Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiftung Warentest Kosmetik
#1
Hallo, ihr lieben!
ich wußte nicht , wo ich das einstellen sollte...aber ich wollte euch diesen Test nicht vorenthalten. Wie ihr wisst, habe ich es ein bisschen mit der Kosmetik Angel
Das Ergebnis ist erschreckend, vor allem bei den Produkten für Babys. Die Kleinen haben keine Wahl...ihr schon!
Stiftung Warentest warnt: Vorsicht bei Kosmetika auf Mineralölbais!

Stiftung Warentest hat Kosmetika untersucht. ALLE geprüften Produkte sind mit möglicherweise krebserregenden Stoffen belastet.

[url=http://m.bild.de/lifestyle/mode-beauty/stiftung-warentest/kosmetik-produkte-im-test-41097480,variante=M.bildMobile.html][/url]
[Bild: safe_image.php?d=AQBMAFDuyoH4PAP8&w=487&...280&sh=670]
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Hallo Martina,
danke für den Beitrag.
Da ich vor Jahren in der Qualitätssicherung eines Kosmetikherstellers gearbeitet habe,ist mir schon lange bekannt, dass Mineralöle nur billiger Ersatzstoff in der Kosmetik sind und da eigentlich nichts verloren haben.Es gibt  durchaus viele bessere Alternativen , z.B.in Bio oder Naturkosmetik ,die heute schon überall preiswert zu kaufen ist.
Immer auf die Inhaltsstoffe achten. Auch in teurer Kosmetik wird es verwendet.
Paraffinum liquidum , Petrolatum oder Mineraloil und noch einige Namen stehen für Mineralöl.
Wahrscheinlich lassen sie sich jetzt wieder etwas neues einfallen, um den Gewinn zu optimieren.
Leider, so meine Erfahrungen,ist es aber vielen Verbrauchern egal, auch wenn man es ihnen erklärt.Da Ursache (krebserregende Stoffe ) und Wirkung weit auseinanderliegen.
Aber wir Verbraucher haben es in der Hand.
Liebe Grüße
Iris
Antworten Zitieren
#3
Danke Martina, mir brennt dieses Thema auch unter den Nägeln, wie du ja weißt habe ich es auch mit der Kosmetik.

Leider sind die Verbraucher noch nicht genügend aufgeklärt und man darf nicht nur das Mineralöl vergessen, Silikonöl ist auch so ein Dreck, sorry Angel welches man meistens unter Dimethicone findet.

Leider vertrauen viele Menschen auf die Stiftung Warentest und kaufen dannach ein. Warum soll ich bei ihnen eine Creme für 70,- Euro kaufen, wenn ich beim Lidl für 3,59 auch eine sehr gute Creme bekomme. Angry  Da kannst dir echt den Mund fusslig reden!

Mineralöl und Silikonöl ist reichlich verfügbar und von keiner Ernte abhängig, sowie natürliche Fette wie z.b. Shea butter.

Ich gehe als Vorbild voran und gönne mir eine gute Pflege, weil ich es mir wert bin.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Weleda-Kosmetik eva-e 28 7.550 01.02.2024, 19:49
Letzter Beitrag: theresa88B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: