Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist mir aktuell aufgefallen ....
#21
Ich versuche hier natürlich schon ein wenig zu übertreiben....

Liebe Martina!
Aber, sollte man dann nicht die Anti-Haltung auf die Stirn schreiben?

Wer weiss es schon, warum Mann Bart trägt?

Zu Knuffinger:

Hinter die Fassade kann man nur schauen, wenn man jemanden kennt....
Nicht aber, wenn ich jede Menge Menschen sehe, im TV und auf der Straße!

Und ich muss auch keine "Schwuchtel" sein, um unvoreingenommen zu sein.
Wäre ich nicht unvoreingenommen könnte ich hier gar nicht leben.

Schön ist aber, dass ich mit dieser kleinen Frage eine so große Reaktion auslösen konnte!

Danke dafür!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#22
Liebe Susanne,

wieso bist du dann in Andalusien?

Laufen da zufälligerweise nicht massenhaft,
dunkelhaarige mit Bärte und langen Haaren herum ??

LG Nadja

hubs ,ich hab dunkle Haare
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#23
hallo Susanne,
sorry aber da muss ich dir echt widersprechen.
Wenn du wirklich unvoreingenommen wärst, würdest du die Frage nicht stellen und vor allem den bestimmten Bart nicht mit IS und Angst verbinden.
Denn nur deine subjektive Wahrnehmung selektiert hier und steckt die Menschen in eine Schublade.
Und klar muss man nicht schwul sein, um unvoreingenommen zu sein, das habe ich auch nicht ausgedrückt, aber wenn man selbst immer mit Schubladendenken anderer konfrontiert wird, dann lernt man das sehr schnell.
Natürlich kann man hinter die Fassade erst schauen, wenn man die Person näher kennt, aber hinderst du dich nicht selbst daran, wenn du die Männer mit IS assoziierst??

Antworten Zitieren
#24
Kurz und knapp...Mann kann und sollte nicht alle über einen Kamm scheren!

Nicht jede Lesbe läuft in Bundeswehrklamotten, wild um sich schlagend durch die Gegend!
Nicht jeder Schwule läuft mir rosa Lippenstift und kurzem Röckchen, staubwedelschwingend durch die Wohnung...und wirft mit rosa Wattebäuschchen um sich!
Nicht jeder Heilpraktiker trägt ausschliesslich Wollsocken und Birkenstocksandalen!
Nicht jeder Goldkettchenträger ist gleich ein Zuhälter!

Ich glaube, ich könnte noch viele Beispiele für Klischees aufzählen.....ich hoffe, ich habe jetzt ein bisschen deutlich gemacht, dass nicht jeder Bartträger gleich Terrorist sein muss!

Ich verstehe Deine Ängste, Susanne, aber man sollte nicht allzu schnell vorverurteilen.....auch das birgt eine gewisse Gefahr......
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#25
Ich persönl. mag keine Bärte und jeder kann ja frei entscheiden, ob er Bart trägt oder nicht.

Ja wenn man einen Trend mitmacht, wird man heute gleich in ein Klischee gesteckt, egal ob dies das Tragen von Bart ist oder tragen von schwarzer Kleidung etc.
Natürlich gibt es verschiedene Organisationen, Gruppen, Sekten, Religionen etc. die haben ihre sogenannten Rituale damit verbunden nach Aussehen bzw. Kleidung.
Manches mag beängstigend sein, aber man darf sich nicht darauf einlassen und gleich wie schon Stefanie erwähnt hat alle unter einen Kamm scheren.
Es gab die Hippiezeit, da hieß es früher auch, die nehmen ja nur Drogen und Rauchen. Doch haben alle in der Hippiezeit geraucht oder Drogen genommen?

Ich glaube wohl kaum.

Also einfach jedem seinen Trend oder Ritual lassen und sich nicht ängstigen, evt. kann man ja den Personen aus dem Weg gehen.
Antworten Zitieren
#26
Ich finde es spannend, mir auch mal Gedanken über die sogenannte Unvoreingenommenheit zu machen.
Geht das denn überhaupt?
Sind wir nicht immer irgendwie Voreingenommen, bedingt durch unsere eigene Geschichte und das Schubladendenken, wie Heinz es für mich sehr treffend ausgedrückt hat?
Bei dem einen Thema mehr und bei dem anderen Thema vielleicht weniger. Ich weiß nicht, ob man es ganz abstellen kann.

Es gehört schon eine Menge Selbstreflektion und Klarheit dazu, um unvoreingenommen zu sein. Vielleicht ist es auch eine Grundhaltung, welche in bestimmten Bereichen zum Tragen kommt.
Und natürlich assoziieren wir mit Bärten etwas, mit Frisuren, Figuren.....die Liste könnte endlos fortgesetzt werden. Und das ist ja auch nicht schlimm. Nur finde ich, sollte uns das möglichst bewusst sein, damit wir tolerant bleiben können.

Wenn Menschen sich einer Mode hingeben, etwas ausprobieren, warum nicht? Jeder entscheidet den Grad und das Tempo seiner Entwicklung ein Stück weit mit. Ich für mich möchte aber nicht in die Rolle der Überheblichen fallen, um selbiges zu beurteilen oder zu verurteilen.
Das ist meine Grundhaltung und trotzdem komme ich nicht umher, mich immer wieder zu überprüfen, ob ich noch authentisch bin.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#27
Liebe Nadja!

Nein, hier laufen nicht massenhaft Bartträger mit langen Haaren rum.....

Das wäre auch viel zu warm!
(ich lebe an der Atlantikküste, in der Provinz Cádiz)


Ich freue mich aber trotzdem, ich konnte eine großen Austausch zu so einem Thema anstoßen!
Und aus den Antworten kann man ganz viel lesen.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob Mann Bart trägt oder nicht!
Mein Mann trägt keinen Bart.
Die Mode kommt und die Mode geht. Irgendwann werden Männer auch vielleicht in der Öffentlichkeit mit Röcken laufen - und nicht nur in Schottland!

DANKE! Cool
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TV-Tipp aktuell Susanne Hottendorff 14 6.684 22.08.2010, 18:43
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: