Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Mittel bei "mystischer" Phase eines Kindes von 4 Jahren?
#1
Hallo an alle!

Was würdet Ihr bei einem 4 jährigen Jungen geben, der derzeit überall Monster u. s. w. sieht, nicht alleine zur Toilette möchte, nicht alleine sein möchte und vor jedem Schlafengehen große Angst hat, schlecht zu träumen. Er wacht nachts von schlimmen Träumen auf. Er ist nicht aggressiv. Im Gegenteil.

Meine Freundin hatte ihm (weil sie das gelesen hatte) vor zwei Nächten vor dem Schlafengehen vorsorglich 3 Globuli Stramonium D 12 gegeben. Sie sagt, es sei dann in der Nacht so schlimm gewesen wie noch nie. Die Nacht danach auch.

Habe ihr versprochen, das Thema für sie hier einzustellen. Ich habe keine Idee.

Was meint Ihr dazu?
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
müsste man sicher etwas mehr an info haben. Seit wann dieser Zustand, Auslöser usw. Schreib bitte wie es weitergeht!
Vielleicht kommen wir ja gemeinsam wenigstens auf eine Spur.
LG Marlis
Antworten Zitieren
#3
Hallo Helga,

ich würde erstmal überlegen ob es eine Ursache gibt.
Kindergarten? Weiteres Umfeld?
Wird es besser, wenn er nicht alleine schläft?

Homöopathisch wurde ich nur behandeln lassen von jemandem, der sich auskennt und nicht aus der Ferne.

Selbst behandeln geht oft schief und Kinder sind ja keine Versuchspersonen.
Gelesene Mittelempfehlungen kann man oft vergessen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Hi,

Bachblüten könnten vielleicht helfen aber da müsste man auch mehr wissen.

Lg diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#5
Hallo, 

mein Tipp ist, Phosphorus C 30.
Denn Phosphor bringt Licht in diese mystische Phase und vertreibt die Monster.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#6
Natürlich muss man immer eine ausführliche Anamnese machen. Aber wie Nadja habe ich auch sofort an Phosphorus gedacht. Potenz und Einnahme würde ich kinesiologisch austesten 
Lg Simone.
Antworten Zitieren
#7
Also ich persönlich glaube, dass dies eine Phase ist, die wieder vorbeigehen wird. So ist das bei meinem Sohn immer mal wieder, wenn er einen Wachstumsschub macht (sowohl körperlich als auch geistig). Ich versuche ihm dann Sicherheit zu geben, in dem ich mehr für ihn da bin.....das Licht im Flur an lasse, die Tür etwas weiter offen lasse. Weiterhin haben wir uns auf Monstersuche im Zimmer begeben und festgestellt, es sind keine da....aber zur Sicherheit haben wir eine "Monsterfalle" aufgebaut und außerdem haben unsere Monster hier Angst vor Hunden....und unser Sohn hat immer seinen Kuschelhundi im Bett und da traut sich sowieso kein Monster hin....Bei uns stellte sich das Monster übrigens später als Ziege mit roten Augen heraus......bei Tageslichtbetrachtung (nach Taaageb) handelte es sich um den Feuermelder, der ab und an im Dunkeln blinkte....auch er ist von Träumen...schlimmen Träumen wachgeworden....ich würde mir das Monster beschreiben lassen....ein kleines Tässchen Wärme Milch und ein wenig Unterhaltung vor dem Schlafengehen haben auch Wunder gewirkt...viel Glück und alles Gute,
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Neben Phos sind auch einige Carbonicums geeignet, hängt aber eben von der Anamnese ab bezüglich Konstitution / chronisch oder dem akuten Fall was sonst noch anliegt.

Bachblüten wäre auch möglich zu versuchen, Mimulus bei konkreten Phobien, bei Ängstlichkeit allgemein auch Aspen.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#9
Das finde ich unheimlich toll von Euch! Werde das alles weitergeben. Kann aber erst übernächste Woche schreiben, wie es weitergeht...

Danke!

Liebe Grüße
Helga
Antworten Zitieren
#10
Also meine Idee wären da auch eher Bachblüten, da fällt mir spontan Aspen ein. Kannst dir das Mittelbild ja mal angucken ich finde es passt ganz gut!
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#11
Liebe Helga,
nun weiß ich nicht, ob Du bei uns in der Homöopathieausbildung dabei bist oder nicht. Wir haben im aktuellen Block Stramonium & Co.

Es kann durchaus ein Nachtschattenthema bei dem kleinen Jungen sein. Aber man gibt nicht einfach so Stramonium und auch nicht in dieser Potenz Idea


Für die Verordnung bedarf es einer ordentlichen Fallaufnahme und Würdigung aller Aspekte. Bitte gib das Deiner Bekannten weiter. Meine Empfehlung lautet:
Den Lebensrhythmus des Jungen betrachten, sein familiäres Umfeld, seine Ernährung und seinen PC- und TV-Konsum. Vielleicht gibt es da Hinweise. Und das ganze mit einem Homöopathen besprechen. Idea

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#12
Liebe Helga,
nun weiß ich nicht, ob Du bei uns in der Homöopathieausbildung dabei bist oder nicht. Wir haben im aktuellen Block Stramonium & Co.

Es kann durchaus ein Nachtschattenthema bei dem kleinen Jungen sein. Aber man gibt nicht einfach so Stramonium und auch nicht in dieser Potenz Idea


Für die Verordnung bedarf es einer ordentlichen Fallaufnahme und Würdigung aller Aspekte. Bitte gib das Deiner Bekannten weiter. Meine Empfehlung lautet:
Den Lebensrhythmus des Jungen betrachten, sein familiäres Umfeld, seine Ernährung und seinen PC- und TV-Konsum. Vielleicht gibt es da Hinweise. Und das ganze mit einem Homöopathen besprechen. Idea

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#13
Liebe Helga,
nun weiß ich nicht, ob Du bei uns in der Homöopathieausbildung dabei bist oder nicht. Wir haben im aktuellen Block Stramonium & Co.

Es kann durchaus ein Nachtschattenthema bei dem kleinen Jungen sein. Aber man gibt nicht einfach so Stramonium und auch nicht in dieser Potenz Idea


Für die Verordnung bedarf es einer ordentlichen Fallaufnahme und Würdigung aller Aspekte. Bitte gib das Deiner Bekannten weiter. Meine Empfehlung lautet:
Den Lebensrhythmus des Jungen betrachten, sein familiäres Umfeld, seine Ernährung und seinen PC- und TV-Konsum. Vielleicht gibt es da Hinweise. Und das ganze mit einem Homöopathen besprechen. Idea

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#14
Liebe Helga,
nun weiß ich nicht, ob Du bei uns in der Homöopathieausbildung dabei bist oder nicht. Wir haben im aktuellen Block Stramonium & Co.

Es kann durchaus ein Nachtschattenthema bei dem kleinen Jungen sein. Aber man gibt nicht einfach so Stramonium und auch nicht in dieser Potenz Idea


Für die Verordnung bedarf es einer ordentlichen Fallaufnahme und Würdigung aller Aspekte. Bitte gib das Deiner Bekannten weiter. Meine Empfehlung lautet:
Den Lebensrhythmus des Jungen betrachten, sein familiäres Umfeld, seine Ernährung und seinen PC- und TV-Konsum. Vielleicht gibt es da Hinweise. Und das ganze mit einem Homöopathen besprechen. Idea

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#15
Liebe Helga,
nun weiß ich nicht, ob Du bei uns in der Homöopathieausbildung dabei bist oder nicht. Wir haben im aktuellen Block Stramonium & Co.

Es kann durchaus ein Nachtschattenthema bei dem kleinen Jungen sein. Aber man gibt nicht einfach so Stramonium und auch nicht in dieser Potenz Idea


Für die Verordnung bedarf es einer ordentlichen Fallaufnahme und Würdigung aller Aspekte. Bitte gib das Deiner Bekannten weiter. Meine Empfehlung lautet:
Den Lebensrhythmus des Jungen betrachten, sein familiäres Umfeld, seine Ernährung und seinen PC- und TV-Konsum. Vielleicht gibt es da Hinweise. Und das ganze mit einem Homöopathen besprechen. Idea

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#16
Liebe Helga,
nun weiß ich nicht, ob Du bei uns in der Homöopathieausbildung dabei bist oder nicht. Wir haben im aktuellen Block Stramonium & Co.

Es kann durchaus ein Nachtschattenthema bei dem kleinen Jungen sein. Aber man gibt nicht einfach so Stramonium und auch nicht in dieser Potenz Idea


Für die Verordnung bedarf es einer ordentlichen Fallaufnahme und Würdigung aller Aspekte. Bitte gib das Deiner Bekannten weiter. Meine Empfehlung lautet:
Den Lebensrhythmus des Jungen betrachten, sein familiäres Umfeld, seine Ernährung und seinen PC- und TV-Konsum. Vielleicht gibt es da Hinweise. Und das ganze mit einem Homöopathen besprechen. Idea

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#17
Liebe Helga,
nun weiß ich nicht, ob Du bei uns in der Homöopathieausbildung dabei bist oder nicht. Wir haben im aktuellen Block Stramonium & Co.

Es kann durchaus ein Nachtschattenthema bei dem kleinen Jungen sein. Aber man gibt nicht einfach so Stramonium und auch nicht in dieser Potenz Idea


Für die Verordnung bedarf es einer ordentlichen Fallaufnahme und Würdigung aller Aspekte. Bitte gib das Deiner Bekannten weiter. Meine Empfehlung lautet:
Den Lebensrhythmus des Jungen betrachten, sein familiäres Umfeld, seine Ernährung und seinen PC- und TV-Konsum. Vielleicht gibt es da Hinweise. Und das ganze mit einem Homöopathen besprechen. Idea

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welches Mittel kann man bei Hodenhochstand geben? Iris Richter 5 8.347 22.01.2016, 06:21
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: