Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP-Amtsarztprüfung vom 16.3.16 Gruppe B
#1
Hallo ihr Lieben,
diesmal haben wir wieder unser Bestes gegeben und geschaut, dass ihr die Prüfungsfragen wirklich schnell bekommt.
Ihr findet sie als pdf mit Lösungsbogen anhängend.
Bei der Beantwortung haben wir mit großer Sorgfalt gearbeitet - aber trotzdem können wir keine Gewähr übernehmen, dass das auch die Antworten sind, die das Gesundheitsamt hören wollte.

Die Fernschüler und Online-Abendschüler können diese Prüfung bereits im E-Learning als simulierte Prüfung durchführen.
Dann wisst ihr gleich, ob ihr es diesmal geschafft habt.
Die Prüfung wird automatisch korrigiert.

Ich wünsche euch viel Glück beim Bearbeiten und postet hier, wie es euch ergangen ist.


Für die, die bei der Prüfung waren, wünsche ich, dass es gut gelaufen ist. Heart

Anmerkung zu Frage 8:
Ich hätte nicht E angekreuzt sondern C!
Ich hatte noch nie gehört, dass eine Hämolyse zu einer Rotfärbung des Urins führen kann.
Typisch bei Hämolyse ist, dass es zu einem Anstieg von Urobilinogen im Urin kommmt.
Von einer Rotfärbung des Urins finde ich auch nichts bei der Literatur, die ich hier habe, nichts bei Wiki und nichts bei DocCheck, aber es wurde mir netterweise ein Link mit einem Bild zugeschickt, dass zeigt dass das doch möglich ist: Klick hier zu rotem Urin durch Hämolyse.
Wie man sieht, lernt man nie aus.
Aber ich weiß natürlich nicht, was das Gesundheitsamt hören wollte. Confused
Kennt das GA diesen Link? Oder kontrollieren sie ihre Fragen mit Wiki und DocCheck?


Angehängte Dateien
.pdf   b_pdf_amtsarzt_hp_pruefung_nur_loesungen.pdf (Größe: 141,19 KB / Downloads: 135)
.pdf   b_pdf_amtsarzt_hp_pruefung_mit_loesungen.pdf (Größe: 467,51 KB / Downloads: 192)
.pdf   b_pdf_amtsarzt_hp_pruefung_ohne_loesungen.pdf (Größe: 461,53 KB / Downloads: 105)
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank liebe Isolde für den Lösungsschlüssel....


An alle anderen die heute morgen dabei waren: Ich hoffe es ist bei allen gut gelaufen??:=)
"Es gibt einen Platz, den du füllen musst, den niemand sonst füllen kann und es gibt etwas für dich zu tun, das niemand sonst tun kann."

Patenkind von YvonnegeHeart
Antworten Zitieren
#3
Hallo!

Hätte auch bestanden, zwar knapp, weil ich wieder ein und zwei Kreuze nicht auseinander halten konnte und bein Nachkontrollieren unbedingt
noch was ändern musste. spinner
Werde schon mal prophylaktisch einen Lernplan für die mündliche anlegen, aber heute sind erst mal meine Kids mit einer extra Kuscheleinheit dran.

Wie viele ward ihr? Ich war sehr erstaunt dass 102 Prüflinge in Görlitz waren, die Mündlichen ziehen sich bis zum 6.6.

Wünsche Allen ein tiefes Durchatmen und "Zur Ruhe" kommen.

Viele Grüße Nicole
Wähle einen Beruf, den du liebst und
du musst dein leben lang
nicht mehr arbeiten
Antworten Zitieren
#4
Rainbow 
Halli hallo und vielen Dank für`s schnelle Einstellen....
AAAABER: beim Durcharbeiten bin ich über Eure Lösung für Fragen 54 gestolpert:
Laut Eurer Korrektur wären Männer doppelt so häufig von einem Mitralklappenprolaps betroffen wie Frauen.???
Wir lernen aber nun doch dass Frauen doppelt so häufig wie Männer betroffen sind und vor allem schlanke junge Mädchen!

Ich protestiere also gegen diesen "Fehler" Big Grin ...hätte zwar leider trotzdem noch nicht bestanden - aber ein Pünktchen mehr ist doch immerhin dem Ziel ein Schritt näher.

Hoffe, ich liege richtig.

Lieben Gruß
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#5
Liebe Katja...
ich glaub du hast dich da vielleicht ein bisschen verkukt Big Grin
die richtige Antwort ist:
Durch Echographie gesichert und der Auskultationsbefund ist lageabhängig.... also so wird es zumindest bei mir korrigiert. 
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?
Liebe Grüße
JEssy
"Es gibt einen Platz, den du füllen musst, den niemand sonst füllen kann und es gibt etwas für dich zu tun, das niemand sonst tun kann."

Patenkind von YvonnegeHeart
Antworten Zitieren
#6
Hallo Katja!

Die erste Kontrolle war B,D. Bin auch drüber gestolpert. Aber zum Glück noch mal geändert in D und E. Genauso Frage 8.
Vielleicht findest du ja noch ein bisschen was. Big Grin

Nicole
Wähle einen Beruf, den du liebst und
du musst dein leben lang
nicht mehr arbeiten
Antworten Zitieren
#7
Puh, ich hätte mit acht Fehler auch noch bestanden. Beruhigend, dass doch noch vieles hängen geblieben ist:-)
Liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#8
Laut Lösungblatt habe ich auch bestanden!!
Antworten Zitieren
#9
HalloSmile

ich war am Mittwoch auch in Görlitz zur Prüfung...und habe laut Lösungsblatt mit 14/15 Fehlern knapp bestanden...hab die Prüfung gerade noch mal durch gesehen, weil ich ganz genau wissen wollte was ich falsch gemacht hab, und kam zu dem gleichen Ergebnis, und konnte mich auch sogar noch meine Antworten erinnern...und das waren so blöde Fehler...die ich mir echt hätte ersparen können...

Die Prüfung vom 16.03 haben sie auch abends am Mittwoch bei Kreawie.de rein gestellt.

Euch allen ein schönes Wochenende

Rolleyes Ela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kommentierte Amtsarztprüfung vom Herbst 2006 Isolde Richter 0 2.383 03.02.2016, 17:15
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kommentierte Amtsarztprüfung vom Herbst 2015 Isolde Richter 2 2.838 17.01.2016, 10:13
Letzter Beitrag: winnieha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: