Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getreu des fernöstlichen Sprichwortes ...
#1
Getreu des fernöstlichen Sprichwortes: "Wer töten kann muss auch heilen können", habe ich mich immer auch für den Bereich der Heilung interessiert.

In den Kampfkünsten bin ich seit 1979 unterwegs und durch viele Schädigungen und Unfälle in dem Bereich habe ich quasi zwangsweise in eigen Erfahrung herausgefunden wie wichtig auch die andere Seite der Kampfkunstmedallie ist, die Heilung und Prävention. Mein damaliger Kung-Fu Meister hat mir oben den Spruch nahegebracht, und nachdem ich einmal beim Training meinen Fuß fest habe auf dem Boden stehen lassen während der restliche Körper sich um 270 Grad darum drehte war erstmal Schluss mit Kampfkunst und Zeit für OPs und Reha.

Von den Reha-Physios habe ich eine Menge über gesundes Bewegen gelernt, Grundlagenanatomie und richtiger Gelenkbenutzung. Nach der Genesung bin ich dann ins Tai Chi Chuan & Qi Gong gewechselt, habe da meine Lehrerausbildung gemacht und habe angefangen vollzeit in eigener Schule zu unterrichten. Das war schon super um den Leuten gesundes Bewegen zur Prävention beizubringen, aber der Heilung war ich noch kein Stück näher gekommen. Also lernte ich als nächstes Shiatsu (japanische sanfte Massage/Energiearbeit) da „energetische“ Heilung im Westen nicht anerkannt und entsprechend nicht reguliert ist. Parallel habe ich mich über den HP schlau gemacht und gemerkt – das lernst du nie, zu viel totes Wissen für mein löcheriges Hirn Wink

Dann kamen Aus- und Weiterbildung für die Wellnessmasssage, den Fitness-Masseur und den Wellness Massagetherapeuten dazu (Schwedische, Hot Stone und Hot Bamboo, Osteopathie(MET), Kinesiotaping, Schröpfen, Sport und Triggermassagen, …) um zumindest die Muskulatur zu lockern und meinen Klienten so zu helfen – der Knetbär war geboren.

Trotzdem war der Bereich „aktiv Heilen“ immer noch nicht möglich. Also wieder über den HP informiert und dann per Zufall hier das Forum gefunden, sympathische und motivierende Antworten bekommen und gedacht, ok, jetzt schaffst du es Smile


Da bin ich nun also, habe Organsysteme-Grundlagenwissen neben mir liegen und werde mich die nächsten drei Jahre freudig durch den Stoff knabbern um das vor 30 Jahren anvisierte Ziel, „Heilen“, auch endlich zu erreichen.

Wer zu groß für kleine Aufgaben ist, ist zu klein für große Aufgaben.
Antworten Zitieren
#2
Danke für Deine Vorstellung Sascha!

Bei Dir fällt mir wieder ein: Viele Wege führen nach Rom!

Wer einmal am HP Blut geleckt hat, der kommt nicht wieder so schnell davon los, auch wenn sich einem immer mal wieder Steine oder Felsen in den Weg legen.

Alles Gute Dir und viel Spaß im wilden Haufen

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sascha

Herzlich willkommen an der Schule. Du hast eine gute Wahl getroffen. Toll, was Du schon alles gelernt hast!!
Du wirst sehen, wenn Du etwas nicht weißt, gibt es immer jemand, der weiterhilft.
Viel Spaß beim Lernen....

Liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sascha!

Toll, dass Du Dich so umfangreich vorgestellt hast. Nachdem, was ich da Interessantes über Dich lesen durfte, bin ich davon überzeugt, dass Du eine Bereicherung für unser Forum sein wirst.
Manchmal kann ein negatives Erlebnis auch zu etwas Positivem im Leben führen!
Zukünftig viel Spaß hier bei uns und ich hoffe, dass wir noch mehr von Dir Lesen werden!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Lieber Sascha,

Heart lich Willkommen und vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Die 270 Grad klingen sehr schmerzvoll... Confused
Ich wünsche Dir viel Freude beim Lernen und wenn Du fragen hast, hier ist immer jemand da... Wink

Liebe Grüsse aus dem fernöstlichen Seoul,

Sabine
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#6
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Lg
Antworten Zitieren
#7
Lieber Sascha,

herzlich Willkommen hier an dieser schönen Schule.
Ich fand Deine Vorstellung sehr interessant und freue
mich, dass Du unser Forum mit Deinen Erfahrungen
bereichern wirst.

Dir einen schönen Abend und herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#8
Lieber Sascha,

hast Du Dich jetzt doch für UNS entschieden, bei Deiner Vergangenheit kann ich nur verblassen, aber wir haben das selbe Ziel, egal wie, egal wann, wir werden es meistern

Herzlich Willkommen an unsrer Schule und hier im Forum
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Heart lich willkommen und viel Freude bei Deinem nächsten Schritt Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#10
Lieber Sascha,

herzlich willkommen in unserer Runde, du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen. Smile

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lernen, Austausch und ich bin sicher, wir treffen uns bei der einen oder anderen Veranstaltung hier an der Schule.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Na dann antworte ich doch mal fernöstlich:

Es  genügt nicht, 

zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch,

Fische zu fangen.

Du musst auch das Netz mitbringen.

Lieber Sascha!

Herzlich willkommen hier an der Schule und im Forum! 

Schön das Du dich für uns entschieden  hast,

 ich glaube Du wirst es nicht bereuen 

Hauptsache du hast Dein Netz mitgebracht

und es ist groß genug für all die "Fische" 

die Du hier fangen wirst !

Big Grin

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Anfang! 
Antworten Zitieren
#12
Herzlich willkommen auch von mir hier im Forum und an dieser großartigen Schule, Sascha!

Schön, dass Du Dich für Isoldes Schule entschieden hast. Ich bin mir sicher, dass Du sehr schnell merken wirst, dass Deine Entscheidung gut und richtig war.
Hier macht lernen Freude, es gibt spitzenmäßige DozentInnen, ein klasse Schulteam und wunderbare Menschen hier im Forum, die gerne mit Rat und Tat, mit Motivationskicks und aber auch Humor und Herzlichkeit beiseite stehen.

Viel Erfolg und Freude bei Deiner Ausbildung.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#13
Herzlich Willkommen lieber Sascha  Heart

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg bei Deiner Ausbildung und viel Spaß hier im Forum.
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hallo und herzlich willkommen. Vielen Dank für deine sehr interessante Vorstellung, Kampfsport ist bei uns auch ein Thema, meine beiden Großen sind Physiotherapeuten und WingTsun Trainer.
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#15
Herzlich Willkommen und ganz viel Freude bei der Aus- und Fortbildung hier bei uns!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Herzlich willkommen an unserer Schule und ganz viel Erfolg.

Glg andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: