Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Energien...
#81
Also ganz ehrlich....Besserwisser findet man überall...naja, und wenn ich Ahnung von einer Materie habe, dann bringe ich persönlich mein Wissen an der richtigen Stelle auch gerne zwischendurch mal an.  Tongue
Aber Besserwisser -wo nix dahinter ist- nehme ich persönlich gar nicht für voll oder aber, wenn ich mich arg zu sehr ärgere, dann sage ich entweder meine Meinung oder gleiche Besserwisserei durch noch mehr Besserwisserei Big Grin Big Grin Big Grin aus! Das mache ich Situationsabhängig und natürlich auch abhängig vom jeweiligen Menschen.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#82
Liebe Simone,

ich kann Dich gut verstehen, leider gibt es überall solche Menschen.
Besserwisserei ist auf dem Vormarsch, dass merke ich sehr oft.
Am besten ist es, sich wirklich abzugrenzen und den Kontakt auf
ein Minimum zu reduzieren, sofern möglich.

Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft: Ein Kurs in Selbstmitgefühl!
Es ist wie ein 8-wöchiger Kurs aufgebaut und enthält noch 2 CDs. Ich
finde das Programm sehr gut, ich übe täglich Bodyscan und Achtsamkeitsmeditation.
Mir ist aufgefallen, dass man ruhiger und gelassener wird, sich nicht so stark
aufregt und sich einfach zurückzieht, wenn es nicht mehr passt.

Es gibt einen schönen Spruch von Rumi:

Jenseits von richtig und falsch, gibt es einen Ort,
dort treffen wir uns.

Daran versuche ich mich jetzt immer zu orientieren, diesen Raum zu finden,
wo es kein richtig und kein falsch mehr gibt, wo es einfach nur noch Menschen
mit verschiedenen Ansichten gibt. Aber er ist nicht leicht zu finden.

Ich wünsche Dir viel Kraft und achte gut auf Dich! Du bist wichtig!

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#83
Ach wie schön, das so was jeder kennt, tröstet mich!


Ja, lieber Bernd, ich distanziere mich und das Ganze nur noch auf ein
Minimum, wird wohl besser sein Wink 
Ich pass schon auf mich auf, gottseidank kann ich mich meistens auf
meine Intuition verlassen Heart  Rolleyes

Das Zitat von Rumi ist sehr passend:

Jenseits von richtig und falsch, gibt es einen Ort,
dort treffen wir uns.

Vielen Dank dafür.

Ich wünsch euch allen einen tollen Tag Smile
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#84
Das einzige Problem, das  Du nun hast ist, dass Dir die Nachbarin bestimmt noch öfters über den Weg läuft, denn Du wirst ja nicht umziehen.......und Nachbarn können schon schlimm sein, aber die gibt's halt immer wieder Big Grin ich wünsch Dir, dass Du es schaffst, Dich zu distanzieren ohne Dich provozieren zu lassen Exclamation
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#85
Ach liebe Simone, ich weiß zu gut was Du meinst. Bei mir ist es mein Schwager. 
Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt der wirklich ALLES weiß...und das natürlich besser als all die anderen. 
Ein richtiger Klugscheißer!!!
Gott sei Dank sehe ich ihn sehr selten, aber wenn dann muss ich immer intensiv ein-und ausatmen  Wink
Meine Schwester und er hatten mich mal besucht für eine Woche. Nie, nie wieder!!! 
Meine Schwester kommt jetzt nur noch alleine  Smile
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#86
Aber Sabine, wenn es Dein Schwager ist, dann bist Du doch bestimmt immer wieder erstaunt, wie es Deine Schwester mit ihm aushält Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#87
Liebe Eva,

das frage ich mich seit 18 Jahren  Confused
Aber sie scheint da einen Weg gefunden zu haben...
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#88
Ich musste grade lachen, weil ich mir vorstellen kann, wie Du das jedesmal denkst und zwischendrin kam bestimmt auch der Gedanke, dass es vielleicht auch an Dir liegen könnte, aber ich habe so einen Fall auch in der Verwandtschaft und das ist ne Cousine von mir die himmelt ihren Mann förmlich an, der könnte ne Bank überfallen, wäre alles ok............ Heart ja ja die Liebe!!!
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#89
@eva, nein umziehen tu ich nicht, warum auch. Ich geh ihr einfach aus dem Weg und gut ist.

@ sabine, in der Verwandtschaft ist ja noch viel schlimmer :omgschön das deine Schwester trotzdem dich besucht.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#90
Hihi....hier hab ja hier eine Diskussion....Klugscheisser sind ätzend, gebe ich zu!

Aber noch schlimmer sind Leute, die sich ständig in der Opferrolle fühlen und aus eine Mücke einen Elefanten machen und sich bei anderen Leuten stets auf ein Podest stellen...obwohl Du weißt, dass sie da ungerechtfertigterweise stehen......wie meine Schwägerin! Angry
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#91
manche Menschen brauchen das, weil sie meinen damit leuchtet ihr Stern heller, als der von anderen.
Und viele Menschen meinen, sie müssen andere Menschen immer ändern, belehren und deren Meinung einem aufzwingen.

Und leider ist das so, die Menschen die am lautesten schreien, werden halt auch am besten gehört.
Sind aber diejenigen die, wenn man sie braucht nie da sind, aber wenn sie da sind, ihren Mund am weitesten auf haben.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#92
Gestern musste ich mal wieder ganz gezielt sprühen, weil ich merkte
boah da will mir jemand meine Energie abziehen... boese

Manche Menschen können einem Leid tun und ich wünsche ihnen alles Gute Heart 

Wie erging es euch, habt ihr den Sprühtipp mittlerweile auch umsetzen können?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#93
Ja, mit den Negertivenergien ist das so eine Sache....probiert hab ich es noch nicht, aber ich denke, ich bräuchte einen 10l Tank, der ist mir dann doch zu schwer zum Schleppen. Big Grin

Spaß beiseite, ich hab in meiner letzten SS immer Edelsteine in meiner Tasche gehabt.....aber welche genau weiß ich gar nicht mehr. Mental haben sie mir geholfen, aber ob das nun an dem Glauben der Wirkung der Steine lag oder tatsächlich an diesen selbst, weiß ich nicht.

Dennoch denke ich, der Glaube an etwas kann Berge versetzen....auch wenn es vielleicht keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt! Blush
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#94
Ich bin aber auch der Meinung, man darf nicht alles auf negative Energien schieben, man nimmt manches oft nur so wahr, wie man sich gerade fühlt und zu einem anderen Zeitpunkt wäre es ganz anders, ich bin der Meinung man macht es sich leicht, alles auf negative Energien zu schieben und nicht selbst der angenommenen negativen Energie entgegen zu wirken und wie Du schon schreibst, Steffi auch der Glaube versetzt Berge Blush
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#95
Danke Steffi für den Tipp mit den Edelsteinen, da hab ich auch noch ein paar daheim 
Und  vor allem der schwarze Turmalin ist auch sehr gut! 

Ja und wenn nur der Glaube Berge versetzt, hilft das schon mal weiter ❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: