Aufgrund meiner persönlichen umfangreichen Tätigkeit, bin ich häufig mit der Situation konfrontiert, dass viele mails auf mich warten....SMS, what`s app, Facebook Pn und Co mit unterschiedlichsten Anliegen eintrudeln....alle Anliegen sind für den Absender natürlich wichtig und für meine Terminplanungen und Co auch für mich....es gibt immer Zeiten, da läuft mehr auf (beispielsweise nach Urlauben - da bin ich nämlich offline) und Zeiten wo es weniger ist, weil ich regelmäßiger alles abarbeite.
Die digitale Welt hat viele Vorteile, so, dass WIR hier in so einem Austausch sein können und online Webinare machen können und so. Als ich in den 90ern meine Ausbildung machte, gab es das so noch nicht...man war sehr allein mit allem.
Das ist schon auch eine Seite der Medaille....die Reizüberflutung ist aber definitiv auch ein Thema.
Ich mache es so, dass ich Tagespläne habe und ein relativ gutes Zeitmanagement für all meine Aufgaben und mir regelmäßige Auszeiten und auch offline Zeit plane. Meistens klappt das gut, auch wenn es natürlich ein Thema ist Termine 2017/2018 schon jetzt vorzuplanen...aber:
gut geplant ist schon fast gewonnen
