Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor lauter Aufregung .... Nervösität
#1
Hallo,

ich hoffe das mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben kann.
Immer wenn ein wichtiges Ereignis ansteht, werde ich ganz hibbelig. Meine Nervösität macht mir aber manchmal auch richtig zu schaffen. Es ist so unangenehm, das ich alles was das auslösen könnte am liebsten meide. Sad

Heute hab ich eine wichtige Prüfung in der ich mein "Können" beweisen muss. Aber ich bin so aufgeregt, das mir richtig schlecht wird. In der ganzen Bauchgegend ein unangenehmes Gefühl und mein Herzschlag ist bis zur Kehle.

Ich habe es schon mit EFT, Bachblüten, Homöopathie und Psychotherapie versucht. Leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht wisst ihr noch irgendwas, was man da machen kann. Heart

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#2
Liebe Viktoria,

hier kann Dir sicherlich das Erlernen von Entspannungstechniken eine große Hilfe sein. Hier an der Schule kannst Du Dich an Daniela Starke wenden, die die Ausbildung zum Entspannungstrainer hält.

Als Sofort-Maßnahme (Prüfungsangst etc.): probiere Pascoflair 425 mg (Passionsblume) - wirkt sofort und macht nicht müde (es muss also kein Wirkstoffspiegel aufgebaut werden).

Hier der entsprechende Link zum Präparat:
http://www.pascoe.de/de/anwendungsbereic...ir-425-mg/
Startseite: http://www.pascoe.de

Viel Erfolg und liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#3
Meist sind wir ja vor Prüfungen in einem neurologischen und energetischem Durcheinander.
Einen guten Teil der Korrektur kann man erreichen über das Reiben von Akupunkturpunkten die die rechts-links, oben-unten und die vorn-hinten Koordination wieder herstellen:

Akupunkturpunkte Niere 27 links, Niere 27 rechts,
GG 26, KG 24 (über Oberlippe und unter Unterlippe)
GG2 (Steißbein)
Jeweils die Punkte reiben erst mit einer Hand, dann mit der anderen.
Die jeweils andere Hand liegt währenddessen ruhend auf dem Bauchnabel = KG 8

Hilft oft ungemein, sich zu sortieren.

Viel Glück,
LG Petra
Antworten Zitieren
#4
Liebe Viktoria,

ich empfehle sportliche Aktivität (30 Min. stramm gehen und dabei bewusst tief atmen) und mentales Entschlacken (z.B. Gedankenstopp - sich verbieten, an die Prüfung zu denken) als Soforthilfe.

Ich schick dir gute Wünsche und viel positive Energie. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Also meine Mama bekommt ihre Nervosität sehr gut mit autogenem Training in den Griff....das hat sie bei einer Entspannungstherapeutin gelernt und wendet es nun im Extremfall auch immer an! Mir zum Beispiel helfen oft ein Kaugummi oder einfach ein Bonbon...machmal schaue ich auch einen Moment in der Gegend herum und lenke mich mit irgendwelchem anderen Kram ab (Zählen Deckenplatten...usw.)...es gibt in der Apotheke auch Rescuedrops...vielleicht helfen Dir die...
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Versuche mal tief in den Bauch zu atmen.

https://www.youtube.com/results?search_q...ung+lernen

"Bauchatmung" entspannt eigentlich immer etwas.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#7
Alle Tipps der "Vorschreiber" kannst du machen... ganz klar.

Hier kommt ein kleiner Tipp......von mir, ganz privat.

Nimm eine leere Schachtel - Streichhölzer.

Öffne sie und dann konzentriere dich auf deine Angst.
Nimm sie und lege sie in die Schachtel. Dann bewusst schließen - die Schachtel.
Und dann leg sie an einen guten und sicheren Ort.....

Es hilft! Ganz sicher Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

ganz lieben Dank an Euch alle. HeartHeartHeart
Beim nächsten mal werde ich einiges sicher anwenden. Vorher übe ich aber vorsichtshalber mal.

@Volkerchen
Habe, komischer weise, während der Prüfung mehrmals tief in den Bauch geatmet und es hat funktioniert. Es wurde zumindestens besser und erträglicher.

Ansonsten hab ich mich an den gedanken gehalten das ich mich gut vorbereitet habe und noch nie durch eine Prüfung gefallen bin. Und das will ich auch jetzt nicht tun.

Übrigens: Hab bestanden. Smile

Also nochmal ganz lieben Dank für die Tipps. Heart

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#9
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, liebe Victoria! So ein bisschen Aufregung gibt dem Leben Würze! Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#10
Herzlichen Glückwunsch und super, dass Dir Jemand aus dem Forum helfen konnte!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#11
Herzlichen Glueckwunsch zu deiner bestandenen Pruefung Victoria und weiterhin viel Erfolg in der Zukunft.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Danke schön. HeartSmileHeart

Manchmal macht man sich unnötig selbst verrückt. Und ja ich werde hier einige Vorschläge in die Tat umsetzten damit das ganze etwas erträglicher wird.

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#13
Herzlichen Glückwunsch :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Danke schön. Big Grin

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#15
Herzlichen Glückwunsch! Und freut mich sehr, dass ich dir etwas helfen konnte.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#16
Auch von mir herzlichen Glückwunsch *gutgemacht*
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Danke schön Big Grin

LG
Viktoria
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Irgendwas gegen Nervösität? Piper89 14 6.643 02.03.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Janet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: