Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo von einer "alten" Wiedereinsteigerin
#1
Hallo Ihr Lieben,

einige von Euch kennen mich bestimmt noch aber ich habe gesehen, dass es hier viele nette, neue Gesichter im Forum gibt.

Daher möchte ich mich nochmal allen vorstellen, für die die mich nicht kennen und für die, die mich kennen um ihnen zu berichten, was mir in der Zwischenzeit so alles passiert ist:

Also, ich bin Sabine, 36 Jahre und wohne mit meinem Mann und unserern zwei Hunden am Harzrand in Niedersachen.

Im Jahr 2012 beschloss ich meinen langersehnten Traum HP zu werden in Angriff zu nehmen und meldete mich hier zum Fernstudium an. Ich kam auch recht gut mit dem Stoff durch und belegte am Ende des Jahres die Bachblütenausbildung.
Nach einigen beruflichen Veränderungen habe ich leider nicht mehr so die Zeit gefunden, hier live beim Unterricht dabei zu sein und irgendwie verlor ich auch den Anschluß zum Forum. Allerdings habe ich immer langsam aber stetig weiter vor mich hingelernt.
Ich bin jetzt mit dem kompletten Stoff von Isolde durch und bereite mich grade auf die letzte Viertelprüfung vor.
Eigentlich wollte ich die HP Prüfung im März 2015 ablegen, hatte mich hier vor Ort auch noch zu so einer Prüfungsvorbereitungswoche speziell fürs Gesundheitsamt Salzgitter angemeldet und überlegte mir, den Untersuchungskurs bei Isolde zu belegen. Eigentlich, denn jetzt kommt es:
Nachdem mein Mann und ich seit 13 Jahren versuchen Kinder zu bekommen und man uns nach 5 misslungenen künstlichen Befruchtungen im Jahr 2003/04 sagte "Falls sie mal Kinder bekommen wäre das einem 6er im Lotto gleichzusetzten" stellte ich im Sommer fest, dass ich einfach so, ganz spontan und ohne zutun von irgendwelchen "Mitteln" schwanger geworden bin. HeartHeartHeartSmileSmileSmileSmile
Unser kleines Wunder soll Mitte Februar zur Welt kommen, wir freuen uns rieeesig und sagt, gibt es einen schöneren Grund um auf die Prüfung im März zu verzichten?

Trotzdem möchte ich natürlich weiterhin die Prüfung irgendwann absolvieren. Daher habe ich mir vorgenommen, doch täglich wenigstens ein ganz klein bißchen zu lernen. OK, die Muttis von Euch werden mir jetzt vielleicht anderes berichten - meine Freundinnen sagten mir auch, dass ich zunächst keine Zeit dafür haben werde. Doch kann ich mich noch sehr gut an Mitstudentinnen erinnern, die im Unterricht ihre Kinder neben sich hatten.

Daher freue ich mich auf einen regen Austausch, Motivation und nette Begebenheiten hier.

Ganz liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine Smile

Schön,wieder von dir zu lesen.und dann noch mit so tollen Neuigkeiten .
Das ist natürlich ein Grund,die Prüfung zu schiebenWink

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich,wieder öfter von dir zu lesen.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Hallo Sabine,

herzlich Willkommen zurück und viel Spaß bei uns und beim Lernen.

Ich gebe dir Recht, es gibt keinen schöneren Grund die Prüfung etwas zu verschieben. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe bereits zwei Kinder und es gibt kein schöneres Gefühl finde ich. Genieße die Zeit in vollen Zügen.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#4
Willkommen zurück, liebe Sabine Smile
Ich finde es klasse, dass du für dich alleine weiter gelernt hast und mit dem Stoff durch bist! Und ich gebe dir auch Recht, es gibt sicher keinen schöneren Grund die Prüfung zu verschieben Heart Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und freue mich, dich hier wieder öfter zu lesen.
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#5
Hallo und danke für Deinen ausführlichen.....sehr persönlichen.....Bericht!

Tja, manchmal geschieht das Wunder eines Babys, wenn man sich damit abgefunden hat, keine Kinder zu bekommen.......und dann ist es ein doppeltes Wunder der Natur!
Ich wünsche Dir für Deine Restschwangerschaft alles Gute und ein herzliches Willkommen hier nochmals!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Sabine,ich freue mich sehr von Dir zu lesen.Wie schoen das es dir gut geht und ihr nun bald Nachwuchs bekommt.Unser Kontakt ist ja nie so richtig abgerissen und so freue ich mich das Du weitermachen moechtest,alles Gute wuensche ich Dir und bis bald.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sabine,

ich freue mich natürlich auch, dass du wieder da bist, meine liebe Lernschwester!

Und wir werden dir alle dabei helfen, im Stoff zu bleiben.
Pass auf, wir beide gehen noch zusammen zur Prüfung Tongue. Du in Salzgitter und ich hier in Tübingen - im gleichen Jahr Smile.

Pass schön auf dich und deinen Bauch auf!

Liebe Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
#8
Ach, Sabine Heart

wie schön, dich wieder hier zu sehen! Und die guten Neuigkeiten erst! Ich freue mich sehr für dich und das mit der Prüfung schaffst du auch, ist doch nur ein Aufschub. Alles Liebe und Gute!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Rainbow 
Hallo und Heart lich willkommen zurück, liebe Sabine.
Wie wunderbar, jetzt ist ein Engelchen auf dem Weg Heart . Dafür kann man schon mal was sausen lassen, es gibt fast nichts schöneres!
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und man kann auch mit Kind vorwärts kommen. Du schaffst das.
Eine schöne und gesunde Restschwangerschaft und eine wundervolle Weihnachtszeit wünscht Dir

die Katja blume
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo Sabine,

herzlich Willkommen zurück :-)
Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#11
Liebe Sabine,

ich freue mich, von dir zu hören und dann auch noch mit einer solch schönen Nachricht. Heart

Mein zweites Enkelkind kommt auch im Februar zur Welt.......ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute und schön, dass du wieder unter uns bist. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Oh liebe Sabine,

schön, dass du wieder hier bist und dann noch gleich mit so tollen Neuigkeiten!

Herzlichen Glückwunsch Smile

Das wirst du schon schaffen, wenn du dir nicht zu viel vornimmst. Wenn´s Baby schläft hast du vielelicht schon ein wenig Zeit zum Lernen - wenn du dann nicht zu müde bist und nicht lieber auch schlafen willst Wink
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#13
Es gibt wirklich keinen schöneren Grund für einen Aufschub. Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Liebe ;-)
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#14
Liebe Sabine,

das sind super Neuigkeiten!

Ich bin in einer ähnlichen Situation ;-) Ich habe drei Wochen nach dir Termin! :-)

Leider hat die extreme Übelkeit und das ein oder andere Problem mich auch ziemlich im Lernstoff zurück geworfen! Aber ich habe mir, so wie du ;-) , auch vorgenommen weiter zu lernen und dann auch irgendwann zur Prüfung zu gehen!

Euch schöne Weihnachtsfeiertage und eine schöne kugelige Restzeit! ;-)

VG

Corinna
Antworten Zitieren
#15
Hallo Sabine!
Oh, das ist doch aber ein sehr schöner Verschiebegrund. Alles Gute für dich und den Mini. Hoffentlich habt ihr eine gute Vorbereitungszeit miteinander.

Und der Rest findet sich dann schon.

Alles Liebe,
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben,

danke schön für Eure netten Worte. Ich habe mich über jeden Post sehr gefreut.

Ich freue mich auf viele nette Gespräche und einen regen Austausch mit Euch.

Das trägt unheimlich zur Lernmotivation bei, finde ich jedenfalls. Man muss nur aufpassen und schauen, dass man sich nicht zu sehr im Forum aufhält sondern auch noch etwas lernt. Aber bei den vielen Themen hier lernt man ja auf jeden Fall etwas.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#17
Herzlich willkommen liebe Sabine und viel Glück für dich und dein Zuwachs.
Antworten Zitieren
#18
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück Wink

Ich wünsche Dir alles alles Gute für den Weg zur HP-Prüfung, und vor allem natürlich auch für den Familienzuwachs!
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#19
Liebe Sabine

ich freue mich wirklich sehr für Euch..
Das ist ein wunderbare Neuigkeit...
Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben Tongue

Also immer dran bleiben, wer weiss was das Leben noch so bringt Wink

Liebe Grüße
Nadine
Heilung ist eine Sache der Zeit, aber auch manchmal eine Sache der sich bietenden Möglichkeiten
Antworten Zitieren
#20
Hallo liebe Sabine,

Heart lich Willkommen hier zurück!

Dein kleines Wunderkind kommt für Euch zur richtigen Zeit - es sollte einfach nicht früher kommen.

Da hier doch wirklich so einige neben Schwangerschaft und kleinem Kind gut weiter lernen, sollte das auch für Dich möglich sein.

Deshalb: viel Freude beim Lernen
und eine schöne Weihnacht (die letzte zu Zweit)

[Bild: a315.gif]
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 1 172 24.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.121 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.108 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.859 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.562 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: