Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weleda-Kosmetik
#1
Guten Morgen,

gerade habe ich einen sehr interessanten Artikel über weleda gelesen, hier der Link dazu

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ko...-1.3957231

schönes Wochenende
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#2
Liebe Eva,

vielen Dank für den Link und den spannenden
Bericht. Weleda kann man auch besuchen und den
schönen Heilpflanzengarten kennenlernen. Schaut mal
hier:

https://weledaint-prod.global.ssl.fastly...m-2018.pdf

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#3
Lieber Bernd,

letztes Jahr hat der Stammtisch-Süd einen Ausflug dorthin gemacht, leider konnte ich nicht teilnehmen, aber laut der Berichte war es richtig toll.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Liebe Eva,

der Heilpflanzengarten ist wirklich wunderschön, auch
die angebotenen Seminare sind toll. Weleda ist sozusagen
immer eine Reise wert.

Verwendest Du auch Weleda Produkte? Ich bin ein
großer Fan von den Weleda Zahngelen, der Lippenpflege
Everon und dem Schlehenelixier und dem Sanddornelixier.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Eva,
danke schön für diesen Link.
Hört sich alles sehr interessant an.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#6
(28.04.2018, 10:30)berndher schrieb: Liebe Eva,

der Heilpflanzengarten ist wirklich wunderschön, auch
die angebotenen Seminare sind toll. Weleda ist sozusagen
immer eine Reise wert.

Verwendest Du auch Weleda Produkte? Ich bin ein
großer Fan von den Weleda Zahngelen, der Lippenpflege
Everon und dem Schlehenelixier und dem Sanddornelixier.

Alles Liebe
Bernd

Ja Bernd seit Deinem Tipp mit der Zahnpasta hier im Forum verwende ich sie regelmäßig,
aber auch die Lippenpflegemittel, Handcremes jetzt gerade neu die mit Sanddorn und auch mit Granatapfel
und Gesichtspflege nehme ich auch immer mal wieder von Weleda. Ich weiss ganz sicher, dass ich
darauf nicht allergisch bin, ich bin auch ein grosser Fan von Weleda Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
Weleda ist für mich schon seit Jahren das „Non plus Ultra“. Ich bin in meiner zweiten Schwangerschaft durch meine Hebamme auf die Produkte aufmerksam geworden und liebe sie sehr. Sowohl von der Qualität als auch von den tollen Düften in vielen Produkten.

Den Garten würde ich sehr gern auch mal anschauen, aber ist leider nicht gleich um die Ecke von mir. Naja, vielleicht ergibt sich ja mal auf einer Urlaubsfahrt eine kleine Besichtigung.

In diesem Sinne, danke für den Link....bei der Gelegenheit könnte ich mir eigentlich mal wieder ein tolles Produkt gönnen. Ich spreche hier bewusst von Gönnen, denn für mich sind die Produkte in der Tat ein Genuss!


Wusstet Ihr, dass es die Skin Food Hautcreme nun schon seit über 90 Jahren gibt....unglaublich, sie wurde schon 1926 für hungrige Haut entwickelt.
Hier mal ein Link

https://www.beautypunk.com/weleda-skin-f...klassiker/
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Weleda hat tolle Produkte und ich mag diese Firma von ihrer Philosophie 
allein schon.

Der Garten steht für heuer auf meinem Plan.
Und ich teste gerade die Edelweiß-Sonnenmilch.
Ohne chemische Lichtschutzfilter, ich habe sie heute 
das erste mal drauf und bin gespannt, ob sie dem Test
stand hält!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
(28.04.2018, 14:25)simone2710 schrieb: Weleda hat tolle Produkte und ich mag diese Firma von ihrer Philosophie 
allein schon.

Der Garten steht für heuer auf meinem Plan.
Und ich teste gerade die Edelweiß-Sonnenmilch.
Ohne chemische Lichtschutzfilter, ich habe sie heute 
das erste mal drauf und bin gespannt, ob sie dem Test
stand hält!

da bin ich mal gespannt, berichtest Du bitte, die hatte ich auch in der Hand,
aber hab mich nicht getraut.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
(28.04.2018, 15:38)eva-e schrieb:
(28.04.2018, 14:25)simone2710 schrieb: Weleda hat tolle Produkte und ich mag diese Firma von ihrer Philosophie 
allein schon.

Der Garten steht für heuer auf meinem Plan.
Und ich teste gerade die Edelweiß-Sonnenmilch.
Ohne chemische Lichtschutzfilter, ich habe sie heute 
das erste mal drauf und bin gespannt, ob sie dem Test
stand hält!

da bin ich mal gespannt, berichtest Du bitte, die hatte ich auch in der Hand,
aber hab mich nicht getraut.........

Ich habe mir die Edelweiß Sensitiv Sonnenmilch gekauft und ich muss ehrlich sagen ich finde sie super.
Sie hat keine chem. Lichtschutzfilter, sondern mineralische d.h. sie arbeitet mit Titandioxid.

Sie riecht obwohl sie keine Duftstoffe hat, angenehm also überhaupt nicht ranzig, was Produkte gerne tun,
die keine Duftstoffe enthalten.
Sie lässt sich etwas schwer verteilen und hinterlässt einen feinen weißen Film auf der Haut, was eben
für die Mineralischen Inhaltstoffe spricht und hochwertige kaltgepresste Öle, die weißeln auch gerne auf
der Haut. Für Kleinkinder find ich das absolut okay, somit sieht man auf der Haut auch, wo man noch nicht
gecremt hat, also für mich dann wieder ein Pluspunkt.
Im Gesicht hab ich zuerst wie ein Gespenst ausgesehen, aber wenn man kurz wartet und nochmal drüber
streicht, ist auch das schnell vergessen.
Da die Edelweiß ja in den Bergen wächst, ist sie auch dort UV-Strahlen ausgesetzt und gut geschützt.

Ich für mich kann sagen, ich werde diese Sonnencreme weiterempfehlen und auch selber wieder kaufen.
Allerdings hab ich die Sonnenmilch auch fürs Gesicht benutzt, ich könnte mir vorstellen das die Creme
noch etwas zäher zum Verteilen ist.

Schönen Abend, zusammen. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Liebe Simone,

vielen herzlichen Dank für Deine detaillierte Beschreibung.
Ich werde mir auch mal eine Tube kaufen. Ich bin gespannt.
Bisher verwende ich Lavera mit mineralischem Filter, die weißelt
auch immer.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#12
Lieber Bernd, 

ich könnte mir vorstellen das du sie auch magst.
Sie ist zwar etwas zäh zum auftragen, aber das ist 
Gewohnheitssache und sobald sie auf der warmen Haut 
Ist, werden die Öle ja etwas weicher zum verteilen.

Ich finde sie hinterlässt einen sehr eleganten Schimmer
auf der Haut, was für uns Frauen ja auch von
Vorteil sein kann, wenn man dann etwas mit Ausschnitt 
trägt  Angel

Ein absolut gelungenes Produkt!
Durch die mineralischen Lichtschutzfilter wird die Vitamin 
D- Produktion auch nicht gehemmt, was eben durch die 
chemischen Lichtschutzfilter passiert.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Mineralische Sonnenmilch hinterlässt auf einer gut durchfeuchteten Haut keinen weißen Film. Bei trockener Haut entsprechend vorab eincremen.
Antworten Zitieren
#14
Liebe Britta,

vielen Dank für den Tipp.
Das werde ich beim nächsten Mal
ausprobieren.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#15
Ich habe mir die Weleda Sonnencreme heute besorgt und bin gespannt, werde sie heute Mittag gleich ausprobieren...........Danke Simone für den Testbericht Smile
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#16
(30.04.2018, 08:03)simone2710 schrieb: Ein absolut gelungenes Produkt!
Durch die mineralischen Lichtschutzfilter wird die Vitamin 
D- Produktion auch nicht gehemmt, was eben durch die 
chemischen Lichtschutzfilter passiert.

Kannst du mir dazu mehr erklären? Ich habe nämlich (bis auf das Gesicht) in den letzten beiden Jahren meistens auf Sonnenschutz verzichtet, da ich so einen großen Vit-D-Mangel habe und die meisten Vit-D-Präparate zum Auffüllen nicht vertrage. So bin ich dann für meine Verhältnisse mal direkt braun geworden (nie rot zum Glück). Aber wenn es da einen Mittelweg gäbe...
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#17
(30.04.2018, 13:14)eva-e schrieb: Ich habe mir die Weleda Sonnencreme heute besorgt und bin gespannt, werde sie heute Mittag gleich ausprobieren...........Danke Simone für den Testbericht Smile

Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Probe aus dem Bioladen erhalten und will das gerne mal an unserem Jüngsten testen, der ja bisher keine Sonnenmilch/ Sonnencremes vertragen hat. Daher blieb mir auch nie was Anderes übrig, als ihm keinen Schutz zu geben (außer Sonnenhut usw.)...zum Glück  wird er auch nie rot, sondern gleich braun. Aber dennoch ist mir nie wohl dabei. Ich hoffe, das die Sonnenmilch endlich mal geht!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#18
(01.05.2018, 11:28)corneliagrae schrieb:
(30.04.2018, 08:03)simone2710 schrieb: Ein absolut gelungenes Produkt!
Durch die mineralischen Lichtschutzfilter wird die Vitamin 
D- Produktion auch nicht gehemmt, was eben durch die 
chemischen Lichtschutzfilter passiert.

Kannst du mir dazu mehr erklären? Ich habe nämlich (bis auf das Gesicht) in den letzten beiden Jahren meistens auf Sonnenschutz verzichtet, da ich so einen großen Vit-D-Mangel habe und die meisten Vit-D-Präparate zum Auffüllen nicht vertrage. So bin ich dann für meine Verhältnisse mal direkt braun geworden (nie rot zum Glück). Aber wenn es da einen Mittelweg gäbe...

Sieh mal hier den Link, vielleicht hilft es weiter

https://www.weleda.de/produkt/s/sensitiv...showSlider
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#19
Ich hab sie ja nach Simones Tipp gestern aufgetragen und muss sagen sie is richtig gut. sie zieht schnell ein hat keinen unangenehmen Geruch und was ich besonders mag, es ist keine Riesenverpackung, die man niemals in einer Saison verbrauchen kann und in der nächstens abgelaufen ist. Also klare Kaufempfehlung und Simone nochmals danke für den Testbericht Shy
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#20
(29.04.2018, 20:27)simone2710 schrieb:
(28.04.2018, 15:38)eva-e schrieb:
(28.04.2018, 14:25)simone2710 schrieb: Weleda hat tolle Produkte und ich mag diese Firma von ihrer Philosophie 
allein schon.

Der Garten steht für heuer auf meinem Plan.
Und ich teste gerade die Edelweiß-Sonnenmilch.
Ohne chemische Lichtschutzfilter, ich habe sie heute 
das erste mal drauf und bin gespannt, ob sie dem Test
stand hält!

da bin ich mal gespannt, berichtest Du bitte, die hatte ich auch in der Hand,
aber hab mich nicht getraut.........

Ich habe mir die Edelweiß Sensitiv Sonnenmilch gekauft und ich muss ehrlich sagen ich finde sie super.
Sie hat keine chem. Lichtschutzfilter, sondern mineralische d.h. sie arbeitet mit Titandioxid.

Sie riecht obwohl sie keine Duftstoffe hat, angenehm also überhaupt nicht ranzig, was Produkte gerne tun,
die keine Duftstoffe enthalten.
Sie lässt sich etwas schwer verteilen und hinterlässt einen feinen weißen Film auf der Haut, was eben
für die Mineralischen Inhaltstoffe spricht und hochwertige kaltgepresste Öle, die weißeln auch gerne auf
der Haut. Für Kleinkinder find ich das absolut okay, somit sieht man auf der Haut auch, wo man noch nicht
gecremt hat, also für mich dann wieder ein Pluspunkt.
Im Gesicht hab ich zuerst wie ein Gespenst ausgesehen, aber wenn man kurz wartet und nochmal drüber
streicht, ist auch das schnell vergessen.
Da die Edelweiß ja in den Bergen wächst, ist sie auch dort UV-Strahlen ausgesetzt und gut geschützt.

Ich für mich kann sagen, ich werde diese Sonnencreme weiterempfehlen und auch selber wieder kaufen.
Allerdings hab ich die Sonnenmilch auch fürs Gesicht benutzt, ich könnte mir vorstellen das die Creme
noch etwas zäher zum Verteilen ist.

Schönen Abend, zusammen. Heart

Hallo zusammen,
Leider steht auch Titandioxid im Verdacht hochgradig krebserregend zu sein und über die Haut genauso wie Aluminiumoxid eingelagert zu werden (Infos über google gefunden). Leider verbleibt es ebenso im Körper. Somit finde ich es gerade für Kinder hochgradig bedenklich. Da ich selber eine  8 Monatige Tochter habe ist das Thema Sonnenschutz Up To Date und da ich verzweifelt  gesucht habe (da ich dachte es gibt keine Produkt ohne oben genannten Inhaltsstoffe) bin ich da momentan auf nem recht guten Stand.

Kann  als Alternative für Erwachsene  die Sonnencreme von Annemarie Börlind empfehlen jedoch nur UV - Schutz 30 da es in der 50´er ebenfalls Titanoxid drinnen ist. In der 30´er sind weder Titandioxid noch Aluminium drinnen sondern dass Mineral Magnesium, welches zum "reflektieren" der Sonnenstrahlen zum Einsatz kommt. Die Philosophie des Unternehmens ist auch sehr gut und die Transparenz. Da die Beratung an Telefon so nett war, habe ich nach weiteren Hautpflegeprodukten geschaut und wieder angerufen und um Proben gebeten zum Ausprobieren. Nun hab ich so viel Proben dass ich wirklich ca.ne Woche testen kann ob ich es von meiner schwierigen Haut her vertrage. Und was soll ich sagen die Sonnencreme war schon super aber die Hautpflegeprodukte fühlen sich ganz toll auf der Haut an ganz leicht.
https://www.boerlind.com/de-de/produkte/sun.html
 
Für meine kleine Tochter  nehme ich das Tochterunternehmen von Annemarie Börlind ist Dadosens
http://www.dadosens.com/dadosens-de/prod...pf-30.html
Auch hier bis jetzt super. Sie verträgt es sehr gut und es ist nicht klebrig zieht gut ein. Jedoch auch hier nur Lichtschutzfaktor 30 bestellt da leider im 50´er auch Titandioxid drinnen ist. Muss ich halt öfters nachschmieren. So what…

Bin von Weleda Produkten komplett abgekommen da man diese ja nur in der Aluminiumverpackung bekommt und mir die Gefahr dies über die Haut aufzunehmen zu groß ist.  Auch wenn ich die Philosophie natürlich einzigartig finde, schade für die tollen Produkte.
 
Sorry fürs ausschweifende Blush
Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Schlehenelixier Weleda berndh 10 2.584 26.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: berndh
  Stiftung Warentest Kosmetik Martina Carmen Lamping 2 1.946 29.05.2015, 16:36
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: