Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu in der Runde
#1
Hallo Zusammen,
ich habe mich zu dem Ernährungsberater angemeldet.
Ich beschäftige mich schon lange Zeit mit dem Thema, wollte vor Jahren mal einen HP machen, aber das hat sich wieder zerschlagen.

Es hat damit angefangen dass ich Kochsendungen im TV angeschaut habe, nein nicht das Kochduell oder sonstiges sondern damals die alten Dinge die auf den Öffentlich Rechtlichen kamen, das zeigt auch das ich kein junger "Hüpfer" mehr bin, sondern 43 Jahre jung, verheiratet, 2 Kinder, ein Junge mit 23 Monaten und ein Mädchen mit 6 Wochen.

Als Leidenschaftlicher Hobby Koch und begeisterter SlowFood Anhänger wurde die Ernährung immer wichtiger. Als ich mal mit ein paar Bekannten darüber gesprochen habe, zwecks HP Ausbildung, meinten diese, "Mach doch einen Enährungsberater, das passt viel besser zu dir".

Als dann letztes Jahr, bei meinem Sohn eine „Zöliakie“ und bei meiner Frau eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde. War die Entscheidung gefallen.

Immer schon war ich dem Thema der alternativen Heilkunde sehr aufgeschlossen.
Da wir auch einen Anthroposophischen Kinderarzt haben und meine Tante HP ist wollte ich, wenn ich einen Enährungsberater mache, etwas in dieser Richtung machen.

Nach einiger Zeit suche bin ich dann auf diese Schule gestoßen und freue mich nun das es heute anfängt.

Ich arbeite in einem Mittelständischen Betrieb in der EDV Abteilung und bin dort als Software Entwickler und EDV Einkäufer beschäftigt.

Als zweites großes Hobby, bin ich im Rettungsdienst bei der DLRG sehr aktiv als Tauchlehrer Ausbilder und Schwimmlehrer Ausbilder. Hier bringe ich auch etwas medizinisches Backgroundwissen mit, was aber eher in Richtung HNO und Gase und ihre Auswirkungen im Körper geht.

Ich freue mich dabei zu sein und bin sehr gespannt.

Uli (Ulrich Kehder)
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo Uli!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass Big Grin bei der Ausbildung mit Gudrun!

PS:
Ich liebe top Männer die Kochen können BlushBig Grin deshalb freue ich mich immer wenn mein Sohn mit seiner Familie aus Stuttgart kommt! Bei meinem Mann hat die Ausbildung leider nicht so gefruchtet Shy
Antworten Zitieren
#3
Herzlich Willkommen lieber Uli,
schön das du dich entschieden hast dabei zu sein. Ich schließe mich Birgit an, Männer die kochen können, find ich auch toll Big Grin aber bei meinem Mann ist Hopfen und Malz verloren.

Viel Spaß und Freude bei der Ausbildung, die Gudrun macht das echt super und mit großer Leidenschaft, es wird dir gefallen Smile.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo, Uli!
Schön, dass du dabei bist! Vielleicht kommt nach der Ausbildung zum Ernährungsberater auch der Wunsch nach dem HP zurück? Wenn du erst einmal unsere sowohl nette als auch kompetente Dozentin kennengelernt hast.....Davon gibt es hier einige! Wer weiß Tongue

Wie oft wünsche ich mir, abends mal todmüde nach Hause zu kommen und etwas fertig zubereitetes essen zu dürfen, ohne dass ich es machen muss.....Ja, mein Mann schafft es leider, Nudelwasser anbrennen zu lassen. Männer, die kochen mögen und können haben ganz sicher einen riesen Pluspunkt Smile
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Hallo Uli, ja hallo und ganz Heart lich willkommen hier! Männer mit dem Ausbildungsziel

Ernährungsberater


sind hier bei uns und vermutlich auch insgesamt eine ganz besondere Spezies!
Das ist toll, für dich, für deine Familie, ich wünsche Dir guten Start und guten Erfolg - und wenn Du erst mal dabei bist,
du wirst sehen, es ist ein Gewinn fürs Leben, vielleicht schließt sich der HP noch an!
Und danke auch für deine nette Vorstellung....

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#6
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum und bei Deiner Ausbildung zum Ernährungsberater!
Gute Entscheidung, wo Du doch soviel Interesse am Kochen hast!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der "Ernährung"!!!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ulrich oder kurz Uli,wie schoen vonn Dir zu lesen und wie schoen,dass Du Interesse am kochen und dich angemeldet hast.Fuer deine Ernaehrungsberaterausbildung wuensche ich dir viel Spass und Erfolg und sage herzlich Willkommen hier im Forum.Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Hallo Uli,

ich schließe mich einigen anderen Meldungen an und beneide jetzt einfach mal deine Familie, denn ein Mann, der gerne kocht, das finde ich echt super!

Auch bei uns daheim(mein Mann)reicht es gerade für 1 Paar Wiener warmmachen.........ah!
(Vielleicht natürlich reine Berechnung, nein ich will hier niemandem was unterstellen!

Viel Spaaaßßßßßß hier an dieser tollen Schule, bin erst seit November 14 dabei, aber
jeden Tag mit noch mehr Begeisterung!

Ich bin heute abend auch dabei! Bin gespannt auf den Kurs!
Wer weiss, vielleicht machst du ja doch noch den HP!

Viele Grüße
SabineShy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ein Hallo in die Runde kirsten D 2 1.405 05.01.2022, 15:57
Letzter Beitrag: berndh
  Ein herzliches Hallo in die Runde.. heikekrame 0 1.073 19.10.2021, 15:12
Letzter Beitrag: heikekrame
  Hallo, in die Runde janini_granini 6 2.134 04.10.2021, 18:17
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo in die Runde manuelapr 4 2.343 20.04.2021, 18:13
Letzter Beitrag: Lotusmami
  Ein großes HALLO in die große Runde :) Marc HPP PB 0 1.379 20.01.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Marc HPP PB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: