Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brandneu: Ausbildung zur zertifizierten Wechseljahresberaterin
#41
Ich habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet - auch wenn ich während der ersten Termine nicht live dabei sein kann.

Und nicht nur ich freue mich schon darauf, sondern auch so einige Damen in meinem Umfeld :-)
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren
#42
Jetzt ist es nicht mehr lange hin!

In ca. 10 Tagen geht es los!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#43
Ich freu' mich schon auf den Kurs und auf Silke & Gudrun *yeah!* Leider bin ich zum Start am 1. Termin gleich mal nicht live dabei Dodgy  - aber die Aufzeichnung steht ja zur Verfügung. Ansonsten passt das bei mir am Mittwoch Vormittag wie Faust auf Auge Smile 
Für den Start am kommenden Mittwoche wünsche ich also viel Erfolg und ebensoviel Spaß!

Viele Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#44

Liebe Sabine,
du weißt aber schon, dass das Webinar am 17.8.16 startet
(und nicht schon am kommenden Mittwoch den 10.8., wie du schreibst) ...

Am kommenden Mittwoch den 10.8.16 starten allerdings das Webinar "Praxisfälle aus der ganzheitlichen Frauenheilkunde".
Sicherlich auch ein super-interssantes Webinar, wenn man das Webinar Frauenheilkunde schon besucht hat.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#45
Liebe Isolde,
vielen Heart lichen Dank für Dein Nachfassen! Ich war der Zeit schon voraus ... aber ja, ich meinte auch den 17.08. ...
Dankeschön und Grüße aus dem "Alles-andere-als-Sommer-"Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#46
Juhu!!! Gerade habe ich mich auch angemeldet!
Seit der Kurs angekündigt wurde, liebäugele ich mit der Wechseljahresberatung. Das Kursangebot hier bei Isolde ist aber so groß und verlockend, dass mich auch noch viele andere Kurse und Ausbildungen interessieren und ich finanziell und auch vom Lernaufwand her ein bisschen haushalten muss.
Und dann wusste ich nicht so recht, ob der Kurs mit der TCM kompatibel ist. Nicht dass das, was ich hier lerne aus Sicht der TCM nicht stimmig ist. Aber nachdem mich auch Birgit Kriener ermuntert hat, dass der Kurs auf jeden Fall sinnvoll ist, habe ich den Entschluss gefasst.
Und ich freue mich riesig!
Sehr freue ich mich auch, dass so liebe Mitschülerinnen mit an Bord sind. Heart 
Die ersten Kursvormittage werde ich zwar nicht live dabei sein können, aber grundsätzlich ist der Mittwoch Vormittag optimal für mich.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#47
Das freut mich sehr, dass das Webinar so gut angenommen wird!
Es ist ja für uns "Neuland" - und ich wusste nicht, wie die Nachfrage sein wird.
Aber Silke hat Recht gehabt! Sie sagte von Anfang an:
"Das MÜSSEN wir unser Angebot aufnehmen!" Smile
Antworten Zitieren
#48
Ich freue mich auch dass der LAIENKURS (für alle Frauen offen) zum Thema Wechseljahre so einen Anklang findet!

Es ist sicher auch für die HPA eine gute Sache um die weibliche Anatomie noch mal ein bisschen aufzufrischen oder "vorzulernen"!

Ich erlebe auch in der Praxis, dass die Frauen gern mehr wissen möchten über ihre Körper und hormonellen Abläufe, verstehen möchten was eigentlich in den Wechseljahren passiert und wodurch....ich freue mich schon auf diesen Kurs!

Und ganz wichtig, wenn ich mal etwas zu "fachlich medizinisch" werden sollte (da ich ja ganz viele Vorträge und Weiterbildungen für Ärzte/innen und HPinnen mache....), sagt mir direkt Bescheid und fragt nach, wenn etwas nicht klar ist!

Nur noch 1 Woche bis zum Kursbeginn! JUHU
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#49
Ich freu mich schon  Heart 

Der Bedarf ist auf jeden Fall da! In meinem Bekanntenkreis höre ich, wenn wir auf das Thema (und die dazugehörige Ausbildung) kommen, sehr oft: "Sag Bescheid, wenn Du fertig bist, ich komme dann auf jeden Fall zu Dir!" oder "Wechseljahre... ohja, da will ich auch mehr drüber wissen, mich hast Du schon als Kundin"  Big Grin

Also hier warten alle mit mir gemeinsam  Big Grin

Nächste Woche geht´s looooos!  top
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#50
Ich freu mich auch schon, kann aber nur die Aufzeichnungen sehen. Aber bei Fragen gibt es ja das Forum.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#51
Liebe Chania  Heart

In den Kursen sind häufig mehr als die Hälfte aller Teilnehmer beim Live-Seminar nicht dabei.
Das macht aber gar nichts, denn genau dafür haben wir das Forum.
Alle Fragen werden an dem kommenden Kurstag beantwortet.

Silke und ich betreuen diesen Forumsbereich und so werdet Ihr so zeitnah wie möglich Eure Antworten bekommen.

Ich freue mich sehr, dass Du auch dabei bist  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#52
Ich freue mich nach wie vor riesig, denn ich bin davon überzeugt, dass ich nicht nur für mich, sondern sicherlich auch zukünftig für viele Andere ganz viel mitnehmen und anwenden kann von Eurem Wissen, liebe Gudrun und Silke!

Und ich freue mich, dass liebe Mitschüler dabei sind, mit denen ich endlich mal einen Kurs zusammen belegen konnte!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#53
Liebe Steffi und liebe Gudrun,

ich liebäugel sehr mit Eurem Kurs. Aktuell habe ich die Phyto fertig. Für mich stellt sich die Frage, ob ich als Wechseljahresberaterin auch spagyrische Pflanzenmischungen empfehlen darf, entweder selbst zusammengestellte Mischungen oder Fertigpräparate. Kann ich da also das Wissen aus dem Phytokurs hineinfließen lassen und die Frau als Ganzes sehen, oder darf ich dann nur die Wechseljahre mit ihr durchsprechen und daraufhin reagieren? Ich habe oft Mühe damit nur ein Thema beim Menschen zu sehen, vieles hat doch seinen Ursprung ganz woanders. Bei den Wechseljahren jetzt vielleicht nicht so extrem, doch kann man da sicher auch gleich noch in der Ganzheit betrachtend, andere Baustellen im Leben  (psychische und seelische Ebene) mit anschauen.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich da eine kleine Info bekommen könnte.

Danke schon im Voraus dafür, glg Anna
Antworten Zitieren
#54
Liebe Anna,

alle Therapie darf erst mit dem Erlangen der Heilerlaubnis praktiziert werden!

Darunter fällt auch die Spagyrik und Co!

Als Beraterin darfst du eben beraten und erklären, aber nicht diagnostizieren und therapieren!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#55
Vielleicht noch als Ergänzung für dich:

dieser Kurs richtet sich ja in erster Linie an Laien/Beraterinnen.

Ich werde vor allem die Grundlagen Anatomie, Physiologie und Abläufe mit euch besprechen, Grundlagen der Beratung  von Frau zu Frau und  auch etwas zu Diagnostik und Therapie  kurz ansprechen, damit klar ist, was es alles gibt (den Kenntnis zu haben ist ja enorm wichtig)  Frau so auch als Beraterin anbieten kann/ machen kann und Gudrun wird in Block 2 auch noch mal ein Füllhorn an Angeboten präsentieren, die auf jeden Fall alle auch für Beraterinnen erlaubt sind!

Für die Heilpraktikerinnen gibt es ja einen anderen Kurs, der den Fokus auf die Therapie  & Beratung legt.

Also 2 verschiedene Angebote!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#56
Danke liebe Silke. Lieb, dass Du so schnell antwortest. Du hast mir sehr geholfen.

glg Anna
Antworten Zitieren
#57
Liebe Silke,

danke für den interssanten, lebendigen und kompetenten Kurs-Vormittag gestern!  Smile
Leider hatte ich so schlechten Internet-Empfang, dass ich mich nicht richtig beteiligen konnte. Aber das kommt bei uns im Südschwarzwald leider öfters vor. Angry
Ich würde mich auch noch gerne besser im Form vorstellen, habe aber leider keinen Thread gefunden.

LG Heike  Heart
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Antworten Zitieren
#58
Liebe Heike, danke für deine nette Rückmeldung!

Schau gern mal hier:

Vorstellungsthread

Feedbackthreat


Interner Kursbereich nur für TN

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#59
Wie kommt es, dass ich die Threads nicht aufrufen kann? Mir fehlt offensichtlich die Berechtigung für den Vorstellungsghread bzw. Rückmeldungsthread....gebucht habe ich die Wechseljahresberatung ja....komisch! Könnt Ihr mich aufklären..stehe gerade auf dem Schlauch...
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#60
Liebe Steffi,

Du musst Dich individuell freischalten lassen.
Am besten eine Email an die Schule schreiben,
dann geht es mit der Freischaltung ganz schnell.
Man wird nicht automatisch freigeschaltet.

Einen sonnigen Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Ausbildung zum Sportberater und Sporttherapeuten Isolde Richter 6 1.872 10.02.2021, 16:56
Letzter Beitrag: Andrea Gloßner
  Umfrage: Interessiert ihr euch für eine Ausbildung zum Vogel-THP Isolde Richter 13 3.007 17.06.2020, 08:20
Letzter Beitrag: susannebr
  Umfrage: Interessiert ihr euch für eine Ausbildung zur Stillberaterin? Isolde Richter 27 12.715 08.11.2018, 22:34
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  brandneu: Webinar Vertiefungskurs Praxifälle der Frauenheilkunde Isolde Richter 7 4.394 24.05.2017, 07:12
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  brandneu: vor-Ort-Seminar Vertiefungskurs für Therapeuten *Homone und Traumatherapie* Isolde Richter 2 3.009 11.11.2016, 22:11
Letzter Beitrag: Katrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: