Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DMSO
#1
Hallo

ich bin meist ein  " stiller " Teilnehmer lese sehr gerne immer mal wieder eure tollen Beiträge.

Heute habe ich einige Fragen.

Wer kann mir etwas über DMSO sagen? Wie verwendet ihr es und habt ihr Erfolge? Riecht es wirklich so unangenehm?

Im vorraus Danke für eure Hilfe .

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gabi,

ich verwende DMSO als Beimischung in Salben (DCA/DMSO Salbe). Da ist der (knoblauchartige-) Geruch nicht so stark beim Patienten wahrnehmbar.
Würde es gerne auch Infusionen beigeben, aber das ist uns HP's untersagt, da es dann verschreibungspflichtig ist.

Bei der Victoria Apotheke in Saarbrücken bekommst Du Auskunft und DMSO.

Auch gibt es ein tolles Buch, welche man eigentlich gelesen haben sollte, wenn Du vorhast mit DMSO zu arbeiten:
"Das DMSO-Handbuch: Verborgenes Heilwissen aus der Natur" (gibts auch über Amazon).
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gabi,
ich verwende DMSO bei allen Behandlungen, bei denen ich Cremes, Salben, Ampullen etc tief in die Haut einbringen will ohne invasiv arbeiten zu müssen. Vor allem bei der Narbenbehandlung ist es hervorrragend. Auch in der Schmerztherapie. Wenn du dann zusätzlich noch Geräte verwendest, die ebenfalls einschleusen
(galvanische Ströme, Ultraschall etc) hast du den gleichen , wenn nicht besseren Effekt, als mit Spritzen. Es wird nämlich viel gleichmässiger.

Ich kaufe DMSO al 99.9% reine Lösung und verdünne es auf ca 70%. Das trage ich mit einem Wattestäbchen oder Wattebausch auf die Haut auf und lasse es antrocknen. Dann gebe ich die jeweilig benötigten Mittel darüber.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Hallo Anja Hallo Martina, vielen Dank

Ja das Buch habe ich mir bestellt. Ich möchte das Mttel so einfach wie möglich verwenden. Ich habe einen Acala Wasserfilter und von daher ein supertolles Wasser und damit möchte ich das DMSO verdünnen, alles andere ist mir zu kompliziert. Hattet ihr schon mal Reaktionen? Es gibt angeblich auch Nebenwirkungen betr Leber ??? Wie macht ihr das wenn es die Patienten zu Haus anwenden sollen? Ich darf ja eigentlich nichts mitgeben und wenn die es sich selber bestellen und nicht richtig mischen und dann Probleme haben.... was dann? Hattet ihr schon solche supertolle Erfolge wie man es liest ? Ich habe eine Pat. mit chron. abakterielle Prostatitis bei dem würde ich es gerne anwenden. Kann man auch über Dermtome bzw. Reflexpunkte arbeiten. Kann man die Information auf nicht arzneiliche Globuli aufschwingen mit Resonanzgerät und wirkt das dann?

Viele Fragen gell

LG Gabi Es gibt auch
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

mich würde das auch sehr interessieren, ob das wirklich so ein "Wundermittel" ist,
was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt und welche Nebenwirkungen vielleicht aufgetreten sind.

Es wäre wirklich toll, wenn ihr noch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würdet  Smile

Vielen Dank im Voraus!  Heart

Liebe Grüße
Helena
Antworten Zitieren
#6
Hallo Gabi,

wir hatten das früher für die Pferde zum einreiben.
Weiß aber nicht mehr, in welcher Verdünnung etc.

Ich könnte nicht sagen, dass das irgendwie besser oder schlechter gewirkt hat als andere Mittel und es war häufig im
Einsatz.
Hat mich damals gewundert, warum das so als Supermittel angepriesen wurde.

Vom Geruch her finde ich es nicht unangenehm.
Nebenwirkungen hab ich nie gesehen in den Ställen, wo meine Pferde standen.

LG
Antje
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: