Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag
#1
Gestern als ich mit dem Hund raus war, hab ich eines unserer Schafe in der Herde vermisst. Da es so eiskalt war hatten wir den Stall geöffnet, damit sie rein konnten um sich ein bisschen auzuwärmen, da vorgestern der Schafscherer da war und die armen Viecher ausgerechnet in der 1. Frostnacht ganz nackig draussen standenConfused.
Also, wie gesagt ich wunderte mich wo das eine Schaf abgeblieben war und bin dann mal im Stall gucken gegangen. Da stand sie dann auch. Ich frag das Schaf ganz naivBlush, ob ihm vielleicht kalt ist und es lieber drin stehen möchte. Im nächsten Moment dreht sie sich um und ein Wassersäckchen hängt hinten runter. UpsBig Grin!! Das das kein Schmuckanhängsel sondern eine einsetzende Geburt war, hab dann auch ich verstanden. Es traf mich allerdings fast der Schlag, da wir damit absolut nicht gerechnet hatten, denn als sie im Juni zu uns kam, hatte sie ja en Lamm mit sich. Mir fiel natuerlich sofort der Schafscherer ein, der am Vortag dagewesen war und ich hatte nun die Befuerchtung das es eine Fruehgeburt ausgelöst haben könnte.
Aber es ging alles gut und eine Stunde später stand das winzige schwarze KnäulSmile auf seinen wackligen Beinchen und schmatzte zufrieden bei seiner Mama. Heart
Uff welche Aufregung, "meine" erste Lammgeburt.Smile
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#2
(30.09.2009, 08:04)Melanie schrieb: Gestern als ich mit dem Hund raus war, hab ich eines unserer Schafe in der Herde vermisst. Da es so eiskalt war hatten wir den Stall geöffnet, damit sie rein konnten um sich ein bisschen auzuwärmen, da vorgestern der Schafscherer da war und die armen Viecher ausgerechnet in der 1. Frostnacht ganz nackig draussen standenConfused.
Also, wie gesagt ich wunderte mich wo das eine Schaf abgeblieben war und bin dann mal im Stall gucken gegangen. Da stand sie dann auch. Ich frag das Schaf ganz naivBlush, ob ihm vielleicht kalt ist und es lieber drin stehen möchte. Im nächsten Moment dreht sie sich um und ein Wassersäckchen hängt hinten runter. UpsBig Grin!! Das das kein Schmuckanhängsel sondern eine einsetzende Geburt war, hab dann auch ich verstanden. Es traf mich allerdings fast der Schlag, da wir damit absolut nicht gerechnet hatten, denn als sie im Juni zu uns kam, hatte sie ja en Lamm mit sich. Mir fiel natuerlich sofort der Schafscherer ein, der am Vortag dagewesen war und ich hatte nun die Befuerchtung das es eine Fruehgeburt ausgelöst haben könnte.
Aber es ging alles gut und eine Stunde später stand das winzige schwarze KnäulSmile auf seinen wackligen Beinchen und schmatzte zufrieden bei seiner Mama. Heart
Uff welche Aufregung, "meine" erste Lammgeburt.Smile

Na dann herzlichen Glückwunsch! Hast Du schon ein Foto?
Wie viele Schafe habt ihr denn?
Der Hund auf dem Foto sieht ja mächtig groß aus - ist das ein Hütehund?

LG,
Maja
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
#3
(30.09.2009, 09:08)Maja schrieb:
(30.09.2009, 08:04)Melanie schrieb: Gestern als ich mit dem Hund raus war, hab ich eines unserer Schafe in der Herde vermisst. Da es so eiskalt war hatten wir den Stall geöffnet, damit sie rein konnten um sich ein bisschen auzuwärmen, da vorgestern der Schafscherer da war und die armen Viecher ausgerechnet in der 1. Frostnacht ganz nackig draussen standenConfused.
Also, wie gesagt ich wunderte mich wo das eine Schaf abgeblieben war und bin dann mal im Stall gucken gegangen. Da stand sie dann auch. Ich frag das Schaf ganz naivBlush, ob ihm vielleicht kalt ist und es lieber drin stehen möchte. Im nächsten Moment dreht sie sich um und ein Wassersäckchen hängt hinten runter. UpsBig Grin!! Das das kein Schmuckanhängsel sondern eine einsetzende Geburt war, hab dann auch ich verstanden. Es traf mich allerdings fast der Schlag, da wir damit absolut nicht gerechnet hatten, denn als sie im Juni zu uns kam, hatte sie ja en Lamm mit sich. Mir fiel natuerlich sofort der Schafscherer ein, der am Vortag dagewesen war und ich hatte nun die Befuerchtung das es eine Fruehgeburt ausgelöst haben könnte.
Aber es ging alles gut und eine Stunde später stand das winzige schwarze KnäulSmile auf seinen wackligen Beinchen und schmatzte zufrieden bei seiner Mama. Heart
Uff welche Aufregung, "meine" erste Lammgeburt.Smile

Na dann herzlichen Glückwunsch! Hast Du schon ein Foto?
Wie viele Schafe habt ihr denn?
Der Hund auf dem Foto sieht ja mächtig groß aus - ist das ein Hütehund?

LG,
Maja


Ich hab gerade eben ein paar Fotos gemacht. Wenn ich sie auf den Computer geladen habe und sie etwas geworden sind, werd ich versuchen (TechnikBlush) eins ins Forum zu legen.

Wir haben jetzt 7 Schafe, aber eins ist alt und krank, das bringt mein Mann wohl morgen wegConfused.
Der Hund ist leider kein Huetehund. Das einzige was er treibt ist den Schafen (von ausserhalb der Weide) Angst und SchreckenDodgy in die Glieder. Obwohl, ich glaube sie nehmen ihn nicht mehr richtig ernstBig Grin.
Es ist ein Irischer Wolfshund. Diese wurden frueher in Irland zur Wolfsjagd gezuechtet.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#4
Hallo Melanie,
mein Glückwunsch zur Erweiterung der Schafsherde und alles Gute für Mensch und Tier.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
(30.09.2009, 12:46)wernerbergner schrieb: Hallo Melanie,
mein Glückwunsch zur Erweiterung der Schafsherde und alles Gute für Mensch und Tier.



Danke dir Werner!!
Meine Tochter weiss noch gar nichts, sie hat bei einer Freundin nach der Schule uebernachtet. Die wird AugenShy machen, wenn sie nachher nach Hause kommt.

Ich versuch mal ein Foto hochzuladen ist zwar nicht so toll geworden, aber ich legs trotzdem mal rein, falls es klapptBig Grin.
Oh!! Es scheint doch noch Hoffnung zu bestehenBig Grin. Es hat geklappt mit dem FotoSmile.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#6
Na wenn das nix geworden ist - es blickt ja auch schon wie ein Profi in die Kamera.
Das mit dem Wolfshund hatte ich mir fast gedacht. Wenn ich mir einen Hund anschaffen würde, dann einen Wolfshund oder einen Maremmanen.
Habe mich im letzten Toskanaurlaub in einen verliebt - Nino. Hätte ihn auch echt gerne mitgenommen....
Hier ist er:
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
#7
(30.09.2009, 15:22)Maja schrieb: Na wenn das nix geworden ist - es blickt ja auch schon wie ein Profi in die Kamera.
Das mit dem Wolfshund hatte ich mir fast gedacht. Wenn ich mir einen Hund anschaffen würde, dann einen Wolfshund oder einen Maremmanen.
Habe mich im letzten Toskanaurlaub in einen verliebt - Nino. Hätte ihn auch echt gerne mitgenommen....
Hier ist er:



Na der ist ja auch zu niedlich. Mein "kleiner" ist etwas gross geraten. Als wir ihn bekamen passte er noch in unseren Corsa. Nach einem halben Jahr waren wir gezwungen das Auto zu wechselnBig Grin, da sonst nur entweder Kinder oder Hund reinpassten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
wenn es um schöne Hunde geht schau mal einen Weimaraner an.Natürlich Weimaranerin Entschuldigung.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
(30.09.2009, 16:49)wernerbergner schrieb: Hallo,
wenn es um schöne Hunde geht schau mal einen Weimaraner an.Natürlich Weimaranerin Entschuldigung.

Ich glaube, das ist so eine, oder?
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
#10
Na dann "Heartlichen Glückwunsch!!!"

Sieht total süß aus.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Hallo,
Weimaraner gehören zu den Jagthunden und werden in Deutschland wohl nur an Jäger abgegeben,sind sehr familienfreundlich und haben aber anders als auf dem Bild ein langes Fell.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
(30.09.2009, 17:43)wernerbergner schrieb: Hallo,
Weimaraner gehören zu den Jagthunden und werden in Deutschland wohl nur an Jäger abgegeben,sind sehr familienfreundlich und haben aber anders als auf dem Bild ein langes Fell.

Hallo Werner,

da muss ich Dich korrigierenUndecided. Weimaraner gibt es auch mit kurzem Fell.

LG,
Maja
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
#13
Habe ich nicht gewust,kenne nur die schöne Hundedame aus der Nachbarschaft mit langem Fell, die wir ab und zu ausführen.LuLu heißt sie.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Lulu, wie schön.
Darf ich vorstellen: Bolle
Last but not least: Daisy
Dann habe ich auch alle Hunde vorgestelltShy
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hab gestern mein erstes Rezept ausgestellt!Bin ich stolz!:-) zartesGlueck 5 3.600 30.11.2012, 12:15
Letzter Beitrag: zartesGlueck
Sad Deby ist gestern von uns gegangen Daniela Starke 33 10.077 21.03.2012, 11:56
Letzter Beitrag: manutau
  Gestern noch fast Fruehling ... Melanie 3 2.645 18.03.2011, 10:01
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: