Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind Eure Lieblingsskripte?
#1
Hallo liebe Mitschüler,

ich bin derzeit am Wiederholen sämtlicher Skripte und habe grade heute festgestellt, dass es absolute Lieblings- aber auch absolute "Demotivations" Skripte gibt.

Ich glaube jeder von uns hat so etwas. Vielleicht können wir uns hier mal drüber austauschen. Möglicherweise kann der ein oder andere ja Motivationsschübe geben und dann macht auch das "Demotivations"Skript plötzlich viel mehr Spaß.

Ich hönge also grade an einem Thema welches mir nicht so liegt und das ist der Stoffwechsel.

Meine Lieblingsthemen sind

Herz
Lymphe
Verdauung

Injektionstechniken ( Tongue  mache ich ja jeden Tag auf der Arbeit)

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
also ich liebe Bewegungsapparat, Nervensystem.

Mein Traumaskript ist Atmung.

Bei Auge und Ohr dachte ich vorher: nicht meins. Aber das genaue Gegenteil war der Fall. Ich fand sie interessant, einfach und es lief alles rund beim Lernen.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#3
ich liebe Bewegungsapparat, Stoffwechsel, Hormone, Verdauungssystem und Leber, Galle Pankreas, sowie Blut. ^^ nervensystem freu ich mich auch schon drauf. Und Zelle finde ich immer noch super spannend. da könnte ich mich ewig noch mehr mit vertiefen Biochemie ist genial!!! Oder Genetik!!! Heart Heart Heart Heart Heart

Skripte bei denen ich mich bislang schwer getan habe waren vor allem Gesetz und Psyche. Bei Psyche finde ich es schwer, eben dieses Schubladendenken was die Diagnosen angeht zu akzeptieren. Bei Gesetz das auswendig lernen der Paragraphen....ich hasse stupides Auswendiglernen.

^^
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#4
Mit der Atmung tat ich mich auch schwer. Dann habe ich das Skript zur Seite gelegt und später wiederholt. Und siehe da, es war gar nicht mehr so schlimm.
Nervensystem ging bei mir lange Zeit nicht rein in den Kopf , es ist auch ein sehr umfangreiches Thema. Aber nach der Wiederholung jetzt ist glaub ich der Knoten bei mir geplatzt. Da sieht man mal dass sich vieles mit etwas Zeit und Abstand doch noch gibt.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ja das mit dem Weglegen praktiziere ich auch schon die ganze Zeit mit der Atmung. Zweimal vorgenommen und durchgearbeitet. Aber dieses Thema will irgendwie nicht zu mir. Auch das zweite mal war nicht wirklich besser.Bis zur Heftsbschlussprüfung habe ich es noch nicht gebracht.

Gut Psyche und Zelle sind auch nicht wirklich meins, aber damit freunde ich mich so nach und nach schon immer mehr an. Gegen Ende wird es halt schwierig mit dem Weglegen.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#6
Mein Horrorskript ist die Psyche und Allergie, die schiebe ich ganz schön vor mir her Rolleyes 

Ich liebe das Herz, Haut, Injektionstechniken :-))
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Ich weiß nicht warum ich mich mit der "psyche" nicht anfreunden kann. boese spinner fragend omg
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
vielleicht sollten wir alle, die die "Psyche-Verschieberitis" haben, uns zusammentun. So können wir diese "Krankheit" sicherlich besser besiegen. Wer hat Lust?

LG Susanne
Antworten Zitieren
#9
hihi, Psyche-Verschieberitis klingt lustig Susanne rofl

dieses Skript löst eine Phobie in mir aus Blush  
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo,
ja ich weiß, man könnte es auch so nennen. Oder wie man hier auch gerne sagt "da kräuseln sich die Fußnägel". Ich habe schon mehrere Anläufe genommen und weiß noch nicht, wie ich mir das schmackhaft machen und anpacken soll. Mal sehen, noch habe ich ja ein paar Skripte und kann die Verschieberitis pflegen. Vielleicht kommt mir noch die zündende Idee bis dahin.

Wie Du oben lesen kannst gehört die Atmung auch noch dazu. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch gerade mal wieder eine neue Idee zum Psyche lernen und empfand das im August auch als gute Idee. War bloß nix. Ist wieder "stecken" geblieben. Dafür habe ich jetzt wieder eine neue Idee zur Atmung. Mal sehen was daraus wird. Ich fürchte jedoch, es werden wohl die beiden letzten Skripte werden mit viel Zähneknirschen.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#11
rofl Jaja,die Psyche ....was glaubt ihr,wieviele hier noch rumtoben,für die es echt der Horror ist.  Angel

Blöd nur,dass das in den Prüfungen so oft gefragt wird. Packt euch das Skript in kleine Häppchen und lernt es immer zwischen den Skripten . Immer eine Störung . Bastelt euch Geschichten ,guckt Filme oder erschafft euch Figuren die an einer bestimmten Störung leidet. Dann tut das Skript auch gar nicht mehr weh Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#12
Hallo,
ja die Idee hatte ich im August auch. Immer mal etwas nebenher, fällt nicht so auf hatte ich mir gedacht. Tja ..... dem war leider nicht. Da hilft wohl nur der Druck des letzten Skriptes oder ich kriege noch den Wickie-Geistesblitz.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#13
TaTA Big Grin  ich habe es geschafft und dieses Skript Psyche endlich komplett ausgefüllt, was bin ich stolz auf mich. Kuss top

aber ich muss jetzt glaub ich eingewiesen werden, weil ich bin ganz blemblem und habe auch Psyche, wenn ich das alles so lese und durcharbeite Rolleyes  
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
Hallo Simone,
 ich frage mich zwar gerade was für ein Skript Du da ausgefüllt hast. Aber egal, für die Bewältigung Deiner Phobie schon mal große Hochachtung. Ich habe es gerade mal bis zu den Phobien geschafft, dann war es das auch schon wieder.  Das ist schon wieder drei Monate her. Immerhin, durch unser Gequatsche hier, kreise ich zumindest gedanklich schon mal wieder um das Psycheskript herum. Ist doch auch schon mal ein Fortschritt.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#15
(12.10.2015, 20:57)susannebr schrieb: Hallo Simone,
 ich frage mich zwar gerade was für ein Skript Du da ausgefüllt hast. Aber egal, für die Bewältigung Deiner Phobie schon mal große Hochachtung. Ich habe es gerade mal bis zu den Phobien geschafft, dann war es das auch schon wieder.  Das ist schon wieder drei Monate her. Immerhin, durch unser Gequatsche hier, kreise ich zumindest gedanklich schon mal wieder um das Psycheskript herum. Ist doch auch schon mal ein Fortschritt.

LG Susanne

In den Begleitmaterialien, kannst du ein Skript runterladen und ausdrucken, sowie bei allen anderen Themen auch. Und das hab ich ausgefüllt.

Immerhin kreisen deine Gedanken ja schon mal darum.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Hallo,
ach ja klar. Da ich von meiner eigenen Handschridt nicht lernen kann, nutze ich sie nicht. An die hatte ich daher nicht gedacht.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#17
Und ich liebe Skripte zum Selber ausfüllen. Da sieht man wieder, dass es doch sehr unterschiedliche Lerntypen gibt.

Aber weißt du was, liebe Susanne, ich wünsche dir trotzdem weiterhin ganz viel Freude und ERfolg beim Lernen Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#18
Hallo Simone,
das Wünsche ich Dir auch, auf das auch die kommenden Klippen gut umschifft werden können mit alten bewährten oder neuen Strategien. 

Wir sind so weit gekommen, das schaffen wir jetzt auch noch. Ein bißchen Jammern tut auch mal ganz gut. Wie ich ja oben schon geschrieben habe, es brodelt in mir und ich denke über Lösungen nach. Also jammern hilft auch mal. Manchmal muss man sich nicht nur überlegen, wie man sich den Stoff packt, sondern manchmal muss man sich auch für sich selber was überlegen. So habe ich schon wieder gute Ideen und mir sogar das Skript wieder angeschaut. Geht doch.

Ja es gibt so viele verschiedene Lerntypen und ich bin heilfroh meinen zu kennen, so dass ich ihn eigentlich nur immer weiter verfeinert habe bzw. immer auf der Suche nach effektiven Strategien bin den Stoff nicht nur zu verstehen, sondern auch ihn zu behalten und zu vernetzen. Das ist sicherlich in der Ausbildung die größte Herausforderung seinen eigenen Stil zu finden. Nicht mit dem Strom zu schwimmen, sondern eigene Wege durchzusetzen. Geduldig mit sich selbst und einfach kreativ zu sein. So habe ich mir auch die IFK's gepackt. Selbst wenn die Psyche dann doch das letzte Skript werden sollte. Wird schon.

Das nächste große Thema wird dann die Prüfungsvorbereitung und die Prüfung selbst (für mich als absoluten Prüfungsschisser). Da müssen dann die nächsten Strategien her.

LG Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Was sind Eure liebsten Ratgeber-Bücher? berndh 71 15.593 31.01.2024, 19:20
Letzter Beitrag: theresa88B
  Eure Erfahrungen mit Kokosöl berndh 41 14.475 15.06.2023, 12:09
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Eure schönsten Urlaubsfotos Isolde Richter 6 2.728 23.05.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Der große Preis für Anfänger am 9.12 - Zuschauer sind herzlich willkommen Andrea 2 1.217 09.12.2020, 21:32
Letzter Beitrag: Andrea
  Sonnenschutzfolien, wie gut sind Sie? minno 1 1.315 02.04.2020, 19:04
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: