Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die neue fragt......
#1
Ich möchte gerne Eure Meinung wissen und von Eurer Ehrfahrung partizipieren:

Ich bin ja als Seiteneinsteiger gerade mit dem Heft 0 angefangen.
Wie tief sollte ich Eurer Meinung nach dieses Heft erarbeiten? Ich habe gesehen, die Themenbereiche kommen in den nächsten Heften ausführlicher dran.

Schwer fallen mir die Fremdworte.......

Danke für Eure Hilfe Angel
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#2
Hallo Susanne,
ich bin auch ein Seiteneinsteiger und wenn du das erste Heft mit den allge. Organsystemen meinst, so habe ich das ganz und auch ersthaft durcharbeitet weil es ja auch mit dem Frage- und Wiederholungssystem vertraut macht.Zu dem hat man die Chance gleich mit einer guten Note zu starten und das kann sehr motivieren.Idea
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo Werner,

o.k. Besser fragen, als verzweifenl!!

Huh Wie lange hast du denn für das erste Heft benötigt? Wenn ich fragen darf?
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Hallo Susanne,
ich habe das Grundlagenheft recht ausführlich durchgearbeitet, denn wenn es sich dann in den anderen Heften wiederholt, kommt einem ein Teil schon mal bekannt vor.
Manches, was ich mir absolut nicht merken konnte, z.B. wo welcher Kreislauf beginnt und endet, konnte ich mir dann mit der ausführlicheren Erklärung im Herz-Skript besser merken, weil ich dann die Zusammenhänge besser verstanden habe.
Ich fand es auf jeden Fall hilfreich, die Zellorganellen genau zu lernen, das kommt dann ja gleich im 2. lehrheft Zelle nochmal.
Die Fremdwörter wiederholen sich ja immer wieder, also nicht verzweifeln, wenn du sie dir nicht gleich merken kannst - das kommt schon noch!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen
LG Katrin
Antworten Zitieren
#5
Liebe Katrin!
Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast mich aufgebaut!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
Ich habe das Grundlagenheft auch recht gründlich durchgearbeitet. Allerdings hatte ich auch da Mut zur Lücke, da ich ja wusste, dass alles nocheinmal gründlich in den anderen Lernskripten drankommt.

Aber die folgenden Lernskripte arbeite ich sehr gründlich durch. Und da lasse ich mir Zeit.

Ich denke, dass ich lieber etwas gründlicher arbeite und mir im Thema sicher bin. Ansonsten denke ich immer an die Lücken die ich noch habe.Und dann kann ich mich nicht auf das aktuelle Thema konzentrieren.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Liebe Susanne,
das erste Heft habe ich sehr intensiv durchgearbeitet, auch gleich auswendig gelernt.
Mittlerweile wiederhole ich lieber öfter und je mehr Hefte man durch hat, umso besser versteht man die Zusammenhänge.
Ich lerne nicht so gerne auswendig, sondern verstehe lieber. Ich denke, das dann mit der Zeit immer mehr sitzt und hängen bleibt.
Was dann vor der Prüfung nicht hängen geblieben ist, wird dann halt doch auswendig gepaukt.
Deshalb möchte ich mir zwischen dem letzten Heft und der Prüfung etwas mehr Zeit lassen.
Aber ich denke, Du findest sehr schnell raus, was für Dich die beste Art zu lernen ist.... Smile
LG
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#8
Hallo Susanne,

also das erste Heft habe ich sehr gründlich durchgenommen. Immer wieder gelesen, viel geschrieben und wiederholt. Am Anfang wenn man das alles liest denkt man sich: Oh mein Gott wie soll das alles jemals in meinen Kopf???? Huh

Mit der Zeit wirst Du sehen, vieles ist Dir bereits vertraut und Du möchtest dann auch ganz genau wissen wie das denn nun funktioniert ;-)


Also nur Mut! Viel Spass beim durcharbeiten und gaaaaaanz wichtig nicht selbst unter Druck setzen Angel


liebe Grüße
Janine
Patenkind von Marlene und Patin von Susanne
Antworten Zitieren
#9
Ich danke Euch !

Ich bin immer mit mir selbst unzufrieden! So bin ich halt.
Aber es wird schon.
Herzlichen Dank!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#10
Zusatzausbildungen, wie zum Beispiel die Bachblütentherapie, werden erforderlich für die Eröffnung einer eigenen Praxis.
Ich bin mit da immer schon sehr früh, aber man kann sich gar nicht genug damit beschäftigen.... Blush

Welche Zusatzausbildung kann ich denn ebenfalls in Form einer Fernausbildung, eines Fernstudiums absolvieren?

Ich freue mich über Eure Antworten und Hilfestellung. Huh
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#11
Ich habe ja jetzt erst das Probeskript "Herz" durchgearbeitet und kann da noch nicht so viel mitreden aber durch meine Krankenpflegeausbildung (Examen 1994) ist mir eigentlich alles was da steht ein Begriff.
Ganz erstaunlich wie viel ich noch auswendig kann.
Z.B. Erregungsweiterleitung (Sinusknoten/AV-Knoten etc.) habe ich mir kurz durchgelesen und ich kann das dann sofort "runterrasseln". Das steckt anscheinend alles noch tief vergraben im Kopf!
Genau so wird das auch mit dem Fortschreiten der Skripte passieren denke und hoffe ich doch.

Es wird schon klappen. Vertraue dir.

LG Eveline im Moment noch ganz zuversichtlichBlush
Antworten Zitieren
#12
Hallo Susanne,

es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, was du mit dem HP vertiefen kannst. Gibt es Themenbereiche, die dich schon jetzt "rufen" ? Seien es z.B. die Homöopathie, Phytotherapie, willst du mehr Körperbezogen oder eher auf der psychischen Ebene arbeiten, .... ?

LG
Annette
Antworten Zitieren
#13
Hallo Annette,

vielen Dank.
Ich möchte körperbezogen arbeiten, also Homöopathie, Bachblüten, Globuli, Reiki (habe den Meister bereits), ....
Später auch Akupunktur, Akupressur.

Aber, für mich ist es zurzeit eben nur im Fernstudium möglich, da ich ja in Spanien lebe!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#14
Hallo Susanne,
ich habe von dir gelesen das Du Reiki-Meisterin bist.Meine Nachfrage deshalb,ich habe einen1.Grad in 2002 und den Reiki 2.Grad in 2003 im Usui-System bei meiner Meisterin in Meschede erworben.Arbeitest Du damit,ich hatt etwas von Fernbehandlung gelesen?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Hallo Werner!

Ich habe den 3. Grad, also den Meister-Grad schon seit 2003 (auch Usui) und arbeite auch damit. Ja auch als Fernreiki.
Ich möchte es auch in meine (künftige) Praxis-Arbeit einbauen.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#16
Hallo Susanne,

in dem Fall würde ich mit Homöopathie beginnen - damit erreichst du wahrscheinlich sehr viel mehr Menschen, als mit Bachblüten, die leider immer noch sehr belächelt werden. Auch finde ich, dass die Behandlungsmöglichkeiten mit Homöopathie ungleich höher sind als mit Bachblüten. Allein schon durch die Möglichkeiten, die die unterschiedliche Potenzierung ein und des gleichen Mittels in der Behandlung bietet.

Homöopathie-Fernlehrkurse werden einige angeboten, Google bietet da viele Möglichkeiten Wink Wenn du herausfinden möchtest, welche der Schulen für dich die richtige ist, kannst es auch so probieren, wie ich es gemacht habe: als ich vor der Qual der Wahl stand, auf welchem Weg ich denn nun zum HP gelangen soll, habe ich ein Element aus dem systemischen Stellen genommen. Ich habe mehrere Kartonscheiben genommen und diese durch das Auflegen der Hände und die Konzentration auf die Pappscheibe die Scheibe "programmiert" ("du stehst für die Schule xy"), habe die Scheiben auf den Boden gelegt und geschaut, wie ich mich auf der jeweiligen Scheibe gefühlt habe. Es gab nur eine Scheibe, bei der ich sicher und gerade stand, ohne dass mich irgend was nach unten zog, drückte oder mich verdrehte, wenn ich meinen Körperbewegungen folgte. Und das war das Fernstudium. Ich habe dann darum gebeten, zur für mich richtigen Schule geführt zu werden (Internet) - und landete sofort hier Wink

Du bist also Reiki-Meisterin? Das finde ich gut Big Grin ... ich habe eine 2-jährige Ausbildung zum Rainbow-Reiki-Meister bei Mark Hosak hinter mir. Das und die Erfahrungen, die ich bei der Behandlung mit hawaiianischer Massage gemacht habe, hat mich überhaupt erst in Richtung HP gebracht. Je tiefer ich in die Materie der Behandlungen eindrang, desto mehr wollte ich wissen - und begriff immer mehr, wie wenig ich weiss. Und seit in meinem Behandlungen immer wieder homöopathische Mittel und Kräuter riefen, dass ich sie mit einbinden soll (mit faszinierenden Ergebnissen), wusste ich, dass ich jetzt endlich Futter bei die Fische geben muss und die ganze Thematik von Grund auf lernen möchte.

Zur Vertiefung der Homöopathie, leider nicht als Basis-Ausbildung, kann ich dir wärmstens Dr. Rajan Sankaran empfehlen (http://hmp.rajansankaran.com/), er ist absolut genial, bietet auch Fernkurse an, allerdings nur auf englisch.

LG
Annette
Antworten Zitieren
#17
Ich bin es mal wieder ....Blush

Ich bin gerade dabei mir ein Stethoskop zu bestellen. Ich muss es ja immer aus Deutschland kommen lassen.... das kostet Porto.
Nun also meine Frage:

Benötige ich für die Ausbildung jetzt auch ein Blutdruckmessgerät?
Ich kann Blutdruck messen, habe es während einer Ausbildung bei den Johannitern gelernt.
Freue mich auf Eure Hilfe!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#18
Liebe Frau Hottendorff,

wir haben die Idee hier vom Forum aufgegriffen und über die Schule Stethoskope und RR-Messgeräte bestellt.
Am Montag ist Marlene wieder aus dem Urlaub zurück - endlich!!! - und sie wird dann Genaueres bekannt geben.

Dass Marlene hier schwer fehlt, sieht man auch daran, dass leider Ihre korrigierten Fragen wieder zurück kamen, da sie falsch frankiert waren. Wir haben sie heute erneut abgeschickt. Wenn Marlene wieder da ist, passiert so etwas nicht mehr. Sie hat für solche Dinge wirklich ein ganz scharfes Äugelchen.

Warten Sie also mal lieber mit der Bestellung, vielleicht können wir Ihrer nächsten Sendung dann das benötigte Stethoskop beilegen.
Ein RR-Messgerät brauchen Sie natürlich nur für sich. Wenn Sie schon messen können, reicht das für die Prüfung. Aber vielleicht möchten Sie ja bei Freunden und Bekannten schon mal ein wenig "Untersuchungstechniken" üben - und dafür kann das ja ganz nützlich sein.

Ganz liebe Grüße von Isolde Richter
Antworten Zitieren
#19
Öhm, sollte man sich schon wärend des Studiums die Gerätschaften zulegen?

Huh
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#20
Smile 
Nun, ich denke: Übung macht den Meister! Big Grin

Und damit kann man sicherlich gar nicht früh genug beginnen.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja s-harwardt 2 1.073 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Heart Auf ins neue Webinar-Jahr 2018 Silke Uhlendahl 8 2.649 24.01.2018, 14:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Isoldes neue Rätselhefte Simone K. Ammann 20 8.061 25.07.2017, 20:55
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Gute Vorsätze für das neue Jahr 2017 Isolde Richter 11 4.081 02.01.2017, 13:28
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Gute Wünsche für das neue Jahr! Isolde Richter 12 3.895 04.01.2016, 08:45
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: