Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekommen um zu Bleiben
#1
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen!

Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Heilbronn, bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 wunderbare Mädels, die inzwischen schon die eine oder andere (pre)pubertäre Phase hinter sich haben. Big Grin

Seit ca. 4 Jahren überlege ich hin und her, ob ich den Heilpraktiker machen soll. In diesen Jahren wurde mir immer mehr bewußt, dass ich in meinem Beruf zwar relativ erfolgreich bin aber nie meinem Herzen folgen kann bzw. konnte. Und wenn man seinem Herzen nicht folgt und diese innere Stimme immer wieder beiseite schiebt, kommt was kommen muss: Ich wurde krank und hatte einen ziemlich heftigen Bandscheibenvorfall. Das war vor 2 Jahren. Nach diesem Vorfall habe ich mich dem Reiki-Weg geöffnet und erst einmal meinen spirituellen Hunger gestillt. Der Wunsch, Heilpraktikerin zu werden und meine Erfahrungen für andere einzusetzen wurde damit aber immer stärker. Und jetzt werde ich endlich den Schritt wagen. Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass dieser Schritt mein bisheriges Leben total umkrempeln wird. Big Grin Die Anmeldung geht heute per Post nach Kenzingen. 

Momentan habe ich noch ein bisschen Angst vor der Fülle des Stoffs aber ich denke, dass ich hier den einen oder anderen Mitstreiter finden kann. Wink

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und danke allen schon jetzt für dieses wunderbare Forum!


Heart Herzensgrüße von Jana
Antworten Zitieren
#2
Liebe Jana,

Heart lich willkommen, Dir, hier im Forum und an dieser wunderbaren Schule!

Schön, dass Du den Schritt gegangen bist und Dich ganz frisch zur Ausbildung angemeldet hast. Das ist doch ein tolles Gefühl, einen neuen Schritt voran zu gehen.

Ich wünsche Dir viel Freude auf dem Weg zum HP, viel Erfolg und einen netten Austausch und Inspiration hier im Forum.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
Herzlich Willkommen Jana!

Auch ich komme aus der Nähe von Heilbronn (ca. 30 km) und habe am Montag mit der Heilpraktiker Ausbildung begonnen Smile

Ich wünsche dir viel Spaß während der Ausbildung. Man liest/ hört sich in Zukunft sicher öfter, entweder hier im Forum oder bei einer Schulung.

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren
#4
Liebe Jana,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!  Heart Heart Heart  
Ich finde es toll, dass du deinen Träumen folgst!

Schön, dass dich dabei dein Weg zu uns - an diese wunderbare Schule - geführt hat!
Und du kennst doch die wunderbaren Redewendungen: Immer schön einen Schritt nach dem anderen machen!  Big Grin Dann kannst du den Stoff auch bewältigen! Und hier gibt es so viele tolle Leute, die dich dabei unterstützen!

Liebe Grüße,
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#5
Liebe Jana, Smile

auch ein herzliches Willkommen von mir, ich komme aus der Mannheimer Gegend und bin seit Sept. dabei. Ich denke es war eine gute Entscheidung das zu tun, das wirst Du auch noch sehen, denn wir sind hier eine gute Gemeinschaft bei Fragen gibt es meist viele und schnelle Antworten und es macht viel Freude hier zu sein. Dir wünsche ich viel Spaß beim Lernen.Du wirst bald froh sein die Ablenkung hier zu haben, denn wenn aus dem präpubertierend ein “voll pubertierend“ wird, wird bei zwei Mädels die Menge Stoff das kleinere Übel sein.....ich finde es toll, dass Du Dir Deinen Traum erfüllen willst und drücke die Daumen, dass Du es schaffst.

man wird sich lesen oder hören bis dann Liebe Grüße Rolleyes
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Liebe Jana,

Herzlich Willkommen hier an der Schule und ganz liebe Grüße aus der Nachbarschaft. Ich wohne 12km von Heilbronn entfernt. Ich bin froh an dieser Schule gelandet zu sein. Am Anfang war ich mir auch unschlüssig ob es der richtige Weg ist. Ich habe es aber keine Sekunde bereut. Ich habe mich für die Online Abendschule entschieden. 
Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei Deiner Ausbildung. Und auch, wenn es mal nicht so läuft, es ist immer jemand da, der Dir weiterhilft.
Vielleicht liest/hört man sich wie auch immer. Das wäre toll:-)

Liebe Grüße 
Johanna
Antworten Zitieren
#7
Liebe Jana,

Heart lich willkommmen an dieser tollen Schule. Als ich deine Geschichte las, habe ich mich wiedergefunde in deiner Geschichte (auch wenn ich schon ein paar Jährchen älter bin und 2 erwachsene Söhne habe und nicht Reiki, sondern Qi Gong mache...der Rest stimmt).
Ich hoffe, du bereust diesen Schritt genauso wenig wie ich. Ich bin seit einem guten Jahr dabei und ich bekomme immer und immer mehr Lust, endlich diesen Beruf ausüben zu dürfen.

Viel Glück und sicher viel Spaß
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#8
Liebe Jana,

danke für deine nette Vorstellung und ganz offiziell  Heart lich willkommen in der Forumsrunde!

Ich sehe es ganz ähnlich wie meine Vorrednerinnen, erstens ist es schon eine Riesensache, dass du an unserer
Schule gelandet bist.
Und wie ich denke, auch ein sehr gangbarer Weg gerade mit vor-pupertierenden Mädels. Es ist nicht nur,
aber doch auch eine Zeit der Auseinandersetzung, wo man mit den selbst vertretenen und gelebten Werten auch in Frage gestellt wird.
Und da ist es von unschätzbarem Wert wenn es einen  Fix-Punkt gibt womit Mama einen ur-eigenen Weg in die weitere
Zukunft beschreiten kann.

Alles Gute, viel Freude

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#9
Liebe Jana,

mach dir keine Sorgen.. wir sind bei dir...

Ernsthaft.. hier sind immer nette Menschen die dir weiterhelfen..

Das wird schon.. und ggf. sehen wir uns mal in einer Schulung.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
hallo jana,
ja, der anfang kann einen schon etwas bange machen.......und man mag kaum glauben, dass sich das wissen immer mehr aneinander reiht. aber das ist wirklich so.und wenn sich das brett vor dem kopf oder der frust breitmacht: treib' dich mal im forum herum, du wirst viele finden, denen es ähnlich geht/ ergangen ist. (ich gehöre dazu) .....
das baut einen dann wieder auf!
viel spaß und einen regen austausch wünsche ich dir!
elfenfee
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren
#11
Hallo Jana,
schön, dass Du hier bei uns bist - Heart lich willkommen.

Auch wenn es am Anfang aussieht wie ein Berg, den man nicht besteigen kann - lass Dich
nicht entmutigen, denn es geht immer ein Stückchen voran. Und wenn es Probleme oder
Fragen gibt, dann findest Du hier auf jeden Fall jemanden, der Dir helfen kann.

Viel Spaß beim Lernen.
LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#12
Hallo Jana,

schön, dass Du hier gelandet bist. Ich wünsche Dir einen tollen Start. Mach Dir nicht so viele Gedanken, die Anmeldung war schon mal der größte Schritt, der Rest kommt nach und nach. Ich habe auch ein ganzes Jahr überlegt, soll ich mich anmelden oder nicht........das war eine schwere Zeit, doch als dann die Entscheidung gefallen war, ging es mir besser. Jetzt bin ich schon fast ein Jahr dabei und alles geht so seinen Weg, es fügt sich Stück für Stück zusammen. Manche Themen laufen schneller, manche etwas langsamer, doch mit der Zeit ergänzt sich so vieles und Du fängst an logisch zu denken und zu kombinieren, da fällt es Dir manchmal wie Schuppen von den Augen.....Themen wiederholen sich auch immer wieder und dann macht es richtig Spaß.
Also lass Dich darauf ein, Du bist nicht allein mit all dem Stoff, das Forum ist immer da und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Nöte, aber auch für Lob und Freude.

Und wenns mal gar nicht geht, dann setz Dich ins Auto. Heilbronn liegt ca. eine 3/4 Std. von mir weg, dann machen wir eine private Lernstunde.
Bringe Deine pubertierenden Mädels mit, ich habe auch zwei davon Big Grin

Alles gute für Dich, glg Anna
Antworten Zitieren
#13
Hallo Jana!

"Gekommen um zu Bleiben" ja auf Jedenfall - Wo willst Du sonst hin?  Big Grin

Ich wünsche Dir einen tollen Anfang und viel Spaß hier im Forum und an dieser tollen Schule!

Wie ich gesehen habe, bist Du ja schon ganz lieb begrüßt worden!!!

Man sieht sich .... Cool
Antworten Zitieren
#14
Hallo und herzlich Willkommen hier Jana Rolleyes ,für deinen Start hier wünsche ich Dir viel Freude,neue Erkenntnisse,Spass bei der Ausbildung und viele neue und freundliche Kontakte.
Dein Problem mit dem Bandscheibenvorfällen kenne ich nur zu gut,hatte drei davon,meist will uns der Körper etwas sagen! Sad
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Herzlich Willkommen Jana und vielen dank für Deine Vorstellung. Schön das Du hier gelandet bist ! Hab ganz viel Spass hier und Du wirst sehen, wenn es Fragen gibt sind hier ganz viele die Dir gerne weiter helfen werden.
LG Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#16
Hey Ihr Lieben!

Ich bin überwältigt! Herzlichen Dank für die tolle Begrüßung!
So wie es ausschaut, ist ja schon der eine oder andere ganz in meiner Nähe. So werden sich sicher auch ein paar Kontakte ergeben.
In der Zwischenzeit bin ich auch schon freigeschalten worden und arbeite mich durch das erste Skript.

Ich freu mich, dass ich mich für diese Schule entschieden habe. Der Durchblick über das ganze Angebot kommt bestimmt auch bald!

Seid ganz lieb gegrüßt
Antworten Zitieren
#17
Liebe Jana, auch ich möchte Dich noch herzlich Willkommen heissen und Dir einen guten Start wünschen. Du wirst sehen, Du wirst mit keinem Problem alleine dastehen...hier sind viele nette Menschen, die Dir immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: