Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Hühner....Wirtschaftsdeutsch auf meine Weise
#1
So, ihr Lieben...nach dem totalen Forumsentzug möchte ich euch ein zu Ostern passendes Thema schenken. Ich wünsche euch viel Spaß!


Jedes Mal, wenn ich doch mal die Tagesschau ansehe, ärgere ich mich über diese politischen und wirtschaftlichen  
Fachausdrücke. Was heißt das? Wen soll man da wählen? Oder besser auswandern in ein anderes Land? Angel
Ich habe mal das Fachchinesisch ein wenig aufgearbeitet, damit es jeder verstehen kann.
Also, ihr Lieben....stellt euch vor, ihr besitzt zwei Hühner (das sollen sehr intelligente und gesprächige Tiere sein, habe ich von einer Tierkommunikatorin gehört).


Strategie einiger Gesellschaftsformen, Politiker und Unternehmen im Überblick! Oder: Was tun mit zwei Hühnern?

Christdemokrat
Ihr besitzt zwei Hühner. Euer Nachbar hat leider keins. Ihr behaltet eins und schenkt eurem armen Nachbarn das andere. Danach bereut ihr es. Ihr geht regelmäßig diese Sünde beichten.

Sozialist
Ihr besitzt zwei Hühner. Euer Nachbar hat keins. Die Regierung nimmt euch eins ab und gibt dieses eurem Nachbarn. Ihr werdet gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um eurem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.

Sozialdemokrat
Ihr besitzt zwei Hühner. Euer Nachbar besitzt keins. Ihr fühlt euch schuldig, weil ihr so erfolgreich mit den Hühnern arbeitet. Ihr wählt Leute in die Regierung, die eure Hühner besteuern. Das zwingt euch, ein Huhn zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Ihr gewählt habt, nehmen dieses Geld, kaufen ein Huhn und geben dieses eurem Nachbarn. Ihr fühlt euch rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für euch.

Liberaler | Freidemokrat
Ihr besitzt zwei Hühner. Euer Nachbar besitzt keins. Ja und, wen störts?

Kommunist
Ihr besitzt zwei Hühner. Euer Nachbar besitzt keins. Die Regierung beschlagnahmt beide Hühner und verkauft euch die Eier. Ihr müsst stundenlang für die Eier anstehen. Die Hälfte davon ist faul. Ihr seid sauer.  

Grüne
Ihr besitzt zwei Hühner. Euer Gehege wird eine Umweltzone. Aus Klimaschutzgründen steckt ihr die Hühner in einen Stall, um die Methanemissionen und Mistproduktion zu filtern. Aus Tierschutzgründen könnt ihr das jedoch nicht lange mit ansehen, lasst die Hühner ins Freie und zahlt freiwillig einen Klimaschaden-Umweltverschmutzungs-Kompensationsbeitrag, der den Erlös der Eier übersteigt. Was tut man nicht alles für die Umwelt.



Kapitalismus
Ihr habt noch keine Hühner. Die Bank leiht euch auch kein Geld, um Hühner zu kaufen, da ihr keine Hühner als Sicherheit anbieten könnt. Allerdings wäre der Zins günstig, wenn man auch den Stall mit der Eierproduktion der Hühner gegenfinanzieren würde.

Post-Kapitalismus
Ihr besitzt zwei Hühner. Ihr verkauft eins und kauft einen Hahn, um eine Hühnerfarm aufzumachen.

Anarchie
Ihr besitzt zwei Hühner. Beide laufen euch weg. Big Grin

Repräsentative Demokratie
Ihr habt zwei Hühner. Eure Nachbarn wählen jemanden aus, der euch mitteilt, wer die Eier bekommt.

Surrealismus
Ihr habt keine Hühner, aber zwei Giraffen. Die Regierung zwingt euch zu Mundharmonika-Unterricht.....für die Giraffen. Ihr braucht nur an den Schubladen hochzuklettern.

Diktatur
Ihr besitzt zwei Hühner. Die Regierung nimmt euch beide weg und schlachtet sie. Auch von der Suppe gibts nichts ab.

Totalitarismus
Ihr besitzt zwei Hühner. Die Regierung nimmt sie weg und erklärt, dass diese nie existiert haben. Eier werden verboten.

Feudalismus
Ihr habt zwei Hühner. Euer Nachbar hat zwar keine Hühner, dafür aber eine Burg und eine Menge Soldaten. Also zwingt er euch, ihm die Eier, die eure Hühner produzieren, abzugeben.

Christentum
Ihr besitzt zwei Hühner, euer Nachbar hat keine. Er denunziert euch bei der Inquisition und bekommt dafür eure Hühner. Ihr dürft den Stall ausmisten.

Urgesellschaft
Es gibt euch, euren Nachbarn und zwei Hühner.

EU Bürokratie
Ihr besitzt zwei Hühner. Die EU nimmt euch beide ab, schlachtet eins, rupft das andere, bezahlt euch eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Federn und schüttet diese dann über der Nordsee aus. Es schneit.


Amerikanisches Unternehmen
Ihr besitzt zwei Hühner. Ihr verkauft eins und least es zurück. Ihr gründet eine Aktiengesellschaft. Ihr zwingt die beiden Hühner, das Vierfache an Eiern zu geben. Ihr wundert euch, als eins tot umfällt. Ihr gebt eine Presseerklärung heraus, in der ihr erklärt, ihr hättet die Betriebskosten um 50% gesenkt. Eure Aktien steigen.

Französisches Unternehmen
Ihr besitzt zwei Hühner. Ihr streikt, weil ihr drei Hühner haben wollt. Ihr geht Mittagessen. Das Leben ist schön.


Britisches Unternehmen
Ihr besitzt zwei Hühner. Beide niesen und sind wahnsinnig. Aber die Eier (werden beim Niesen verloren) schmecken gut, solange die Geschosse heil bleiben. Im übrigen seid ihr fest davon überzeugt, dass die Vogelgrippe keine Krankheit, sondern eine deutsche Erfindung ist.

Japanisches Unternehmen
Ihr besitzt zwei Hühner. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe gezüchtet, um zwanzig mal größere Eier zu geben. Die Eier passen in keine Bratpfanne. Die Miniaturhühner eignen sich als Zwangsarbeiter in Armbanduhren. Sie würden drei Monate überleben.

Deutsches Unternehmen
Ihr besitzt zwei Hühner. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere "um-gezüchtet", so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier trinken, Eier von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Hühner 13 Wochen Urlaub im Jahr. Schlachten kann man sie auch nicht, sie laufen zu schnell. Wie die Hühner schmecken, weiß kein Mensch.

Italienisches Unternehmen
Ihr besitzt zwei Hühner, aber ihr wisst nicht, wo sie sind. Während ihr sie sucht, seht ihr einen schönen Menschen. Ihr folgt ihm/ihr. Ihr macht zusammen Mittagspause. Zum Nachtisch gibt es Tiramisu mit frischen Eiern. Hat Mama gemacht. Das Leben ist schön.

Russisches Unternehmen
Ihr besitzt zwei Hühner. Ihr zählt jedoch fünf. Also trinkt ihr noch mehr Wodka. Ihr zählt erneut und kommt nunmehr auf 42 Hühner. Hoch erfreut zählt ihr gleich noch mal und jetzt sind es nur 24 Hühner. Enttäuscht lasst ihr das Zählen sein und öffnet die nächste Flasche Wodka.
Die Mafia kommt vorbei und nimmt euch alle (wie viele es auch immer sein mögen) Hühner ab. Ihr trinkt Wodka.

Schweizer Unternehmen
Ihr habt über 5.000 Hühner, von denen euch aber kein einziges gehört. Ihr betreut die Tiere nur für andere. Wenn die Hühner Eier geben, erzählt ihr es niemandem.


Ich finde, ich sollte mir Hühner zulegen. Das italienische Firmenkonzept gefällt mir besonders gut Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen und danke Dir Martina für Deine herzerfrischende Einfachheit.
Heart 

Antworten Zitieren
#3
Liebe Martina,

das ist einfach zu herrlich, ich liebe deinen Humor und deine wundervollen Geschichten!

Liebe Grüße
Sabine
Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel!
Antworten Zitieren
#4
Das ist sooooooo witzig  Big Grin

Vielen Dank, liebe Martina  Heart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Meine Stärken-Box für Kinder berndh 2 1.733 04.04.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Irene Engel
Heart Meine Gedanken zu dieser Zeit Daniela Starke 6 2.145 17.03.2020, 14:41
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Für meine Mitzweifler... Buchtipp! susannesch 9 4.559 22.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: susannesch
  Darf ich vorstellen: meine Urlaubsvertretung :-) ute-die-gute 15 4.035 18.08.2017, 16:14
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Deine Hände- meine Hände Martina Carmen Lamping 3 2.417 18.05.2014, 21:57
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: