Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblütenportrait Oktober 2015 "Impatiens"
#1
Bachblüte des Montas Oktober



Nr. 18 Impatiens "Eile mit Weile"


Ich freue mich außerordentlich, dass Impatiens das Rennen gemacht hat. Steht diese Blüte doch absolut für mich.
Und außerdem war Impatiens die 1. Bachblüte die Dr. Edward Bach überhaupt gefunden hat.
Zudem wächst sie auch tatsächlich am Bach. Also eine absolut echte Bachblüten.



Aber was macht denn jetzt die Impatiens Menschen aus?


Impatiens Menschen sind ungeduldig, aber so richtig. Wenn sie warten müssen scharren sie mit den Hufen. Das halten sie für wahre Zeitverschwendung. Anstatt im Supermarkt an der vollen Kasse mal in sich zu gehen oder einfach vor sich hinzuträumen tippeln sie von einem Fuß auf den nächsten und werden ganz nervös (machen ihre Mitmenschen durch ihre Hektik auch nervös). Sie hetzen ständig von einem Termin zum nächsten und haben eigentlich immer Zeitdruck.
Sie arbeiten am Liebsten alleine. Die Kollegen haben es mit ihnen auch nicht einfach. Wenn sie mal etwas nicht verstehen oder langsamer sind, nimmt der Impatiens Mensch es ihnen aus der Hand und macht es lieber selbst. Dabei können sie auch unduldsam und teilweise auch ungerecht werden. Flüchtigkeitsfehler passieren ihnen dabei häufig .
Allerdings handeln und denken sie schnell, sie wissen was sie wollen und setzen es sofort um. Sie können gut Denken und sind sehr rege.
Sie fallen bei ihren Mitmenschen durch ihr ungestümes Verhalten auch öfters in Ungnade: Wer läßt sich schon immer gerne ins Wort fallen, antreiben oder die Fehler kritisieren? Der Impatiens Typ findet, daß seine Mitmenschen zu langsam seien und denkt nicht mal drüber nach, daß er evtentuell "auf der Überholspur" lebt.


Die Bachblüte Impatiens hilft die innere Ruhe zu finden und auch die Arbeits- und Denkweise der anderen zu verstehen und zu tolerieren. Die Kräfte werden besser und durchdachter eingesetzt. Dabei wird der Impatiens Typ immer schneller bleiben. Und Geruhsamkeit und eine Engelsgeduld wird er nie erlangen, das passt auch gar nicht zu ihm.


Ich hoffe, daß Euch mein Blütenportrait gefällt und habe mich auch gerade beim Schreiben dieses Textes wieder als Impatiens erkannt. Habe ich doch die Texte schnell durchgelesen, war schon beim übernächsten Satz und habe sehr viele Tippfehler gemacht, weil meine Finger so schnell über die Tastatur geflogen sind.



Schließen tue ich noch mit dem Zitat

Wenn  man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
wird man sie anderswo vergeblich suchen.

gefunden im Internet

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
DAnke liebe Sabine für dein Portrait über Impatiens.

Da werden sicherlich der ein oder andere sich wieder drin erkennen
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Yeep, voll getroffen
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen liebe Sabine,

vielen Dank für die so ausführliche Blütenbeschreibung. Ich habe erst kürzlich angefangen mich ein wenig mit den Blüten zu beschäftigen.
Nächstes Jahr möchte ich auch bei Gudrun den Kurs dazu belegen.

Impatiens ist eine interessante Blüte. Für einen ganz kurzen Moment dachte ich, oh, woher kennst Du mich denn..........ich sehe mich sehr deutlich in dieser Blüte, habe sie auch schon des Öfteren genommen. Doch mit der Zeit habe ich gelernt an mir zu arbeiten, mehr die Ruhe und den Frieden in meinen Alltag zu bringen, so dass die Blüte nicht mehr aktuell ist. Zumindest im Moment.

Die Blüten begleiten uns ein Stückchen unseres Weges, lehren uns auch uns erstmal so anzunehmen, und die Kunst ist es dann, es umzusetzen. Das gelingt mit der Unterstützung der Blüten sehr gut. Finde ich.

So, ich danke Dir nochmal für das tolle Portrait.

Einen guten Tag für Dich, lg
Anna
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen Sabine,

danke für deine Mühe, bin steh am Anfang des BB Kurses und freue mich über deine Vorstellungen.

Diese Blüte spiegelt total unsere Familiensituation früh am Morgen wenn sich alle fertig machen müssen wieder.
Wenn der Wecker klingelt und sich jeder außer ich noch ewig im Bett von einer Seite zur anderen dreht.
Wenn meine 6 jährige Tochter vorm Kleiderschrank steht und sich nicht zwischen Arielle und Rapunzel T-Shirt entscheiden kann.
Mir würden morgens 15 Minuten reichen aber meine Familie braucht mindestens 1 Stunde. Das macht mich wahnsinnig.

Aber um so schöner ist die Tasse Tee danach ;-)
Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen Diana,

spirchst Du von meiner Familie? Wink 
Bei uns ist es morgens genauso. Und auch sonst, bei mir muss immer alles ratz fatz gehen und mein Mann und unsere Tochter (auch 6 Jahre) lassen es gerne etwas viel ruhiger angehen.
Ich denke, Impatiens wäre für mich auch eine der passenden Blüten.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Danke liebe Sabine,für das Vorstellen der Bachblüte für den Monat Oktober, hier Impatiens. Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sabine,

Super - das ist meine Blüte! (Fast deckungsgleich) 
Werde ich gleich mal einwerfen, dass mich meine Kollegen auf dem Kongress die nächsten 4 Tage ertragen können ....
Der Vergleich mit der Kasse   rofl 
Ich komme gerade vom Einkaufen, ich habe mir überlegt, was ich mit der Dame vor mir machen soll (heimliche Mordgedanken würden es treffen!)
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#9
(02.10.2015, 18:44)Gesi schrieb: Liebe Sabine,

Super - das ist meine Blüte! (Fast deckungsgleich) 
Werde ich gleich mal einwerfen, dass mich meine Kollegen auf dem Kongress die nächsten 4 Tage ertragen können ....
Der Vergleich mit der Kasse   rofl 
Ich komme gerade vom Einkaufen, ich habe mir überlegt, was ich mit der Dame vor mir machen soll (heimliche Mordgedanken würden es treffen!)

Liebe Sabine,
auch ich sag ganz herzlich "Danke" für das schöne Portrait von "Impatiens". Ich freue mich sehr, dass ich an dem schönen Bachblütenkurs teilnehmen kann, ich hab es mir immer einmal gewünscht.


Ferner freue ich mich, mit welcher ehrlichen Freude , Begeisterung und natürlich dem Wissen dahinter Gudrun und Du uns das nahebringst. Ein ganz schönes Wochenende mit viel Freude
  Dagmar
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Sabine,
danke für das Portrait über Impatiens.
Ich erkenne mich wieder.
Herzliche Grüße
Roswitha
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

es freut mich sehr, dass Euch das Blütenportrait gefällt. Smile

Und ich bin echt erstaunt wie viele von uns "Impatiens Menschen" es doch gibt. Aber wie Simone schon geschrieben hatte: Es ist wohl auch ein Phänomen der heutigen schnelllebigen Zeit.

Ich danke auch für Dagmars Statement. Gudrun macht den Kurs wirklich mit sehr viel Liebe und ich finde auch, dass man das an ihrem Unterricht merken kann. Sie ist wirklich mit Herz und Seele dabei.
Mein Herz schlägt auch sehr für die Bachblüten und ich habe schon viele tolle Erlebnisse mit ihnen gehabt. (So haben sich zwei meiner Klientinnen einige Wochen nach unserem Erstgespräch einen Hund zugelegt, was mich als Hundemami ganz besonders freut. Sicherlich reifte der Wunsch bestimmt schon länger aber ich denke dass unser Beratungsgespräch da auch nochmal den Stein ins Rollen brachte. Und die Blüten ihr übriges taten.)

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.057 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen
  Bachblüte des Monats Juli "Impatiens" Sabine Wellmann 3 2.307 04.07.2018, 07:46
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Arbeitskreis Ende Oktober Sabine Wellmann 6 2.835 25.10.2017, 12:22
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann
  Bachblüte des Monats Oktober WHITE CHESTNUT Sabine Wellmann 3 2.461 02.10.2017, 08:21
Letzter Beitrag: eva-e
  Wahl der Bachblüte des Monats Oktober Sabine Wellmann 4 2.581 01.10.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: