Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat denn hier einen Hund?
#1
Wir haben seit Freitag einen Hund (Dackel-Labrador-Mischling, 9 Monate, weiblich).

Vielleicht hat ja jemand von euch Antworten auf meine Fragen.

Sie pieselt ständig, wenn sie sich freut - kriegt man das iiiiiiirgendwann in den Griff oder muss man sich einfach damit abfinden?

Wenn wir mit ihr laufen, zieht sie wie Hölle. Wie geht man damit um? Zur Zeit halte ich sie recht kurz, belohne sie, wenn sie "bei Fuß" geht und lasse sie oft und viel alleine (frei) laufen.

Sie jault sehr viel. Mir graut es schon vor morgen, wenn wir alle wieder arbeiten, in der Schule und im Kindergarten sind und sie alleine ist. Angeblich ist sie alleine sein gewöhnt und es macht ihr nichts aus. Aber woher wollen die Vorbesitzer das wissen?
Wenn ich aus dem Raum/aus der Wohnung gehe, jault sie furchtbar laut.
Kann man ihr den Trennungsschmerz erleichtern?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo Alexandra,
ich stelle mir gerade die Mischung Dackel und Labrador vor,das muß sehr lustig aussehen wie kommt das zusammen?Egal, wenn Du mit Hunden unerfahren bist, ist Beratung sicher angesagt oder ein Hundetrainer vielleicht.hier im Forum gibt,s auch erfahrene Hundehalter/innen die bestimmt helfen können das Beste für Mensch und Tier zu erreichen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo Alexandra,

gegen Pieseln beim Freuen hilft am besten draußen freuen lassen und drin ruhig halten soweit das geht.
Oder den Hund bei der Begrüßung auf einen Fliesenboden rufen, dann kannst du es besser wegwischen.
Manche Hunde machen das nur wenn sie jünger sind, bei anderen geht es nicht ganz weg.

Mit dem Ziehen, da gibt´s ganz unterschiedliche Methoden.
Manche Leute bleiben einfach stehen, andere wechseln die Richtung wenn der Hund zieht etc..
Ich mach meine an eine lange Leine, die ich verlängern und verkürzen kann, geb Kommando wenn sie ziehen wie z.B. "langsam" und zeige ihnen dann was ich will.
Die bekommen dann eine kleine Parade so ähnlich wie beim Reiten und dann lass ich locker.
Wichtig ist, dass man mit jungen Hunden übt wenn sie müde sind und dass man sich nicht an der Leine festzieht.
Und vielleicht ein Geschirr ausprobieren falls dein Hund am Halsband läuft.

Den Trennungsschmerz kannst du ihr erleichtern indem du ihr Beschäftigung da lässt und sie vorher müde machst.
Am besten trainiert man das alleine bleiben vom ersten Tag an mit kurzen Abständen wie z.B. den Hund am Anfang ein paar Minuten allein im Raum lassen.
Ich hatte allerdings auch schon einen Hund, der sich von der ersten Minuten so an mich geheftet hat, dass das auch nicht ging.
Muss man ausprobieren.

Wenn nach drei Tagen Hund im Haus wieder alle arbeiten gehen müssen ist das natürlich sehr knapp.
Ich mach sowas möglichst immer am Anfang von 3 Wochen Urlaub.
Dann haben wir genug Zeit zum Üben.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Hallo Alexandra,

sag mal was macht denn euer Hündchen, hat er/sie sich denn jetzt gut eingelebt? Bin neugierig! Tongue
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#5
Ja, ich auch.
Hab ich gestern noch dran gedacht weil unsere Nachbarn auch zwei junge Hunde haben, die öfter allein bleiben müssen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
(30.08.2009, 21:03)Alexandra N. schrieb: Wir haben seit Freitag einen Hund (Dackel-Labrador-Mischling, 9 Monate, weiblich).

Vielleicht hat ja jemand von euch Antworten auf meine Fragen.

Sie pieselt ständig, wenn sie sich freut - kriegt man das iiiiiiirgendwann in den Griff oder muss man sich einfach damit abfinden?

Wenn wir mit ihr laufen, zieht sie wie Hölle. Wie geht man damit um? Zur Zeit halte ich sie recht kurz, belohne sie, wenn sie "bei Fuß" geht und lasse sie oft und viel alleine (frei) laufen.

Sie jault sehr viel. Mir graut es schon vor morgen, wenn wir alle wieder arbeiten, in der Schule und im Kindergarten sind und sie alleine ist. Angeblich ist sie alleine sein gewöhnt und es macht ihr nichts aus. Aber woher wollen die Vorbesitzer das wissen?
Wenn ich aus dem Raum/aus der Wohnung gehe, jault sie furchtbar laut.
Kann man ihr den Trennungsschmerz erleichtern?


Wie klappt es denn jetzt?

Dein Hund ist schon etwas älter und ebne kein Welpe mehr, die brauchen einfach etwas länger Zeit zum umgewöhnen. woher habt ihr den Hund geholt?
Ganz liebe Grüße,
Denise Shy
Antworten Zitieren
#7
Es läuft ganz gut. Der Hund ist von der Tierhilfe.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Haben Krankheiten einen Sinn? Isolde Richter 12 4.523 24.04.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja s-harwardt 2 1.084 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Einen gesegneten 3. Advent berndh 2 923 12.12.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Einen gesegneten 1. Advent berndh 1 729 28.11.2021, 17:53
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Fränkische Schweiz - Jemand hier? Sonja s-harwardt 11 2.274 30.06.2021, 09:56
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: