Heilpraktikerschule Isolde Richter
Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag (/thread-2113.html)



Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - Melanie - 30.09.2009

Gestern als ich mit dem Hund raus war, hab ich eines unserer Schafe in der Herde vermisst. Da es so eiskalt war hatten wir den Stall geöffnet, damit sie rein konnten um sich ein bisschen auzuwärmen, da vorgestern der Schafscherer da war und die armen Viecher ausgerechnet in der 1. Frostnacht ganz nackig draussen standenConfused.
Also, wie gesagt ich wunderte mich wo das eine Schaf abgeblieben war und bin dann mal im Stall gucken gegangen. Da stand sie dann auch. Ich frag das Schaf ganz naivBlush, ob ihm vielleicht kalt ist und es lieber drin stehen möchte. Im nächsten Moment dreht sie sich um und ein Wassersäckchen hängt hinten runter. UpsBig Grin!! Das das kein Schmuckanhängsel sondern eine einsetzende Geburt war, hab dann auch ich verstanden. Es traf mich allerdings fast der Schlag, da wir damit absolut nicht gerechnet hatten, denn als sie im Juni zu uns kam, hatte sie ja en Lamm mit sich. Mir fiel natuerlich sofort der Schafscherer ein, der am Vortag dagewesen war und ich hatte nun die Befuerchtung das es eine Fruehgeburt ausgelöst haben könnte.
Aber es ging alles gut und eine Stunde später stand das winzige schwarze KnäulSmile auf seinen wackligen Beinchen und schmatzte zufrieden bei seiner Mama. Heart
Uff welche Aufregung, "meine" erste Lammgeburt.Smile


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - Maja - 30.09.2009

(30.09.2009, 08:04)Melanie schrieb: Gestern als ich mit dem Hund raus war, hab ich eines unserer Schafe in der Herde vermisst. Da es so eiskalt war hatten wir den Stall geöffnet, damit sie rein konnten um sich ein bisschen auzuwärmen, da vorgestern der Schafscherer da war und die armen Viecher ausgerechnet in der 1. Frostnacht ganz nackig draussen standenConfused.
Also, wie gesagt ich wunderte mich wo das eine Schaf abgeblieben war und bin dann mal im Stall gucken gegangen. Da stand sie dann auch. Ich frag das Schaf ganz naivBlush, ob ihm vielleicht kalt ist und es lieber drin stehen möchte. Im nächsten Moment dreht sie sich um und ein Wassersäckchen hängt hinten runter. UpsBig Grin!! Das das kein Schmuckanhängsel sondern eine einsetzende Geburt war, hab dann auch ich verstanden. Es traf mich allerdings fast der Schlag, da wir damit absolut nicht gerechnet hatten, denn als sie im Juni zu uns kam, hatte sie ja en Lamm mit sich. Mir fiel natuerlich sofort der Schafscherer ein, der am Vortag dagewesen war und ich hatte nun die Befuerchtung das es eine Fruehgeburt ausgelöst haben könnte.
Aber es ging alles gut und eine Stunde später stand das winzige schwarze KnäulSmile auf seinen wackligen Beinchen und schmatzte zufrieden bei seiner Mama. Heart
Uff welche Aufregung, "meine" erste Lammgeburt.Smile

Na dann herzlichen Glückwunsch! Hast Du schon ein Foto?
Wie viele Schafe habt ihr denn?
Der Hund auf dem Foto sieht ja mächtig groß aus - ist das ein Hütehund?

LG,
Maja


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - Melanie - 30.09.2009

(30.09.2009, 09:08)Maja schrieb:
(30.09.2009, 08:04)Melanie schrieb: Gestern als ich mit dem Hund raus war, hab ich eines unserer Schafe in der Herde vermisst. Da es so eiskalt war hatten wir den Stall geöffnet, damit sie rein konnten um sich ein bisschen auzuwärmen, da vorgestern der Schafscherer da war und die armen Viecher ausgerechnet in der 1. Frostnacht ganz nackig draussen standenConfused.
Also, wie gesagt ich wunderte mich wo das eine Schaf abgeblieben war und bin dann mal im Stall gucken gegangen. Da stand sie dann auch. Ich frag das Schaf ganz naivBlush, ob ihm vielleicht kalt ist und es lieber drin stehen möchte. Im nächsten Moment dreht sie sich um und ein Wassersäckchen hängt hinten runter. UpsBig Grin!! Das das kein Schmuckanhängsel sondern eine einsetzende Geburt war, hab dann auch ich verstanden. Es traf mich allerdings fast der Schlag, da wir damit absolut nicht gerechnet hatten, denn als sie im Juni zu uns kam, hatte sie ja en Lamm mit sich. Mir fiel natuerlich sofort der Schafscherer ein, der am Vortag dagewesen war und ich hatte nun die Befuerchtung das es eine Fruehgeburt ausgelöst haben könnte.
Aber es ging alles gut und eine Stunde später stand das winzige schwarze KnäulSmile auf seinen wackligen Beinchen und schmatzte zufrieden bei seiner Mama. Heart
Uff welche Aufregung, "meine" erste Lammgeburt.Smile

Na dann herzlichen Glückwunsch! Hast Du schon ein Foto?
Wie viele Schafe habt ihr denn?
Der Hund auf dem Foto sieht ja mächtig groß aus - ist das ein Hütehund?

LG,
Maja


Ich hab gerade eben ein paar Fotos gemacht. Wenn ich sie auf den Computer geladen habe und sie etwas geworden sind, werd ich versuchen (TechnikBlush) eins ins Forum zu legen.

Wir haben jetzt 7 Schafe, aber eins ist alt und krank, das bringt mein Mann wohl morgen wegConfused.
Der Hund ist leider kein Huetehund. Das einzige was er treibt ist den Schafen (von ausserhalb der Weide) Angst und SchreckenDodgy in die Glieder. Obwohl, ich glaube sie nehmen ihn nicht mehr richtig ernstBig Grin.
Es ist ein Irischer Wolfshund. Diese wurden frueher in Irland zur Wolfsjagd gezuechtet.


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - werner - 30.09.2009

Hallo Melanie,
mein Glückwunsch zur Erweiterung der Schafsherde und alles Gute für Mensch und Tier.


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - Melanie - 30.09.2009

(30.09.2009, 12:46)wernerbergner schrieb: Hallo Melanie,
mein Glückwunsch zur Erweiterung der Schafsherde und alles Gute für Mensch und Tier.



Danke dir Werner!!
Meine Tochter weiss noch gar nichts, sie hat bei einer Freundin nach der Schule uebernachtet. Die wird AugenShy machen, wenn sie nachher nach Hause kommt.

Ich versuch mal ein Foto hochzuladen ist zwar nicht so toll geworden, aber ich legs trotzdem mal rein, falls es klapptBig Grin.
Oh!! Es scheint doch noch Hoffnung zu bestehenBig Grin. Es hat geklappt mit dem FotoSmile.


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - Maja - 30.09.2009

Na wenn das nix geworden ist - es blickt ja auch schon wie ein Profi in die Kamera.
Das mit dem Wolfshund hatte ich mir fast gedacht. Wenn ich mir einen Hund anschaffen würde, dann einen Wolfshund oder einen Maremmanen.
Habe mich im letzten Toskanaurlaub in einen verliebt - Nino. Hätte ihn auch echt gerne mitgenommen....
Hier ist er:


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - Melanie - 30.09.2009

(30.09.2009, 15:22)Maja schrieb: Na wenn das nix geworden ist - es blickt ja auch schon wie ein Profi in die Kamera.
Das mit dem Wolfshund hatte ich mir fast gedacht. Wenn ich mir einen Hund anschaffen würde, dann einen Wolfshund oder einen Maremmanen.
Habe mich im letzten Toskanaurlaub in einen verliebt - Nino. Hätte ihn auch echt gerne mitgenommen....
Hier ist er:



Na der ist ja auch zu niedlich. Mein "kleiner" ist etwas gross geraten. Als wir ihn bekamen passte er noch in unseren Corsa. Nach einem halben Jahr waren wir gezwungen das Auto zu wechselnBig Grin, da sonst nur entweder Kinder oder Hund reinpassten.


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - werner - 30.09.2009

Hallo,
wenn es um schöne Hunde geht schau mal einen Weimaraner an.Natürlich Weimaranerin Entschuldigung.


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - Maja - 30.09.2009

(30.09.2009, 16:49)wernerbergner schrieb: Hallo,
wenn es um schöne Hunde geht schau mal einen Weimaraner an.Natürlich Weimaranerin Entschuldigung.

Ich glaube, das ist so eine, oder?


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - Andrea - 30.09.2009

Na dann "Heartlichen Glückwunsch!!!"

Sieht total süß aus.

LG Andrea


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - werner - 30.09.2009

Hallo,
Weimaraner gehören zu den Jagthunden und werden in Deutschland wohl nur an Jäger abgegeben,sind sehr familienfreundlich und haben aber anders als auf dem Bild ein langes Fell.


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - Maja - 30.09.2009

(30.09.2009, 17:43)wernerbergner schrieb: Hallo,
Weimaraner gehören zu den Jagthunden und werden in Deutschland wohl nur an Jäger abgegeben,sind sehr familienfreundlich und haben aber anders als auf dem Bild ein langes Fell.

Hallo Werner,

da muss ich Dich korrigierenUndecided. Weimaraner gibt es auch mit kurzem Fell.

LG,
Maja


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - werner - 30.09.2009

Habe ich nicht gewust,kenne nur die schöne Hundedame aus der Nachbarschaft mit langem Fell, die wir ab und zu ausführen.LuLu heißt sie.


RE: Bei uns war gestern ein echter Ueberraschungstag - Maja - 30.09.2009

Lulu, wie schön.
Darf ich vorstellen: Bolle
Last but not least: Daisy
Dann habe ich auch alle Hunde vorgestelltShy