Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entspannungstherapeut und Yogatherapeut
#1
Ich bin nun auf dem Weg den Entspannungstherapeuten zu machen. Und ich würde auch gerne den Yogatherapeuten machen, dazu mache ich jetzt aber erst mal für mich Yoga. Diese Ausbildung dauert ja auch 2 Jahre und kostet monatlich etwas.

Der Entspannungstherapeut, den kann ich splitten, zuerst den Kursleiter für Entspannungsverfahren, dann Kursleiter Autogenes Trainig = Entspannungstrainer.
Und dann noch verschiedene andere Therapieverfahren wie Atemtherapie, Mentaltrainer, Progressive Muskelentspannung ect. Bei 500 UE ist man dann Entspannungstherapeut!

Ich hab vor das bei Yoga Vidya zu machen.
Kann ja gerne mal darüber berichten. Cool
Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniela,

ich würde mich freuen wenn du dir die Zeit nehmen kannst und ab und an mal über deine Fortschritte berichtest, finde ich persönlich sehr interessant. Ich bin privat nicht so der Entspannungs-Mensch, eher ein Stressbündel, sollte das aber mehr in meinem Alltag einbauen.

Ich bin wirklich gespannt drauf und wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Spass bei der Ausbildung, tolles Fachgebiet hast du dir ausgesucht!!!! Wink

Ganz liebe Grüße
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#3
Danke Bianca!

Ich will gerne hier weiter darüber berichen! Wie es mir dabei ergeht, wie die Seminare sind ect.
Das soll allerdings nicht mein einziges Fachgebiet sein, denn ich will unbedingt auch noch die Phytotherapie machen!! Ich weiß nur noch nicht wo Huh Denn Kräuter interessieren mich super!
Und durch das Yoga fängt mich noch Ayurveda an zu interessieren. Naja, mal sehen! Ich denke sowieso, dass ich den Rest meines Lebens neue Dinge dazulerne! Und ich freu mich darauf!!!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#4
Hallo Daniela!

Deine Zukunftspläne interessieren mich sehr. Ich war auch schon auf der Seite von Yoga-Videa.
Ich bin fast jeden Tag auf der Homepage um die Infos in mich aufzusaugen.
Ayurveda ist so interessant, dass das auch meine Richtung sein wird die ich einschlagen werde.
Ich würde mich echt freuen wenn du über deinen Entspannungs-Werdegang berichten würdest.
Das Thema hat mich regelrecht süchtig gemacht :-)

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim lernen.
Grüßle, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#5
Hallo Anna!

Ja klar werde ich über meinen weiteren Werdegang berichten. Ich hab auch hier ein "Lern-Tagebuch" eröffnet! Da schreibe ich rein, wie es mir mit dem Lernen ergeht und natürlich werde ich da auch berichten wie es mir mit den Kursen ergeht!

Den Thread findest Du im Internen Bereich und "Mein Weg nach Kenzingen" und dann "Lern-Tagebuch".

Freut mich dass Dir die Seite so gut gefällt! Berichte doch auch Du darüber was Du weiterhin machen möchtest! Ayurveda ist auch sehr interessant! Hab da auch ein Buch über Heilpflanzen mit Ayurveda, das hab ich glaube ich schon gesagt, oder?

Liebe Grüße
Daniela

P.S.: Wenn man für etwas erst einmal Feuer gefangen hat, ist es schwer das wieder zu löschen! Ich brenne gerne! Big Grin
Antworten Zitieren
#6
(06.09.2009, 23:42)Daniela Starke schrieb: Danke Bianca!
Das soll allerdings nicht mein einziges Fachgebiet sein, denn ich will unbedingt auch noch die Phytotherapie machen!! Ich weiß nur noch nicht wo Huh Denn Kräuter interessieren mich super!

Hallo Daniela,

zum Thema Phytotherapie-Ausbildung kann ich Dir die Ausbildung an der Freiburger Heilpflanzenschule empfehlen. Sie geht über 10 Wochenenden und endet mit einer (freiwilligen) Prüfung. Ich habe die Ausbildung im September begonnen und besonders gut gefallen mir die Exkursionen und die praktischen Übungen. Die Ausbildung ist auf Teilnehmer mit medizinischen Kenntnissen zugeschnitten. Übrigens unterrichtet die Schulleiterin, Frau Bühring, auch Phytotherapie an der Isolde Richter Schule! Aber natürlich wäre in jedem Fall eine Anreise nötig... (Ich weiß nicht mehr wo Du wohnst.)

Ganz liebe Grüße

Claudia
Antworten Zitieren
#7
Danke schön Claudia!

Die Schule hatte ich auch schon entdeckt!
Ich wohne aber in Wiesbaden und da ist der Weg doch ziemlich weit, wenn auch für eine gewisse Zeit machbar.
Allerdings muss ich auch noch am Wochenende (also Freitag, Samstags) arbeiten. Deshalb sind Wochenkurse für mich oft schwierig zu bewältigen, besonders wenn es dann auch noch mehrere sind.

Aber ich behalte das erst mal im Hinterkopf! Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit noch!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#8
Hallo Daniela !

Dann werd ich gleich mal auf dein Lern-Tagebuch schauen.
Ich hab das >Ayurveda Praxisbuch für Frauen<. Da steht ganz viel hilfreiches drin. Grad wenn man regelmäßig beschwerden hat.
Die Tee-Rezepte sind auch sehr zu empfehlen. Jetzt muss ich nur noch das mit dem Stressabbau üben. Da bin ich noch die totale Niete :-)
Aber wie du schon gesagt hast: wir hören ja NIE auf mit lernen.
Das sind hoffnungsstarke Worte.

Liebe Grüße, Anna

PS: Dann brenn ich einfach mit :-)
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: