Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gene für Schizophrenie entdeckt
#1
In der Tageszeitung gefunden:

Eine Großstudie an 80.000 Erbgutproben fand 128 DNA-Veränderungen, die mit einem höheren Risiko einer Schizophrenie-Erkrankung einhergehen. 83 dieser Mutationen waren unbekannt. Alle Mutationen sind vererblich.

Die DNA-Veränderungen betreffen v.a. Gene, die im Gehirn mit Informationsübertragung, Lernen und Gedächtnis zu tun haben.

Was haltet ihr davon? Sind solche Erkenntnisse hilfreich?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich finde solche Erkenntnisse interessant. Allerdings müsste ich mehr darüber wissen, um sie wirklich hilfreich zu finden. Aktuell habe ich in meiner sozialpädagogischen Arbeit mit einem Jungen zu tun, der eine ADHS-Diagnose hat und in dessen Familie Schizophrenie vorkommt. Du schreibst, die Gen-Mutationen haben mit Informationsverarbeitung etc. zu tun. Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse über mögliche Wechselwirkungen zwischen ADHS und Schizophrenie-Risiko. Daran wäre ich sehr interessiert.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neue Lerngruppe PB am Montag 18.00h ulrikekoeh 1 361 30.10.2023, 16:31
Letzter Beitrag: Heidi_Bo
Lightbulb Neue Termine *Gesprächstechniken und Interventionen üben* ute-die-gute 0 945 06.08.2020, 11:33
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Filme und Bücher zu Schizophrenie Savina Tilmann 13 4.254 08.04.2019, 06:29
Letzter Beitrag: Antjebec
  Gibt es neue Informationen zur Revision der ICD 10? Rosie 4 3.040 13.12.2017, 11:08
Letzter Beitrag: KarinT
  Endlich neue Termine für Trauma 1 und 2 Savina Tilmann 19 6.277 10.01.2017, 18:27
Letzter Beitrag: anebied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: