Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Vormittags-Sprechstunden
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
biete ich an mit Erfolg
100.00%
7 100.00%
biete ich an aber geht so
0%
0 0%
biete ich an aber läuft nicht gut
0%
0 0%
biete ich schon gar nicht an
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vormittags-Sprechstunde?
#1
Frage an die schon praktizierenden HP, gern auch HPP:

Vormittag/Morgens-Termine.

Ist das lohnend und bietet das jemand (nur) an? Kommen wohl meistens dann die Rentner? Aber man will ja auch Berufstätige behandeln. Wie ist da das Verhältnis prozenteweise?

Ich suche ja immer noch was zum einmieten und bei einem Angebot ist es fast nur vormittags alles frei, deshalb frage ich.

Zudem habe ich einen Teilzeitjob mit nachmittags bzw. sogar Abend-Schicht.
 Sad

So könnte ich auch aus diesem Grund eher vormittags anbieten.

Eine andere Therapeutin (kein HP) erzählte mir ebenfalls kürzlich, dass sich nur spät abends lohnt, weil sich keiner für HP-Besuche frei nimmt.

Wie sind eure Erfahrungen?

Macht ihr auch meistens Abendsprechstunde? Oder läuft das auch morgens bei Euch gut? Oder egal?

Danke.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen Volker!

Also ich arbeite sowohl vormittags wie auch nachmittags bis 19.00 Uhr! 

Ich habe viele Jahre auch zuzüglich zu Nachmittags/Abends auch  3 Vormittage in der Praxis gearbeitet, die auch immer sehr gut angenommen worden sind (dazu sollte man wissen, das ich meistens in drei Räumen gleichzeitig versetzt Patienten bestelle)! Es gibt viele ältere Patienten, die möchten lieber morgens, viele die so wie Du im Schichtdienst  arbeiten und auch Mütter oder akut und chronisch kranke Patienten - die morgens Zeit haben! 

Natürlich ist der Anlauf nachmittags oder abends stärker und eigentlich wenn Du willst und Deine Praxis läuft - kannste am besten 24 Stunden rund um die Uhr arbeiten, es gäbe auch welche die würden morgens um 3 Uhr kommen, weil sie dann sowieso wach sind!  Big Grin

Mittlerweile habe ich meine Praxisaktivität etwas runtergefahren, ansonsten würde ich das unterrichtsmässig nicht mehr schaffen! Aber ein bzw. auch mal ein zweiter Vormittag sind immer noch dabei! 

Also nur vormittags finde ich genauso schlecht, wie nur nachmittags und nur abends zu arbeiten ist auch nicht das WAhre! Eine gesunde Mischung finde ich ist richtig! 

Vielleicht hilft es Dir etwas weiter!
Antworten Zitieren
#3
Zu Beginn würde ich dir auch empfehlen vormittags& nachmittags anbieten zu können - so wie Birgit es schon schreibt.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Ich biete auch beides an, wobei der Nachmittag stärker gefragt sind, und bei vielen Berufstätige sind die Abendtermine sehr gefragt.
Lg Simone
Antworten Zitieren
#5
Ich antworte mal aus der Sicht des Patienten.

Ich würde mich freuen,wenn ich wählen könnte ob am Vormittag oder am Nachmittag.

Das Kind ist am Vormittag in der Schule,ich bin zu Hause und hätte da auch mal etwas länger Zeit. Am Nachmittag ist es immer etwas knapp mit der Zeit,durch arbeit und Kind.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Hallo,

ich arbeite auch vormittags und nachmittags. Vormittags kommen zu mir v.a. die Mütter mit Säuglingen und Kleinkindern, sowie Patienten, die in Schichten arbeiten. Insgesamt ist es bei mir prozentual so, dass die Abendtermine am gefragtesten sind, aber ich habe auch vormittags nie Leerlauf. Smile Viele Patienten nehmen sogar Urlaub, damit sie zu mir in die Praxis kommen können.

LG Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen,

meine Praxis ist vormittags und nachmittags geöffnet. Die meisten Patienten kommen aber gerne vormittags. 
Diese Termine sind schneller vergeben.
Ich denke das liegt daran, dass in meiner Praxis sehr viele Selbständige und viele Mütter mit KiGa- und Schulkindern Patienten sind.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Lieber Volker, ich denke wenn du ein gutes ausgefeiltes Therapiekonzept hast, dann kommen deine Patienten so wie du deine Termine anbietest. Zum Praxis-Start würde ich Dir Vormittag und Nachmittag/Abend empfehlen. Ich begann 2013 auch mit 5h (8-13 Uhr) am Vormittag und dann noch mal von 16:30 - 20 Uhr.
Wenn du dann einen guten Patientenstamm hast, brauchst du wahrscheinlich eh einen Tag pro Woche für Büro, Abrechnung, Bestellungen & Co.
Ich finde auch wichtig, dass die Praxis zu Anfang lange auf hat und gut besetzt ist. Das macht den Eindruck, wenn Abends noch Licht ist, dass du fleißig an Patienten arbeitest  Tongue Obwohl du vielleicht Schreibkram erledigst. Und grad am Anfang wenn noch nicht so viele Patienten täglich in der Praxis sind hast du noch wunderbar Zeit dich zu organisieren: Bestandsverzeichnis, Vordrucke entwerfen, Anamnesebogen, Homepage pflegen etc.

Wünsche Dir alles Liebe und toi-toi-toi beim Praxisaufbau. Ist eine spannende Zeit. Genieße die Zeit, denn wenn dir die Patienten erstmal die Bude einrennen, dann hast'de richtig viel zu tun  Rolleyes
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: