Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr Online-Beratung nutzen?
#1
Ich habe mal eine Frage an euch :

Würdet ihr eine Online-Beratung nutzen,bzw habt sie schon mal genutzt?

Ich frage ,weil ich mein Angebot stetig weiter ausbaue. Ich biete ja Kinder-und Jugendcoaching, Lerntraining und Elternberatung an. 

Lerntraining und das Coaching würde ich online nie machen. Da braucht es den Kontakt mit den Kids. 
Aber die Elternberatung wäre ja etwas.
Dort geht es ua. um Themen Rituale schaffen für die Kids, Hausaufgabensituationen entstressen,was ist ADHS und welche Folgen hat es für uns als Familie?Was können wir machen,wo können wir unterstützen.Zeitmanagment wäre auch ein Thema.

Keine Erziehungsberatung sondern kleine Hilfestellungen in Alltagssituationen. 

Nachmittags bin ich ja,wenn ich arbeite in meinen Räumen und Vormittags wäre das eine Alternative.

Ich persönlich habe es schon genutzt und fand es total hilfreich und klasse. Wie steht ihr zu dem Thema? Oder sollte man lieber nur vor ort bleiben und nicht auf den Zug aufspringen in dem schon so viele mitfahren?
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
Hallo Petra,
ich finde, es wäre eine Überlegung wert, obwohl ich ja den Leuten eigentlich lieber in die Augen sehe und das Persönliche besser finde.
Aber dennoch ist online in der heutigen Zeit bequemer und am PC sitzt man ja sowieso so gut wie täglich.
Daher komme ich nach einigen Überlegungen definitiv zu dem Ergebnis "Ja, würde ich bei Bedarf sicher nutzen"....
....eine gute Idee und Du hast ja Nichts zu verlieren!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Hallo Petra,
In der heutigen Zeit muss man ja schon fast so etwas mit anbieten. Und eine Beratung kann doch genauso gut online gemacht werden. Am Telefon wird es ja auch gemacht oder per Mail.
Ich halte es für eine sinnvolle Ergänzung Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#4
Liebe Petra,
ich sehe es auch wie Romina als sinnvolle Ergänzung, aber nur online würde ich auch die Eltern nicht beraten wollen, denn man kann sich doch ein besseres Bild machen, wenn man sich gegenüber sitzt, aber als erweiterndes Angebot z.B. bei längerem Anfahrtsweg etc. ist es doch eine super Sache.....

Viele Grüße Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Huhu Petra,
ich würde es nutzen und ich habe Online-Coaching auch schon genutzt Smile
Klar gibt es Situationen, in denen der direkte Kontakt geschickter ist. Aber gerade bei Alltags-/Erziehungstipps usw. sehe ich keinerlei Probleme bei einer reinen Onlineberatung top
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#6
Hallo Petra,

ich bin selbst Mama von noch recht kleinen Kids und würde es nutzen.
Für viele Familien ist ab 19 Uhr nichts mehr möglich da die Kids schlafen. Da wäre so eine Beratung doch super am PC.

Ich würds es anbieten und wenn es niemand nutzt hast du ja auch nichts verloren.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#7
Hallo Petra,

ich persönlich würde es nicht in Anspruch nehmen, da ich einfach denke, dass ein persönlicher Kontakt einfach besser ist. Aber das sieht jeder anders.

In der Praxis merke ich andersrum deutlich, dass ich als Therapeutin viiiiiel effektiver arbeiten kann, wenn die Person vor Ort ist und wir uns gegenüber sitzen. Vor allem, wenn es um Kinder geht. Ich habe viele Patienten, die von weit her zu mir kommen (Schweiz, Österreich, Berlin etc.) und da sind Telefonate und Emails zur Therapieanpassung und Akutproblemen oft unumgänglich. Aber diese Behandlungen laufen einfach nicht so gut, wie wenn ich die Mimik, Gestik und die unausgesprochenen Worte vor Ort auf mich wirken lassen kann. Auch beim Gegenüber kommen Tipps nicht so gut an und werden häufig nicht so viel wertgeschätzt. Es ist halt in unserer heutigen Welt so, dass alles schnell konsumiert werden kann, ohne dass man Aufwand dafür betreiben muss. Aber auch genauso schnell ist das dann bei vielen wieder vergessen. Wer sich ins Auto setzt und zum Therapeuten fährt, der ist auch leichter dazu bereit, es wirklich ernst zu meinen und tatsächlich etwas zu ändern. So meine Meinung....

Aber ganz klar: das oben Geschriebene darf natürlich nicht verallgemeinert werden, es gibt solche und solche Menschen ;-) Und es kommt natürlich auch auf die Themen an, über welche die Beratung stattfinden soll. In manchen Situationen ist das sicherlich ne feine und einfache Sache. Aber ich finde es einfach zu unpersönlich, wenn es um Lebensberatung oder Erziehung der Kinder geht. Viele sehen das sicherlich anders. Wenn es daher für Dich als Therapeutin ok ist, dann schau einfach mal, wie die Resonanz der Ratsuchenden ist.
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#8
Vielen Dank für eure Rückmeldungen Smile

Die Online-Beratung soll ja nicht Schwerpunkt meiner Tätigkeit sein und es ist ja auch keine Erziehungsberatung im eigentlichen Sinne.

Mir kam nur in den Kopf ob es sinnvoll ist,denn hier in unserem Ort ist Vor Ort ja kein Problem. Wir haben nur halt auch viel aussen drum und denen würde ich auch gerne die Chance geben,wenn kein Auto da oder Kinder klein.

Ausserdem bin ich ganz ehrlich............ich muss auch irgendwie erstmal verdientechnisch in Schwung kommen,weil es hier nicht so leicht ist mit den leuten. Neues wird nur schwer angenommen und von daher würde ich meine Zeit,in dem Fall den Vormittag auch gerne anbieten
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
ja klar Petra, das verstehe ich voll und ganz. Bis sich alles richtig rumgesprochen hat, dauerts ein wenig. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass manchmal eine größere Überwindung ist, dass man Hilfe vor Ort aufsucht, denn "man könnte ja gesehen werden" ;-)

Ich wünsch Dir alles Gute liebe Petra und hoffe, dass alles supi läuft! *Daumen-drück*
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#10
geiebe Petra, 
ich finde Deine Idee sehr gut und würde telefonische Beratung oder vielleicht sogar via Team Viewer annehmen. 
Bei weiteren Anfahrten, Terminengpässen (wie Familien mit mehreren Kindern das ja öfter haben) und auch sonst ist eine Onlineberatung in meinen Augen ein schönes Angebot.
Ich drücke Dir von Herzen die Daumen und wünsche Dir das alles gut anläuft.  Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#11
Hallo Petra,

Ich würde es auf jeden Fall nutzen.... Gerade in diesem Bereeich sehe ich keinen Nachteil....gerade z.b. Für die Elternarbeit...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Lieben Dank auch an euch Beiden Heart

Dann werde ich mich mal ransetzten und mein Angebot ausarbeiten  Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Online-Vortrag: Luise Reddemann berndh 0 326 22.10.2022, 13:24
Letzter Beitrag: berndh
  Online-Petition: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder berndh 1 902 28.05.2021, 11:29
Letzter Beitrag: Wald4ee
  Chronischer Schmerzkongress Online Kostenlos Shiva_ 0 948 15.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: Shiva_
  Online-Kongress Psychosomatik-Gesundheit 2020 berndh 1 1.262 21.04.2020, 13:57
Letzter Beitrag: berndh
  Online-Petition: https://www.change.org/p/malena-5-jahre-soll-aus-ihrem-heimatdorf-im berndh 0 1.105 13.11.2019, 13:36
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: