Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz neu...
#1
Hallo
ich möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Melanie und ich habe im April mit der Ausbildung zum Heilpraktiker angefangen. Ich bin verheiratet und habe zwei Mädchen (9 und 12). 
Da ich zur Zeit im Ausland lebe (noch in Portugal ab September dann in Spanien) gab es für mich nur die Möglichkeit eines elearning und bisher bin ich sehr zufrieden und bin schon gespannt auf die ersten Webinnre die ich live mitmachen kann. Zur Zeit schaue ich mir nur Aufzeichnungen an.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit und freue mich Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Lissabon
Melanie
Antworten Zitieren
#2
Hallo Melaine,
dann mal Herzlich Willkommen hier an dieser Toller Schule.
Du wirst sehen mit der Hilfe die du hier bekommst, macht es total Spass zu Lernen und es ist toll zu Wissen das du in diesem Forum hier,
zu fast jeder Frage schnell eine Antwort bekommst.

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#3
Hallo Melanie,
herzlich Willkommen an der Schule und im Forum.
Viel Spaß bei deiner HP-Ausbildung.
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#4
Hallo Melanie,
ein herzliches Willkommen hier an der Schule und in diesem tollen Forum.
Viel Spaß bei der Ausbildung und beim Stöbern hier.
Wenn du Fragen hast, einfach drauf los fragen.. hier wird dir immer geholfen...

Antworten Zitieren
#5
Hallo Melanie!
Herzlich Willkomen hier bei uns!
Ganz viel Vergnügen bei Deiner Ausbildung und viel Freude wünsche ich Dir im Forum.
Portugal...Spanien....oh, das klingt einfach wunderbar! Bei Sonnenschein macht das Lernen doch gleich doppelt Spaß, oder?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Herzlich Willkommen liebe Melanie,

die Schule und das Forum sind echt toll, jeder hilfsbereit  bei allen Fragen,  ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude hier bei uns
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
herzlich willkommen und ganz viel Freude bei der Ausbildung.

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Heart -lich willkommen und viel Spaß bei Deiner Ausbildung.

VG nach Portugal,
Alexandra
Antworten Zitieren
#9
Heart lich Willkommen hier Melanie!
Und viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung. Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo und herzlich willkommen, Melanie!
Ich schließe mich all den guten Wünschen an und wünsche Dir einen guten Start hier, viel Erfolg beim Lernen und viel Freude hier im Forum.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#11
Herzlich Willkommen  Heart liebe Melanie  Heart

einen guten Start und viel Erfolg und vor allem Spaß beim Lernen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Hallo Melanie und herzlich willkommen!

Hast du dich nun schon ein wenig zurechtgefunden bei uns?

Im Augenblick denke ich etwas sehnsüchtig daran, dass du im sonnigen Süden bist, denn hier steht zwar der "Tanz in den Mai" auf dem Programm...allerdings in Winterstiefeln...

Ganz viel Erfolg für dich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
(28.04.2016, 05:58)Silke Uhlendahl schrieb: Hallo Melanie und herzlich willkommen!

Hast du dich nun schon ein wenig zurechtgefunden bei uns?

Im Augenblick denke ich etwas sehnsüchtig daran, dass du im sonnigen Süden bist, denn hier steht zwar der "Tanz in den Mai" auf dem Programm...allerdings in Winterstiefeln...

Ganz viel Erfolg für dich!

Liebe Silke
wie lieb das du fragst, ja,  nach der ersten Aufregung bin ich noch immer etwas unorganisiert aber habe immerhin die Grundlagen fertig und auch den kleinen Abschlusstest gut bestanden. Ich habe nur Angst das man das gelernte wieder zu schnell vergisst wenn ich die ersten Skripte durch habe. Manche Sachen sind auch immer noch etwas wirr ich hoffe das kommt mit der Zeit das man mehr Verbindungen bei den Themen hat. Aber das wichtigste ich finde es sehr sehr spannend und es macht mir viel Freude mich hinzusetzten und zu lernen. 

Wir haben einen ganz verregnetet April gehabt also kein Grund zum Neid... 
Allerdings wird es jetzt warm und für nächste Woche sind 25 Grad angesagt

Viele Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#14
(28.04.2016, 13:17)melanieel schrieb:
(28.04.2016, 05:58)Silke Uhlendahl schrieb: Hallo Melanie und herzlich willkommen!

Hast du dich nun schon ein wenig zurechtgefunden bei uns?

Im Augenblick denke ich etwas sehnsüchtig daran, dass du im sonnigen Süden bist, denn hier steht zwar der "Tanz in den Mai" auf dem Programm...allerdings in Winterstiefeln...

Ganz viel Erfolg für dich!

Liebe Silke
wie lieb das du fragst, ja,  nach der ersten Aufregung bin ich noch immer etwas unorganisiert aber habe immerhin die Grundlagen fertig und auch den kleinen Abschlusstest gut bestanden. Ich habe nur Angst das man das gelernte wieder zu schnell vergisst wenn ich die ersten Skripte durch habe. Manche Sachen sind auch immer noch etwas wirr ich hoffe das kommt mit der Zeit das man mehr Verbindungen bei den Themen hat. Aber das wichtigste ich finde es sehr sehr spannend und es macht mir viel Freude mich hinzusetzten und zu lernen. 

Wir haben einen ganz verregnetet April gehabt also kein Grund zum Neid... 
Allerdings wird es jetzt warm und für nächste Woche sind 25 Grad angesagt

Viele Grüße
Melanie

Hallo Melanie,

damit Du nicht zu viel vergisst, ist es hilfreich immer wieder Wiederholungen einzubauen.
Du kannst Dir z.B. im Elearning zu bearbeiteten Themen Prüfungsfragen vorlegen lassen und kannst so Dein Wissen überprüfen.

Viel Spaß weiterhin hier.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#15
Hallo Melanie,

die Sorgen kenne ich: Angst bereits Gelerntes zu vergessen.
Mir ging es auch so.
Beim 2. Anlauf meiner Heilpraktikerausbildung hatte ich bei Julia teilgenommen. Ihr Tip: tgl wiederholen als Einstieg zum Lernen.
Also, ich mach es so: erst wiederhole ich im eLearning, dadurch bin ich auf lernen eingestellt, und dann starte ich mit "neuen" lernen.
So läuft es bei mir gut.
An Feiertagen oder ähnlichem -also z.B. an Weihnachten habe ich mir auch Lernfrei gegeben. Aber: wiederholt habe ich immer.
Julia kann ich nur empfehlen!

Vllt hilft dir das ja.
Lg
Antworten Zitieren
#16
Danke für die Tipps
ich werde mal sehen wie es läuft...
Zur Zeit schaffe ich es ganz gut täglich mich hinzusetzen. Allerdings steht bald unser nächster Umzug von Portugal nach Spanien an und da wird es wohl etwas knapp, auch die erste Zeit dann in Spanien wird sicher nicht so gut klappen bis wir uns eingelebt haben. 
Aber ich wollte auch nicht noch länger mit der Ausbildung warten...

Ich werde jetzt Anfangen mir immer Lernkarten zu schreiben allerdings bin ich mir auch etwas unsicher wie tief alles sitzen muss. Die Grundlagen gingen daher super zu lernen und ich habe einen ersten Einblick...

Zum Verstehen ist es sehr gut das alle Informationen so ausführlich sind aber z.B. Thema Blut:
muss ich wirklich alle Stufen der Erythrozyten kennen oder reicht es wenn ich weiss das er aus dem Hämozythoplast entsteht und beim Einritt ins Blut eine junge Form des Erys ist und erst dann Ausreift zum Erythrozyten? Ich will mich ja auch nicht verzetteln...

Danke für eure Hinweise Melanie
Antworten Zitieren
#17
Herzlich willkommen hier und ganz viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Ganz neu und noch unteschlossen den Dienstag, oder Samstagkurs zu besuchen mari b. 3 2.081 24.09.2018, 11:52
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Ganz liebe Grüße aus dem Siegerland kathrainoh 11 4.539 02.11.2016, 12:35
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Wink ganz neu aus Berlin Hexenbutter 13 4.347 11.06.2016, 08:47
Letzter Beitrag: Hexenbutter
  ganz liebe Grüße tamaraall 5 2.586 23.05.2014, 16:27
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Nicht mehr ganz neu Yvonne Herwegen 10 4.962 29.11.2013, 13:03
Letzter Beitrag: Yvonne Herwegen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: