Interessenten-Liste setzen lassen, damit ihr direkt INFO bekommt, wenn es losgeht!

Ich weiß, dass ja einige von euch bereits bei Claudia 2013 oder 2014 im Webinar waren!

Und :ich habe mit der Schule gesprochen und möchte euch anbieten, wenn ihr den Kurs bei Claudia bereits in den letzten Jahren belegt hattet, dass wir euch auch, wenn es ein komplett neues Konzept ist, den Kurs zum Wiederholeinnen-Preis vergünstigt anbieten, da heißt alle die den Kurs noch mal belegen zahlen nur 50% des Kurspreises

Termine und Uhrzeit: Mittwochs 17.00 bis 18.30
08.3.17
15.3.17
22.3.17
29.3.17


An  den 4 Kurstagen werden wir intensiv über die Fruchtbarkeit und  Kausalzusammenhänge von Fruchtbarkeitsstörungen bei Mann und Frau sprechen und über die vielfältigen Möglichkeiten der Begleitung. Wir werden ganzheitliche Konzepte  aus verschiedenen  Therapierichtungen erstellen.
Die Hormone und die hormonelle Regulation von „natürlich  balancieren“ bis Repromedizin-Protokoll werden wir natürlich auch betrachten.
"Basistherapie" ( = Grundregulation,Mikrobiom und Co)  speziell auf den Kinderwunsch zugeschnitten,  erfolgreiche Ansätze aus verschiedenen Therapiemethoden, Ansätze aus der Mitochondrienmedizin, die Rolle der Mikronährstoffe, psychosoziale Aspekte und vieles mehr wird/werden  Themen dieser Fortbildung sein!
Ausgewählte Fallbeispiele runden das Ganze ab!

Der große Vorteil dieser Art von Schulung liegt vor allem in der Möglichkeit die Kurse nicht nur live zu erleben, sondern auch alle Kurstage als Videomitschnitt noch 6 Monate nach Kursende  den E-Learningbereich freigeschaltet zu haben und alles ansehen zu können und in der Betreuung und dem Austausch in einem Forum, das sich als Kursbestandteil versteht. Hier könnt ihr  jederzeit Fragen zum Kurs stellen und sich aktiv einbringen.

P.S. übrigens: die Mitschnitte im E-Learning in eurem persönlichen Zugang werden nicht gelöscht - und wenn ihr ein neues Webinar bucht, dann könnt ihr auch eure alten Kursmitschnitte wieder sehen! Der Zugang ist für 6 Monate offen nach Kursende und eben individuell für euch und so bleiben auch alte Kurse noch drin, lediglich was an Handouts und Co hochgeladen wurde, bitte sichern, das muss irgendwann gelöscht werden. Und bei Buchung eines neuen Kurses bekommt ihr euren personalisierten Zugang wieder!

Investition: 140 €

Also - gerne schon mal vormerken und ich freue mich das es e n d l i c h wieder klappt! Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Und hier haben wir den neuen Kurs mit Silke auf der Homepage:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...binar.html

Wie schon von Silke geschrieben können alle, die den Kurs Kinderwunsch und Schwangerschaft 2014/2015 bei Claudia Pfeiffer besucht haben, dieses Webinar als Ergänzung zum reduzierten Preis von 70 Euro buchen. Bitte bei der Kursbuchung dann mit angeben!
Antworten Zitieren
#14
Gab es auch 2013 den Kurs von Claudia schon?

Dann dürfen diejenigen sicher auch Wiederholen :-) oder?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Stimmt, Silke, 2013 gab's den Kurs von Claudia auch schon!
Antworten Zitieren
#16
Ja, liebe Silke,
wir haben ALLE angeschrieben, die den Kurs bei Claudia belegt hatten, dass sie 50 % des damaligen Kurspreises gutgeschrieben bekommen.

Nochmals die dringende Bitte: unbedingt schon bei der Anmeldung angeben, wenn ihr einen Rabatt bekommt oder wenn ihr Bonuspunkte einsetzen wollt.
Wenn wir die Kursrechnung ausgestellt haben, kann anschließend kein Rabatt mehr gewährt werden, denn wie ihr euch denken könnt, erlaubt das Finanzamt nicht, dass an einer ausgestellten Rechnung im Nachhinein etwas verändert werden wird. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#17
Hallöchen ihr Lieben,

find ich prima Smile ... denn über den Kinderwunsch und seine vielen Facetten kann man nicht genug wissen!!!

Habt ein wunderbares Seminar mit Silke.

Herzliche Grüße,
Eure Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#18
Danke liebe Claudia!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
(27.10.2016, 19:33)Isolde Richter schrieb: Ja, liebe Silke,
wir haben ALLE angeschrieben, die den Kurs bei Claudia belegt hatten, dass sie 50 % des damaligen Kurspreises gutgeschrieben bekommen.

Nochmals die dringende Bitte: unbedingt schon bei der Anmeldung angeben, wenn ihr einen Rabatt bekommt oder wenn ihr Bonuspunkte einsetzen wollt.
Wenn wir die Kursrechnung ausgestellt haben, kann anschließend kein Rabatt mehr gewährt werden, denn wie ihr euch denken könnt, erlaubt das Finanzamt nicht, dass an einer ausgestellten Rechnung im Nachhinein etwas verändert werden wird. Smile

Ich habe leider keine Mail bekommen Huh . Werde mich aber nochmal anmelden.
Antworten Zitieren
#20
Ich hatte auch keine Mail.
Bin angemeldet und freue mich schon Smile
LG Katrin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Start Frauenheilkunde Vertiefung Kinderwunsch Silke Uhlendahl 40 13.881 30.10.2023, 06:16
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Forum Kinderwunsch tanjasc 2 1.352 21.01.2022, 07:32
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Habt ihr Interesse an einem Zusatzblock Schwangerschaft & Kinderwunsch spezial? Silke Uhlendahl 44 23.489 20.10.2021, 08:03
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  INFO und Feedback zum Kurs Kinderwunsch (Vertiefungskurs) Silke Uhlendahl 33 11.786 26.10.2020, 08:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  kostenfreier ONLINE-AK zum Thema Kinderwunsch! Silke Uhlendahl 1 1.953 05.04.2020, 09:31
Letzter Beitrag: Melanie Aue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: