Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo,bin neu und neugierig
#1
Wink 
Hallo,

ich bin der Harry aus dem Großraum Köln.

Bitte beantwortet mir doch folgende Frage. Ich würde gerne die Ausbildung zum HP machen und bin mir nicht ganz sicher
an welcher Schule ich am besten aufgehoben bin.
Mir gefällt hier das Forum sehr gut.Geplant ist die Ausbildung als Fernstudium neben meinem Job in 36 Monaten.
Es gibt eine bestimmte Schule bei der auch 10 Seminare a 2 Tage eingesclossen sind.Das ist hier ja nicht vorgesehen und müsste
dann vermutlich heimatnah extra gebucht werden, oder?(Injektionskurs etc.)

Hier scheint mir allerdings die Hilfe zum lernen groß!Starten die verschiedenen Online -Kurse regelmäßig neu?

Die Videos anzuschauen oder live Online dabei zu sein scheint mir sehr sinnvoll.Bekomme ich hier eine Art "Starthilfe" bei Beginn des
Studiums?Muss wohl erst mal das lernen wieder lernen. Confused Huh

Fragen über Fragen Huh Big Grin

Vorab vielen Dank für Eure Antworten oder Kommentare
Antworten Zitieren
#2
Hallo Harry,

herzlich willkommen hier in unserer Mitte.

Zu deinen Überlegungen kann ich nur ermutigen, die HP Ausbildung hier zu beginnen. Es gibt kaum ein flexibleres, vielseitigeres und freundlicheres Angebot.

Die vielen Fragen werden auf jeden Fall beantwortet. Entweder hier im Forum oder im Neueinsteiger-Workshop, der regelmäßig stattfindet.

Ich fang mal an: Praxiskurse kannst du auch buchen, die finden regelmäßig in Kenzingen statt. Es lohnt sich, auch wenn man eine längere Anreise hat. Ich bin damals aus Essen angereist und es war ein toller Kurs - Injektion, Untersuchungen......empfehlenswert! Natürlich kannst du auch andere PRaxiskurse in deiner Nähe buchen, aber da kann ich keine Empfehlung aussprechen.....

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern und vielleicht bis bald im Neueinsteiger-Workshop
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo Harry. Herzlich Willkommen hier. Ich kann dich nur ermutigen hier an der Schule die Ausbildung zu machen. Ich habe sie in drei Jahren neben Vollzeitbeschäftigtigung gemacht. Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.
Liebe Grüße Simone.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sonja, hallo Simone.
Vielen Dank für eure Antworten.ich hatte vor einer halben Stunde telefonischen Kontakt zur Schule,konnte Fragen stellen und alles klären. Werde mich heute nachmittag anmelden da ich nun vollends überzeugt bin hier am besten aufgehoben zu sein.
Liebe Grüße

Harry
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

ich kann diese Schule auch nur wärmstens empfehlen. Alleine die ganzen Möglichkeiten zum Lernen. Sei es Schulungen online, Viedeos, Skripte ( die immer liebevoll verpackt mit kleinen Zettelchen per Post kommen. ) oder auch die Skripte online mit Filmchen usw. Das Froum hier, die ganz zusätzlichen Ausbildungen die man hier machen kann, die Betreuung, das HP-online lernen.

Es ist einfach toll und macht Spaß!
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#6
Hallo Harry, herzlich willkommen hier. Ich kann mich auch nur sehr für diese Schule hier sprechen. Der unglaubliche Vorteil ist einfach die Flexibilität weil du nicht zwangsläufig an Zeiten gebunden bist und die vielen Möglichkeiten die hier zusammenkommen.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#7
Auch dir vielen Dank für deine Antwort Anne.

Freue mich schon auf das lernen dieses Neulandes?
Antworten Zitieren
#8
Danke Regina
Antworten Zitieren
#9
Hallo Harry,vielen Dank fuer deine Vorstellung und ich moechte Dir hier unsere Schule ans Herz legen, die besonders auch die Schulleitung und Dozenten aber auch wir Schueler immer ein offenes Ohr fuer unsere Mitschueler haben!Ein Versuch ist es mehr als wert. Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Hallo Harry,

herzlich willkommen hier bei uns. Ich kann dir diese Schule hier auch nur wärmstens empfehlen, du bist hier sicher gut aufgehoben.

Ich bin ein gebranntes Kind und spreche aus Erfahrung. Das du hier Erfolg haben wirst, wenn du fleißig lernst, siehst du ja an den Threads mit erfolgreichen Prüflingen Big Grin 

Also trau dich hier anzumelden und dann viel ERfolg und Spaß bei der Ausbildung.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Hallo Harry,
herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass Du Dich an dieser Schule angemeldet hast. Du bekommst hier wirklich alle Unterstützung die Du brauchst - und das nicht nur zum Lernstart . Also einfach nur nachfragen und Du bekommst immer schnelle Hilfe.
Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lernen und Austauschen hier !
Liebe Grüße
Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#12
Hallo. Auch euch lieben Dank für eure netten und motivierenden Worte. Ich bin echt begeistert von diesem lebendigen Forum.

Habe mich wie geschrieben gestern angemeldet und starte am 15.06.15 mit der Ausbildung zum HP.

Bis dahin werde ich im Forum stöbern. Die praktischen Kurse werde ich dann auch in Kenzingen absolvieren und mit einem Urlaub verbinden. Aber das hat ja noch Zeit.
ich werde mir den hier oft genannten Atlas bestellen macht es Sinn den sofort zu bestellen,oder ist er für die ersten 2 - 3 Skripte noch gar nicht erforderlich?

LG

Harry
Viele schwimmen mit dem Strom, manche gegen den Strom.
Ich hingegen stehe im Wald und finde den verdammten Fluss nicht...
Antworten Zitieren
#13
Hallo Harry,
schön, Dich hier begrüßen zu können.
Du bist an der Schule von Isolde Richter garantiert richtig. Ich habe mir vor meiner Ausbildung ganz viel Material zukommen lassen und gaaaaaaaanz viel telefoniert, aber es war überhaupt NICHTS vergleichbar mit dem Tetefonat bei Isolde. Herzlich, hilfsbereit und supernett und engagiert. Nach genauerem Hinsehen habe ich vergleichbar kein Angebot gefunden und im Bewertungsportal habe ich auch nichts Negatives gefunden. Wo gibt es schon eine Schule, an der die Chefin höchstpersönlich noch Kommentare (superlieb und ermutigend) unter die "Arbeiten" schreibt... :-) :-) :-)
Also, trau Dich....wäre toll!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#14
(06.06.2015, 08:43)Harry1904 schrieb: Hallo. Auch euch lieben Dank für eure netten und motivierenden Worte. Ich bin echt begeistert von diesem lebendigen Forum.

Habe mich wie geschrieben  gestern angemeldet und starte am 15.06.15 mit der Ausbildung zum HP.

Bis dahin werde ich im Forum stöbern. Die praktischen Kurse werde ich dann auch in Kenzingen absolvieren und mit einem Urlaub verbinden. Aber das hat ja noch Zeit.
ich werde mir den hier oft genannten Atlas bestellen macht es Sinn den sofort zu bestellen,oder ist er für die ersten 2 - 3 Skripte noch gar nicht erforderlich?

LG

Harry

Hallo Harry,
herzlich Willkommen an dieser Schule, bin seit Nov. 14 dabei, und immer wieder sehr begeistert!!!

Wir haben hier so viele Möglichkeiten zum Lernen, Wiederholen, Live-Schulungen, Aufzeichnungen....nicht zu vergessen, das "Lebendige" Forum!

Auch ich habe eine Ausbildung an einer anderen Schule schon begonnen, da war das "vielgepriesene" Forum schlichtweg"tot", also nicht vorhanden.
Hier sind viele ganz liebe Menschen, die auch lernen wollen, die einander helfen, egal was es ist!

Ich sehe ganz viele Aufzeichnungen an, da ich wegen der Kinder oft erst ab 20:45 Uhr am Abend dabei sein kann... aber ehrlich, macht gar nichts, oft vergesse ich dabei, dass ich "nur" eine Aufzeichnung anschaue, weil diese so lebendig ist, man kann mitschreiben, zurückspulen.....

Zum Atlas: Ich persönlich habe ihn erst 4 Monate später gekauft, aber optimal ist es sicher, wenn du dieses gleich dabeihast und immer parallel zum Skript nachschauen kannst...

Viel Spass, viele Grüße
Sabine Cool Cool
Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel!
Antworten Zitieren
#15
Danke für eure ausführlichen Antworten.

Dann wird der Atlas gleich direkt beim online Händler meines Vertrauens bestellt.

LG

Harry
Viele schwimmen mit dem Strom, manche gegen den Strom.
Ich hingegen stehe im Wald und finde den verdammten Fluss nicht...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 1 163 24.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.115 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.105 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.852 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.558 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: