
Du bestehst keinesfalls aus "einem Haufen Zellen", sondern aus einer wundervollen Anordnung von Zellen, von denen jede ihre Aufgabe findet und die auf eine unglaubliche, Erfurcht gebietende Art zusammenarbeiten und ein sinnvolles Ganzes ergeben.
Jede Zelle für sich ist ein absolutes Wunderwerk, von dem man nicht begreifen kann, wie eine klitzekleine Zelle ihre unvorstellbare, durch und durch sinnvolle Arbeit leistet und z.B. komplizierte Eiweiße zusammensetzt. Diese ihrerseits bauen einen Gesamtorganismus auf, dessen Form allein schon unbegreiflich ist! Wie "weiß" die befruchtete Zelle, dass sie sich so vermehren soll, dass letztendlich ein Floh, eine Elefant oder Mensch entsteht??
Wieso ist mein rechter Arm so lang wie mein linker? Woher wissen die Zellen am Ende der Finger, dass sie sich nun nicht mehr teilen sollen und hören auf?? So exakt, dass die kleinen Finger immer kürzer als die Zeigefinger sind ....
Zwar weiß man, dass die Zellen ultraschwache Lasersignale aussenden und so codierte Informationen erhalten - aber für mich macht es das nur noch geheimnisvoller und wunderbarer.
GLG Isolde
