Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soooo, Umzug geschafft
#1
Wir haben unseren Umzug komplett hinter uns, gestern haben wir die letzten Teile aus der alten Wohnung geholt, die Schlüssel übergeben und den Garagenöffner dem Vermieter zurückgegeben.

14 Tage konnte ich jetzt umzugsbedingt nicht lernen. Dodgy Ab morgen hat das "faulenzen" ein Ende und es wird wieder fleissig gelernt.

Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten hier zu machen, aber da muss mein Mann nach Feierabend mit ran, anders geht es nicht.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo Alexandra!

Herzlichen Glückwunsch! So ein Umzug ist echt ne Leistung, ich fühl mit jedem mit, der damit dran ist... (ich hab auch schon 8 hinter mir und finds einfach anstrengend...) Aber ist es nicht ein tolles Gefühl, dann jetzt das neue Zuhause zu gestalten und Co.? Ich wünsch Dir ganz viel Spass dabei und dass ihr euch schnell einlebt und euer neues Zuhause lieb gewinnt! Smile

Und wegen dem Lernen... das ist doch echt eine verständliche Entschuldigung und wahrlich kein Faulenzen!!! Aber bestimmt wirds Dir Spass machen, wieder weiterlernen zu können und ich drück Dir feste die Daumen, dass Du dabei ganz viel unterstützt wirst! Smile

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Alexandra,
schön das Du den Umzug hinter Dir und alles abgewickelt hast.Ich erinnere mich an den alten Spruch:"Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt".Na hoffentlich trifft das bei euch nicht zu.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Uff, Umzug. Ich kann wirklich mit dir fuehlen. Ich bin schon fast 20 mal umgezogen, mal kleiner mal grösser. Welcher Stress!!!Confused
Hoffentlich hast du auch ein bisschen Zeit dich davon zu erhohlen. Aber Umzug hat ja auch immer etwas Gutes: Man misstet mal so richtig ausBig Grin

Also viel Spass in der neuen Wohnung!!Smile
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#5
Hallo Alexandra,

schön, dass es soweit geschafft ist. Und für die "Kleinigkeiten" drücke ich auch noch die Daumen. Ich wünsche dir, dass du bald alles geschafft hast und du wieder "in Ruhe" lernen kannst.

GLG AndreaHeart
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Hallo Alexandra,

mensch hast du es gut Blush Ich bin grad mitten drin, ich kann mit dir fühlen.

Dann kann ich meine Entschuldigung auch direkt hinterher schmeißen. Ich komme seit 3 Tagen auch nicht mehr zum Lernen. Zuviele Kisten und derart viel Zeug was man einpacken oder aussortieren muss. Meine Maus zwischendrin - was ich einpacke, packt sie rücklinks wieder aus.

Vorallem kam am Freitag ein Anruf von der zukünftigen Kita-Leitung und was soll ich sagen, Cheyenne darf jetzt schon ab 01.12.09 in die Kita und der Beginn der Eingewöhnung (19.11.) liegt mitten in unserem Umzug. Dazu dann noch die ärztliche Voruntersuchung. Am 20. kommt der Möbelwagen - ach wird das lustig Rolleyes Und ich so ziemlich ganz allein mit dem ganzen Trubel, da mein Mann kein *frei* bekommt, erst für 2 Tage nach dem eigentlichen Umzugstag Sad

Aber es freut mich natürlich das du es schon geschafft hast und nun wieder voll durchstarten kannst. Wie ich dich einschätze hast du den Stoff doch in 3 Tagen wieder aufgeholt Wink

Na dann, ganz viel Vergnügen beim Dekorieren und gemütlich machen!!!

Liebe Grüße
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#7
Hallo Bianca!!

Uff, das hört sich ja furchtbar anConfused.
Die kleinen Mäuse machen einem so nen Umzug wirklich nicht leicht. Es ist aber auch wirklich blöd, dass du keine Hilfe oder jemanden zum Aufpassen hastSad. So nen Umzug hab ich auch hinter mir, als wir aus dem Schwarzwald damals zurueck ins Ruhrgebiet gezogen sind. Da war mein Juengster ein halbes Jahr. Ich fuehl wirklich mit. Aber das Schöne ist es wird trotzdem irgendwie gehn.
Das mit der KITA ist ja nicht so gelungen vom Zeitpunkt,aber doch schön, dass sie schon frueher dort hin kann als gedacht, dann hast du wenigstens nach dem Umzug mal ein bisschen Ruhe, wenn die Eingewöhnungsphase vorbei istSmile

Ich wuensch dir viel Kraft fuer all die Aufgaben die jetzt vor dir liegen!! Versuch daran zu denken wie schön es in der neuen Wohnung sicher hinterher sein wirdSmile.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#8
Das mit dem - ich packe ein, Kind packt wieder aus - kenne ich!!! Während ich aussortiert habe und verpackt habe, ist meinem Sohn einfallen, dass er genau DAS jetzt braucht. *uff*

Am Umzugstag hab ich den Kleinen bei der Tagesmutter "geparkt", damit wir da wenigstens etwas mehr Ruhe haben. Wobei von Ruhe auch nicht wirklich viel zu merken war. Der Umzugswagen war zu klein, die Umzugshelfer (Firma) war zu unmotiviert (eine Pause nach der anderen...) bis mir dann irgendwann der Kragen geplatzt ist und ich ihnen die Pausen verboten habe. So geht das ja nicht! Immerhin hat mich der Umzug 1000€ gekostet!

Aber jetzt sind alle Möbel hier, die Schlüssel der anderen Wohnung sind beim Vermieter und wir brauchen noch ein paar Tage bis wir endlich wieder normal eingerichtet sind.

Freitag werde ich dann auch wieder in die Bücherei gehen um in Ruhe zu lernen - komme was wolle! Wink
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#9
Und ihr sagt, das mein Tag mehr als 24 Stunden hat?
Wie packt ihr das denn nur mit Umzug, Kinder und lernen...Huh

Naja, ganz einfach! Wir sind halt stark und wollen! Cool

Liebe Grüße und ein schönes Zuhause wünsch ich da!
Antworten Zitieren
#10
@Bianca: Oje, Du Arme, mir war gar nicht klar, dass Du auch gerade umziehst! Ich hab mich nur schon ein bisschen gewundert, ob es Dir denn gut geht, weil ich nichts mehr von Dir hier gelesen habe (naja, ich war die letzte Zeit auch nicht so oft hier, wie vorher)... Und dann noch der Kita-Start! Aber auf den freut sich die kleine Maus bestimmt! Oder? Mit ganz vielen Kindern zum spielen! Big Grin Und Du kommst dann hoffentlich nach dem Umzug auch mal wieder besser ein bisschen zu Atem!!! Exclamation

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut und glatt läuft und Du der kleinen Mäusearme und der vielen Kisten Herr wirst und Dein Mann hoffentlich wenigstens nicht ganz so spät heimkommt, damit er Dir doch noch helfen kann... Ich denk ganz feste an Dich und wünsch Dir viel Kraft! Smile

Alles Liebe, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  GESCHAFFT annette_mllr 5 1.644 19.12.2019, 20:08
Letzter Beitrag: anjabr
  Sascha Grammel live - ich war soooo aufgeregt!!! Savina Tilmann 35 11.246 26.04.2017, 09:13
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
Star Ich bin soooo unsagbar wütend!!! da schämt man sich ein Mensch zu sein Nicci 31 14.586 14.08.2010, 22:03
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Geschafft - Juhuuuuu *Bianca* 34 13.560 03.08.2010, 18:02
Letzter Beitrag: Germantom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: