vielen Dank für Deinen interessanten Film und Deine Worte dazu.
Ich selbst tendiere auch dazu, x-Mal am Tag auf mein Handy zu schauen, neu eingegangene WhattsApps oder emails gleich und hier und jetzt zu beantworten.
Auch mit dem Forum ist das so eine Sache... ich gucke während meiner Arbeit immer mal schnell ins Forum und antworte da auch am liebsten promt.
Beruflich meine ich auch immer, gleich reagieren zu müssen, wenn ich auch nach meiner Arbeitszeit einen Rückruf bekomme. Ich arbeite ja im Homeoffice und da ist die Verführung groß.
Und ich merke oft selbst, dass mir das gar nicht gut tut. Besser wäre sicher dreimal am Tag, früh, mittags und abends bewusst aufs Handy zu schauen und dann gezielt alles zu bearbeiten. Oft bringt mich das zeitlich ganz schön aus dem Konzept. Und der Kopf wird schwer frei.
Im Urlaub hatten wir kein WLAN. Mal eine kurze WhattsApp ging, mehr auch schon nicht. In den ersten Tagen habe ich was vermisst, aber dann habe ich es genossen und bin wirklich zur Ruhe gekommen. Ab und zu bin ich ins kostenlose WLAN der Touristinfo und konnte mich bei meinen Lieben melden, mal eine Sprachnachricht verschicken (das habe ich schon vermisst, gell Inga und Steffi

Und ich habe mir vorgenommen, bewusster auf den Umgang mit Handy, PC und Co zu achten. In Facebook habe ich seitdem nur noch ganz selten geguckt. Aber das Forum... da fällt mir einschränken doch schwer.

von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.